Da sehr viele Fragen über das Shiny-Chaining aufgekommen sind, hier wie man es tut. Und es ist kein Glitch!!!
Tipps und Tricks weiter unten...
Gruß,
SM1
Tipps und Tricks weiter unten...
Gruß,
SM1
So geht's:
- Nehmt am besten ein Schwarm-Pokémon
- Macht schonmal den Pokéradar bereit, damit ihr ihn sofort einsetzen könnt
- Stelle dich in das Zentrum des Grases
- Setze Top-Schutz ein
- Stelle den Pokéradar auf Y
- Speichere das Spiel (falls ihr zu viele Top-Schutze verbraucht habt, könnt ihr resetten und nochmal probieren)
Jetzt wird's schwierig ;) :
- Setzt den Pokéradar solange ein bis euer Wunsch-Pokémon (nicht Jirachi^^) aufgetaucht ist. Sonst resettet und probiert es nochmal
- Besiegt/Fangt es
Jetzt müsst ihr aber darauf geachtet haben auf was für ein Feld ihr gegangen seid.
So geht's weiter:
- Nach dem ihr das Pokémon besiegt/gefangen habt, dürft ihr es nur noch besiegen
- Bis zum 10 Pokémon sollte man mit Hilfe irgendeines Feldes schon kommen
- Jetzt muss die Art des Feldes mit dem auf dem ihr zuletzt gewesen seid übereinstimmen
- Euer Feld muss nun am weitesten weg von allen sein, sozusagen der "Außenseiter", alle anderen in der Nähe von euch. Sollte dieses nicht der Fall sein, lauft so lange herum bis euer Pokéradar wieder einsatzbereit ist. Setzt ihn nun im Zentrum ein und geht in das Feld das am weitesten von euch weg ist (Art des Feldes nicht vergessen!)
Ich hoffe natürlich das ich die unterbelichteten von euch damit belichtet habe^^ und viel Glück (wie ich --> 35 Tragosso; und komischerweise hat mal wieder ein Tragosso die Kette unterbrochen und zwar immer an den Ecken...)
Es gibt 5 verschiedene Arten von Feldern:
-Normales Feld
-Gepunktetes Feld
-Nicht ganz schimmerndes Feld
-Schimmerndes Feld (weißer Streifen)
-Rotes-zweimal-glänzendes-einsekündiges-Feld
Du solltest folgende Regeln beachten:
Du darfst nicht zu einem Feld gehen, das:
-wenn man es betritt ein anderes Feld außer Reichweite geht (8 Felder).
-eine andere Form/Farbehat als das vorherige:
--ganz glänzend
--einbisschen glänzend
--so eine Art weißen Punkt auf sich...
--und ganz normal (farblos)
-(wie gesagt) die gleiche Form/Farbe hat
-mindestens 4 Felder von dir entfernt ist
-über/unter/neben einem anderem Feld liegt (diagonal ja!)
Und folgendes brauchst du:
-Pokéradar
-Ein starkes Pokémon (1 Treffer KO)
-Viele Top-Schutz'
-Und viel Geduld (das kann manchmal 1/2 bis 1 Stunde dauern)
Such dir am besten Pokémon aus, die als Schwarm-Pokémon auftauchen oder mind. zu 20% auftauchen (siehe pokewiki.de und suche nach der Route).
Wenn Felder auftauchen die du nicht betreten kannst/darfst, dann gehe 50 Schritte (ohne die Felder zu betreten) und setze dein Pokéradar solange erneut ein, bis du sicher gehen kannst, dass es das Pokémon auch wirklich ist.
Das Feld (muss natürlich die gleiche Form/Farbe haben) das du betreten willst, sollte ziemlich weit von dir entfernt sein, aber nicht so weit, dass ein anderes Feld aus der Sicht geht, sonst unterbricht dein Ketten-Pokémon deine Kette (glaube mir, ich habe damit schon viel Erfahrung).
Und das mit dem "Du darfst nicht an den Rand gehen!" stimmt auch nicht, denn dort wird am meisten deine Kette von deinem Ketten-Pokémon unterbrochen, weil eben ein anderes Feld (meistens) aus der Sicht gerieht.
Ich hoffe ich konnte helfen^^
Ich habe das Ganze jetzt mal aus alten Threads rausgesucht und es passt vllt. nicht alles zusammen, deshalb fragt mich (das waren natürlich meine Beiträge^^)
Gruß,
SM1
- Nehmt am besten ein Schwarm-Pokémon
- Macht schonmal den Pokéradar bereit, damit ihr ihn sofort einsetzen könnt
- Stelle dich in das Zentrum des Grases
- Setze Top-Schutz ein
- Stelle den Pokéradar auf Y
- Speichere das Spiel (falls ihr zu viele Top-Schutze verbraucht habt, könnt ihr resetten und nochmal probieren)
Jetzt wird's schwierig ;) :
- Setzt den Pokéradar solange ein bis euer Wunsch-Pokémon (nicht Jirachi^^) aufgetaucht ist. Sonst resettet und probiert es nochmal
- Besiegt/Fangt es
Jetzt müsst ihr aber darauf geachtet haben auf was für ein Feld ihr gegangen seid.
So geht's weiter:
- Nach dem ihr das Pokémon besiegt/gefangen habt, dürft ihr es nur noch besiegen
- Bis zum 10 Pokémon sollte man mit Hilfe irgendeines Feldes schon kommen
- Jetzt muss die Art des Feldes mit dem auf dem ihr zuletzt gewesen seid übereinstimmen
- Euer Feld muss nun am weitesten weg von allen sein, sozusagen der "Außenseiter", alle anderen in der Nähe von euch. Sollte dieses nicht der Fall sein, lauft so lange herum bis euer Pokéradar wieder einsatzbereit ist. Setzt ihn nun im Zentrum ein und geht in das Feld das am weitesten von euch weg ist (Art des Feldes nicht vergessen!)
Ich hoffe natürlich das ich die unterbelichteten von euch damit belichtet habe^^ und viel Glück (wie ich --> 35 Tragosso; und komischerweise hat mal wieder ein Tragosso die Kette unterbrochen und zwar immer an den Ecken...)
Es gibt 5 verschiedene Arten von Feldern:
-Normales Feld
-Gepunktetes Feld
-Nicht ganz schimmerndes Feld
-Schimmerndes Feld (weißer Streifen)
-Rotes-zweimal-glänzendes-einsekündiges-Feld
Du solltest folgende Regeln beachten:
Du darfst nicht zu einem Feld gehen, das:
-wenn man es betritt ein anderes Feld außer Reichweite geht (8 Felder).
-eine andere Form/Farbehat als das vorherige:
--ganz glänzend
--einbisschen glänzend
--so eine Art weißen Punkt auf sich...
--und ganz normal (farblos)
-(wie gesagt) die gleiche Form/Farbe hat
-mindestens 4 Felder von dir entfernt ist
-über/unter/neben einem anderem Feld liegt (diagonal ja!)
Und folgendes brauchst du:
-Pokéradar
-Ein starkes Pokémon (1 Treffer KO)
-Viele Top-Schutz'
-Und viel Geduld (das kann manchmal 1/2 bis 1 Stunde dauern)
Such dir am besten Pokémon aus, die als Schwarm-Pokémon auftauchen oder mind. zu 20% auftauchen (siehe pokewiki.de und suche nach der Route).
Wenn Felder auftauchen die du nicht betreten kannst/darfst, dann gehe 50 Schritte (ohne die Felder zu betreten) und setze dein Pokéradar solange erneut ein, bis du sicher gehen kannst, dass es das Pokémon auch wirklich ist.
Das Feld (muss natürlich die gleiche Form/Farbe haben) das du betreten willst, sollte ziemlich weit von dir entfernt sein, aber nicht so weit, dass ein anderes Feld aus der Sicht geht, sonst unterbricht dein Ketten-Pokémon deine Kette (glaube mir, ich habe damit schon viel Erfahrung).
Und das mit dem "Du darfst nicht an den Rand gehen!" stimmt auch nicht, denn dort wird am meisten deine Kette von deinem Ketten-Pokémon unterbrochen, weil eben ein anderes Feld (meistens) aus der Sicht gerieht.
Ich hoffe ich konnte helfen^^
Ich habe das Ganze jetzt mal aus alten Threads rausgesucht und es passt vllt. nicht alles zusammen, deshalb fragt mich (das waren natürlich meine Beiträge^^)
Gruß,
SM1
Was ich noch sagen wollte, ist folgendes:
An den Seiten und Ecken darf man nicht ran kommen.
Falls das schon dort steht, nochmal zur Erinnerung.
Gruß,
SM1
An den Seiten und Ecken darf man nicht ran kommen.
Falls das schon dort steht, nochmal zur Erinnerung.
Gruß,
SM1
mein höchstes war 22 bei einem ponita
und nach einer 17-kette hatte ich davon auch schon ein shiny(was für ein glück)
aber mein ketten unterbrechen immer im 20-er bereich...das is zum haare raufen!!!
und nach einer 17-kette hatte ich davon auch schon ein shiny(was für ein glück)
aber mein ketten unterbrechen immer im 20-er bereich...das is zum haare raufen!!!
Ähm ich hab da ne Frage, wenn man ein shiny ditto hat und man Wandler einsetzt ist das Pokemon(ditto) dann immer noch shiny???
Hm, das ist jetzt wirklich eine gute Frage!
Hab leider kein Shiny Ditto...
Hab leider kein Shiny Ditto...
Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze mal nicht, weil es bei Wandler auf den Gegner drauf ankommt und wenn der nicht Shiny ist, dann wird das Ditto zu einem Nicht-Shiny.
BITTE am Thema dranbleiben -.-
Danke.
Gruß,
SM1
BITTE am Thema dranbleiben -.-
Danke.
Gruß,
SM1
Ich werde mal schauen mit meinem AR... Ich Chatte zwar eigentlich nicht aber mich nimmt das wirklich Wunder...
So habe es getestet.
Wenn ein Shiny Ditto sich in zb. normales Pikachu verwandelt, dann wird er zu einem NORMALEN Pikachu.
Wenn der Gegner vom Shiny Ditto auch ein Shiny ist und Ditto sich in das Shiny verwandelt, dann IST er ein Shiny.
Gruss Cedric
Wenn ein Shiny Ditto sich in zb. normales Pikachu verwandelt, dann wird er zu einem NORMALEN Pikachu.
Wenn der Gegner vom Shiny Ditto auch ein Shiny ist und Ditto sich in das Shiny verwandelt, dann IST er ein Shiny.
Gruss Cedric
bei mir war das nur aus Zufall:
1. Neben Flori rechts, da war ich auch der Suche nach einem Voltilamm und? ein rosanes Pachirisu
2. Unter Herzofen, ich wollte ein farbigel, und? ein schwarz / rosa, o. gelbes rasalia :-)
voll das glück
viel glück beim shinny shanging
1. Neben Flori rechts, da war ich auch der Suche nach einem Voltilamm und? ein rosanes Pachirisu
2. Unter Herzofen, ich wollte ein farbigel, und? ein schwarz / rosa, o. gelbes rasalia :-)
voll das glück
viel glück beim shinny shanging
Na also :D
Besser Glück als gar nicht^^
Herzlichen Glückwunsch und chaine immer schön weiter^^
Gruß,
SM1
Besser Glück als gar nicht^^
Herzlichen Glückwunsch und chaine immer schön weiter^^
Gruß,
SM1
zuerst sind meine ketten dauernd gerissen, aber dann hab ichs mal bei eneco bis 47 geschafft... ich hab irgendwo anders gelesen, dass man mindestens eine kette von 40 braucht und dann nur noch resetten soll? auf alle fälle hatte ich 40, aber es kam kein shiny, auch nach ewigem resetten nicht -.- also hab ich die kette noch ein bisschen weiter gemacht bis ich bei 47 war und hab dann wieder resettet (2 stunden!) aber es kam wieder keins :'( als ich die kette dann weiter machen wollte, ist sie gerissen :'( seitdem hat der glaube, dass das wirklich klappt merklich nachgelassen...
LG,
Zalida
LG,
Zalida
Es stimmt schon, dass man ab 40 nur noch zu resetten brauch. Sogar, wenn es nach 2 Stunden nicht klappen sollte, dann klappe deinen DS zusammen und probiere es nach einer Weile noch einmal! Solange bis ein Shiny kommt. Es ist anstrengend aber es lohnt sich ;-)
Gruß,
SM1
Gruß,
SM1
meine höchste kette 116 larvitar habe dann insgesammt über 20 shiny larvitar gefangen wer es nicht glaubt kann gern screens haben etc.
ICH VERSTEH DAS NICHT!!! Ich hab mich in das hohe Gras gestellt und alles so gemacht, wie's dastand, mit Staralili, dann kam nach etwa 15 Staralili ein Bidifas. Heißt das jetzt, ausschalten und alles nochmal von vorne, oder einfach beim nächsten Staralili 'ne Neue Kette anfangen und des wieder als "1" zählen? Kann man auch Super-Schutz verwenden? Muss man erst alle Felder ablaufen, die wackeln, oder darf man den Pokèradar auch früher wieder einsetzten?
PS:Was ist überhaupt ein Glitch?
Wär super, wenn ihr möglichst schnell antwortet...
PS:Was ist überhaupt ein Glitch?
Wär super, wenn ihr möglichst schnell antwortet...
es gibt ja verscheidene felder, glitzern und nicht etc. (s.o.) wenn du dann den pokeradar einsetzt wackeln ja so ein paar felder, du gehst dann auf eins, merkst dir aber, welche art das war (glitzern oder nicht etc.) nach dem kapf wackeln wieder gräser dann gehst du wieder auf eines gleicher art...
ich hoffe das hat geholfen ;-)
ich hoffe das hat geholfen ;-)
Ja, dass hat es, danke!! Mir is am Anfang gar nicht aufgefallen, dass die unterschiedlich aussehen...xDD
Bei Shiny-Chaining Anleitungen wird immer behauptet, dass man Top-Schutz braucht. In Wirklichkeit ist es aber besser, Superschutz zu kaufen! Beide haben die gleiche Wirkung, aber Superschutz kostet 500 und wirkt 200 Schritte, Top-Schutz kostet 750 und wirkt 250 Schrite. Man Zahlt also beim Superschutz nur 2500 pro 1000 Schritte und beim Top-Schutz 3000 pro 1000 Schritte, obwohl beide die gleiche Wirkung haben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.