Also ich wollte einfach mal einen Thread eröffnen, indem man viele tipps für alle spieler reinschreibt(so kann man viele andere threads vermeiden...) da mir aufgefallen ist das auch nicht alles optimale im lösungsbuch steht!!
So hier mein erster Eintrag:
Es geht um Formentraining...
Allgemein: die Tipps gelten nur wenn ihr gegen ende des spiels trainiert, da sonst manche gegner woanders auftauchen...
Ihr müsst immer rechtzeitig(vor ende der form) zum speicherpunkt zurückkehren und die weltenkarte betreten(so ladet ihr eure drive-leiste wieder auf) Am Fluss der Nostalgie könnt ihr durch die Tür gehn um die drive-leiste zu regenerieren.
Helden-Form:
Legt alle gegenstände die mehr angriff erzeugen ab und legt die abilitys combo+ bzw. luftcombo+ an und setzt donald auf gefolgsmann!
dann geht ihr zum Land der Drachen in die Vorhalle und plättet die ganzen Zentaurieren...
Vorteil: ihr bekommt drive-kugeln!
habt ihr ein hohes lvl mit der form erreicht könnt ihr auch noch in den nächsten bereich gehen(Palasttor)
Weisen-Form:
Legt alle gegenstände die mehr angriff erzeugen und combo- an... legt zusätzlich noch abschlussangriff+ an.
Setzt Goofy auf Gefolgsmann und gebt ihm Äther(frei)
Geht zum Fluss der Nostalgie in Mickys Haus und sezts oft Magnega ein (die Schattenlurche werden, sobald sie wieder aus dem boden herauskommen, in das magnetfeld gezogen und besiegt.
Wenn ihr wieder ein entspreched hohes lvl erreicht habt, geht in die Welt die niemals War zum bereich Übergang der Fragmente und macht dasselbe wie am Fluss der Nostalgie.
Meister-Form:
Legt wieder Combo- und Abschlussangriff+ an. Angriff steigernde Accessoires sind nützlich!
Geht nun(wie bei der Helden-Form) ins Land der Drachen in die Vorhalle, geht zwischen die Zentaurieren und setzt erst JETZT die Form ein(ihr verursacht mit einer schockwelle Schaden).
Nun wieder Magnega einsetzten und mit blitz-combos kontern.
Hier gilt wieder die Regel: Hohes Lvl = Nächster Bereich(Palasttor)
Über-Form:
Hier gelten die selben Regeln wie bei Meister-Form.
Am Anfang solltet ihr in Twilight Town trainieren, da hier der speicher punkt in der nähe ist!
Geht dazu in die Studierstube des Zauberers, und betretet die schwebende Treppe. Der Schlüssel zum Erfolg ist wieder einmal Magnega und Blitz.
Habt ihr ein entsprechendes lvl erreicht, geht in die Welt die niemals War zum Pfad der Nichtigkeit: Dort sind viele Kriecher die sich schnell besiegen lassen.
so das wars...
Es geht um Formentraining...
Allgemein: die Tipps gelten nur wenn ihr gegen ende des spiels trainiert, da sonst manche gegner woanders auftauchen...
Ihr müsst immer rechtzeitig(vor ende der form) zum speicherpunkt zurückkehren und die weltenkarte betreten(so ladet ihr eure drive-leiste wieder auf) Am Fluss der Nostalgie könnt ihr durch die Tür gehn um die drive-leiste zu regenerieren.
Helden-Form:
Legt alle gegenstände die mehr angriff erzeugen ab und legt die abilitys combo+ bzw. luftcombo+ an und setzt donald auf gefolgsmann!
dann geht ihr zum Land der Drachen in die Vorhalle und plättet die ganzen Zentaurieren...
Vorteil: ihr bekommt drive-kugeln!
habt ihr ein hohes lvl mit der form erreicht könnt ihr auch noch in den nächsten bereich gehen(Palasttor)
Weisen-Form:
Legt alle gegenstände die mehr angriff erzeugen und combo- an... legt zusätzlich noch abschlussangriff+ an.
Setzt Goofy auf Gefolgsmann und gebt ihm Äther(frei)
Geht zum Fluss der Nostalgie in Mickys Haus und sezts oft Magnega ein (die Schattenlurche werden, sobald sie wieder aus dem boden herauskommen, in das magnetfeld gezogen und besiegt.
Wenn ihr wieder ein entspreched hohes lvl erreicht habt, geht in die Welt die niemals War zum bereich Übergang der Fragmente und macht dasselbe wie am Fluss der Nostalgie.
Meister-Form:
Legt wieder Combo- und Abschlussangriff+ an. Angriff steigernde Accessoires sind nützlich!
Geht nun(wie bei der Helden-Form) ins Land der Drachen in die Vorhalle, geht zwischen die Zentaurieren und setzt erst JETZT die Form ein(ihr verursacht mit einer schockwelle Schaden).
Nun wieder Magnega einsetzten und mit blitz-combos kontern.
Hier gilt wieder die Regel: Hohes Lvl = Nächster Bereich(Palasttor)
Über-Form:
Hier gelten die selben Regeln wie bei Meister-Form.
Am Anfang solltet ihr in Twilight Town trainieren, da hier der speicher punkt in der nähe ist!
Geht dazu in die Studierstube des Zauberers, und betretet die schwebende Treppe. Der Schlüssel zum Erfolg ist wieder einmal Magnega und Blitz.
Habt ihr ein entsprechendes lvl erreicht, geht in die Welt die niemals War zum Pfad der Nichtigkeit: Dort sind viele Kriecher die sich schnell besiegen lassen.
so das wars...
Die Meister- und Über-Form geht einfacher.
Meister-Form
Legt Folge dem Wind, Wunderklinge, Charmeur (Ability), Kugel-Boost, evtl Form-Boost und Charmeur-Ring an. Ihr solltet ca 10 Äther haben.
Geht ins Land der Drachen zu Passierstelle, plättet alle Gegner, geht zum Rekrutenlager und plättet erneut die Gegner. Geht zur Passierstelle zurück, stellt euch vor einen Wagen und geht in die Meister-Form. Bei der Zerstörung des Wagens werden Drive- Kugeln freigesetzt. Geht nun geradeaus und nutzt Feuer (Kurzbefehl!). Durch Magie- Autovisieren trefft ihr den Wagen, der sofort explodiert. Dreht die Kamera und geht zum letzten Wagen. Danach so schnell wie möglich zum Rekrutenlager und beim laden schon nach unten bewegen. So kommt ihr ohne Zeitverlust zurück und könnt die neu erschienenen Wägen zerstören. Sobald ihr 0 MP habt, benutzt ihr im Menü einen Äther. So kann man in 2 Durchläufen die Form auf Lv. 7 bringen.
Über-Form
Legt Sternentreue, Photonen-Debugger, Form-Boost und Blitz-Boost an.
Im Pfad der Nichtigkeit kommen an einer Stelle sehr viele Kriecher. Wechselt in Form und nutzt Blitzga, OHNE euch zu bewegen.Wenn eure MP sich aufladen, geht ihr zu den Stufen der Hoffnung zurück und nutzt den Speicherpunkt-Trick. So besiegt ihr ca 40 Gegner in kürzrster Zeit. Vergesst nicht, den erhaltenen Form-Boost anzulegen!
Und ich hab eine bessere Strategie gegen Sephi (hab ich vor langer Zeit mal geschrieben):
Ausrüstung:
Sephi setzt Attacken vom Typ Waffe (Schwert, Blitzschlag), Feuer (Flammensäulen), Dunkel (Schattensphäre) und Elementlos (Meteor) ein.
Deine Ausrüstung sollte primär aus Schleifen bestehen, hast du die nicht nimm immer den Kosmischen Gurt sowie Ritter- oder Energiebänder. Hast du die auch nicht nimm einen Feuer(Feuga[n])reif und ein Dunkles(Mitternachts/Chaos)kettchen. Die Accessoires sind relativ egal, nimm den Kosmischen Anhänger und den Sternen(Mond)glücksbringer oder die Ohrringe. Du solltest ein Schlüsselschwert nehmen, dessen Ability nützlich ist. Für diesen Kampf kommen nur 2 infrage: Ultima und wenn du das noch nicht hast: Der ewige Kreis.
Abilitys:
Lebenswichtig:
- Vergeltungs-Schlitzer zum Gegenschlag, nachdem Sora von einer Attacke in die Luft geschleudert wurde
- Sportsfreund LV.2-3 und Luftsprung LV.1-3 um Attacken auszuweichen und um Herzloser Engel (HE) zu verhindern
- Trio für starke Angriffe und um HE zu verhindern
- Explosion und Deckungsbrecher um die stärksten Finisher auslösen zu können
- Combo- um Finisher nutzen zu können
- Reflektor um die Schwertcombo blocken zu können
- Ausweichkonter zum kontern der Schwertcombo
Sehr nützlich:
- Luftspirale damit Combos in der Luft besser treffen
- Tornado um Sephi in der Luft schneller zu erreichen
- Spurtgrätsche um Sephi am Boden schnell zu erreichen
- MP-Hast zur weiteren Beschleunigung der MP-Aufladung
Hilfreich:
- Gleiter zum Ausweichen
- Sprint zum Ausweichen der Flammensäule
- Anti-Disruptor zur sichereren Heilung
- Stehaufmännchen, Trotzkopf, Dickschädel erhöhen die Überlebenschance nach gefährlichen Attacken
- Auflade- Berserker um ihn lange in der Luft zu halten
Entfernen:
- (Luft-)Combo+: viele Treffer lassen Sephi wegteleportieren
- Schadensbegrenzung, Drive-Boost, Form-Boost, Freund-Boost: die Drive-Leiste kann nicht genutzt werden
- Charmeur, Glücks-Boost, Kugel-Boost: es gibt keine Items oder Kugeln
- Feuer-, Eis-, Blitz-Boost: Sephi ist gegen Zauber immun
Auf den Kurzbefehlen sollten Reflek, Vita und Elixiere sein (hast du nicht genug Elixiere nimm stattdessen Hi-Potions; vergiss nicht Sora auch die Items zu geben!).
Geh bei den Kommandos auf die zweite Seite (die mit Limit).
Der Kampf:
Phase 1: Sephi beginnt immer mit der Blitzschlag-Attacke (BA), die du mit Abwehren kannst und solltest (er macht das noch häufiger). Dabei benutzt er immer das gleiche Schema: Sephi sagt „Das reicht jetzt!“, der Himmel wird kurz vor dem Angriff dunkel. Du musst zum auslösen des SiKo am Boden sein! In der Luft kassierst du 100%ig 13 Treffer in (sehr) schneller Folge. Nach erfolgreichem Abwehren bleibt Sephi stehen und du solltest zuschlagen. Dank der Explosion- Deckungsbrecher- Combo fliegt Sephi ein Stück zurück und du solltest ihm folgen (aber nicht zu weit weg bleiben sonst teleportiert er (siehe Phase 2)). Er reagiert dann immer mit seiner Schwertcombo (viele Schwinger mit enormer Reichweite; max. 7 Treffer). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten zu reagieren:
1.Du nutzt Reflektor und unterbrichst die Combo mit Ausweichkonter. Hämmer weiter auf X denn mithilfe von Combo- nutzt du direkt im Anschluss Deckungsbrecher sowie Explosion und kannst bequem hinterherlaufen. Solltest du aus Versehen Sprint genutzt haben ist das nicht weiter tragisch, nachdem du gelandet bist mach einfach in die andere Richtung Sprint und du solltest wieder vor Sephi stehen.
2.Du springst in die Luft, machst einen zweiten Sprung und schlägst einmal zu um die Flugphase noch ein Quäntchen zu verlängern. Hast du es richtig gemacht landest du direkt neben Sephi und kannst zuschlagen
Phase 2: Er sagt: „Kennt euren Platz!“ Das ist das Signal ihm nicht mehr hinterherzulaufen. Er erzeugt jetzt mehrere dunkle Kugeln („Gebt euch der Dunkelheit hin!“), die das Anvisieren von Sephi stören. Mach einen Schritt vor und nutze Reflek. Berührt eine der Kugeln das Schild, werden sie weggeschleudert und treffen evtl. Sephi. Währenddessen macht er drei Sachen:
a) Er nutzt HE. Drück R1 um ihn zu finden, dann hast du 2 Möglichkeiten: spring ihm nach und hau zu mit allem was du hast, ABER: mach keine 2te Combo in der Luft! 2. Möglichkeit: du nutzt Trio (Nachteil: MP- Aufladung)
b) Er taucht neben dir auf und haut dich in die Luft. Normalerweise ist er jetzt im Vorteil, allerdings kannst du ihm die Suppe versalzen indem du zeitgleich mit seinem Teleportgeräusch R1 und Viereck drückst. Hau jetzt mit EINER Combo zu und vezieh dich mit Sprint.
c) Er macht die Flammensäulen (meist wenn du neben ihm stehst). Sprinte einfach weg. Diese Phase ist nützlich, wenn du in der MP- Aufladung bist.
Phase 3: Seine Arme leuchten lila. Spring sofort hoch und gleite von ihm weg! Hinweis: ab dieser Phase darfst du seine Combo nicht mehr blocken! Er springt hinter dich und trifft garantiert! Überspring die Combo.
Er ist jetzt sehr schnell, also passt gut auf:
Er nutzt HE,
macht bis zu 3x hintereinander dunkle Kugeln,
taucht auf und schlägt dich in die Luft,
macht seine unfaire Schwertcombo,
rast um den Platz und haut bei Sora zu (spring hoch und gleite ein wenig, lande wenn er wieder losrast und spring gleich wieder),
benutzt 2x hintereinander die BA oder
er sagt „Die Zeit ist reif! Lasst uns die Zukunft verändern!“, dann prasselt ein gewaltiger Meteoritenhagel (über 20 sek. lang!) herab. Dabei ist er unverwundbar. Spring von einem Ende zum anderen und gleite um schneller zu sein.
In dieser Phase ist es schwer ihn zu treffen, am besten geht es nach BA oder HE, sowie nach dem Schwung in die Luft. Wenn du bei den Kugeln Reflek nutzt, kann es sein, dass Sephi in die Explosion hineinläuft, was großen Schaden verursacht. Hat er nur noch 1 HP- Leiste kannst du je nach Soras Level Trio einsetzen.
So, das wars von mir. Verbesserungen sind natürlich willkommen!
Meister-Form
Legt Folge dem Wind, Wunderklinge, Charmeur (Ability), Kugel-Boost, evtl Form-Boost und Charmeur-Ring an. Ihr solltet ca 10 Äther haben.
Geht ins Land der Drachen zu Passierstelle, plättet alle Gegner, geht zum Rekrutenlager und plättet erneut die Gegner. Geht zur Passierstelle zurück, stellt euch vor einen Wagen und geht in die Meister-Form. Bei der Zerstörung des Wagens werden Drive- Kugeln freigesetzt. Geht nun geradeaus und nutzt Feuer (Kurzbefehl!). Durch Magie- Autovisieren trefft ihr den Wagen, der sofort explodiert. Dreht die Kamera und geht zum letzten Wagen. Danach so schnell wie möglich zum Rekrutenlager und beim laden schon nach unten bewegen. So kommt ihr ohne Zeitverlust zurück und könnt die neu erschienenen Wägen zerstören. Sobald ihr 0 MP habt, benutzt ihr im Menü einen Äther. So kann man in 2 Durchläufen die Form auf Lv. 7 bringen.
Über-Form
Legt Sternentreue, Photonen-Debugger, Form-Boost und Blitz-Boost an.
Im Pfad der Nichtigkeit kommen an einer Stelle sehr viele Kriecher. Wechselt in Form und nutzt Blitzga, OHNE euch zu bewegen.Wenn eure MP sich aufladen, geht ihr zu den Stufen der Hoffnung zurück und nutzt den Speicherpunkt-Trick. So besiegt ihr ca 40 Gegner in kürzrster Zeit. Vergesst nicht, den erhaltenen Form-Boost anzulegen!
Und ich hab eine bessere Strategie gegen Sephi (hab ich vor langer Zeit mal geschrieben):
Ausrüstung:
Sephi setzt Attacken vom Typ Waffe (Schwert, Blitzschlag), Feuer (Flammensäulen), Dunkel (Schattensphäre) und Elementlos (Meteor) ein.
Deine Ausrüstung sollte primär aus Schleifen bestehen, hast du die nicht nimm immer den Kosmischen Gurt sowie Ritter- oder Energiebänder. Hast du die auch nicht nimm einen Feuer(Feuga[n])reif und ein Dunkles(Mitternachts/Chaos)kettchen. Die Accessoires sind relativ egal, nimm den Kosmischen Anhänger und den Sternen(Mond)glücksbringer oder die Ohrringe. Du solltest ein Schlüsselschwert nehmen, dessen Ability nützlich ist. Für diesen Kampf kommen nur 2 infrage: Ultima und wenn du das noch nicht hast: Der ewige Kreis.
Abilitys:
Lebenswichtig:
- Vergeltungs-Schlitzer zum Gegenschlag, nachdem Sora von einer Attacke in die Luft geschleudert wurde
- Sportsfreund LV.2-3 und Luftsprung LV.1-3 um Attacken auszuweichen und um Herzloser Engel (HE) zu verhindern
- Trio für starke Angriffe und um HE zu verhindern
- Explosion und Deckungsbrecher um die stärksten Finisher auslösen zu können
- Combo- um Finisher nutzen zu können
- Reflektor um die Schwertcombo blocken zu können
- Ausweichkonter zum kontern der Schwertcombo
Sehr nützlich:
- Luftspirale damit Combos in der Luft besser treffen
- Tornado um Sephi in der Luft schneller zu erreichen
- Spurtgrätsche um Sephi am Boden schnell zu erreichen
- MP-Hast zur weiteren Beschleunigung der MP-Aufladung
Hilfreich:
- Gleiter zum Ausweichen
- Sprint zum Ausweichen der Flammensäule
- Anti-Disruptor zur sichereren Heilung
- Stehaufmännchen, Trotzkopf, Dickschädel erhöhen die Überlebenschance nach gefährlichen Attacken
- Auflade- Berserker um ihn lange in der Luft zu halten
Entfernen:
- (Luft-)Combo+: viele Treffer lassen Sephi wegteleportieren
- Schadensbegrenzung, Drive-Boost, Form-Boost, Freund-Boost: die Drive-Leiste kann nicht genutzt werden
- Charmeur, Glücks-Boost, Kugel-Boost: es gibt keine Items oder Kugeln
- Feuer-, Eis-, Blitz-Boost: Sephi ist gegen Zauber immun
Auf den Kurzbefehlen sollten Reflek, Vita und Elixiere sein (hast du nicht genug Elixiere nimm stattdessen Hi-Potions; vergiss nicht Sora auch die Items zu geben!).
Geh bei den Kommandos auf die zweite Seite (die mit Limit).
Der Kampf:
Phase 1: Sephi beginnt immer mit der Blitzschlag-Attacke (BA), die du mit Abwehren kannst und solltest (er macht das noch häufiger). Dabei benutzt er immer das gleiche Schema: Sephi sagt „Das reicht jetzt!“, der Himmel wird kurz vor dem Angriff dunkel. Du musst zum auslösen des SiKo am Boden sein! In der Luft kassierst du 100%ig 13 Treffer in (sehr) schneller Folge. Nach erfolgreichem Abwehren bleibt Sephi stehen und du solltest zuschlagen. Dank der Explosion- Deckungsbrecher- Combo fliegt Sephi ein Stück zurück und du solltest ihm folgen (aber nicht zu weit weg bleiben sonst teleportiert er (siehe Phase 2)). Er reagiert dann immer mit seiner Schwertcombo (viele Schwinger mit enormer Reichweite; max. 7 Treffer). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten zu reagieren:
1.Du nutzt Reflektor und unterbrichst die Combo mit Ausweichkonter. Hämmer weiter auf X denn mithilfe von Combo- nutzt du direkt im Anschluss Deckungsbrecher sowie Explosion und kannst bequem hinterherlaufen. Solltest du aus Versehen Sprint genutzt haben ist das nicht weiter tragisch, nachdem du gelandet bist mach einfach in die andere Richtung Sprint und du solltest wieder vor Sephi stehen.
2.Du springst in die Luft, machst einen zweiten Sprung und schlägst einmal zu um die Flugphase noch ein Quäntchen zu verlängern. Hast du es richtig gemacht landest du direkt neben Sephi und kannst zuschlagen
Phase 2: Er sagt: „Kennt euren Platz!“ Das ist das Signal ihm nicht mehr hinterherzulaufen. Er erzeugt jetzt mehrere dunkle Kugeln („Gebt euch der Dunkelheit hin!“), die das Anvisieren von Sephi stören. Mach einen Schritt vor und nutze Reflek. Berührt eine der Kugeln das Schild, werden sie weggeschleudert und treffen evtl. Sephi. Währenddessen macht er drei Sachen:
a) Er nutzt HE. Drück R1 um ihn zu finden, dann hast du 2 Möglichkeiten: spring ihm nach und hau zu mit allem was du hast, ABER: mach keine 2te Combo in der Luft! 2. Möglichkeit: du nutzt Trio (Nachteil: MP- Aufladung)
b) Er taucht neben dir auf und haut dich in die Luft. Normalerweise ist er jetzt im Vorteil, allerdings kannst du ihm die Suppe versalzen indem du zeitgleich mit seinem Teleportgeräusch R1 und Viereck drückst. Hau jetzt mit EINER Combo zu und vezieh dich mit Sprint.
c) Er macht die Flammensäulen (meist wenn du neben ihm stehst). Sprinte einfach weg. Diese Phase ist nützlich, wenn du in der MP- Aufladung bist.
Phase 3: Seine Arme leuchten lila. Spring sofort hoch und gleite von ihm weg! Hinweis: ab dieser Phase darfst du seine Combo nicht mehr blocken! Er springt hinter dich und trifft garantiert! Überspring die Combo.
Er ist jetzt sehr schnell, also passt gut auf:
Er nutzt HE,
macht bis zu 3x hintereinander dunkle Kugeln,
taucht auf und schlägt dich in die Luft,
macht seine unfaire Schwertcombo,
rast um den Platz und haut bei Sora zu (spring hoch und gleite ein wenig, lande wenn er wieder losrast und spring gleich wieder),
benutzt 2x hintereinander die BA oder
er sagt „Die Zeit ist reif! Lasst uns die Zukunft verändern!“, dann prasselt ein gewaltiger Meteoritenhagel (über 20 sek. lang!) herab. Dabei ist er unverwundbar. Spring von einem Ende zum anderen und gleite um schneller zu sein.
In dieser Phase ist es schwer ihn zu treffen, am besten geht es nach BA oder HE, sowie nach dem Schwung in die Luft. Wenn du bei den Kugeln Reflek nutzt, kann es sein, dass Sephi in die Explosion hineinläuft, was großen Schaden verursacht. Hat er nur noch 1 HP- Leiste kannst du je nach Soras Level Trio einsetzen.
So, das wars von mir. Verbesserungen sind natürlich willkommen!
Repekt die Art mit der Meister-Form is gut...
Aber: Die Art wie du die Über-Form trainierst ist dieselbe wie meine.. nur das ich bis lvl 3 der form im turm lvl da ich dann mehr zeit habe die kriecher zu besiegen(übrigens der selbe ort nämlich: Pfad der Nichtigkeit).
und Die Schlüsselschwerter hab ich vergessen zu erwähnen...
danke für die ergänzung^^
Aber: Die Art wie du die Über-Form trainierst ist dieselbe wie meine.. nur das ich bis lvl 3 der form im turm lvl da ich dann mehr zeit habe die kriecher zu besiegen(übrigens der selbe ort nämlich: Pfad der Nichtigkeit).
und Die Schlüsselschwerter hab ich vergessen zu erwähnen...
danke für die ergänzung^^
Gern geschehen!
Zur Über-Form
Da hab ich wohl was überlesen^^ Ich benutze aber kein Magnega (verbraucht einfach zu viele MP).
Zur Meister-Form
Der Trick steht übrigens im Buch (angedeutet). Sieh mal auf Seite 222 ganz unten. Ich habe mich übrigens verschrieben: mit Durchgängen ist die Zeit bis die Drive-Leiste bei null ist gemeint.
Was zur Weisen-Form
Basiert der Schaden nicht auf dem Magie-Wert?
Mir ist noch was zu Sephi eingefallen:
Die Reflek-Technik:
Auf hohem LV und mit Magie-Wert um die >70 kann man ihn auch in wenigen Sek. schlagen.
0. Unheilbringer anlegen
1. BA mit Reflek kontern
2. Schwertcombo mit Reflek kontern
3. Kugeln vernichten
4. HE abwehren
5. In der Flammensäule mehrfach Reflek wirken
6. Noch eine Combo reflektieren
7. evtl Meteor-Attacke überdauern
8. Ein letztes Reflek
Je höher der Magie-Wert, umso schneller gehts.
Zur Über-Form
Da hab ich wohl was überlesen^^ Ich benutze aber kein Magnega (verbraucht einfach zu viele MP).
Zur Meister-Form
Der Trick steht übrigens im Buch (angedeutet). Sieh mal auf Seite 222 ganz unten. Ich habe mich übrigens verschrieben: mit Durchgängen ist die Zeit bis die Drive-Leiste bei null ist gemeint.
Was zur Weisen-Form
Basiert der Schaden nicht auf dem Magie-Wert?
Mir ist noch was zu Sephi eingefallen:
Die Reflek-Technik:
Auf hohem LV und mit Magie-Wert um die >70 kann man ihn auch in wenigen Sek. schlagen.
0. Unheilbringer anlegen
1. BA mit Reflek kontern
2. Schwertcombo mit Reflek kontern
3. Kugeln vernichten
4. HE abwehren
5. In der Flammensäule mehrfach Reflek wirken
6. Noch eine Combo reflektieren
7. evtl Meteor-Attacke überdauern
8. Ein letztes Reflek
Je höher der Magie-Wert, umso schneller gehts.
Der Schaden von Weisen-Form basiert auf magie. aber ich glaub so viel zurechnungsfähigkeit kann ich allen hier zumuten^^
Ach ja und deine strategie mag gut sein, aber du darfst keine explosion benutzen da er sich sonst wegtelepotiert und dir eine reinhaut^^
Nein, tut er nicht. Du hast wahrscheinlich Combo- vergessen. Ich mache folgende Trefferanzahl:
1 durch Ausweichkonter/ normaler Angriff
1 durch Deckungsbrecher
3 durch Explosion
Das macht (1+1+3) 5 Treffer. Erst beim sechsten würde er teleportieren.
1 durch Ausweichkonter/ normaler Angriff
1 durch Deckungsbrecher
3 durch Explosion
Das macht (1+1+3) 5 Treffer. Erst beim sechsten würde er teleportieren.
Driveleisten tipp:
wenn eure Driveleiste leer ist geht in die unterwelt und nimmt an einem cup teil und geht wieder raus dann ist eure Driveleiste auf maximum!
und wenn ihr eine Form habt geht zum speicherpunkt raus aus der welt und in irgendwelche wieder rein dann ist die leiste auch auf maximum!
^^
wenn eure Driveleiste leer ist geht in die unterwelt und nimmt an einem cup teil und geht wieder raus dann ist eure Driveleiste auf maximum!
und wenn ihr eine Form habt geht zum speicherpunkt raus aus der welt und in irgendwelche wieder rein dann ist die leiste auch auf maximum!
^^
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