Pokemon smaragd, Pokenavi/Pokedex weg ... (Pokémon)

Pokemon smaragd, Pokenavi/Pokedex weg ... (Pokémon)

Hallo an alle,

mein Sohn hat seit kurzem das Action replay MAX. Er gab Codes ein für sein Pokemon Smaragd Spiel auf seinem Gameboy Advance SP.
Anfangs klappte alles, aber nachdem er die Codes für Wundereiland eingegeben hatte, waren der Pokedex und das pokenavi weg, weiterhin kann er nicht mehr per Link Kabel tauschen und auch nicht über Kabel mit anderen kämpfen, was kann man tun?
Selbst bei einem Neustart bekommt er weder Pokenavi noch pokedex vom Professor bzw. der Mutter ausgehändigt...

Bitte dringend Hlfe, der Spielspass ist so gleich null.

Gruß Hotte
Das ist ein Problem, das meines Wissens selten auftaucht,
aber es ist möglich, dass bei manchen Codes das Spiel sich
aufhängt, Fehler entstehen, Dinge nicht mehr da sind usw.
Es gibt auch Codes, die das Spiel ganz überlasten.
Wie man Probleme mit Cheats beheben kann, weiß ich nicht genau (bin da kein Fachmann). Man könnte versuchen für wenige Sekunden die interne Batterie zu entfernen oder die Speicherkarte zu entfernen(hier bin ich nicht sicher ob das überhaupt möglich ist), aber das kann schwerwiegende Folgen auf das Spiel haben, also besteht da, wenn man sich nicht auskennt, ein gewisses Risiko .

MfG Keadra 785
Wenn es selbst bei einem Neustart nicht mehr hinhaut würde ich sagen, devinitiv "zu viel" gecheatet. Ich bin devinitig gegen das Cheaten, weil es den Spielspaß so oder so runterzieht. Was man da machen kann? Ich würde sagen ehr nichts. Man kann natürlich aufschrauben rumhantieren u.s.w. aber wenn man Pech hat oder weiderum kein Glück hat bringt das noch weniger als gar ncihts zu tun. Bei so einem Problem kann man eigentlich nur noch eine neue Edition kaufen und das Cheaten lassen. Das war nur ein weiterer Beweis was dabei rauskommt. Dem nach kann man es also so oder so sehen. Der Pokedex ist nicht zwingend nötig. (man kann einfach auf www.bisafans.de gehen. Beim Pokenav ist das Problem größer. Ihr Sohn kann zwar noch die Karten u.s.w. in den Städten benutzen. Aber dies ist natürlich umständlich.

So würde ich sagen falls niemand eine bessere Idee hat, bei Ebay nach einem Günstigen neuen Spiel suchen oder diese Fehler ignorieren. Man kann es natürlich zu einer Reparaturfirma schicken. Aber ich bin mir dort nicht sicher ob es eine Firma gibt die so etwas ändern kann.

Natürlich ist es ab und zu eine Frage der Cheats, die man benutzt. Dennoch ist das Cheaten Schuld und so kann man da wie gesagt nur sagen neu kaufen und Cheaten lassen.
Es wäre schon etwas ziemlich besonderes, wenn man selbst beim neustart keinen pokedex und kein pokenav mehr kriegt, die Wahrscheinlichkeit für so was ist fast gleich null, da dann das Spiel selbst Schaden nehmen müsste und dass der gerade so ausfällt, dass man keinen Pokenav und keinen Pokedex bekommt ist nahezu unmöglich.
Da der Pokenav sowieso erst ziemlich spät im Spiel ausgehändigt wird( 1. Orden) und das weder von der Mutter noch vom Professor, ist es durchaus möglich, dass ihr Sohn einfach nicht weit genug gespielt hat um diese Dinge zu erhalten.
Das allgemeine "Problem" ist ja das auch der Pokedex fehlt.
ja aber den kriegst du ja auch nicht sofort nach dem du das spiel neustartest da muss man ja auch erstmal diesen professor retten usw.
ich denke aber mal da muss man doch drauf kommen, dass man noch bis dahin spielt. Wenn nciht ist dieser ganze Thread sinnlos gewesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.