Welche Programmiersprache? (Programmieren)

Welche Programmiersprache? (Programmieren)

Hi.
Ich bin auf der Suche nach einer Sprache, mit der ich Programme schreiben kann, die mit Internetseiten kommunizieren können (Ich gebe Login und PW an, das Prog öffnet die Seite, gibt die Daten in die entsprechenden Felder ein und "klickt" auf einen Button)

Ich habe schon ein bißchen mit Ruby rumgespielt, das funktionierte auch ganz gut. Jedoch nur über die Kommandozeile^^
Wie bekomme ich das ganze jetzt auf eine graphische Basis? Sodass ich die Eingaben dann nicht mehr in die Kommandozeile vornehme sondern ein eigenes Fenster habe, für das Programme und alle Funktionen.

Danke, Alex
Ich hoffe das du weisst, das du sowas (auch) für (sehr) illigale Zwecke benutzen kannst...

Dies geht im Webdesign z.b. mit Javascript oder Basic,
und für Programme mit all möglicher Programmiersprache...
Ich hoffe das du weisst, das du sowas (auch) für (sehr) illigale Zwecke benutzen kannst...
Zum Beispiel?
Wahrscheinlich möchte er einen Bot für ein Browsergame oder so was in der Art ^^
Zum Beispiel?
Kein Problem..
Beispiel Algorithmus:

// Name ist bekannt und URL zum Formular wurde schon angegeben

Passwort == erstes Alphanumerisches Zeichen
einloggen()
wenn passwort richtig
schreibe "seite erfolgreich gehackt, passwort ist .."
ansonsten
Passwort == zweites Alphanumerisches Zeichen
einloggen

// Und wenn alle durch sind halt zwei Zeichen hintereinander hängen und weiterversuchen. Das ganze da oben noch in eine Programmiersprache umwandeln und in ne while-Schleife packen.

mfg.
Es gibt GUI-Toolkits für Ruby, falls du dabei bleiben möchtest:

http://home.arcor.de/scite/gui_tk.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.