Cheaten? (* Die Sims 2)

Cheaten? (* Die Sims 2)

Hi! Benutzt ihr eigentlich Cheats oder findet ihr das doof? Ich möchte einfach mal wissen, was ihr dazu meint. Kann man sich sonst gar nix leisten oder kommt man auch ohne Cheats klar?

Danke im Vorraus!
Also ich spiel ohne geldcheat oder bedürfnissecheat. aber mit moveobjects on und so grafikcheats. Das macht irgendwie mehr spaß, wenn man sieht wie viel man verdient hat. Wenn man lange genug gespielt hat, hat man automatisch ganz viel geld, wenn die sims arbeit haben.
ich finde es besser mit den cheats
denn am anfang stehen der familie ja nur 20.000$ zur verfügung und wenn ich dann ein haus baue brauche ich mindestens 600.000$
also komm ich nur klar mit
motherlode(50.000$)und kaching(1.000$)klar...

natürlich benutze ich auch noch andere cheats...z.b.
aging off=sims altern nicht mehr
aging on=sims altern
intprop censorgridsize 0=Nacktcheat
intprop censorgridsize 5=Anti-Nacktcheat
u.s.w......

also ohne cheaten klappt bei mir nichts.....
Ich habe Familys bei denen ich cheate und welche, bei denen ich es nicht mache. Ich spiele lieber ohne Cheats, aber ich finde es gut, dass es Cheats gibt. Aber es wird sehr langweilig, wenn man nur mit Cheats spielt. Denn die Entwickler haben extra das Altern eingebaut und dann cheatet das jeder zweite weg. Ich habe mich selbst erstellt und muss versuchen, ohne Cheats zu überleben. Is manchmal gar nicht so einfach.
Beim Filmen brauch ich die Cheats (plumbbotoggle, showheadlines of, Geld für die Einrichtung etc.) und einen ausgeschalteten freien Willen. Sonst versuche ich immer ohne zu cheaten Möglichst weit zu kommen. Andernfalls entgeht einem doch voll viel. Ausserdem spiele ich immer mit "Freier Wille an", da dann viel mehr Interaktionen gezeigt werden, wie beispielsweise das Flirten mit einem Besenstiel, das schon aus dem Intro bekannt ist.
Bedürfnisscheats benutze ich nur bei Geschäften und den Geldcheat nur am Anfang oder wenn das Geld knapp wird.Alles andere nutze ich nicht.
ich nuze Cheats auch eher selten aber manchmal gehts echt nicht mehr ohne also wie schon erwähnt motherlode beim häuserbau ohne den gehts nicht! Oder moveobjects on... den brauch ich öfters wenn wieder irgendwas hängt.. aber aging off finde ich auch dämlichdas bringt ja garnichts man kjann gar nicht sehn wie die Kinder altern uhnd und und das find ich echt super langweilig
Ich benutze den Bedürfnisscheat maxmotives, seltener den boolprop (den ich nach Gebrauch auch immer deaktiviere), Geldcheat nutze ich wenn das Geld knapp ist oder am Anfang, manchmal versuche ich aber auch erst mit wenig Geld klarzukommen, denn wenn man sparsam ist und die Sims immer befördert werden verdienen sie irgendwann wirklich genug ohne dass man mit Cheats nachhelfen muss, aber wenn man Häuser bauen will oder so ist das ziemlich nervig und ich helfe mit motherlode nach.
wieviele cheats gibt es denn?und wie heissen die ?Sorry habe noch nicht viel ahnung
Es gibt sehr viele Cheats für Graphik und so aber die wichtigsten sind:

kaching - 1.000 Simoleons

motherlode - 50.000 Simoleons

moveobjects_on - freies Bewegen und Entfernen von Sachen

maxmotives - alle Bedürfnisse grün

motivedecay_off - Bedürfnisse sinken nicht mehr

stretchSkeleton_x - Sim wird um Faktor x vergrößert/verkleinert


boolProp_testingCheatsEnabled_true

Diesen Cheat in der Nachbarschaft eingeben. Jetzt geht man zu einer Familie. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen, nur das wichtigste:

- mit Shift auf einen Sim klicken, dann stehen dir da tausende von Sachen zur Verfügung. Zum Beispiel >kill< und dann >die bi Flies< (keine Ahnung wie es geschrieben wird). Schon kommt ein riesiger Schwarm Killerbienen und zerlegt den gewählten Sim in Schutt und Asche. Oder >Vampire< dann >Make< und dann den Namen eines Sims. Der wird dann zum Vampir.

- Mit Shift auf Sim klicken und dann auf >Spawn<. Jetzt auf >Tombstone of L and D<. Ein Grabstein erscheint. Nicht erschrecken, alle deine Sims leben noch. Auf den Grabstein klicken und schon kanns du wieder total viel machen, z.B: >Rename Sim< (der gewählte Sim bekommt einen neuen Namen)

- auf den Briefkasten klicken(mit Shift) da kannst du z.B. machen, dass ein Werwolf kommt.

- mit STRG auf die Wünsche oder Ängste deiner Sims klicken. Sie erfüllen sich und du bekommst entsprechend viele Laufbahnpunkte!

-in der Nachbarschaft eingeben und dann zu >Eine Familie erstellen<. Beim Nachnamen der Familie nur ein großes >N< eingeben. Schon kommt so ne englische Meldung, dass dir jetzt neue Frisuren, neue Klamotten und so zur Verfügung stehen. Mache nun deine Sims. wenn du fertig bist, kannst du der Familie einen normalen Namen geben.
Oh ich habe vergessen:aging off nutze ich ebenfalls!
Geldcheats (kaching,motherlode)
Alterscheats (agesimscheat [on/off] aging [on/off])
Bedürfnisscheat ( MaxMotives)
alle Jobbelohnungen (UnlockCareerRewards)
und moveObjects {on/off] und aspirationLevel [1-5]
Was ist aspirationlevel?
funktioniert das mit dem intprop censorgridsize 0? bei mir funktioniert des net! wieso? ich hab au ka nightlife
hatte mal nen cheat da konnte ich sogar mensch irgendwo hinstellen aber ich habe ihn vergessen wenn er mir wieder einfällt schreib ich^^
@101: aspirationlevel ist ein Cheat, mit dem man die Laune des Sims festlegen kann (bei aspirationlevel 5 hat der Sim Platinlaune, bei aspirationlevel 1 hat er die schlechteste Laune)
@mellilein: intprop censorgridsize 0 funktioniert nur mit dem Grundspiel. Wenn du eine Erweiterung hast, geht er nicht mehr
@mezzo-mix: Der Cheat heißt moveobjects on, wie schon von Padelboot und Hmmm... genannt. Damit kannst du im Kauf-oder Baumodus Sims, Rechnungen usw. verschieben oder verkaufen (Sims kann man nur für 0 Simoleons verkaufen und Rechnungen auch). Man kann Gegenstände überall hinstellen, wo man will. Man kann so auch Gegenstände nach drinnen verschieben, die eigentlich nur draußen platziert werden können, Gegenstände ineinanderstellen oder zum Beispiel auch Dinge, die sonst an die Wand gehören, einfach in die Mitte des Raumes setzen. Du kannst auch Sims ineinanderstellen, doch das ist nicht zu empfehlen, weil einer von beiden dann verschwindet, wenn du wieder auf den Lifemodus gehst. Du kannst Sims während sie kämpfen aus der rauchwolke nehmen und beobachten, was sie tun oder sie beim Schlafen aus dem Bett nehmen. Wenn sie schlafen, haben sie die Füße so komisch heruntergeklappt. Ich habe auch schon mal einen Sim, als er geschwommen ist, aus dem Pool genommen und in den Fußboden gesetzt.
als ich die cheats für sims 2 enteckt hab hab ich nur noch gecheatet und jetzt komm ich nich mehr los bin also cheatabhängig )-:
oh man
Vielen Dank, Silver Cat!!!
Bitte^^
wie geht denn das mit dem cheaten?
also, was muss man dafür klicken? ich hab das schon x-mal versucht... aba das geht i-wie nicht
Also ich cheate eigendlich nicht den wo bleibt den der Spaß? Ich lasse die Sims lieber arbeiten dan haben sie etwas zu tun und sitzen nicht nur faul daheim rum!
Ich nutze nur den geldcheat wenn die Kohle so richtig knapp ist dan ja!
also ich bin ein richtiger cheater! egal welches spiel, ich cheate immer!
mal cheate ich, mal wieder nich, je nachdem...xD
aber wenn ich häuser baue cheate ich so gut wie immer (:
Ich bin auch eine totale Cheaterin! Beim erstellen der Simsfamilien (Sensenmannklammotten, Hautfarben, usw.), oder
das alle Bedürfnisse grün sind, damit sie von Aliens immer wieder entführt werden (mit boolprop). Wer gerne 9.999.999 Simoleons in weniger als einer Minute haben will der macht folgendes: Du giebst in das Cheatfenster den Cheat ,,texas" ein und dann motherlode. Dann bestätigen. Jetzt auf die Steuerungstaste ,,Pfeil nach oben". Der Geldcheat kommt wieder, wenn texas dann nochmal die Pfeiltaste drücken- motherlode kommt erneut, wieder bestätigen. Das macht ihr immer wieder: pfeiltaste-motherlode kommt- bestätigen, und das solange bis ihr die 9.999.999 habt. Beim Arbeiten gibts über 10 Mio., doch geht ihr auf motherlode, dann habt ihr wieder 9.999.999. Den Cheat texas könnt ihr auch für mehrere Dinge auf einmal nutzen.
Gibt es eine Seite auf der ALLE Cheats für Sims 2 stehen???
ich hab ne frage wie geht der cheat wo man den freien willen ein und aus schalten kann ^^
Ach nee, und DU schreibst das dir niemand deine Fragen beantwortet...
Was für einen freien Willen???
Das ist kein cheat! Einfach bei den drei ... (Punkte)draufklicken und ürgendwo steht da Freerwille aus/ein
Als wenn du das meinst....
Also ich benutze ganz viele Cheats , ich versuche es ohne aber... sonst sterben meine sims so schnell:
maxmotives = bedürfnisse steigen
motiveDecay off = bedürfnisse sinken nicht mehr
" " on = sinken wieder
BoolProp testingCheatsEnabled true= um handy,mp3 play umv. zu kriegen
für filme:plumbbotoggle on , showheadlines off
pppfff mehr fällt mir ned ein (;
Aber ich dachte maxmotives geht nur bei nightlife. Und was ist dieses plumbbotoggle?
Plumbbotoggle macht die grünen Diamanten weg.

Wenn ich den Cheat: boolprop allow45DegreeAngleOfRotation eingebe kommt zwar kein Error kann aba die Möbel nicht schreg stellen!

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
Ich Cheate meistens mit maxmotives. Aber so oft spiele ich Sims 2 nicht ^^Ich versuche es auch manchmal ohne Cheats, aber finde es nervig, wenn die Bedürfnisse so schnell sinken ^^
@Lovely Peachy du musst "boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true" eingeben. Dafür braucht man auch Wilde Campusjahre. Die Objekte drehst du dann mit , und .
ich weiss nicht warum, aber bei mir funktionieren ALLE cheats, obwohl ich nur NL, OfB und FZ habe!
Achja und was is showheadlines off ??????????????????????
ich sagte es funktionieren alle und nicht, ich kenne alle!

aber ich schätze das der cheat dafür da ist, um die sprechblasen ODER die beziehungsplusdinger weg zu machen.
praktisch für filme :)
ach, das war an Steffi10 gerichtet...... tschuldige, dachte du meinst mich :)
Hab alles gemacht:true eingeben und beim drehen , und . gedrückt!
Funzt net!
BITTE!
BITTE!
BITTE!
BITTE!
Tut mir Leid ich kann dir nich helfen...
Dann IRGENDJEMAND!!!!!BÜTTE!WIESO FUNZT DT BEI EUCH UND BEI MIR NET!!!!
hatse denn wcj?
Jaaaaa hab alle!
Deaktiviere mal den moveobjects-cheat wenn du ihn drin hast.
Hab den nie drin!Aba danke euch allen....
Biitte!(will net nerven aba es is wichtich!)xD
hast ganz sicha richtig geschrieben?
jaaaaaaaa! Schreibs immer so wie jetzt:
boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true
Da kommt auch nicht dieser Schield was sagt das es nicht funktioniert,alles ganz normal aba man kanns net drehen!
BITTE!
BIIIIIIIIIIIITTE!
ISN ECHT GRO?ES PROBLEM!
SORRY WEGEN DEM NERVEN!
Vielleicht geht es damit.
Sorry danke das dus geschickt hast aba sorry ich kapiers net...
HILFE!!!!

Ich wollte mir einen Roboter ins Haus stellen hab den cheat aber falsch eingegeben. Jetzt kann ich alle bedürfnisse,fähigkeiten,hobbies,beziehungen... EINFACH ALLES AUF UND AB BEWEGEN. WAS SOLL ICH MACHEN!!!

p.s an der ecke steht auch so eine komische zahl..
Und falls jemand weiß wie der cheat heißt oder ausgeht BITTE SAGT ES MIR!!!!!!!!!!!!!!!
BBBBIIIIITTTTTTEEEEEE
also du kannst die bedürfnisse gut und schlecht machen?wenn ja hast du den bolprop cheat eingegeben und rückängig kannst dus so maczhen: boolprop testingcheatsenabled false.oder du schaltest einfach den computer aus
Danke... Aber wlcher Cheat ist dan der Roboter cheat???
Naja den boolprop cheats Eingebe auf den Sim klicken mit schift dann spawn und dann make new servo.
geht das auch ein bisschen besser????
Wie besser?
soll ich euch allen sagen wie man reich wird ??
zu Hmmm.... geht stretch-skeleton x auch bei Sims1?
info zu meinem ersten ,hmmm...., hts in seinem 3. verraten!!!
bei mir funktioniert stretch-skeleton nicht mal bei sims 2 ^^ Könnt mir des jemand erklären?
Ich cheate bei Familien nur am Anfang. Ich maximiere alle Fähigkeitenpunkte, setze den Joblevel auf 10 und benutze familyfunds um ein bisschen Geld zur Verfügung zu haben ;.)
Also fast alles mit boolprop...
@Hmmmm....

HÖ ? man kann mitm boolprop wenn man auf->umschalttaste->briefkasten geht einen werwolf [ also besser gesagt Hund als werwolf ..bei mir heißt der "prinZ"]
Herholen ?!?!
WIE DASS DENN wusst ich gar nicht :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.