Spanisch übersetzen (Schule)

Spanisch übersetzen (Schule)

Geschichte: Aragonien gehörte im Altertum zur römischen Provinz Tarraconensis, wurde 415 n. Chr. von den Westgoten und 713 von den Mauren unterworfen. Die selbstständige Grafschaft Aragonien, vom Anfang des 10. Jahrhunderts bis 1035 und 1076–1134 mit Navarra vereinigt, wurde unter Ramiro I. (1035–63) Königreich und 1089 päpstliches Lehen. 1118 wurde Saragossa (fortan Hauptstadt) erobert. Der Zusammenschluss mit Katalonien (1137) und Valencia (1238) begründete die Vormachtstellung Aragoniens im westlichen Mittelmeer. Durch die Heirat Ferdinands II. mit Isabella I. von Kastilien (1469) entstand der spanische Gesamtstaat. 1982 erhielt die Region Aragonien ein Autonomiestatut (Spanien, Geschichte).

Hallo Liebe Mogelpower Mitglieder,

kann jemand von euch spanisch? Ich schaff es nicht diesen Text zu übersetzen und die Übersetzungstools sind grotten schlecht. Es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn jemand diesen Text übersetzt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus,

MfG Das Innere
Leute das wäre wirklich voll nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Wenn du deine Hausaufgaben nicht allein lösen kannst, dann musst du noch mehr lernen. ;) Das Unterforum "Schule" ist keine Hausaufgabenbörse.
Heißt das jetzt wir sollen es ihm nicht übersetzen?
such dir die vokabeln aus nem wörterbcuh und konjugier die verben. der großteil der wörter sind doch eh namen^^
Wenn ihr es zum letzten mal noch einmal übersetzen würdet, werde ich nie wieder fragen. versprochen =(

bitte!
@ Dolphinwolf
ja,ich glaub das heißt wir sollen ihn das nicht übersetzen.^^
Kommt schon Leute! Wenn ihr es übersetzen könnt, dann macht es bitte mal.
Ich dachte wirklich ihr seid hilfsbereit...
Sind wir auch,dürfen nur nicht ;)
Sind wir auch, aber einerseits kann ich nicht spanisch und andererseits würden dir die anderen sicher lieber helfen, wenn du selbst schon mal anfängst und deinen derzeitigen Übersetzungsstand zeigen würdest, so dass man sichergehen kann, dass du auch etwas geleistet hast und nicht nur andere die Arbeit machen lässt.
Theoretisch könnte ich dir eine Übersetzung geben aber ich würde dir damit echt keinen Gefallen tun. Und ich stimme Brainwashing CIA Agent zu. Versuch es doch mal und stell den Text rein dann kann man ja weitersehen.
Also ok
ich habs es mal versucht zu übersetzen. Einige unwichtige wörter hab ich weggelassen. Ihr könnt mich ja verbessern. Wenigstens das dann.

Aragón formó parte de provincia romana en el antigua. Los visigodos conquistaron Aragón en el año 415 AD y en el año 713 los moros conqistaron aragón. El condado independiente de Aragón se convertío en el ano 1035-63 a un reino y 1089 a una feudo papal. En el año 1118 Zaragoza fue conquistada. La fusión con Cataluña (1137) y Valencia (1238) estableció la supremacía de Aragón en el Mediterráneo. Fernando II y Isabel I de castilla se casaron así que surgió el estado espanol. En el año 1982 Aragón recibió un estatuto de autonomía.
Hallo? Das macht ihr ja noch nicht mal....

Ich bitte euch!
du kannst nicht erwarten das sie sofort zurückschreiben.
Bis wann brauchst du es denn?
morgen =(
Oh ich hätts erst heute machen lassen könenn sorry.
Historia
En la Antigüedad Aragón formo parte de la provincia romana llamada Tarraconense, en el año 415 fue conquistada por los visigodos y en el 713 por los moros. El condado independiente de Aragón, a principios del Siglo X hasta el 1035 y del 1076 – 1134 estuvo unido con Navarra, se convirtió en Reino bajo el dominio de Ramiro I (1035-1063) y en 1089 se convirtió en feudo papal.
En 1118 Zaragoza que era la capital, fue conquistada. La fusión con Cataluña (1137) y Valencia (1238) estableció la supremacía de Aragón en el Mediterráneo. Con el matrimonio de Fernando II e Isabel de Castilla (1469) surge el estado español. En 1982 la región de Aragón recibe el estatuto de Autonomía (España, Historia)

Wahrscheinlich ist es jetzt zu spät aber vielliecht hilfts ja. Ich hab das nicht übersetzt, sondern meine Mutter^^
Vielen Dank Dolphin. Hat mir geholfen. Sind zwar par kleine Fehler drin, aber das ist nun wirklich nicht schlimm. Thx

MfG
spanisch is cool, aber ich kann fast nix sagen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.