Klinsmann neuer Bayern-Coach! (Fußball)

Klinsmann neuer Bayern-Coach! (Fußball)

Quiek!

Klinsmann, unser Platz 3-Mann, tritt also die Nachfolge des Ottmar Hitzfeld an.
Eine gute Wahl, oder keine gute Wahl?
Ich finde eine sehr gute Wahl. Klinsmann ist ein guter Trainer.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt! Wollten die Bayern nicht eigentlich einen Hochkaräter mit viel Erfahrung als Trainer verpflichten? Was hat Klinsmann denn vorzuweisen? 1 WM als Dritter abgeschlossen. OK, das beim ersten Mal zu schaffen ist nicht schlecht, spricht auch sicher für das Trainertalent von Klinsmann. Doch Klubtrainer zu sein ist doch etwas komplett anderes als Nationalcoach. Ich hätte ganz ehrlich Mourinho genommen. Ist auch noch sehr jung, hat aber wesentlich mehr Erfahrung. Klinsmann ist grundsächlich eine gute Wahl, doch Mourinho wäre noch besser gewesen, zumal dieser auch sehr viel Entgegenkommen gewiesen hat (wollte ja sogar die Sprache des jeweiligen Landes lernen).
Mourinho wäre eventuell wirklich die bessere Wahl gewesen, aber ich denke das man mit Klinsmann einen ebenso jungen und potenziellen Trainer verpflichtet hat. Klinsmann spricht französisch, italienisch, english und selbstverständlich auch deutsch. Ob Mourinho das auch drauf hat, weiß ich nicht, aber die Sprache sollte ja net das Hauptkriterium sein.

Lange rede kurzer Sinn: Klinsmann ist der Richtige und wird seinen Weg gehen. Ich wünsche ihn jedenfalls viel Glück xD
Mourinho wär nicht die bessere Wahl gewesen! Wenn es mal brenzlich wird geht er einfach wie in chelsea!
Ich wundere mich auch dass auf einmal garkeine Rede mehr von echten Startrainern war, vor allem auf einmal wurde ja gesagt Klinsmann war auf Platz 1 der Wunschliste.

Van Basten hätte nach der EM 2008 zu Bayern gehen sollen, das hätte ich für besser befunden.
Wer soll den bei Klinsi die Trainerarbeit machen, jugi hat er ja nich mehr?
Mourinho als Trainer und Klinsi als Animator des wärs gewesen =) aber nur Klinsi, ich weiß nich so recht.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass er wieder da ist, und ich bewundere den Mut der Verantwortlichen. Allerdings denke ich nicht, dass Klinsmann viel bewegen kann bei den Bayern. Ich glaube das wird laufen wie in diesem Jahr auch, erst wird vielleicht gezaubert, und sobald die Anfangseuphorie verflogen ist folgt die Rückkehr zum Querpassfussball. Zudem finde ich es sehr spannend, wie das jetzt laufen soll, wenn Klinsmann, der sich zu Recht jede Einmischung verbittet, mit dem überkritischen und gerne mal reinredenden Bayern-Vorstand zusammenarbeiten soll. Sicher ist es eine gute Lösung, aber ich bin erst mal skeptisch. Zumal ich ohnehin der Ansicht bin, einen wesentlich besseren Trainer als Ottmar Hitzfeld kann Bayern kaum bekommen.
die halbe nationalmannschaft ist jetzt wieder mit ihm vereint

borowski kommt omg
Ich nehme es den Bayern nicht übel dass sie Borowski verpflichtet haben, wenngleich ich es für unnötig halte. Aber Borowski ist ein ganz mieser Lügner und Verräter, fast auf einer Stufe mit Miro Klose.
Sid Vicious das würde ich gern näher wissen. O.O

Spielst du auf die Sache mit der Vertragsverlängerung an??
Auf genau das spiele ich an, auf die Tatsache dass er Bremen als seinen ersten Ansprechparnter bezeichnete, dass er sagte dass er eigentlich nicht wegwolle, und dann auf einmal mit den Bayern einig ist. Und wenn man bedenkt wie er sich die Jahre über immer über Bayern geäussert hat, kriegt das schon einen komischen Beigeschmack.
mein gott so ist das fußballgeschäft nunmal.

jedes mal wenn ich ein interview von frings lese wird mir auch schlecht. nur weils der versager bei bayern nicht geschafft hat lästert er schön ab. gehört zwar nicht zum thema aber wenn jetzt schon über klose diskutiert wird.. ^^

naja wenn ichs mir so überlege ist borowski schon eine verstärkung. anstatt dass man ottl einwechselt kommt ein borowski.
"So ist das Geschäft nun mal" ist für mich kein Argument. Falsches Verhalten wird nicht dadurch richtig, dass es andere auch machen.

Der Vergleich mit Klose musste in diesem Falle einfach dahingehend sein, dass er einfach der grösste Lügner und Verräter ist, den ich in mittlerweile zehn Jahren je erlebt habe. Und Borowski ist da schon ähnlich.

Nebenbei bemerkt, wo soll der denn spielen? In Bremen spielt er links im Mittelfeld, da ist bei Bayern Ribery. Und wenn Ribery mal rechts spielt, dann spielt wohl eher Schweini links, an dem es Borowski schon im Nationalteam nicht vorbeischaffte. Ich denke dem wird es gehen wie Frings und Ismael auch.
Borowski wird es definitiv nicht ergehen wie Frings oder Ismael. Das steht völlig außer Frage. Wie der Wechsel zu stande gekommen ist, finde ich in Ordnung und ich denke man muss diesbezüglich auch nicht übertreiben oder Vergleiche an Land ziehen.

Tim ist ein sehr sehr vielseitiger Spieler, seine Position ist keineswegs auf das rechte oder linke Mittelfeld reduziert. Er könnte rein theoretisch auch mal neben Van Bommel bzw. Ze Roberto spielen und zur Not könnte man den guten Mann meine ich auch im Sturm (hängend) bzw. in der Verteidigung einsetzen. Solche flexible Spieler sind sehr wertvoll und deshalb bin ich auch sehr froh, dass Bayern in ablösefrei erhalten konnte.

ps. Frings ein Versager? Bei Bayern war er es aufjedenfall schon und auch nachher, selbst bei der guten WM fand ich die Bezeichnung "Weltklasse" für ihn sowas von weit hergeholt, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Er ist ein solider defensiver Mittelfeldspieler mit guter Übersicht und präzisen Pässen. Mehr nicht.
Also so definitiv würde ich sein Scheitern nicht ausschliessen. Sicher können solche flexiblen Spieler für einen Verein wichtig sein. Aber ich sehe dennoch keine Position, auf der sich Borowski einen Stammplatz erkämpfen könnte. Er wäre meiner Meinung nach besser beraten, in Bremen beständig zu spielen. Zudem ist es nicht selten so, dass Spieler damit nicht zurechtkommen, wenn sie aus dem ruhigen Bremen in die hektische Medienwelt Münchens kommen. Da gibt es eigentlich etliche Beispiele, Trainer Rehhagel mit eingeschlossen.

Über Frings denke ich muss man nicht allzu viele Worte verlieren. Er ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der gut in den Zweikämpfen ist und auf Grund seiner offensiven Fähigkeiten schnell umschalten kann. Ausserdem ist er ein Typ der Dampf macht und die Ärmel hochkrempelt, alles in allem eine absolute Kämpfernatur. Es gab ja durchaus Gründe dafür dass er es in München nicht gepackt hat. Ich wollte da auch nicht spielen. Der Begriff "Versager" ist da auf der ganzen Linie deplatziert.
ich bin mir ziemlich sicher dass borowski für van bommel spielen wird. alleine schon weil klinsmann kommt und er glaub ich keine holländer mag (hab ich iwo gelesen ^^).
ze roberto hört nach der nächsten saison auch auf und borowski ist im besten fußballalter.
naja ich würde noch irgendwie schlaudraff verschenken und noch einen star fürs mittelfeld kaufen
"Wer soll den bei Klinsi die Trainerarbeit machen, jugi hat er ja nich mehr?"

Klinsmann meinte ja auf der Pressekonferenz, dass er sich wie bei der Nationalmannschaft ein Trainerteam zusammenstellen will. Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich seine Truppe sowieso schon längst im Kopf ausgemalt hat. ^^

Hat mich jedenfalls auch vom Sockel gerissen. Ich habe mit fast jedem gerechnet, nur nicht wirklich mit Klinsmann. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass es gar nicht mal so unpassend ist. Bayern ist bereit neue Wege einzuschlagen und da passt Klinsmann mit seinen eigenen Ideen doch recht gut dazu. Passt auch zur neuen Spielweise der Bayern (im Nationalteam hatte er ja auch keinen klassischen Spielmacher)).
Und überhaupt muss man sich wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren auf einen rundum veränderten FC Bayern einstellen, wenn man da mal an die investitionsstärkere Transferpolitik (wobei sowas wie im letzten Sommer natürlich nicht immer machbar sein wird), an den neuen Trainer und an den neuen Manager denkt (was Rummenigge macht weiß ich nicht) denkt. Ob dadurch dann nun alles besser oder schlechter oder keins von beidem läuft, kann ich zwar nicht sagen, aber Veränderungen wird's wohl auf jeden Fall geben; zumindest größere als in den letzten 10-12 Jahren.

Und über die Zusammenarbeit zwischen Klinsi und dem Vorstand mache ich mir keine Sorgen. Klar hat Klinsmann seinen Kopf und Hoeneß / Rummenigge ihre und hin und wieder rappeln wird es da bestimmt mal, aber solange alles intern ausführlich besprochen wird und nicht wieder alles durch den Medienzirkus, durch den generell immer aus einer Fliege einen Elefanten gemacht wird und den eigentlichen "FC Hollywood" darstellt, negativ beeinflusst wird, muss man sich keine Gedanken machen. Und wenn's dann zu keiner Einigung kommen würde, müsste man sich eben doch frühzeitig trennen...aber selbst dann wäre es den Versuch schon wert gewesen.
Bei Mourinho wäre es diesbezüglich wohl genauso gewesen bzw. vielleicht sogar noch schlimmer. Der wäre Imo noch weniger bereit dazu gewesen, sich auf Kompromisse mit den Bayernbossen einzulassen, die ihm eigentlich gar nicht passen.
Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt darauf, was daraus wird. Wird sowieso ein echt genialer Sommer werden - erst die EM, dann Klinsmanns Einstand bei uns. ;~)




Frings und Ismael hatten beide ihre Einsätze bei Bayern. Ismael hatte sogar recht regelmäßig gespielt, hatte dann aber das Pech mit dieser riesigen Verletzung. Und wieso Frings immer so einen Müll verzapft, weiß ich nicht, irgendwas muss damals in München wohl vorgefallen sein, dass er so angefressen ist. Etwas mitgekommen habe ich da jedenfalls nicht und kann es deswegen auch schlecht beurteilen, aber wahrscheinlich ist es wohl wirklich so, dass er einfach beleidigt war, dass er nicht immer die erste Geige bei Bayern gespielt hat. Aber damit muss man rechnen, wenn man zu einem so konkurrenzfähigen Kader kommt. Seine Chancen hatte er wie gesagt durchaus.
Borowski weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Also ich finde es schon überaschend das Klinsmann neuer FC B Coach ist. Auch wenn er bis jetzt nur die Nationalmannschaft betreut hat denke ich das er bei Bayern auch Erfolg holen kann. So wie die meitsten Bayern Trainer.
Schade dass es nicht Mourinho geworden ist, die Bayern haben wohl doch nicht so einen guten Stand im Ausland als sie behaupten...
Und ich denke dass der Posten in Liverpool bald frei wird, da könnt ich mich mal bewerben...

aber mal ganz ehrlich, wieso verdammt noch mal bekommt Klinsmann der noch nie vorher irgendetwas trainiert hat gleich bei bei seinen ersten 2 Jobs die besten die man(n) sich nur wünschen kann?
Zuerst dachte ich die Nationalelf wird zur "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für altgediente DFB-Stürmer" aber dass das nun beim FCB ... naja, ich denke mal die Herren im Vorstand hatten nun keine bessere alternative zu Klinsmann, das wäre ja ziemlich blamabel gewesen wenn man "nur" Klopp oder Mathäus vorstellen könnte...
also dann lieber jemand der wenigsten schon irgendetwas bewegt und erreicht hat...,Aber Vorsicht!
Klinsmann ist genau wie Bruce Arena ( USA-Trainer bei der WM), der kann wirklich nur motivieren...!!!

Und in 1-2 Jahren braucht sich das auf, und wenn er die Spieler nicht mehr erreicht, dann ist er genau wie Kloppo ein tragischer Held der nichts mehr bewegen kann - irgendwann ist die Luft raus...

Ich gönne ja Klinsmann die neue Aufgabe beim FCB und auch die 20 Mios in 2 Jahren aber es wäre doch schade wenn er genauso endet wie diese typischen Trainer-Notnagel die da heißen, Wolf, Neururer, Röber, Fach, etc...
die nichts mehr von ihrem alten Glanz haben und in deren Fußspuren schon blad Augentahler und Mathäus treten werden...und hoffentlichj aber nicht der Grinsi - Klinsi ( ach ja, die BILD ist so ktrativ..., SCHLEICHWERBUNG)...

wow, ich fühl mich schon wie ein Kolumnenschreiber...,
mein Favorit für das FCB-Amt ist bei mir zumindest Bert van Marrwijk, der spricht auch deutsch...
also das ist schwierig zu sagen wie sich klinsmann schlagen wird,es ist einer seits richtig das er ein großer motivator ist und die bayern spieler immer richtig motivieren kann,jedoch spielt natürlich die taktik eine große rolle.Ich glaube klinsi wird in der ersten zeit eine fantastische leistung bringen,die jungs werden topmotoviert ins rennen gehen und wieder traumfussball spielen,jedoch wird diese euphorie wieder verschwinden und es werden wieder niederlagen folgen.hier stellt sich dann jedoch die frage zu welchem zeitpunkt das geschieht,trotz alledem wird es dieses jahr ein sehr spannendes finale um die meisterschaft,jedoch sehe ich klinsi bei den bayern nur als trainer für eine maximal 2 saison....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.