Horoskope (Herzklopfen)

Horoskope (Herzklopfen)

Hallo Mogelpoweruser,

ich wollte mal fragen:
1.Was haltet ihr von Horoskopen ?

-kann man Horoskopen vertrauen oder sind die sowieso schwachsinn?
-Weiß jmd.nach welchen "Bedingungen" Horoskope erstellt werden ?
1. Gehört dieser thread nicht eher ins Gesellschafts forum statt ins Herzklopfen forum?? naja egal,
2. Meiner Meinung nach sind Horoskope totaler Schwachsinn wenn jemand daran glaub, meinetwegen, find ich ok, aber was da drin steht wir wohl nicht wahr...
@ Aha- Erlebnis- war mir unsicher ,aber da Horoskope ja häufig was mit Liebe zutuen haben hab ich es hierrein gestellt........Moderatoren daürfen es nat. gerne verschieben ........^^
Horoskope sind meistens so umschrieben, dass sie keine eindeutigen Aussagen machen. Es ist also so, dass sie bei jedem in irgendeiner Weise zutreffen könnten.
Ab und zu lese ich meins auch, aber eigentlich nur aus Langeweile. Ich denke nämlich nicht, dass da viel Wahres dran ist..
ich lese sie manchmal aber wirklich war sind sie noch nie gewesen...naja ausser die mi´t der gesundheit^^
Horoskope sind voll der Crap. Wenn man was richtiges haben möchte und etwas mehr differenziertes, dann studiert/lernt man Astrologie. Denn da zählt nicht nur das Sternzeichen, sondern auch der Aszendent, die anderen 11 Häuser, die Ausdrucksgebend für das Leben sind und natürlich das Geburtsdatum wird analysiert. Man sollte ein allgemeines Horoskop für die jeweiligen Leute erstellen, also ein spezielles Horoskop für eine Person.
Es gibt gute Programme dafür wie "Astro Star" usw.

PS: Man sollte Astrologie bzw. Horoskope nicht unterschätzen. Das ist eine ältere Wissenschaft als die Mathematik. Und bei der Astrologie ist Rechnen ebenfalls ein wichtiger Faktor.
Nana jetzt übertreib nicht, Mathematik ist älter als die Astrologie --> siehe Wikipedia falls du mir nicht glaubst...
Ja, ist ja alles schön und gut aber es heisst ja das Horoskop bzw. die Zukunft eines in diesen Monaten gebohrenen Kindes/Mensches "steht in den Sternen". Aber was zum Teufel sollen die Sterne über die Zukunft eines Menschen sagen und wie soll man das in den Sternen "lesen" ??? - Ich denke das Ganze war einfach ein Irrglaube der alten Griechen, sie glaubten ja an viel Schwachsinn was entweder mit ihren Göttern oder sonst was zu tun hatte.

Natürlich hatten sie viele gute Erfinder, Entdecker,Philosphen usw....
Mit Horoskopen aus Zeitschriften etc. kann ich nichts anfangen, allerdings werde ich - ich weiß noch nicht genau wann - zu einer Astrologin gehen, die wohl sehr vertrauensvoll ist und sich auch wirklich auskennt. Ich bin gespannt.
Erstatte uns dann bitte einen Bericht wie es war und was sie sagte ;)
@ R.B.N
Als einen Irrglaube würde ich das nicht bezeichnen. Die alten Griechen haben sich extra Zeit genommen, und haben sich jeden Tag die Sterne angeschaut, während sie sich den Menschen allgemein beobachtet haben. Wenn Mathematik glaubhaft und logisch ist, wieso dann nicht die Astrologie.
Ausserdem muss man sich ein allgemeines, auf die Person spezifisches Horoskop erstellen.

PS: Man kann auch Länder einem tierischen Sternzeichen zuordnen.
Ihr könnt mich zwar totschlagen, aber ich glaube an die Astrologie. Und um ganz ehrlich zu sein, es gibt Menschentypen, die kommen immer wieder vor. Manchmal sehen die Menschentypen meist gleich aus (Gesicht, Körperform, Verhalten und Auftreten).

Ausserdem ist mein Vater Astrologe, der sich schon über mehrere Jahrzehnte damit beschäftigt. Wenn ihr Fragen an mich habt, ich kann euch dann die Antwort von einem Experten geben.
Ich persönlich halte sowieso nichts von Horoskopen, aber auch einigen Versuchen z.B. im TV nach zu urteilen sollte man sich nciht darauf verlassen. Im TV haben sich mal 3 Menschen (glaube es war auf RTL) von einer Astrologin je ein Horoskop erstellen lassen (mit Geburtsdatum, -zeit, -ort usw. usw.). Dann wurden die Horoskope, natürlich ohne Wissen der Probanten, vertauscht. Alle Personen fanden sich in jedem Horoskop wieder, 2 von 3 in einem fremden sogar besser als in ihrem eigenen... Das sollte einiges über die Glaubwürdigkeit von Horoskopen aussagen. ;)
Was erwartetst du auch von solchen Sendungen? Dieser ganze Fernsehn- und Zeitungs(Internet)astromist, ist für mich nichts als Lug und Trug. Laut denen, hast du fast immer in allem Glück und es erwartet dich eine gute Zukunft, sie dir durchzuschauen, lohnt daher nicht wirklich.
Ich persönlich lese Horoskope aus Neugier und weil ich denke, dass da was Wahres dran sein könnte [obwohl es ja nicht so ist xD]. Ein wenig Glaube ist da schon, obwohl es logisch gesehen nicht geht.
Jetzt mal ehrlich, diese Logik des Menschens regt mich langsam auf o.Ô
Ich finde Horoskope als reinste Menschenvergauklerei (gibts des Wort schon ??? Wenn nicht dann gibts des ab jetzt^^) Es gibt sie nur weil viele Leute da dran glauben, und man mit sowas viel Geld verdienen kann... Zukunft voraussagen, damit lässt sich immer sehr viel Geld verdienen... noch^^
Ich hab bis jetzt eins gelsen von "mir" und nicht eine einzige Aussage hat auf mich zugetroffen, nicht eine einzige!
aha
Ich les meine Horoskope immer 1 Monat später um zu gucken ob das,was da steht eingetroffen ist.(was nie der Fall war und ist :'D)
Horoskope haben eine ähnliche Aussagekraft wie Tarot. Beide bedienen sich, wie bereits gesagt, allgemein zutreffenden Aussagen. Genauso könnte ich mich hinstellen und sagen:"Auf Regen folgt Sonnenschein" und siehe da: mit ein bisschen Toleranz trifft diese Aussage immer zu^^
"Und um ganz ehrlich zu sein, es gibt Menschentypen, die kommen immer wieder vor. Manchmal sehen die Menschentypen meist gleich aus (Gesicht, Körperform, Verhalten und Auftreten)."


Ja mir sind auch shcon verscheidene menschentypen aufgefallen. das passiertm ir immer. jeeeden tag. >.> xD ^^
Horoskope sind quatsch. War mal in einen Rundgang von ner Zeitung und habe da mitbekommen wie horoskope gemacht werden. Da sind tausende von kleinen Texten im PC und per zufallsprinzip werden welche rausgesucht... toaler schwachsinn... aber wer dran glaubt...
beispiel:skorpion:sie werden ihre wahre liebe finden=glaubste wirklich,nur weils da steht,muss es passieren?
mma bei mir(zum spass ma reingegugt):sie werden von geld überhäuft werden,am nächsten tag hate ich nich ma ein cent.genau so wie wahrsagerei,die machen immer irgendwas,damit sie sich rausreden können
" PS: Man sollte Astrologie bzw. Horoskope nicht unterschätzen. Das ist eine ältere Wissenschaft als die Mathematik. .... "

aha

" ... Und bei der Astrologie ist Rechnen ebenfalls ein wichtiger Faktor. "


wie kann man in der Astrologie rechnen, wenn die Mathematik nach der Astrologie erfunden wurde?

*nachdenk*
ich bin skorpion und da stimmt fast alles überein. aber mir ist das trotzdem egal ich halte nicht viel von Horoskopen
Horoskope hin und her. Man muss daran ja nicht daran glauben. Aber ich glaub an sowas.
Mein Lieblinsfantasie-Horoskop ist Der Weiße Wichssack. Der is ganz voll von ... .
Ui -.-'
Ich glaube nicht an Horoskope, aber manchmal steht da was drin was ziemlich wahrheitsgetreu ist und dann werd ich schon manchmal ein wenig abergläubisch^^.
Es stimmt zwar meistens schon, was da drinsteht. Aber es gab mal nen Bericht im Fernsehen mit so nem Test, da haben die ne Astrologin getestet und haben danach alle erklärt, dass in Horoskopen usw. Dinge drin vorkommen, die auf jeden zutreffen.
Mein Weißer Wichssack schlägt sie alle. :O)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.