Diamantschneefall (Pokémon)

Diamantschneefall (Pokémon)

Es ist eigentlich nichts besonderes, ich hatte mehr erwartet als ich auf dem Blog einer der Mitarbeiter von GAMEFREAK las, man solle Heute (12.01.) mal Perl oder Diamant Spielen.

Doch ist gerade heute in und um Blizzach der so genannte "Diamantschneefall" zu beobachten.

Es heißt auch:

"Bitte beachtet, dass das hier erwähnte Ereignis eventuell nicht
auftritt, wenn kürzlich
die Uhrzeit oder das bespielte Nintendo DS-Gerät geändert wurden. Dies
liegt an einem
internen Schutzmechanismus, der verhindert, dass man das Datum
verändern kann um z.B.
sein Pokemon ständig massieren zu lassen (in Schleiede) oder ständig
Pokemon via Park
der Freunde rübertauscht."

(Bisafans.de-Newsletter)

Viel Spaß beim genießen ;)
Der Diamant Schneefall sieht sehr ähnlich aus wie der normale nur die Form ist ein bischen anders
Und was bringt der???
Gar nix bringt der.
sieht eben toll aus hab ihn aber leider verpasst
Stell doch die Uhrzeit auf deinem DS um.
Das Game hat eine interne Uhr und deshalb bringt die Zeit zu verstellen nichts, bei der Massage und beim Rüberladn gehts ja auch nicht.
DOCH! Ich hab auf nem anderem Thread schon geschrieben wie es geht. Ich kanns ja noch mal in Kurzform wiedergeben:
Also, wenn man jetzt diesen Diamantschneefall in Blizzach haben will, muss unter dem DS-Systemmenü eingeben, dass der 11.Januar 08 ist, dann stellt man die Uhrzeit auf 23:59 Uhr.Ab jetzt sollte man sich beeilen! Sonst funktionierts net.Wenn man die Uhrzeit bestätigt hat, schaltet man den DS aus und gleich wieder an und startet das Spiel. Wenn es im Spiel noch 23:59 Uhr ist, war man schnell genug und muss abwarten, bis 0:00 Uhr ist. Dann geht man nach Blizzach und schon ist der Diamantschneefall da. Aber viel Unterschied, find ich, ist nich zum Originalschnee. Aber mit dem Trick kann man beliebig oft an einem realem Tag die Massage abholen oder die Beeren vom Beerenmeister oder anderen Personen abholen oder an der Lotterie teilnehmen. Alles eben was man normalerweise nur einmal am Tag machen kann. Wenn man die ganze Verfassung lesen möchte, muss man unter dem Thread D/P hilfsthread 6 oder so ähnlich gehen. Ist zurzeit noch sehr weit unten, aber steht noch genau beschrieben, wie man beliebig oft an einem realen Tag gegen den Rivalen am Kampfareal kämpfen kann. Oder man macht es sich GANZ einfach und klickt den gelben Ordner neben meinem Namen an.
Ohne Videos kein Glaube...

Das Game hat eine interne Uhr und deshalb bringt die Zeit zu verstellen nichts, bei der Massage und beim Rüberladn gehts ja auch nicht.

Wurde auch gesagt-.-.
Doch das geht, jedenfalls bei der Massage, Lotterie etc.
Ich probiere das mit dem Schneefall jetzt mal.
An Nakama:

Mit meinem Trick lässt sich diese ,, interne Uhr" austricksen, deshalb funzt das auch. Aber wenn du mir nicht glaubst, versuch es doch einfach selbst!
Er hat Recht.
Das geht wirklich.
Da ist aber wirklich kein Unterschied zum normalen Schnee...

Gruß,
SM1
Ich find das irgendwie blöd gemacht. Ich hab letztens meine Uhr eine Stunde zurück (!) gestellt damit die Uhrzeit vom Spiel wieder mit übereinstimmt zur realen Zeit (irgendwie ging Sommerzeit ncihtmehr weg) und jetzt ist es glaube ich um 0 Uhr ncihtmehr richtig dunkel.

d.h. bei mir ist um 0 Uhr keinerlei Fensterbeleuchtung O.o
Kann am Spiel liegen.
Ist um 0 Uhr eig. noch Beleuchtung in Fenstern? Ich glaube nicht doer???

Da ist alles aus xD
Genau, um Punkt Null Uhr gehen die Lichter der Häuser aus...
Ein bisschen blöd finde ich in Pokemon das die Leute immer egal wie spät auf der Straße stehen und immer im selben Bewegungsgebiet bleiben (z.B. in Animal Crossing sind sie am Tag drausen in der Nacht drinnen und schlafen, und die Läden schliesen um 23 Uhr) in Pokemon schläft nie jemand oder die Supermärkte haben immer offen das ist schlecht gemacht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.