Von GBA spiel auf DS spiel (Pokémon)

Von GBA spiel auf DS spiel (Pokémon)

Kann man GMA spiel auf DS spiel auch tauschen
also Pokemon
Man kann Pokemon vom GBA auf den DS übertragen, man kann aber keine Pokemon vom DS auf den GBA übertragen.
Ja. Das geht so: Stecke dein GBA Spiel in den GBA Schacht und das Pokemon Diamant/Perl -spiel in den DS Schacht. Starte nun das DS Spiel.Im Menu heisst es dann"Pokemon von (Deine Version) herüberwandern"Das nehmen und dann kannst du 6 Pokemon auswählen.(Müssen im Anderen Spiel auf den PCBoxen sein)Dann startet das Spiel nochmal und du kannst dann dein Spielstand fortsetzen.Gehe in den Park der Freunde und fange sie!

Foraussetzungen: Du musst den Park der Freunde freigeschaltet haben(Alle Sinnho Pokemon gesehen haben), Pokemon dürfen keine VM haben(Wenn doch dann verlern sie beim Attackenverlerner)
Also habe beide Spiel drin erklär mal genau woichhhin muss daann wil ein 70 auf Ds holen geht das
In den Park der Freude musst du dann gehen (erst nach dem du den nationalen pokedex bekommen hast) der ist am ende von Route 221.
Außerdem kannst du pro Tag nur 6 Pokemon übertragen und diese müssen vorher alle VM-Attacken vergessen haben(Der Verlerner ist in Seegrasulb City).
wie bekomm ich denn Pokedex denn genau
und wie kanmm an dann die Pokemone bekommen Tauschen muss man 2 Ds haben oder nur eienn
Hallo,

ich glaube, langsam ist der Punkt erreicht, an dem man keine Lust mehr auf "Babysitten" hat und getrost an die Anleitung verweisen kann.

Unter dem Punkt "Lass Pokemon vom GBA herüberwandern" ist das wirklich detailliert beschrieben (auch die Vorraussetzungen) und als besonderen Service werfe ich Dir noch Seite32 entgegen. Aber ansonsten kann ich nur sagen "Lies!" (RTFM)

Wenn ich so Deinen Schreib-"Stil" betrachte, kann ich auch nur vermuten, dass Dir ein wenig LEsen nicht schaden könnte.

Grüße,

TCC
Hey TCC das ist toll diese antwort,
aber finde es einfach nicht habe alles schon koplettdurchsucht finden ichts davon.
Kann einer das nochmal rein schreiben bite oder wenigsten eine den Tdas thema in seine Antwort schreiben bitte.
das man dann so drauf kommt danke wäre echt nett.
weil mir fehlt ein Pokemon damit ichdie Pokemon liga schaffe.
+
Danke für dei Antwort

Grüßt

DDG
Nochmal für dich:
Es geht nur von GBA auf DS, aber nicht von DS auf GBA.
dann fang dir ein bidiza und schon hasse dein ein pokemon.

solangsam reichts mir auch. in der spielanleitung stehts drinnen.

ausserdem wurde hier schon mehrmals erzählt, das du den nationaldex brauchst, den man bekommt wenn man alle pokis gesehen und pokeliga durchhat.
Meien ich doxch Will von GMA diesen Drache holen
denn Legendäre Rayquaza auf DS
bloß wie
bittegenau beschreiben danke
Habe jetzt was ich wissen wollte
Killerdrache:
"aber finde es einfach nicht"
Nachdem ich Dir gesagt habe, unter welchem Stichwort und auf welcher Seite man das in der Anleitung findet, sollte Dir das peinlich sein.

TCC
Hey der zeigt mir aber nicht denn Eintrag du noob
Killerdrache, benimm dich -.-
Dieses hier ist kein Drecksloch wo du so einfach rumspammen darfst!
Man kann auch freundlicher mit seinen Mitmenschen umgehen!

Hier ist zwar alles erklärt, doch so geht es:

GBA-Edition in den GBA-Slot legen.
Wenn du den Nationaldex besitzt kannst du in den Park der Freunde gehen (den Nationaldex bekommst du, indem du 150 Pokémon gesehen hast (außgenommen Manaphy))
Der Park der Freunde liegt am Ende der Route 221 (ziemlich weit unten links in der Karte).
Im Hauptmenü (wenn du das Spiel anmachst) steht dann "Herüberkommen lassen von "Edition"".
Wenn du darauf klickst, dann kommt du zu deiner Box in der GBA-Edition und kannst 6 Pokémon herüberwandern lassen, die du dann im Park der Freunde am Ende der Route 221 (ziemlich weit unten links in der Karte) fange kannst, indem du den Mann an der Rezeption ansprichst.
Du kannst aber keine Pokémon mit einer VM rüberwandern lassen, also lasse diese VM in Seegrasulb City von dem Attacken-Verlerner (1 Haus rechts vom großen Kaufhaus) verlernen lassen.
Tipp: Gib deinen Pokémon Items zum Tragen ;)

Das ist alles was du wissen musst und um direkt zu deiner Frage zu kommen: Ja, man kann von seiner alten GBA-Edition in die Diamant/Perl Edition tauschen, aber nicht zurück.

Gruß,
SM1
@Killderdrache: TCC als Noob zu bezeichnen, ist noch peinlicher.
Vor allem von deinem Standpunkt aus betrachtet. :)

Ein Tipp, wie du einfacher mit dem Browser suchen kannst: Drücke Strg + F und gebe deinen gewünschten Suchbegriff ein, sodass die Seite danach durchsucht wird und dein Wunschwort hervorgehoben wird (markiert.)

Ob der Internet Explorer 6, bzw. 7 die Suchfunktion hatte, weiß ich nicht mehr, ich empfehle sowieso eher Opera oder Mozilla_Firefox.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.