FPS Max 101 (* Half-Life & Counter-Strike)

FPS Max 101 (* Half-Life & Counter-Strike)

hallo,ich habe mal eine Frage:
und zwar,wenn ich in cs fps_max 101 einstelle,bleibt es trotzdem auf 60... habe die config auch schreibgeschützt. am system liegt es auf keinenfall. habe n quadcore q 6600,ne nvidia 8800gts und 3gm ddr ram. gibt es ne einstellung,die ich zusätzlich machen muss?
Vsync ausmachen
kk,thx
sosnt noch irgendwas?
liegt das wirklich am vsync? weil ich hab ja ne hammergraka..
habs versucht,geht auch nich.. voll komisch.. habe 101 eingegebn,aber er scheint gar nich darauf zu reagieren. die fps sind bei 60,4 oder so. das kanns net sein. ich meine,ich kann wow ohne einen einzigen lagg auf höchster einstellung spielen ?
ich kanns runtersetzen,so weit ich will... aber bei 60 is ende. kein bisschen höher ?
Wenn deine FPS eh die ganze Zeit bei 60 sind ist es doch egal. Nur durch den Befehl werden die FPS nicht auf 100 schnellen.
V-Sync würd ich immer ausmachen, zieht verdammt viele FPS. Aber selbst dann sind nur 60 FPS eigtl. bei dem System viel zu wenig. Keine Ahnung worans liegen kann, defragmentier mal deine Platte, vllt. läufts dann besser.
Lag bei mir auch an V-Sync. Die FPS lagen konstant bei 110, und gingen nicht höher. Hat lange gedauert bis ichs gemerkt habe. ;)
ich habe denpc ja gerade neu bekommmen,ich denke net,dass defrag was bringt.. hmm.. :(
aber irgendwie muss es doch noch was geben?! er bleibt konstant bei 60, noch was und ich kann einfach nich höher. am system liegts ja gewiss nich. verscuhe es nochma mit vertial synch , aber irgendwie funzt das auch net.
Also fps_max ist bei dir die ganze Zeit 60?
Dann versuch mal den Befehl über die Registry einzutragen:
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> HKEY_CURRENT_USER -> Valve -> Source -> cstrike -> Settings

Da sollte jetzt im rechten Fenster ne Liste mit vielen Befehlen erscheinen, da machst du jetzt per Rechtsklick "Neu -> DWORD-Wert". Den neuen Wert benennst du dann in "fps_max" um, klickst doppelt drauf, machst den Punkt bei "Dezimal" und schreibst links 101 rein.

Mach am besten den Befehl dann noch aus deiner cfg/autoexec raus.
meine fps geht nich über ...ich glaub das war 70!!!
ich hab ne geforce 8800 gtx, 2,2 core duo und 3 GB RAM
also an der hardwar leigts nich wirklich, möchte ich damit sagen
Wenn bei dir fps_max 70 eingestellt ist und du den Befehl auch nicht auf 100 bekommst, mach es so wie ich oben beschrieben hab und lösch danach den Befehl aus der cfg/autoexec.
Wozu mehr als 60 konstante FPS?
Das hört sich alles verdammt nach V-Sync an. Sicher, dass ihr das aus habt? (Auch im Grafikkartentreiber)

Bei V-Sync werden die FPS mit der Bildschirmhertzzahl abgeglichen, bei TFT Bildschirmen in der Regel 60-75, bei Röhren 60-120 Hertz.
Wozu mehr als 60 konstante FPS?

Stimmt zwar generell, dass eine konstante Zahl von FPS besser ist, als FPS die zwischen 80 und 100 schwanken, für Tickrate66 Server sind durchgehende 60 FPS sogar mehr als ausreichend (mehr FPS schaden trotzdem nicht).
Aber bei Servern die mit Tick100 laufen, ist es perfekt wenn die FPS nie unter 100 fallen und bei der Hardware die oben aufgelistet wurde, sollte das eigtl. auch zu schaffen sein.
wo kann man den die V.Sync ausstellen? ich seh das nicht in den grafik optionen im game?

und wieso config löschen? ich hab da nie eingeben das max 75 nur angezeigt werden sollen.
liegt 100%ig am vsync, google mal, gibt 100derte threads darüber.
wieso googlen? was is das teil überhaupt ysync?
vsync bewirkt dass die FPS an die Wiederholrate des Bildschirms angepasst wird glaub ich^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2959447

Vsync abschalten: In CSS: Optionen/Grafik/Erweitert/Auf Vertial Sync warte -> deaktivieren.

( Ansonsten noch aufm Desktop Rechtsklick dann auf Nvidia Control Planel und da auch bei den erweiterten Einstelungen deaktivieren. )
jo daran lags, hab jetzt fps von 140-200 und höher
dann mach trotzdem fps_max 101 rein..schwankungen sind scheisse uns was bringen dir 4-100 fps mehr? ich könnte uach zwischen 160 und 250 fps haben, aber wozu wenn sie schwanken?
das mensche auge sieht sowieso nicht mehr als 100 oder war das 160 fps? mehr nimmt es nicht wahr, kann sogar sein das es schon 75 fps sind, kp
es geht dabei nur ums prinzip was höher is.
welche mühle also besser is usw.
Ab 24 Bildern pro Sekunde merkt das menschliche Auge keinen Unterschied mehr.
Aber das Spielgefühl betrifft das nicht ;)
Ob 60 oder 100 ist vllt. egal, aber wenn man mit 30FPS rumläuft, merkt man den Unterschied beim Spielen einfach.
Oder wenn die FPS plötzlich stark sinken, von 100 auf 60 z.B.
Deshalb ist es am günstigsten eine konstante FPS-Anzahl zu haben. Besser durchgehend 70 FPS als Schwankungen zwischen 100 und 80.
Außerdem sollte man bestenfalls seine Rates an die FPS angleichen:
cl_cmdrate 100
und cl_updaterate 100
werden nur vollkommen ausgenutzt, bei druchgehend 100 FPS und allem darüber.
Ab 30-60 FPS is es eh ruckelfrei.
An meinem alten PC hatte ich 30-40 FPS und es lief flüssig, an meinem jetztigen habe ich 80 - 250 und merke eigentlich kaum einen Unterschied, vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen direkten Vergleich habe. Ist aber alles Gewöhnungssache. Ping und Choke sind da auch ein wichtiger Faktor.
was is fps?
FPS = Frames per secon = Bilder pro Sekunde
=> 100 FPS = 100 Bilder pro Sekunde
aso und wo kann ich sehn wie vile ich hab?
Schreib "net_graph 2" in die Konsole, dann siehst du deine FPS beim Spielen.
Mit "net_graph 0" wieder deaktivieren, wenns dich stört.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.