MGS 2 Substance (PC: Action und 3D-Shooter)

MGS 2 Substance (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich habe MGS 2 Substance installiert und den Garfik-Mansch auf höchste Stufe gestellt. Problem: keine Texturen. Problemlösung: im Internet erfahren, dass man auf die zweitniedrigste Moddel-Stufe stellen muss.
Weitere Probleme:
-Es erscheinen keine Schatten auf Wänden
-ich habe keine Ahnung wie ich beende. Wenn ich ein MGS-Spiel auf der Playstation spiele, dann schalte ich einfach aus. Wie schalte ich auf dem Computer aus? Ich habe schon Windows-Taste probiert. Keine Reaktion. ALT+Control+Delete. Keine Reaktion. Obwohl doch: der Computer hängt sich auf. Um zu beenden muss ich den Computer per Aus-Taste ausschalten!
-man kann irgenwie nicht mehr die Waffe runternehmen ohne sie abzufeuern.
-Außerdem fiept der Computer manchmal ganz plötzlich laut und nervig in kurzen Intervallen. Das ist mir aber auch schon bei anderen Spielen passiert. Falls mir jemand sagen kann woran das liegt wär ich auch sehr dankbar. (Ich hab gegoogelt und gelesen, dass es am Netzteil liegen könnte. Ist das wahrscheinlich?)
Koönnte mir mal bitte jemand helfen?!
Es kann doch nicht sein, dass niemand das Spiel hat!
Die Probleme sind:

-ich habe keine Ahnung wie ich beende. Wenn ich ein MGS-Spiel auf der Playstation spiele, dann schalte ich einfach aus. Wie schalte ich auf dem Computer aus? Ich habe schon Windows-Taste probiert. Keine Reaktion. ALT+Control+Delete. Keine Reaktion. Obwohl doch: der Computer hängt sich auf. Um zu beenden muss ich den Computer per Aus-Taste ausschalten!

-Es erscheinen keine Schatten auf Wänden
Ich habe herausgefunden, dass ich das Spiel beenden kann indem ich im Fenster-Modus spiele und dann auf schließen drücke.

Noch bestehende Probleme:
-Monitore zeigen manchmal nichts an: auf dem Tanker sieht man auf den Monitoren nichts, un in der Szene wo Emma stirbt sieht man nicht was auf dem Computermonitor passiert, wo man den Virus drauflädt. Allerdings konnte man im gleichen Raum als ich vorher da war sehen wie der eine Soldat Bildchen von nackten Frauen auf den Monitoren anguckt.

-keine Schatten

-Das Meerwasser hat keine Textur
AUßERDEM REAGIERT DER RECHTE ANALOG-STICK NICHT!
wenn überall die texturen fehlen is dein pc vielleicht zu schwach se anzuzeigen xDD (scherz), such halt mal nach nem patch, vllt löst das all deine probleme
Das eigentlich Problem ist ja nicht mal dass die Texturen nicht angezeigt werden(da werde ich mir beizeiten wahrscheinlich einen patch runterladen um das zu beheben), sondern das der rechte Analog stick nicht reagiert. Ohne den rechten Analog stick ist es UNMÖGLICH den Endkampf zu gewinnen.
liegt vllt daran das dein controller nich ganz kompatibel mit dem spiel is
Hä? Wie soll mein Controller nicht kompatibel sein? Ich hab schon andere Spiele auf dem PC mit Controller gespielt, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.
Und es wäre mir auch vollkommen neu, dass ein Controller nur zum Teil funktioniert.
was ich nich kapier is, wie kannst du mit nem ps2 controller aufm computer spieln?, seit ann hat denn ein pc einen ps2 slot?
Ich hab einen Adapter um den Controller mit dem Computer zu verbinden. Gibts in jedem Media Markt und sonst so ziemlich jedem Elektronikladen.
axo, hmmmm, kann vllt auch am controller liegen ?!?
Hhm sry aber MGS gehört auf die Konsole. Das Spiel wurde für die PS2 programmiert und vermutlich mehr schlecht als recht auf den PC konvertiert. Das da Dinge nicht richtig angezeigt werden sollte nicht verwunderlich sein. Warum der rechte AnalogStick nicht geht ist in der tat komisch. Und Solidus legste ohne das Schwert bedienen zu können nicht so schnell ;)

Warum du keine Waffen ohne zu schießen runternehmen kannst kann ich dir erklären: Sämtliche Knöpfe auf dem PS2 Kontroller sind Analog, d.h. sie können erkennen wie stark sie gedrückt werden. Wenn du auf der PS2 spielst nimmst ja die Waffe runter indem du den Knopf langsam los lässt.
Die Sache ist die: Der Konverter und Treiber beinhalten diese Funktion nicht. Hab nämlich auch son Konverter^^
Dass das Spiel mehr schlecht als recht auf PC umgestellt wurde hab ich am eigenen Leib erfahren^^ Hab nämlich mal vor einiger Zeit MGS2 für die PS2 von nem Freund geliehen und hab dort gesehen, wie es in gut ist ... als ich dann vor einiger Zeit die Substance Version für 5€ aufm Grabbeltisch liegen gesehen habe, da hab ich mir hal gedacht: "Warum nicht? Die Substance Version hat ja Bonus Zeugs."
Da es ja "nur" 5€ waren bin ich mental über diesen Fehlkauf auch schon wieder weg^^
Das ist übrigens wieder mal ein Beweis, dass man lieber warten sollte bis die Spiele billig sind, da man sich sonst nur über Fehlkäufe aufregt (obwohl ... man kann natürlich auch reklamieren ... naja, egal)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.