Crysis Exklusive PS3 Version (PlayStation 3)

Crysis Exklusive PS3 Version (PlayStation 3)

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=59267

Man muss zwar sagen das man es nur mit Vorsicht genießen sollte, währe aber zweifels ohne sehr interessant. Hoffe das es für die PS3 kommt da mein PC dafür zu schwach währe
Wir haben zwei Threads über Crysis hier oder hier Bitte das nächste mal die SUFU benutzen. Danke ;)
Ich weiß, aber die anderen Themen sind nicht auf das fixiert und sowas wichtiges hat seinen eigenen verdient
Das glaube ich kaum das sowas ein eigenen Thread verdient hat.
Crysis ist wichtig?
Ist mir neu :)
Was mich interessieren würde, ob man wenn die PS3-Version raus kommt, online gegen PC Spieler spielen könnte, denn bei UT3 geht es noch nicht.
Es wird auch nicht mit UT3 gehen. Denn wie stellst du dir das vor? :)
Warum nicht, es gibt schon ein spiel was das drauf hat habe aber den namen vergassen, außerdem sie hatten es erst angekündigt aber durch zeitmalngel ging es nicht soll eventuell durch einen patch nachgebessert werden.
Es gibt kein PS3-Titel der es ermöglicht mit einen PC-Spieler zusammen zuspielen.
Kann sein ist ja seit August oder so her, kann mich verlesen haben, egal aber es ist so oder so möglich
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=54834
Das ist keine Offizielle Bestätigung :) Denn sonst könnte ich bereits mit PC-Spieler zusammen Zocken
Gegen PC Spieler mit der Playstation 3 zocken?
Wie stellst du dir dass vor?
Da wirst du in 2 sekunden geowned wenn nicht früher.
Das frage ich mich auch... :)
Wenn man mit dem PAd richtig gut ist kannst du auch PC Spieler richtig schön verhauen.Wenn Crysis kommt,was ich echt hoffe,dann wird es auf beide Konsolen kommen.Gegenargumente wie Xbox 360 ist technisch zu schwach kann man sich gleich verkneifen,das stimmt nämlich nicht.
Wenn Crysis auch in 1080p läuft....
PC-Spieler die mit M&T Spielen haben ein deutlichen Vorteil gegenüber denn Pad-Spieler :) Aber man kann ja auch bei der PS3-Version M&T benutzen. Wenn es eine Importversion geben sollte, wird es wahrscheinlich auf der PS3 zuhaben sein. Aber lass wir uns mal Überraschen
"Gegenargumente wie Xbox 360 ist technisch zu schwach kann man sich gleich verkneifen,das stimmt nämlich nicht."
Leider ja, wenn man alleine schon bedenkt, was Crysis
(PC) für "Höllenmaschinen" verlangt.
Das muss ich dir zustimmen. Wenn man an die Systemvoraussetzung von Crysis denkt, was man allein dafür brauch :) Wie soll denn die Xbox360 das packen?
Die Xbox360 ist noch längst nicht an ihre Gränzen gebracht worden, sie wird Crysis bestimmt darstellen können und bei 100prozentiger auslastung auch übertreffen.
Ich glaube erst das was ich mit eigenen Augen sehen ;)D
NintendoWii kann auch Crysis abspielen.^^
Tygor wer hat dir den sowas erzählt ??
In einem Beitrag von Giga haben die Crysis auf einem Alienware Area-51 getestet du kannst dich Informieren was das Ding für Hardware inne hat !! Dazu noch gesagt war es das alte Modell zur Zeit gibt es schon einen neuen Area-51 mit Bd-Laufwerk. Nun ja das Spiel sieht zwar sehr gut aus aber es ist langsam wie die Sau !! Und das bei einem Pc der zu diesem Datum so wie er da stand locker 5.500€ gekostet hat. Und aus dem Hause Alienware ist ja schon länger bekannt das die für diesen Preis das Extremste rausholen. Wenn man nicht selber zusammenbaut !! Also meiner Meinung wird das nix mit Konsole und Crysis das Spiel ist im Moment zu mächtig !! Ps3 oder Xbox360 sollte man nicht unterschätzen aber Crysis ist vorallem für die 360 ein wenig zu stark. Und seine Xbox zum glühen bringen ist auch nicht emphelenswert.
GTA IV war für die 360 zustark, wie soll die Konsole Crysis da laufen lassen? :(
Es gibt ein Game das man mit Ps3 und Pc spielern gleichzeitig spielen kann Name fällt mir gerade nicht ein die Ps3 spieler haben aber den
Vorteil das ihnen beim Zielen geholfen wird also Autoaim .

Sry wegen Doppelpost
GTA 4 ist auf der 360 nicht möglich?Ich frag mich bloss wieso es denn dann kommt,mit Exklusivinhalten.
Crysis kann eigentlich nicht in der Form laufen wie die auf dem PC.Oder kann die PS3 jetzt schon DX10?
Crysis mit DX9 ist auf jedenfall auf den Konsolen möglich,und auf beiden.Scheint so als würde hier immer wieder die Sony Brille ausgepackt,einfach mal Realistisch bleiben.Beide Konsolen könnten Crysis abspielen,aber nur in DX9.
Und kommt jetzt nicht mit,PS3 ist doppelt so stark wie die 360.Nur zu dumm das dies nur zutrifft wenn alle Kerne des Cells aktiviert sind,es sind aber lediglich 6 aktiviert.
GTA 4 passte soweit ich weiss nicht auf die 30 GB Disc.
Die Exklusivinhalte wurden dementiert.
"Crysis kann eigentlich nicht in der Form laufen wie die auf dem PC.Oder kann die PS3 jetzt schon DX10?
Crysis mit DX9 ist auf jedenfall auf den Konsolen möglich,und auf beiden.Scheint so als würde hier immer wieder die Sony Brille ausgepackt,einfach mal Realistisch bleiben."
1. realistisch bleiben: wer hat eigentlich mit dem Unsinn begonnen dass die ps3 DX kompatibel ist,
der RSX basiert zwar auf der GeForche 7er Reihe,
aber es ist nicht bestätigt mit dem DX 9/10!!

"nd kommt jetzt nicht mit,PS3 ist doppelt so stark wie die 360.Nur zu dumm das dies nur zutrifft wenn alle Kerne des Cells aktiviert sind,es sind aber lediglich 6 aktiviert."

lol ein SPE weniger. Du musst aber bedenken, dass der
Cell von Haus aus schneller ist und dadurch schnelle
Zugriffe auf große virtuelle Speicher hat;ein großer Speicher(Grafikspeicher, RAM) ist bei Crysis
besonders wichtig.
Mein Gott wenn Haze schon mit Crysis verglichen wird (Computerbildspiele) und eslediglich hieß das Crysis eine bessere Farbauswahl hat kann es nicht so unmöglich für konsolen sein bin sogar recht zu versichtlich das Killzone und GOw2 es schlagen können bzw. es werden
Und außerdem ist es eig. klar das es unterschiede zur Konsolenfassung geben wird denn die Entwickler habe Jahre gebrauch um Crysis zu perfekztionieren das kann man nicht einfach so protieren und erst recht ncith auf der PS3 dafür muss schon sehr viel einsatz gezeigt werden.
GTA wird für die 360 kommen und die Exklusivinhalte wurden auch nicht dementiert!Wo du das her hast ist echt nicht nachvollziehbar!

@burlii
Der Cell hat 8 Kerne,davon ist einer völlig deaktiviert.Also haben wir noch 7,jedoch wird ein weiterer genutzt um das System zu steuern.Dann haben wir noch 6.
Der RSX stammt von der 7er Reihe ab,also hat er die Leistung einer DX9 Grafikkarte.Also kann Crysis nicht wie auf dem PC laufen,die Grafikkarte ist einfach zu schwach.
"Der Cell ist eig. so gebaut das man keinen GPU braucht, denn er ist ein Multiprozessor der nahezu alles kann, Sony war sich aber sicher das es noch zu früh ist ihn so einzustellen und so verbauten sie noch eine zusätzliche GPU um den Entwickler einen halt zugeben."

Dies hatte ich dir schon mal geschrieben, scheinst du vergessen zu haben. Mit Hilfe des Cell kann die PS3 bei richtiger Prgrammierung HDR, AA und auch DX10 unterstützen, wobei man sagen muss, dass die PS3 überhaubt kein DX hat, sondern eins von Nvidea-hauseigenes hat. Das derzeitige entspricht der Leistung von DX9, aber man kann das noch nachbessern und der PS3 neue Möglcihkeiten eröffnen. Außerdem ist es eine Frage der Zeit, dass Sony den deaktivirten SPU aktiviert(so ähnlich wie bei der PSP)
Ich habe nicht gesagt dass GTA IV nicht für die 360 kommt, nur es gabs eine Meldung im 2. Quartal 2007 dass die 360 Version von GTA IV die Entwickler einschränkt.

Hardcore-Fanboys haben jetzt sicher etwas zum Feiern, denn die Xbox 360 ist schlechter als die Playstation 3. Zumindest deuten dies die Entwickler von Rockstar Games an, denn Microsofts Konsole ist dafür verantwortlich, dass man bei der Produktion von GTA IV wohl Kompromisse eingehen muss.

Allerdings ist nicht die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 dafür verantwortlich, sondern die Tatsache, dass nicht alle Xbox 360 - Konsolen eine Festplatte besitzen (Core-Version) und dies bei der Entwicklung von GTA IV berücksichtigt werden muss. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Spieldaten auf DVD gespeichert werden müssen, was zu einer weiteren Einschränkung führt. Auf eine Playstation 3 - Blu-ray-Disc passt schließlich deutlich mehr.

Und die Exklusivinhalte wurden vor paar Wochen dementiert, auch wenn es nicht wahr ist, werden die Exklusivinhalte eine menge Geld kosten.
@Prison 46

"Der Cell hat 8 Kerne,davon ist einer völlig deaktiviert.Also haben wir noch 7,jedoch wird ein weiterer genutzt um das System zu steuern.Dann haben wir noch 6.
Der RSX stammt von der 7er Reihe ab,also hat er die Leistung einer DX9 Grafikkarte.Also kann Crysis nicht wie auf dem PC laufen,die Grafikkarte ist einfach zu schwach."
1. Der "Ps3 Cell" hat keine 8 SPEs, der normale Cell schon. Der ps3 cell hat nur 7 SPEs, von denen einer deaktiviert ist wie du schon fast richtig gesagt hast!
2.siehe Tygor
die Grafikleistung der ps3 ist momentan noch schwer zu übertreffen
Die GTA IV Exklusivinhalte wurden nicht dementiert,Microsoft hat über 50 Millionen sprigen lassen.Außerdem liegt die vermeindliche Einschränkung nur darin,das nicht jede 360 eine Festplatte hat!Aber seid kurzem kann ein Hersteller sagen das man eine Festplatte zwingend braucht!Also nix mit GTAIV auf 360 schlechter,wohl ehr besser!

So zum Cell ihr Experten
Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

Wer es nicht glaubt,kann einfach mal auf www.wikipdia.de nachlesen.

@Tygor
DX10 ist ein von Micrsoft entwickeltes System welches Exklusiv für die PCs diese Welt ist!Das kann man nicht einfach mit einen Prozessor berechnen,du kannst höchstens etwas vergleichbares machen.Aber Cell ist weder allmächtig noch hat er unbegrenzt Leistung!
Und wo bitte ist die Grafikleistung nur schwer zu übertreffen?!Ah ja,die PS3 hat ja zurzeit die Burner im Bereich Konsolen.Einfach mal die Sony Brille absetzen.
@Prison46 Das damals Microsoft für sowas 50 Millionen gezahlt hat. Nur das die mehr Exklusivinhalte bekommen war klar :) Typisch "Bill Gates"
Die Exklusivinhalte sind Kostenpflichtig, also juckt es mich nicht.
prison was suchst du heir du rodboxfanboy... lass es geh weg man das nervt total. mit deinem rodbox kotgelaber
jede 3 rodbox geht schrott. microsoft sucks. die xbox is sau laut. zieh erst mal deine rodboxschrottbrille ab und flänn net rum
hey kommen für die ps3 auch extra spielinhalte?
GTA IV: Dan Houser über die Vor- und Nachteile der Systeme

Donnerstag, 03. Mai 2007 @ 12:11
Rockstars Vize-Präsident äußert sich zur aktuellen Entwicklungslage

Dan Houser von Rockstar Games hat sich in einem Interview zur Entwicklung von Grand Theft Auto IV geäußert. Darin ließ er verlauten, dass der Speicherplatz von normalen DVDs und die Tatsache, dass nicht jede Xbox 360 mit einer Festplatte ausgeliefert wird, die Entwickler einschränkt. Bei der PS3 hingegen sei beides vorhanden, eine standardmäßige Festplatte, sowie ausreichend Speicherplatz dank Blu-ray.

Allerdings fügte er hinzu, dass beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben und man noch nicht alle Probleme gelöst habe.

http://www.consolewars.eu/news/16340/gta_iv_dan_houser_ueber_die_vor-_und_nachteile_der_systeme/
Microsoft hat für die Exklusivinhalte bezahlt.Das ist im Konsolengeschäft aber ganz normal.Das machen alle,bloss nicht ganz so offiziell.Kann man sehen wie man will,aber irgendwie muss man ja zu etwas kommen.^^

Nein,die Exklusivinhalte kommen nicht für die PlayStation 3 raus.Und Ps3xbox360,man kann auch alles in einen Post schreiben und nicht gleich 4 machen.
Auch wenn du eh nur Pubertäres Kleinkindgelaber von dir gibst.Schau doch einfach mal bei www.wikipedia.de vorbei und les dir in bsoluter Ruhe die technischen Daten beider Konsolen durch,sofern du des Lesens mächtig bist.
@Prison46

Ich lass die Diskussion darüber jetzt mal sein!!
Prison habe dir doch gesagt das die PS3 keine DX10 unterstütz, sondern eins von Nvidea außerdem hat der Cell locker die Leistung um das zu können, also DX10 immerhin hat er die Doppelte Rechenleistung die der Xbox360. Klar die 360 hat die bessere Garfik karte aber auch nur begrenzt, denn die der PS3 ist deutlich schneller und macht damit den nachteil fast wieder wett noch dazu dient die Garfikkarte als zusätzlicher halt für den CPU der diese eig. gar nicht braucht. Wenn es den Entwicklern gelingt Den cell voll ausszulasten als auch in verbindung der Garfikkarte, kannd das davon resultierende Resultat die Endgafik einer 360 übertreffen das auch sichtbar. Crysis müsste die PS3 bei folster auslastung eig. mehr als übertreffen
ne die ps3 hat die besserr grafikkarten um 50Mhz. also ps3 hat 550mhz grafikkarte die xbox 500mhz
Das irrst du dich, die Anzahl der Mhz ist nicht von Bedeutung. Die Garfikkarte der Xbxo360 hat noch 10Mb zusatzspeicher, kann mehr shaderbearbeiten und etc. doch wie gesagt die der PS3 ist schneller und kommt den nach + Cell und sogar eingeholt.
Die PS3 hat mit 8 Kernen doppelt soviel Leistung.Mit 6 Kernén siehts wieder anders aus.
@Prison46
Die Ps3 hat einen Kern und 8 SPU, die jeweils kleinere Aufgaben erledigen können und das parallel. Ein SPU ist wie du schon sagtes ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.

"Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen"

Zweifelos alles richtig, aber das ist noch nicht alles.
Derzeit läuft die PS3 mit einen Kern und 6 SPUs und hat in Spielen die leistung von 218Gflops, die Xbxo360 hat da 115Gflops. Also knapp doppelt soviel. Könnte man die beiden SPUs dazureihen währen es mehr, aber man muss sagen das sowas ähnliches auch bei der 360 vorzufinden ist, denn auch ein Teil der Rechenleistung geht durch das System verlohren. Die letztendliche Rechenleistung worauf man derzeit greifen kann ist also 115GF und 218GF. Kommst mit? Also, die PS3 kann nie und nimmer auf den unter den Hypervisor stehenden SPU greifen, da man sonst das Systen nicht steuren könnte, aber der achte SPU, der deaktiviert ist, kann noch verwendet werden und die Leistung erhöhen, das währe einer der Geheimen reserven. Ich schätze Sony wird ihn erst dann freischalten, wenn die Entwickler endlich genug Erfahrung haben.
Wird exklusiv für PlayStation 3 portiert

Frohe Kunde für alle PlayStation 3-Besitzer: Wie die Kollegen von GamesRadar.com herausgefunden haben wollen, arbeiten die Mannen von Entwickler Crytek an einer exklusiven Portierung von Crysis für die PlayStation 3. Dabei soll es sich im Großen und Ganzen um eine Umsetzung der PC-Version handeln, die allerdings mit frischen Spielmodi und neuen Features garniert wird. Eine Xbox 360-Version ist nach Angaben der Entwickler auf Grund technischer Beweggründe allerdings nicht geplant.
http://sevengames.de/pc_konsolen/news/2008/01/crysis_599013/
Gähn
Also diese Meldung gab es schon in ein älteren Beitrag zu lesen. Und eine Bestätigung ist das noch lange nicht
Crytek selbst sollte endlich mal Stellung nehmen.Ich bin mir allerdings sicher das Crysis auf die PlayStation 3 kommt.Das Spiel ist auf dem PC gewissermaßen gefloppt.
Da will man ja noch was verdienen.Das wäre ein echt fetter Paukenschlag für Sony und könnte somit die Ära der Grafikgames einleuten.Crysis und Gran Turismo 5 in 1080p und ich krieg nen Herzinfakt...peeeeep.^^
Das wäre der absolute Supergau.Wenn Sony das bringt........
GOW2 und Killzone2 nicht vergssen;-)
final fantay und mgs4 + gta4 uncharted 2 ggeilo
Die sind inbegriffen^^
Heavy Rain
Ok,Ok wir sind uns sicher das die Zukunft gut bestückt ist. Mal wieder zu Crysis: Ich glaube das man der Quelle glauben schenken kann, denn wie wir alle wissen, hat Crytek mit Crysis keinen großen Erfolg gehabt, was damit zusammen hengt das keiner, oder fast keiner so einen PC hat, der Crysis ruckelfrei abspielen kann. EIne Konsolenumsetzung, die auch sehr gut angepasst wurde und grafisch keine Abstriche hat, müsste sich dann wie Butter verkaufen, ich wäre eins dieser Käufer.
Jetzt muss das bloss 2008 kommen.
Das ist dennoch schade ;( Aber das wurde doch das öfteren schon gesagt. Das es keine Import-Version für die PS3 erscheint.
tsts.. solche Sturköpfe naja dann sollen sie halt in ihren Schulden schwimmen
wäre cool
Das ist eine reinste Enttäuschung. Tja, Was soll man machen :) vlt. entscheiden sie sich ja dennoch für eine Import-Version auch wenn es kein PS3 exklusiv wird.
Die wissen das doch selber nicht. Ob die nun es auf der Konsole bringen oder nicht :) Es ist mir Igal freuen würde ich mich dennoch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.