Welche internen Festplatten laufen ohne probleme mit der PS3?In verschiedenen Forums
steht das es teilweise probleme mit einzelnen Festplatten gibt.
Was gibts in der Regel zu beachten?
steht das es teilweise probleme mit einzelnen Festplatten gibt.
Was gibts in der Regel zu beachten?
Sata 2.5 Zoll max 9.5mm Dick
Hab die hier:
Samsung M5S-HM250JI 250GB
Seit ein paar Monaten verbaut und noch nie ein Geräusch von ihr Gehört. Läuft einwandfrei.
Hab die hier:
Samsung M5S-HM250JI 250GB
Seit ein paar Monaten verbaut und noch nie ein Geräusch von ihr Gehört. Läuft einwandfrei.
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2008/januar/auch_samsung_500_gb_notebook-hdd/
wenn du es nicht eilig hast, dann würd ich mir die im märz kaufen!
wenn du es nicht eilig hast, dann würd ich mir die im märz kaufen!
Also die wäre auch nicht schlecht. :) Wenn ich keine hätte würde ich es mir dennoch holen - Mal schauen wie viel die Festplatte kosten wird.
Na gut,gleich 500 GB sind doch schon recht viel.Wie kommt ihr denn mit der 40 oder 60Gb Platte aus?Wieviel GB nimmt das System an sich den weg?
Welche Drehzahl sollte die HDD für die PS3 haben?5400 oder 7200?
Welche Drehzahl sollte die HDD für die PS3 haben?5400 oder 7200?
Also ich kam damals sehr gut damit aus. :) Dann habe ich doch mir einiges Festplatten geholt für meine PS3s - Also so ca. 10GB nimmt das System für sich. Drehzahl sollte 5400u. haben, Da sie bei 7200u. keine ausreichende Kühlung bekommt.
Manche Spiele lassen sich ja installieren.GT5 Proloque soll 5Gb in anspruch nehmen.....
Ist das bei vielen so?
Ist das bei vielen so?
Das die so viel GB brauchen? Nein nicht alle Spiele brauchen so viel GigaByte - Es gibt auch welche die brauch nur minimal Speicherplatz benötigen.
Wenn man theoretisch die 40er voll hat und eine neue holen will und diese einbauen möchte,wie bekomme ich die Daten der 40er auf die neue?
@ Prison46 Das sollte dir Helfen ist auch im Video beschrieben. Klick-Mich
>Alzoo,
ich habe intern 60GB und 400 GB extern.
44 GB sind auf der internen noch frei und auf die
externe ist nur mit 4 GB belegt.Eine DVD:)
Wenn man jetzt z.B. 500 GB intern hat wie wird
sie dann vor der Linux-Installation partitioniert??
(Norm: 50-10)
ich habe intern 60GB und 400 GB extern.
44 GB sind auf der internen noch frei und auf die
externe ist nur mit 4 GB belegt.Eine DVD:)
Wenn man jetzt z.B. 500 GB intern hat wie wird
sie dann vor der Linux-Installation partitioniert??
(Norm: 50-10)
hallo kleine frage wie teuer ist eine neue interne festplatte für die ps3?
Da gibt es verschiedene Preise - Das kann zwischen 80 bis 100€ kosten bsw. unter 70€ http://amazon.de/gp/product/B000LQ8HY4?ie=UTF8&tag=forumla-21&link_code=em1&camp=2510&creative=11150&creativeASIN=B000LQ8HY4&adid=3ffbed9b-644d-4e03-b2fa-d9f2e923df9d|Klick-Mich :) Das ist auch eine sehr gute Festplatte
Ihr macht mir jetzt irgendwie Angst. Ich will mir März eine PS 3 zulegen und hab das Gefühl das 40 GB nicht ausreichen :s
Und eine neue Festplatte einzubauen passt nicht in mein Bürge.
Und eine neue Festplatte einzubauen passt nicht in mein Bürge.
Also eine 40er reicht momentan vollkommen aus. Und wenn du kein Platz mehr hast holst du dir eine neuen Platte. Oder du kaufst die eine Externe-Festplatte die du nur anschließen musst (Wichtig sie muss FAT32 Formatiert sein)
Ich habe mir eine Platte mit 250 GB zugelegt, direkt wo ich die PS3 gekauft habe habe ich sie eingebaut, sonst treten Probleme mit der Datensicherung und so auf. Macht Extrem Sinn eine grössere Platte direkt mit der PS3 zu kaufen, wenn man wirklich eine grösse Speicherkapizität braucht. Ich wollte sie nur weil ich alles von der Store runterlade und es auch behalten will, sei es Demos, Trailer und was auch immer. Für Musik und Filme brauchst du keine grössere Platte, ausser du bist ein Heimkinojunkie. Für Musik definitv nicht.
Right, Das habe ich auch (Fast) so gemacht. Nur behalte ich z.B Demo´s nur für eine gewisse Zeit. Aber die Trailer´s lass ich auch auf meiner Platte bis ich keine Lust mehr drauf habe und sie dann lösche. Und für Musik habe ich mein "Transporter" :) Aber eine Festplatte extra zuhaben ist immer gut.... Man weiß ja nie
Du kannst ein Fachmann fragen ob die Platte FAT32 Formatierst ist. Und wenn es eine Externe-Festplatte ist kannst du sie per Computer nachschauen welchen Format die Platte hat. Aber hole dir besser eine Festplatte die schon Formatiert ist - Das spart jede menge Arbeit :)
Klick auf den untersten Link für den einbau einer 3.5 Zoll Platte. Wenn eine 2.5 Zoll Platte einbauen möchtest solltest mit diesem Video auch schaffen. ;-)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2897053
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2897053
Hallo zusammen Ich habe auch eine ps3 und möchte mir eine interne hd kaufen. Jetzt habe ich eine frage ich habe eine hd im netz gefunden
Samsung SpinPoint M6 HM320JI, 2.5"(9.5mm), 320GB, 8MB Cache SATA-150, 12ms, 5400rpm
ist das die richtige für die ps3?
oder kann mir jemand sagen welche ich bestelln muss
hier die seite die ich gefunden habe:
http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=FESTPLATTEN&mod=auswahl
oder muss ich eine andere nehmen wenn ja, kann mir jemand eine adresse geben, wenns geht eine adresse aus der schweiz.
danke für die hilfe
Samsung SpinPoint M6 HM320JI, 2.5"(9.5mm), 320GB, 8MB Cache SATA-150, 12ms, 5400rpm
ist das die richtige für die ps3?
oder kann mir jemand sagen welche ich bestelln muss
hier die seite die ich gefunden habe:
http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=FESTPLATTEN&mod=auswahl
oder muss ich eine andere nehmen wenn ja, kann mir jemand eine adresse geben, wenns geht eine adresse aus der schweiz.
danke für die hilfe
Sali Gnöbli
Ich ha die da:
http://www.toppreise.ch/index.php?a=115714&o=pa
Deine sollte auch gehen. Aber wenn man die Preise vergleicht ist ja ein sehr großer unterschied. Da fragt man sich schon ob es sich für die paar GB mehr, lohnt gleich die Hälfte mehr zu bezahlen. Da wartest lieber noch, denn in kürze kommen die ersten 500GB Sata 2.5" 9,5mm Festplatten oder nimmst die günstige 250GB.
Also ich bin mit den 250GB mehr als bedient. Hab rund hundert komplette Spielfilme, über 1000 Songs, diverse Demos, Fotos etc. auf der Festplatte.
Ich ha die da:
http://www.toppreise.ch/index.php?a=115714&o=pa
Deine sollte auch gehen. Aber wenn man die Preise vergleicht ist ja ein sehr großer unterschied. Da fragt man sich schon ob es sich für die paar GB mehr, lohnt gleich die Hälfte mehr zu bezahlen. Da wartest lieber noch, denn in kürze kommen die ersten 500GB Sata 2.5" 9,5mm Festplatten oder nimmst die günstige 250GB.
Also ich bin mit den 250GB mehr als bedient. Hab rund hundert komplette Spielfilme, über 1000 Songs, diverse Demos, Fotos etc. auf der Festplatte.
@ Roger-one
Merci für d info.
Aber ha nomal ä frag. Wänn ich die neue festplatte eingebaut habe muss ich da noch etwas bei der ps3 umstellen oder ein update machen??
Und wie ist es mit den spielständen die ich auf der alten festplatte habe verliere ich die alle?
Merci für d info.
Aber ha nomal ä frag. Wänn ich die neue festplatte eingebaut habe muss ich da noch etwas bei der ps3 umstellen oder ein update machen??
Und wie ist es mit den spielständen die ich auf der alten festplatte habe verliere ich die alle?
Das verlierst Du alles wenn Du es nicht sicherst. Am besten einfach eine FAT32 formatierte USB Festplatte Anschließen. Die kriegst für ein paar Franken und lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn nicht schon eine hast:
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=149&manu=&o=ua
Ich hab die:
WESTERN DIGITAL Elements USB 2.0 WDE1U5000E, 500GB(super Preis/Leistungsverhältnis)
Die sollte bereits FAT32 vorformatiert sein - ansonsten zuerst nachfragen, um sich die Arbeit zu sparen.
USB Festplatte einstecken. Im PS3 Menü auf "Einstellungen" >>> "System-Einstellungen" >>> "Datensicherungsprogramm" >>> "Sichern".
Dann die Festplatte ausbauen und die neue Rein und das ganze im gleichen Menüpunkt wiederherstellen. Fertig.
So hast wirklich alles wieder so wie vor dem Wechsel.
Als alternative kannst Deine Spielstände auf eine Speicherkarte oder USB-Stick speichern. Aber dann ist alles andere verloren.
Wenn nicht schon eine hast:
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=149&manu=&o=ua
Ich hab die:
WESTERN DIGITAL Elements USB 2.0 WDE1U5000E, 500GB(super Preis/Leistungsverhältnis)
Die sollte bereits FAT32 vorformatiert sein - ansonsten zuerst nachfragen, um sich die Arbeit zu sparen.
USB Festplatte einstecken. Im PS3 Menü auf "Einstellungen" >>> "System-Einstellungen" >>> "Datensicherungsprogramm" >>> "Sichern".
Dann die Festplatte ausbauen und die neue Rein und das ganze im gleichen Menüpunkt wiederherstellen. Fertig.
So hast wirklich alles wieder so wie vor dem Wechsel.
Als alternative kannst Deine Spielstände auf eine Speicherkarte oder USB-Stick speichern. Aber dann ist alles andere verloren.
@ Roger-one
Hoi du habe noch eine kleine frage.
Ich habe eine externe hd mit FAT32. Wenn ich jetzt meine daten auf di externe hd speichere verliere ich dann alles was ich sonst noch auf der hd habe? ZB musik und filme?
Und wenn ich jetzt nur die neue interne hd einbaue ist dann das system info noch auf der ps3?
Hoi du habe noch eine kleine frage.
Ich habe eine externe hd mit FAT32. Wenn ich jetzt meine daten auf di externe hd speichere verliere ich dann alles was ich sonst noch auf der hd habe? ZB musik und filme?
Und wenn ich jetzt nur die neue interne hd einbaue ist dann das system info noch auf der ps3?
Deshalb solltest du auch die wichtigen Dinge speichern. Und dann auf die andere Platte draufkopieren - Das mit dem Systeminfo ist noch auf der PS3
@Gnöbli:
Also so wie es PS3.eu gleich ein post weiter oben geschrieben hat(speichern und auf die andere Platte draufkopieren) würde ich es nicht machen, da man so nur einen Bruchteil sichern kann und das auch sehr umständlich ist und auch noch länger dauert.
Wenn Du das ganze - wie ich weiter oben schon zu erklären versucht habe - per Datensicherungsprogramm sicherst, wird auf Deiner externen FAT32 USB Platte ein Ordner Angelegt und in diesem Ordner werden jeweils 4 GB große Archivdateien abgelegt, bis alles gesichert ist bzw. kein Platz mehr auf der Externen Platte ist.(Somit sollte auch klar sein, dass so auch keine bereits vorhandene Daten auf der externen Platte gelöscht werden)
Wenn Du dann alles auf der Externen gesichert hast und die neue interne Festplatte eingebaut hast und per Datensicherungsprogramm die Daten wiederhergestellt hast, sind alle Daten auf der neuen Festplatte. So war es wenigstens bei mir. Das einzigste was nicht gespeichert war, war das eingestellte Hintergrundbild. Aber ein Klick und auch das war wieder eingestellt.
Im Detail:
Nicht nur alle Einstellungen, Bilder, Songs, Videos, Demos, Spielstände, Spielinstallationen, Spiel-Add-ons, etc. wurden gesichert, -
Sondern auch die verschiedenen Benutzer(inkl. Einstellungen), die System-Firmware, die gesendeten und empfangenen Nachrichten, waren noch auf der PS3(Obwohl die letzteren werden meines Wissens nicht auf der Festplatte sondern direkt in einem internen Flashspeicher gesichert)
Also so wie es PS3.eu gleich ein post weiter oben geschrieben hat(speichern und auf die andere Platte draufkopieren) würde ich es nicht machen, da man so nur einen Bruchteil sichern kann und das auch sehr umständlich ist und auch noch länger dauert.
Wenn Du das ganze - wie ich weiter oben schon zu erklären versucht habe - per Datensicherungsprogramm sicherst, wird auf Deiner externen FAT32 USB Platte ein Ordner Angelegt und in diesem Ordner werden jeweils 4 GB große Archivdateien abgelegt, bis alles gesichert ist bzw. kein Platz mehr auf der Externen Platte ist.(Somit sollte auch klar sein, dass so auch keine bereits vorhandene Daten auf der externen Platte gelöscht werden)
Wenn Du dann alles auf der Externen gesichert hast und die neue interne Festplatte eingebaut hast und per Datensicherungsprogramm die Daten wiederhergestellt hast, sind alle Daten auf der neuen Festplatte. So war es wenigstens bei mir. Das einzigste was nicht gespeichert war, war das eingestellte Hintergrundbild. Aber ein Klick und auch das war wieder eingestellt.
Im Detail:
Nicht nur alle Einstellungen, Bilder, Songs, Videos, Demos, Spielstände, Spielinstallationen, Spiel-Add-ons, etc. wurden gesichert, -
Sondern auch die verschiedenen Benutzer(inkl. Einstellungen), die System-Firmware, die gesendeten und empfangenen Nachrichten, waren noch auf der PS3(Obwohl die letzteren werden meines Wissens nicht auf der Festplatte sondern direkt in einem internen Flashspeicher gesichert)
merci fürd dinfos. hät allet tip top klapet jetzt hau i au 250 gb intener speicher.
hallo zusammen
ich möchte auch meine hdd wechseln. Aber verliere ich jetzt die garantie auf die ps3 wenn ich di interne hdd auswechsle?
ich möchte auch meine hdd wechseln. Aber verliere ich jetzt die garantie auf die ps3 wenn ich di interne hdd auswechsle?
@ ursli: Nein, Die Garantie bleibt durch denn Austausch der Interne-Festplatte beibehalten.
Hi Leute
Wollte mir demnächst http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-HM250JI-Festplatte-5400RPM/dp/B001494IMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217005115&sr=8-1|diese interne Festplatte kaufen.
Wollte euch nun fragen ob sie in die Ps3 passt?
Also in dieses kleine Gehäuse.
Als ich heute mal die Festplatte aus der PS3 nahm, war ich erschrocken das sie so klein is ^^
Freue mich auf eure antworten :=]
Wollte mir demnächst http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-HM250JI-Festplatte-5400RPM/dp/B001494IMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217005115&sr=8-1|diese interne Festplatte kaufen.
Wollte euch nun fragen ob sie in die Ps3 passt?
Also in dieses kleine Gehäuse.
Als ich heute mal die Festplatte aus der PS3 nahm, war ich erschrocken das sie so klein is ^^
Freue mich auf eure antworten :=]
logo passt die, is ja auch ne 2,5'' festplatte genau wie die original ;)
Man muss ja noch auf die Höhe davon achten.
Also sie muss ja maximal 9.2 mm hoch sein.
Noch ein paar positive antworten und ich kaufe mir die Platte :)
Also sie muss ja maximal 9.2 mm hoch sein.
Noch ein paar positive antworten und ich kaufe mir die Platte :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.