TR 5, Flucht mit der Iris (* Tomb Raider)

TR 5, Flucht mit der Iris (* Tomb Raider)

Bin im Fahrstuhlschacht an der Kette nach oben auf die Plattform geklettert. Von dort sollte Lara eigentlich an die Stange springen um dann auf der gegenüberliegenden Nische zu landen.
Jedoch wie ich auch springe, Lara kriegt die Stange nicht zu greifen und stürzt in die Tiefe.
Ich spiele auf PlayStation.
Ich habe sämtliches Springen probiert. Mit Anlauf ohne Anlauf, von jeder Stelle usw., aber ich komme nicht weiter. Gibt es dort nur eine Stange oder mehrere? Auch vom bloßen Hinsehen, kommt mir die Stange doch ziemlich weit entfernt vor. Die Plattform ist genau an der Unterkante des Fahrstuhl`s. Soll das so sein, oder muß der Fahrstuhl irgendwie nach unten bewegt werden und ich habe das übersehen?
Die Stange ist parallel zu der gegenüberliegenden Nische.
Bei Anlauf sieht es so aus, als ob Lara unter der Stange durchspringt (weil die Stange zu hoch hängt). Bei Sprung aus dem Stand, ist die Stange zu weit weg. Deshalb auch die Frage, ob sich der Fahrstuhl vorher ein Stück nach unten bewegen läßt, weil es dann warscheinlich möglich wäre.
Wenn Du die Kette hochgeklettert und rückwärts auf die Gitterplattform gesprungen bist, mußt Du Dich so drehen, daß Du zur gegenüberliegenden Nische schaust.(*Nicht* an die falsche Querstange springen, die sich in Richtung Kette befindet. Die richtige Querstange befindet sich in der anderen Richtung ziemlich weit oben und ist nur mit der "Schauen"taste zu sehen; während Du da hinspringst, siehst Du sie also nicht.)
Du mußt Dich auf dem Gitter an die Wand stellen, hinter Lara ist so eine rot-blau-grüne Maserung. Auf der gegenüberliegenden Seite ist diese Maserung ebenfalls sowie eine Nische mit 'nem Lüftungsgitter. Da schaust Du hin. Dann mußt Du mit der "Schauen"-Taste nach oben sehen: die Querstange ist ziemlich weit oben. Auf der Gitterplattform nimmst Du von der Wand aus Anlauf und springst zur Stange, Handlungstaste betätigen!! zum Festhalten, schwingen, dann loslassen. Lara landet in der Nische.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.