Session Bann? (Programmieren)

Session Bann? (Programmieren)

Hi,
zur Zeit baue ich mit einem Freund einen Webshop für ein Schulprojekt, und wenn man sich registrierst bekommt man eine Bestätigungsmail vom Mailserver von FunPic.

Nun hat jemand durch diese Funktion haufenweise Emails an alle möglichen Leute verschickt mit Beleidigungen als Benutzernamen die in dieser Mail alle angezeigt werden...

Ist es möglich diesen einen User (und auch möliche weitere) mit einem Session Bann zu blockieren?

Da ich schon oft hier in MP gebannt wurde, weiß ich dass der Bann hier nicht allein auf die IP bezogen ist sondern die Sessions irgendwie mit einschließt, bei Google konnte ich jedoch noch nichts finden. :(

Danke für jede hilfe.
Wenn du nicht willst, das die sich registrieren, dann bann doch einfach die entsprechenden Mailadressen.
Hier wird einfach dein Nick gesperrt. Wenn du also deinen Nick + PW eingibst, dann erkennt der Server "aha, der is eigentlich gesperrt und darf nix schreiben" und blockt dich :)
Na man kann doch bei der Registrierung einfach eine andere Mail angeben...

Dann gebe ich z.B. die Mail von dir an mit dem Benutzernamen "Idiot" und du erhälst eine Mail "Hallo Idiot, dein Account ist freigeschaltet worden.".

Habe jetzt einen weg gefunden IPs zu bannen, aber dann kann ja jeder einfach über einen Proxy connecten und wieder Unfug machen.

Wenn man hier gebannt ist kann man auch mit nicht registrierten Benutzernamen nichts schreiben, und auch nicht vom selben Browser, also auch über einen Proxy nicht.
Dann wird ganz einfach ein Cookie gesetzt. Wenn du die Seite lädst, dann erkennt der Server den Cookie und setzt deine IP auf die "Blacklist".
Eine Mailadresse ist eindeutig. Schick doch den Nutzern einfach einen Link, den sie anklicken müssen, um die Registierung abzuschließen.
Haben wir schon, ist doch im Primzip egal ob die Mail nun "Hallo Idiot, ihre Registrierung ist abgeschlossen" oder "Hallo Idiot, deine Registrierung ist noch nicht abgeschlossen. Klicke bitte auf folgenden Link" kommt.

Das mit dem Cookie ist aber gut, danke. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.