nun ja. da wir in sämtlichen deckanalyse threads immer nur das main deck angeben und kommentieren hab ich mir mal gedacht einen thread zu öffnen der sich lediglich mit dem sidedeck beschäftigt!
dies dürfte durch das ständig wechselnde metagame und dessen einfluss auf das sidedeck ein recht abwechslungsreiches thema sein.
dabei lässt sich wieder in 4er matches und einfache duelle unterteilen.
wärend sich im 4er das sidedeck wohl vor allem gegen burner richtet da diese deckrichtung ohne neue banned list für solche duelle die wohl mächtigste sein dürfte variiert der aufbau in normalen decks schon sehr stark da eine noch nie dagewesene vielfalt an decks auf dem markt ist.
also gebt euch mühe und gebt bitte auch immer an gegen welche deckrichtung das jeweilige sidedeck steuert.
ich mach mal den anfang mit einem sidedeck mit dem man das main deck schnell zum burner-deck macht:
» Monster (9 Karten)
3x Solar Flare Dragon
3x Stealth Bird
2x Des Koala
1x Lava Golem
» Zauber (3 Karten)
3x Wave-Motion Cannon
» Fallen (3 Karten)
2x Secret Barrel
1x Ceasefire
dies dürfte durch das ständig wechselnde metagame und dessen einfluss auf das sidedeck ein recht abwechslungsreiches thema sein.
dabei lässt sich wieder in 4er matches und einfache duelle unterteilen.
wärend sich im 4er das sidedeck wohl vor allem gegen burner richtet da diese deckrichtung ohne neue banned list für solche duelle die wohl mächtigste sein dürfte variiert der aufbau in normalen decks schon sehr stark da eine noch nie dagewesene vielfalt an decks auf dem markt ist.
also gebt euch mühe und gebt bitte auch immer an gegen welche deckrichtung das jeweilige sidedeck steuert.
ich mach mal den anfang mit einem sidedeck mit dem man das main deck schnell zum burner-deck macht:
» Monster (9 Karten)
3x Solar Flare Dragon
3x Stealth Bird
2x Des Koala
1x Lava Golem
» Zauber (3 Karten)
3x Wave-Motion Cannon
» Fallen (3 Karten)
2x Secret Barrel
1x Ceasefire
nett.
also da ich ganz einfach gesagt ein beat-down deck spiele sind besonders burner gegen mich gefährlich.
um gegen die burner gerüstet zu sein würde ich mein sidedeck ungefähr so aussehen lassen:
Monster
3 x heuschreckenschwarm
3 x Skarabäusschwarm
(wer nicht weißt was die machen: man kann die karte einmal in der mainphase in die verdeckte def postion bringen und wenn die geflippt wird kann man 1 zauber/falle oder ein monster zerstören, die heuschrecken die zauber/fallen und skaraböus monster)
2 x wächtersphinx
Zauber
riesentrunade
1 x blitzeinschalg (spiele ihn schon 1mal)
3 x dimensionskapsel (da burner nur lp abzieht, kann man die kapsel meistens beruhigt aktivieren
Fallen
2 x makrokosmos (um die wellenbewegungskanone unbrauchbar zu machen)
dürften 15 karten sein.
und wächtersphinx, den zusätzlichen blitzeinschlag und makrokosmos kann man auch so gut gebrauchen.
also da ich ganz einfach gesagt ein beat-down deck spiele sind besonders burner gegen mich gefährlich.
um gegen die burner gerüstet zu sein würde ich mein sidedeck ungefähr so aussehen lassen:
Monster
3 x heuschreckenschwarm
3 x Skarabäusschwarm
(wer nicht weißt was die machen: man kann die karte einmal in der mainphase in die verdeckte def postion bringen und wenn die geflippt wird kann man 1 zauber/falle oder ein monster zerstören, die heuschrecken die zauber/fallen und skaraböus monster)
2 x wächtersphinx
Zauber
riesentrunade
1 x blitzeinschalg (spiele ihn schon 1mal)
3 x dimensionskapsel (da burner nur lp abzieht, kann man die kapsel meistens beruhigt aktivieren
Fallen
2 x makrokosmos (um die wellenbewegungskanone unbrauchbar zu machen)
dürften 15 karten sein.
und wächtersphinx, den zusätzlichen blitzeinschlag und makrokosmos kann man auch so gut gebrauchen.
gute idee, mal so einen thread aufzumachen!
dann werde ich jetzt mal mein side posten, ich habe keine anti-burner karten drin, da ich scho burner spiele ;-)
monster(6)
2x zombiemeister
2x kuriboh
2x dd krähe
zauber(3)
2x twister
1x mind crush
fallen(6)
2x dark bribe
3x maske der beschränkung
1x waboku
kurze erklärung:
vielen wird es bestimmt komisch vorkommen, dass ich 2x zombiemeister im side hab, aber durch ihn kann ich eben auf zombiedecks reagieren, da ich ja auch monster des gegners wiederbeleben kann. kuriboh gegen demise und andere OTK´s, genauso wie waboku. dd krähe macht sich immer gut, vor allen dingen gegen das phantom des chaos-nohrellas deck, welches ja immer öfter gespielt wird. twister habe ich 1x im deck, falls ich auf andere burner oder stall-decks treffe. mind crush gegen gadgets, und dark bribe zur nötigen sicherheit bei OTK´s oder ähnlichen decks. maske der beschränkung gegen die zur zeit vielen monarchen.
ich habe 2x twister und 1x waboku, nicht andersherum, weil ich denke, dass mein side auch so schon genug gegen OTK´s gewappnet ist und ich davon ausgehe, öfters mal gegen n burner zu spielen.
mfg,
Nissen123
dann werde ich jetzt mal mein side posten, ich habe keine anti-burner karten drin, da ich scho burner spiele ;-)
monster(6)
2x zombiemeister
2x kuriboh
2x dd krähe
zauber(3)
2x twister
1x mind crush
fallen(6)
2x dark bribe
1x waboku
kurze erklärung:
vielen wird es bestimmt komisch vorkommen, dass ich 2x zombiemeister im side hab, aber durch ihn kann ich eben auf zombiedecks reagieren, da ich ja auch monster des gegners wiederbeleben kann. kuriboh gegen demise und andere OTK´s, genauso wie waboku. dd krähe macht sich immer gut, vor allen dingen gegen das phantom des chaos-nohrellas deck, welches ja immer öfter gespielt wird. twister habe ich 1x im deck, falls ich auf andere burner oder stall-decks treffe. mind crush gegen gadgets, und dark bribe zur nötigen sicherheit bei OTK´s oder ähnlichen decks. maske der beschränkung gegen die zur zeit vielen monarchen.
ich habe 2x twister und 1x waboku, nicht andersherum, weil ich denke, dass mein side auch so schon genug gegen OTK´s gewappnet ist und ich davon ausgehe, öfters mal gegen n burner zu spielen.
mfg,
Nissen123
burner haut schon wirklich rein die anderen beiden sind gegen burner und gegen monarchen aber welches ist perfekt^^
@Knakrack:
ich würde dir auf jeden fall zu nem des wombat raten. schliesslich hast du mit ihm keinen deathdraw und er is schon sehr geeignet gegen burner.
@nissen:
is ja so einiges abgedeckt mit deinem sidedeck.
also falls du nicht bereits in deinem maindeck den 3. bribe oder 2 bis 3 feierliche urteile hast würde ich dir raten eine bis 2 masken rauszunehmen und statt dessen lieber noch ein urtei oder bribe ins sidedeck zu tun.
is aber geschmackssache. mit denen kannst eben allen deckarten entgegenwirken.
aber nettes sidedeck auf jeden fall!
@ 4-time h:
das kann man nach 3 beiträgen denk ich ma noch nicht sagen.
darum geht es ja ein perfektes mit der zeit zu ermitteln ;)
ich würde dir auf jeden fall zu nem des wombat raten. schliesslich hast du mit ihm keinen deathdraw und er is schon sehr geeignet gegen burner.
@nissen:
is ja so einiges abgedeckt mit deinem sidedeck.
also falls du nicht bereits in deinem maindeck den 3. bribe oder 2 bis 3 feierliche urteile hast würde ich dir raten eine bis 2 masken rauszunehmen und statt dessen lieber noch ein urtei oder bribe ins sidedeck zu tun.
is aber geschmackssache. mit denen kannst eben allen deckarten entgegenwirken.
aber nettes sidedeck auf jeden fall!
@ 4-time h:
das kann man nach 3 beiträgen denk ich ma noch nicht sagen.
darum geht es ja ein perfektes mit der zeit zu ermitteln ;)
ich hab 2 urteile im main, aber ich werde noch 2 bribes ins main nehmen. dann würde das side so aussehen:
monster(6)
2x zombiemeister
2x kuriboh
2x dd krähe
zauber(3)
2x twister
1x mind crush
fallen(5)
1x dark bribe
1x waboku
und noch eine karte fehlt dann, würde gerne von euch ratschläge bekommen, welche noch rein soll! ich hoffe auf unterstützung ;-)
monster(6)
2x zombiemeister
2x kuriboh
2x dd krähe
zauber(3)
2x twister
1x mind crush
fallen(5)
1x dark bribe
1x waboku
und noch eine karte fehlt dann, würde gerne von euch ratschläge bekommen, welche noch rein soll! ich hoffe auf unterstützung ;-)
würde dir vielleicht noch nen makrokosmos empfehlen.
hilft dir schliesslich gegen so einige decks. u.a. exodia,dark world,....
sind zwar nicht mehr die meist gespielten decks aber wenn du eh platz hast ;)
kann immer passieren das man mal auf sowas trifft.
es gäbe aber auch genügend andere optionen ;)
hilft dir schliesslich gegen so einige decks. u.a. exodia,dark world,....
sind zwar nicht mehr die meist gespielten decks aber wenn du eh platz hast ;)
kann immer passieren das man mal auf sowas trifft.
es gäbe aber auch genügend andere optionen ;)
habe mir geradema den effeckt von des wombat durchgelesen.
wow gegen ein reines burner is die karte ja wirklich der hammer.
thx
wow gegen ein reines burner is die karte ja wirklich der hammer.
thx
WAS?!?!
du weißt schon, dass der dir die effekte von sonneneruptionsdrache, wave-motion, heimlicher vogel, waffenstillstand, des koalaund co. raubt oder???
du weißt schon, dass der dir die effekte von sonneneruptionsdrache, wave-motion, heimlicher vogel, waffenstillstand, des koalaund co. raubt oder???
nicht wirklich oder !?
nur der effektschaden an deinen lebenspunkten wird zu null. des koala und co. betreffen ja den gagner also geht der schaden am gegner nicht verloren sondern haut trotzdem schön rein.
allerdings wär mir das ausspielen von dark snake syndrome etwas zu riskant. vor allem mit wenig lebenspunkten.
schliesslich is des wombat auch nur ein monster mit nicht allzuvielen angriffspunkten, kann also ziemlich einfach zerstört werden. und dann ne riesentrunade zu verschwenden nur damit die eigene zauberkarte mich nicht plättet halt ich für beschissen.
also probieren kann mans ja mal aber es gibt bessere wege finde ich.
nur der effektschaden an deinen lebenspunkten wird zu null. des koala und co. betreffen ja den gagner also geht der schaden am gegner nicht verloren sondern haut trotzdem schön rein.
allerdings wär mir das ausspielen von dark snake syndrome etwas zu riskant. vor allem mit wenig lebenspunkten.
schliesslich is des wombat auch nur ein monster mit nicht allzuvielen angriffspunkten, kann also ziemlich einfach zerstört werden. und dann ne riesentrunade zu verschwenden nur damit die eigene zauberkarte mich nicht plättet halt ich für beschissen.
also probieren kann mans ja mal aber es gibt bessere wege finde ich.
ich selber spiel mein burner mit stall, um mich hauptsächlich meinen wombat und wanghu zu schützen, du glaubst gar nich wie es den gegner aufregt, wenn er keine 1400 oder weniger monster er rufen kann^^ besonders mit licht der vermittlung:
Monsterkarten können nicht verdeckt gesetzt werden. Monster, die verdeckt in Verteidigungsposition gesetzt werden sollen, werde in offener Verteidigungsposition beschworen.
Damit kann ich auch zu meinem Burner Side kommen:
3x Wombat
3x Wanghu
3x Licht der Vermittlung
3x snake syndrome
2x Jinzo
1x Treeborn
naja, ums zu erläutern:
mein deck hat kaum fallendaher leigt fast nie was, das heißt frogy kommt meistens sofort, dann für jinzo opfern und der gegner kann nichma mit fallen i wie meinen burn aufhalten.
den rest hab ich erklärt WOmbat zum schutz gg syndrome (ich kann eig auch nich erklären, wann ich das benutz, is immer nach gefühl :P)
und licht der vermittlung + wanghu is imo kewl^^
Monsterkarten können nicht verdeckt gesetzt werden. Monster, die verdeckt in Verteidigungsposition gesetzt werden sollen, werde in offener Verteidigungsposition beschworen.
Damit kann ich auch zu meinem Burner Side kommen:
3x Wombat
3x Wanghu
3x Licht der Vermittlung
3x snake syndrome
2x Jinzo
1x Treeborn
naja, ums zu erläutern:
mein deck hat kaum fallendaher leigt fast nie was, das heißt frogy kommt meistens sofort, dann für jinzo opfern und der gegner kann nichma mit fallen i wie meinen burn aufhalten.
den rest hab ich erklärt WOmbat zum schutz gg syndrome (ich kann eig auch nich erklären, wann ich das benutz, is immer nach gefühl :P)
und licht der vermittlung + wanghu is imo kewl^^
@ hepheistos:
oh shit ich glaub ich war gestern abend nich ganz bei der sache... sry!
@ .hohlkopf:
jo sieht ganz gut aus. würde aber noch OTK-antis (kuriboh) und dd krähe* reinpacken, aber weiß imo nich was dafür raus kann^^
* ist vllt sogar ne option fürs main, da sie sich fast überall gut macht!
oh shit ich glaub ich war gestern abend nich ganz bei der sache... sry!
@ .hohlkopf:
jo sieht ganz gut aus. würde aber noch OTK-antis (kuriboh) und dd krähe* reinpacken, aber weiß imo nich was dafür raus kann^^
* ist vllt sogar ne option fürs main, da sie sich fast überall gut macht!
also da die neue banned jetzt ja eig bekannt ist, werde ich diesen thread mal "wiederauferstehen" lassen, da sich bei meinem side und wahrscheinlich vielen anderen auch ordentlich was tun wird:
monster(5)
2x zombiemeister
2x dd krähe
1x maske der finsternis
zauber(3)
2x twister
1x mind crush
fallen(7)
2x maske der beschränkung
2x makroskosmos
2x schatteneinsperrender spiegel
1x waboku
so, 2x kuriboh raus, weil demise jezz ja gebannt is, maske 1x rein, weil ich 1. viele fallen im main und 2. viele fallen im side hab. 2x makro und 2x schatteneinsperrender spiegel gegen DaD,DC & co., und waboku, falls man doch noch mal auf ein OTK trifft.
und wie sehen eure neuen sides aus?
monster(5)
2x zombiemeister
2x dd krähe
1x maske der finsternis
zauber(3)
2x twister
1x mind crush
fallen(7)
2x maske der beschränkung
2x makroskosmos
2x schatteneinsperrender spiegel
1x waboku
so, 2x kuriboh raus, weil demise jezz ja gebannt is, maske 1x rein, weil ich 1. viele fallen im main und 2. viele fallen im side hab. 2x makro und 2x schatteneinsperrender spiegel gegen DaD,DC & co., und waboku, falls man doch noch mal auf ein OTK trifft.
und wie sehen eure neuen sides aus?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.