Also:Ich hab ein problem auf meiner pokemon smaragt edition.Ich wollte dass mein tohaido surfer verlernt.Ich ging zum attacken verlerner und der sagte:Dein Tohaido möchte surfer nicht verlernen . Meine frage:Ist das normal?
ich weiß nicht also ich wollte auch mal ein tentacha freilassen und dann stand da " huch es kam zurück"
Eigentlich solltest du es verlernen können.Versuch es nochmal.Sonst lässt du die Attacke halt.
Das ist mir noch nie passiert
vielleicht mag es die Attacke einfach
oder hast du davor irgend etwas neues (Cheat) ausprobiert???
vielleicht mag es die Attacke einfach
oder hast du davor irgend etwas neues (Cheat) ausprobiert???
Das ist ganz normal wenn man eine Attacke sehr, und damit meine ich wirklich "sehr" sehr oft benutzt, will das Pokémon diese nciht mehr verlernen. Manchmal fällt das mit dem benutzen auch weg. Da hat man Pech gehabt.
Dragan: Unsinn!
Das Spiel hat überhaupt keine Merker, wie oft eine Attacke verwendet wurde.
Besagte Meldung kann auftauchen, wenn man sonst niemanden im Team hat, der diese VM-Attacke kann. Bisher hat es bei mir immer geklappt, einem anderen Pokemon im Team die Attacke beizubringen (notfalls eben was fangen oder aus der Box holen), dieses bei sich zu tragen und dann von dem anderen Pokemon die Attacke verlernen zu lassen.
Dieses "Huch es kam zurück" hab ich auch lange Zeit nicht geglaubt - bis es mir selbst passierte. Ironischerweise von einem Pokemon, das gerade erst getauscht wurde.
Wie das passiert und wie man das umgehen kann, ist mir leider (noch) nicht bekannt. Allerdings forsche ich zur Zeit auch nicht in diese Richtung.
Grüße,
TCC
Das Spiel hat überhaupt keine Merker, wie oft eine Attacke verwendet wurde.
Besagte Meldung kann auftauchen, wenn man sonst niemanden im Team hat, der diese VM-Attacke kann. Bisher hat es bei mir immer geklappt, einem anderen Pokemon im Team die Attacke beizubringen (notfalls eben was fangen oder aus der Box holen), dieses bei sich zu tragen und dann von dem anderen Pokemon die Attacke verlernen zu lassen.
Dieses "Huch es kam zurück" hab ich auch lange Zeit nicht geglaubt - bis es mir selbst passierte. Ironischerweise von einem Pokemon, das gerade erst getauscht wurde.
Wie das passiert und wie man das umgehen kann, ist mir leider (noch) nicht bekannt. Allerdings forsche ich zur Zeit auch nicht in diese Richtung.
Grüße,
TCC
@TCCPhreak
in smaragd gab es doch dieses haus in der ikampfzone, wo das pokemon immer seine lieblingsattacke einsetzt. wird hier einfach nur mittels zufall vom cpu immer eine attacke ausgewählt oder wie läuft das da dann?
@Munky
ein cheat würde so etwas wohl eher nicht als nebenwirkung haben
in smaragd gab es doch dieses haus in der ikampfzone, wo das pokemon immer seine lieblingsattacke einsetzt. wird hier einfach nur mittels zufall vom cpu immer eine attacke ausgewählt oder wie läuft das da dann?
@Munky
ein cheat würde so etwas wohl eher nicht als nebenwirkung haben
An Schattendarkrai:
Kann es vielleicht sein, dass dein Tohaido einzig und allein nur Surfer kann? Dann geht´s natürlich nicht.
Kann es vielleicht sein, dass dein Tohaido einzig und allein nur Surfer kann? Dann geht´s natürlich nicht.
Hydropi:
Ich gebe zu, dass ich in Smaragd - und insbesondere in solchen Dingen wie Kampfzone - sehr sehr unerfahren bin. Gänzlich ausschließen möchte ich daher nicht, dass zu einem Pokemon auch eine Lieblingsattacke gespeichert wird.
Allerdings wird das dann nicht in den 80Bytes des Pokemon selbst gespeichert und da das bei mir auch bei getauschten Pokemon aufgetaucht ist, müsste man diese Information beim Tausch mit übertragen - was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Grüße,
TCC
Ich gebe zu, dass ich in Smaragd - und insbesondere in solchen Dingen wie Kampfzone - sehr sehr unerfahren bin. Gänzlich ausschließen möchte ich daher nicht, dass zu einem Pokemon auch eine Lieblingsattacke gespeichert wird.
Allerdings wird das dann nicht in den 80Bytes des Pokemon selbst gespeichert und da das bei mir auch bei getauschten Pokemon aufgetaucht ist, müsste man diese Information beim Tausch mit übertragen - was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Grüße,
TCC
Woha ich muss unbedingt keine unoffizielen Seite für sowas mehr benutzen sonst passiert mit sowas bald öffters!
hat evtl. auch was mit VM's zu tun, vielleicht ist es ein mechanismus um das spiel vom theoretischen "feststecken" abzuhalten. wenn man bei der liga ist und alle seine pokes mit surfer und fliegen freilässt, besteht die chance das man nicht mehr von da wegkommt. und da schreitet dann der mechanismus ein und lässt die attacke nicht verlernen.
theoretisch meinte ich, da man ja imo die liga durchspielen kann, dies aber nicht mit 100%iger wahrscheinlichkeit.
p.s.
ich hab KEINE AHNUNG ob das stimmt, nur ne vermutung
theoretisch meinte ich, da man ja imo die liga durchspielen kann, dies aber nicht mit 100%iger wahrscheinlichkeit.
p.s.
ich hab KEINE AHNUNG ob das stimmt, nur ne vermutung
Ist sicher einfach eine Mischung aus allem was ihr vorgeschlagen hat aus einigen dieser Faktoren kommt sicher mal so etwas zu Stande.
Ich hätte auch mal ne Frage:
Ich kann keine Stärke einsetzen,weil mir ein Orden fehlt.
Aber welcher, und wo gibts den ??
(Ich spiele die Diamantversion)
Ich kann keine Stärke einsetzen,weil mir ein Orden fehlt.
Aber welcher, und wo gibts den ??
(Ich spiele die Diamantversion)
Hey Danke für die tausenden von Antworten.
Ich habe es mittlerweile selbst rausgefunden.
Ich habe es mittlerweile selbst rausgefunden.
Die meisten lesen die Anleitung garnet
und stecken des Spiel sofort in den Schlitz und fertig
z.B.
"hi ****** ist des Spiel gut was du dir gekauft hast?"
" Nö ich check des garnet!!"
"Hast du vllt daran gedacht die Anleitung zu lesen?"
"Wer braucht schon eine Anleitung ich hat kein bock des durch zu lesen!*
und stecken des Spiel sofort in den Schlitz und fertig
z.B.
"hi ****** ist des Spiel gut was du dir gekauft hast?"
" Nö ich check des garnet!!"
"Hast du vllt daran gedacht die Anleitung zu lesen?"
"Wer braucht schon eine Anleitung ich hat kein bock des durch zu lesen!*
meistens guck ich in die anleitung wenn mir langweilig is...dann betrachte ich die bilder!xD
ich les auch nicht die anleitung
kann aber auch daran liegen das ich die steuerung schon kenne und beim 1.poke spiel was ich hatte mirs selbst beigebracht hab
ist so besser glaub ich
und Kibas girl: welche bilder?
dachte da sind nur irgendwelche texte die niemand versteht^^
aber jetz im ernst die bilder die dort drin sind sieht man meistens im spiel selbst
kann aber auch daran liegen das ich die steuerung schon kenne und beim 1.poke spiel was ich hatte mirs selbst beigebracht hab
ist so besser glaub ich
und Kibas girl: welche bilder?
dachte da sind nur irgendwelche texte die niemand versteht^^
aber jetz im ernst die bilder die dort drin sind sieht man meistens im spiel selbst
ja!Ich mein die poke bilder die gezeichnet sind!Sind ja manchmal welche^^
Sorry für meine Noobfrage, aber wie kommt es das bei einem Poki Kraftreserve zwei unterschiedlichre Typen hat?
Beispielsweise bei Tohaido Pflanze und Elektro.
Beispielsweise bei Tohaido Pflanze und Elektro.
habs noch nie beobachtet aber guck mal was bei der attackenbeschreibung steht
ich wusst gar net das das geht-.-und schon garnet wie das geht...-verlegen weg guck-
Blaster85:
Noobfrage ist das ganz und gar nicht. Die Attacke Kraftreserve und ihre Besonderheit ist auch gar nicht in der Anleitung dokumentiert.
Der Typ und die Basisstärke von Kraftreserve (TM10, oder?) hängt vom Pokemon selbst ab. Wie Du schon bemerkt hast, ist das noch nicht einmal auf die Species beschränkt - zwei verschiedene Pokemon der gleichen Spezies (wie hier Tohaido) können (und werden meist) verschiedene Typen haben.
Berechnet werden Typ und Basisstärke aus den versteckten Werten des Pokemon. Ich weiß nicht, ob das heutzutage noch die DV (Gene) sind, oder das inzwischen aus der PID (Pokemon ID) geholt wird.
Ausführliche Formeln dazu gibt es im Netz, lohnen sich aber wohl nur, wenn man Zugriff auf diese internen Daten hat oder einfach nur neugierig ist und Spaß auf Mathe hat. ;)
eine gute Kraftreserve-Attacke kann in Kämpfen noch für so manche Überraschung sorgen - Beispielsweise wenn ein Pikachu als Kraftreserve-Typ Wasser hat und somit dem hastig eingewechseltem Boden-Pokemon des Gegner saftig den Tag vermasselt. Allerdings sollte man für solche Kampfmethoden schon eine sehr gute Bindung zu seinen Pokemon haben, da man den Typ ja nicht nachlesen kann, sondern im Kopf (oder auf Papier) behalten muss.
Der Vollständigkeit halber: Die DV und die PID ändern sich bei Entwicklung nicht. Wie auch der Shiny-Status bleiben also "Kraftreserve"-Typ und -Basisstärke bei der Entwicklung gleich.
Grüße,
TCC
Noobfrage ist das ganz und gar nicht. Die Attacke Kraftreserve und ihre Besonderheit ist auch gar nicht in der Anleitung dokumentiert.
Der Typ und die Basisstärke von Kraftreserve (TM10, oder?) hängt vom Pokemon selbst ab. Wie Du schon bemerkt hast, ist das noch nicht einmal auf die Species beschränkt - zwei verschiedene Pokemon der gleichen Spezies (wie hier Tohaido) können (und werden meist) verschiedene Typen haben.
Berechnet werden Typ und Basisstärke aus den versteckten Werten des Pokemon. Ich weiß nicht, ob das heutzutage noch die DV (Gene) sind, oder das inzwischen aus der PID (Pokemon ID) geholt wird.
Ausführliche Formeln dazu gibt es im Netz, lohnen sich aber wohl nur, wenn man Zugriff auf diese internen Daten hat oder einfach nur neugierig ist und Spaß auf Mathe hat. ;)
eine gute Kraftreserve-Attacke kann in Kämpfen noch für so manche Überraschung sorgen - Beispielsweise wenn ein Pikachu als Kraftreserve-Typ Wasser hat und somit dem hastig eingewechseltem Boden-Pokemon des Gegner saftig den Tag vermasselt. Allerdings sollte man für solche Kampfmethoden schon eine sehr gute Bindung zu seinen Pokemon haben, da man den Typ ja nicht nachlesen kann, sondern im Kopf (oder auf Papier) behalten muss.
Der Vollständigkeit halber: Die DV und die PID ändern sich bei Entwicklung nicht. Wie auch der Shiny-Status bleiben also "Kraftreserve"-Typ und -Basisstärke bei der Entwicklung gleich.
Grüße,
TCC
Hallo, ich hätte da auch nochmal 'ne Frage, die passt hier zwar nicht ganz rein, abba ich hab keinen Thread gefunden, wo die so wirklich reinpasst, nämlich ob irgendeiner von euch weiß, ob's bald mal so ne Spezial-Version von D/P gibt (also so eine wie Smaragd du R/S). Danke schonmal im Vorraus und wie gesagt, sorry, dass des eigentlich nicht ganz zum Thema passt!
Nein, sonst hätte es bei bisafans bestimmt schon einen Bericht darüber gegeben. Leider... :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.