Gesamtschule (Schule)

Gesamtschule (Schule)

Hallo Leute,

manche leute sagen, dass eine Gesamtschule leichter wäre. aber dies ist totaler quatsch. Also als ein gymnasium. ich war auf einem gymnasium und bin dann auf eine gesamtschule gewechselt. Mir ist aufgefallen, dass die GS viel höhere anforderungen stellt. Es ist teilweise viel schwerer.
Was ist eine Gesamtschule ??? Ich bin auf nem Gymnasium und muss sagen, dass da schon ziemlich viel durchgenommen wird, bin auf nem bayrischen Gymnasium mit jetzigem G8, sagt ja schon alles :P
Naja, jeder hat eine andere Meinung zum Thema Schule, aber sagen kann es nur der, der dort ist, und sonst niemand! ;)

mfg
Warrior
Wer weiß schon nicht, was eine gesamtschule ist?! lol
google ma oder so XDDD

nja ich finde es ist alles gleich. Die abiprüfung ist ja jetzt sowieso alles die selben.

MfG
Mal ganz ehrlich: Bei uns sind alle auf die Gesamtschule gegangen, die eine Hauptschulempfehlung bekommen hatten....
Kann ja sein, aber in einer Gesamtschule gibt es Differenzierungen. Sprich Kurse für gute und schlechte Schüler. A-Kurs und B-Kurs
Wer im A-Kurs ist ist sozusagen auf nem Gymnsium. und b-kurs halt haupt oder realschule.

man kann also a-kurs mit gymi vergleichen. Beide sind jedoch gleich!!!
also ich hab auch gewechselt von gymi zu igs
ich finde die igs etwas leichter aber wie so alles hatten was wir nicht hatten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.