Crossfire und noch ne Fra ge (Graphik und Video)

Crossfire und noch ne Fra ge (Graphik und Video)

Hallo .Habe mir eine neue Grafikkarte geholt (Sapphire HD 3850).Einbau ging gut.Da ist aber noch ein Modul drin und ich weiß nicht was ich damit machen soll.Da steht nur Crossfire drauf.Wozu ist das gut?
Und zweitens: Stimmt es das Windows XP nur 2GB Arbeitsspeicher verwenden kann.Wollte auf 3GB aufrüsten,jetzt wurde es mir aber so erzählt.
Mit der Crossfire-Brücke kannst du zwei gleichwertige ATI-Grafikkarten miteinander verbinden. Nennt sich dann Crossfire, bei Nvidia heißt es SLI.

Windows XP kann maximal 4GB Arbeitsspeicher verwalten, wobei davon nur 2GB für ausgeführte Programme benutzt werden. Die anderen 2GB werden für Kernel und bla benutzt. Allerdings gibt es noch einen 3GB-Switch, damit kann man für Programme 3GB in Anspruch nehmen, sofern das Programm 3GB unterstützt. Bei Interesse noch mal fragen oder googlen. ;) XP-Pro 64 kann sogar 128GB RAM verwalten, einen 64-Bit-Prozessor vorausgesetzt.
Danke.Also wenn ich dich richtig verstehe,könnte ich doch noch einen GB reinbauen.Möchte,das Spiele wie CoD 4 besser laufen.Die Karte hat schon viel bewirkt (vorher x1650 GTO).Lohnt sich der Einbau oder würde das nichts bringen bei Spielen?
Sonstiges System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
2GB sind völlig ausreichend.
Ok.Danke für die Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.