Touchscreen schreibt nach rechts versetzt (Nintendo DS)

Touchscreen schreibt nach rechts versetzt (Nintendo DS)

Hallo, ich habe beim Nintendo DS Lite meiner Schwester ein Problem mit dem Touchscreen. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei Zelda mir Notizen auf die Karten mache, dann sind meine Aufzeichnungen alle ein Stück nach rechts versetzt und gar nicht da, wo ich sie hinmachen wollte.
Wenn ich jetzt also etwas aufzeichnen will, muss ich immer den Touchpen ganz weit links am Bildschirm ansetzen, damit ich überhaupt richtig auf die Karte zeichnen kann.
Kennt wer das Problem oder weiß wer wie man das beheben kann?

Ich kann nicht genau sagen ob das schon immer so war, da wir vorher nur Spiele hatten die nicht so viel mit dem Touchscreen arbeiten... bei meinem eigenen DS Lite habe ich das Problem nicht ô.o
Ja, das hatte ich auch mal.

Versuche mal bei den DS Einstellungen das zu konfigurieren.

Bei mir hat das nicht geklappt, aber vielleicht bei dir.

Sonst versuche den DS zu reseten. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Falls nicht, schicke deinen DS zu Nintendo, oder tausche ihn um, wenn du noch Garantie hast.
versuch mal die touchscreen kalibrierung.
danke, aber die Kalibrierung hat bei mir nicht gebracht =(
wie kann ich den DS denn reseten? (steht bestimmt im handbuch, find leider grad nur den italienischen teil >.>)
..bei meiner freundin war das auch aber bei der half es,indem sie an den touchscreen rändern mit nem zahnstocher entlang fuhr.....das "säuberte" da der verkäufer sich bei ihr weigerte den ds zurückzunehmen gabe er ihr tipps zur behebung des problems....wenn alles bei dir nicht klappt kann ich sie mal fragen und es reinschreiben !
Wenn der DS aus ist musst du Start, Select, A und B drücken. Und dann ihn einschalten. (glaube ich)
okay danke, ich versuchs mal^^

das mit dem säubern hab ich auch schon gelesen, da hieß es man soll mit ner weichen bis mittelharten zahnbürste an den rändern langgehen, aber das sollte man nur tun wenn fremdkörper zu erkennen sind. ich hab alle ränder abgesucht, aber die sind fremdkörperfrei und noch total sauber ;)

... so, die tastenkombi hat leider nicht geklappt, aber danke das ihr mir versucht zu helfen =)
so, also ich hab wild rumprobiert und jetzt rausgefunden wie man den NDS resettet^^ jetzt funktioniert der NDS wieder wunderbar, aber nur solange bis meine Schwester Nintendogs gespielt hat, danach ist wieder alles verschoben und man muss wieder resetten >.>
naja, danke für eure Hilfe! =)
geh unter optionen und dan auf klibrieren...das muss helfen...oder irendein eurer spiele is gefälscht(oh ja,daran kann es auch liegen)
,woran ich net glaub......
wie schon gesagt, das kalibrieren funktioniert nicht... oder ich versteh nicht wie das geht, man muss da ja diese kreuze antippen, aber ich kann die kreuze nicht richtig antippen, weil der touchscreen ja verschoben ist, also geht dieses kreuz immer wieder auf startposition zurück und ich kann es eigentlich nur immer wieder inne runde schicken, aber es tut sich nix, das könnt man echt stundenlang machen...
ja dein touchscreen ist verschoben...kannste in die reperatur schicken...
wennn ich im pictochat bin oder so funktioniert der screen wunderbar.
es wird das angezeigt wo ich hintippe.

nur bei meinem Action replay isses komisch. da wird alles auf der rechten hälfte nach rechts versetzt und sehr weit links nach rechts.
zumglück gehts ja auch mit den tasten (codes eingeben).

aber bei allen anderen spielen gehts^^
Achso.Dann...habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
wie resettet man denn jetzt?
das hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden... bei mir resettet der sich immer, wenn ich den Akku rausnehme, während der NDS eingeschaltet ist, das ist aber ohne Garantie ;)
hm..das mach ich lieber nicht ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.