Blickkontakt die wichtigste flirttechnik (Herzklopfen)

Blickkontakt die wichtigste flirttechnik (Herzklopfen)

Da Viele fragen was ist eine gute flirttechnik und und und muss ich dazu sagen das die wichtigste flirtechnik am ANFANG der Augenkontakt ist ^^ ich schrieb hier zumal jetzt was ihr könnt ja eure meinung dazu sagen ich fange mal an =D

Die meisten Menschen haben folgende Situation sicher schon einmal miterleben dürfen: Man befindet sich an einem beliebigen Ort und sieht es eigentlich überhaupt nicht auf einem Flirt ab Plötzlich kreuzt sich dein Blick für einige scheinbar unendliche Sekunden mit den Blicken einer unbekannten Frau Du fühlst dich wie vom Blitz getroffen - du merkst, wie plötzlich dein Herz schneller anfängt zu schlagen und dein Blutdruck ansteigt.Verschämt blickst du zu Boden, um nach einigen sekunden erneut nach ihr zu schaun. Du errötest leicht. Und auch die sonstige Umwelt nimmst du nicht mehr wahr, du bist voll und ganz fixiert auf deine neue Blickbekanntschaft

so in etwa spielt sich der Idealfall des ungewollten Blickontaktes ab. Stellst du dich in dieser Konstellation nicht zu blöd an, wirst du sachon am nächsten tag bemerken, dass dein Verhüterli- Vorrat in der letzten nacht Deutlich geschrumpft ist. ^^

Wir wollen hier aber nicht vom idealfall ausgehen. Schließlich kann es sein, dass du auf diese situation Jahre warten musst. Oder schlimmer, sie tritt nie ein! Das ganze Geld für die überzieher wäre Umsonst ausgegeben schließlich halten die ja nicht ewig... ;)

und die erste und wichtigste Flirttechnik zwischen mann und Frau ist der Blickkontakt. Nach wie vor gilt: Ein gekonnter Blickkontakt ist und bleibt der erste weg zur Kontaktaufnahme.

Was du mit sicherheit nicht weißt: Unser Blickverhalten in Flirtsituationen ist weitestgehend standardisiert. Und, was für dich von entscheidender Bedeutung ist, du kannst einen Blickkontakt von der gewünschten Person anfordern, oder, überspitzt ausgedrückt, erwingen. Insofern kannst du wenn du die sets gleich bleibenden Abläufe des Blickkontaktes verstanden hast und Beherrschst, Manipulativ auf dein Gegenüber einwirken.

Doch was Passiert nun genau, wenn ein Flirt durch einen Blickkontakt initiiert wird, (ich hasse das wort ^^) beziehungsweise wie musst du vorgehen, wenn du hiermit einen Flirt auslösen möchtest?

ich habe hir mla 3 Punkte

[1. Versuche zufällig ihren Blick zu Streifen]
Starre deine Auserwählte auf keinen fall penetrant an in der Hoffnung, dass sie dich Irgendwann Bemerkt und dein Blickkontakt erwidert. Hiermit erreichst du genau das Gegenteil. Dein Gegenüber wird sich in ihrer Intimspähre verletzt fühlen und eine ablehnende Haltung einnehmen. Wenn sich die gelegenheit Bietet, versuche ihren Blick zu Streifen

[2. Der erste Blickkontakt darf nicht länger als drei Sekunden dauern.]
Ein in diesem Zusammenhang getätigter Blickkontakt soll deinem Gegenüber eine Botschaft vermitteln, nämlich: "hey, Du interessierst mich!" Den Transport dieser Botschaft erreichen wir durch eine bestimmte Blickkontakt-Dauer. Schaust du jemanden recht kurz an ( circa eine Sekunde), signalisiert du deinem Gegenüber lediglich freundliche Neutralität - nich mehr und nicht wenieger. dauert der erste Blickkontakt mehr als 4 sekunden, fühlt ssich die Frau unter Druck gesetzt. In diesem fall wird sie sich ablehnend verhalten. Die exakte Zeitdauer, wenn sie auf Blickfang gehen, liegt zwischen Diesen beiden Varianten bei ca. drei Sekunden. Der Blickkontakt ist also nur geringfgig länder als übliche Blicke, die lediglich Gleichgültigkeit suggerieren sollen.Ein längeres Taxieren wird hingegen schnell als unangenehmes Anglotzen empfunden. Fällt es dir schwer, die zeitdauer abzuschätzen, zähle notfalls im Geiste Mit (21,..22,..23). Deine Mimik sollte an dieser Stelle entspannt wirken , beim ersten Blickkontakt solltest du aber noch nicht lächeln. Breche nach den drei Sekunden den Blickkontakt ab, indem du abrupt wegschaust, wobei du deinen Blick ein wenig Richtung Boden absenkst

[3. Versuche weitere dreimal ihren Blick zu streifen]
Verkürze diese Anzahl nur dann, wenn es die Situation absolut nicht zulässt. Achte weiterhin darauf, dass der Anschein des zufälligen Zusammentreffens euerer Blicke gewahrt bleibt Bei jedem erneuten Zusammentreffen eurer Blicke kannst du die Dauer des Blickes geringfügig Erhöhen, maximal aber auf vier Sekunden. Auch hier Gilt: Starre sue auf keinen Fall an!

WEnn bis zu diesem Punkt dein Gegenüber mitgespielt hat. weißt du, dass dein Gegenüber ebenfalls an dir interessiert ist. Verweigert die Frau den Blickkontakt, hat sie leine lust mit dir zu Flirten - warum auch immer. Breche das Spiel an dieser Stelle ab und orientiere dich anderweitig.

Hat es funktioniert, ist es nun an der Zeit, die situation zu Konkretisieren und eine weitere Botschaft zu Transportieren, Nämlich : " Du gefällst mir!" Dieses erreichts Du mit einem charmanten, nicht übertriebenen Lächeln.Lächeln wirkt ansteckend und animierend. Du verringerst ide zwischen euch bestehende Distanz und forderst dein Gegeüberzur Distanzminderung auf. Du musst nun zunächst ihre reaktion abwarten.

Sollte dein Lächeln innerhalb fünf sekunden nicht erwidert werden, wende deinen Blick ab. Du kannst nach einiger zeit einen weiteren Versuch unternehmen. Führt auch dieser zu kienem Erfolg, beende ebenfalls dieses schema.

Lächelt sie stattdessen ebenfalls zurück, ist das Eis definetiv geborchen Lächel in diesem fall freundlich, aber nicht gekünselt weiter. Unterstreiche deine Freunde über ihre Reaktion mit einem leichten Nicken deines Kopfes. Nun gilt es deine neue Bekanntschaft nicht aus den Augen zu lassen ^^

so hoffe konnte mal weiterhelfen ;) mb und so
ok Punk@Rock du Dr.Love ^^ genau das ist bei mir passiert und hat geklappt ;)aber schon bevor ich das gelesen hab .. nun hab ich ihre nummer (also sie ist zu mir und wollte nummer haben) jetzt weiß ich nicht weiter -_-
ganz einfach ^^

es ist deine aufgabe sie anzurufen aber nich gleich am nächsten tagweil nur in den wenigsten fällen wird sich die fraus sälbsständig bei dir melden ^^ doch auch wenns dir am nächsten tag in den fingern juckt lasse zunächst mindesdens ein tag verstreichen an den du dich nicht bei ihr meldest weder telefonat noch sms. ein früher kontakt wird schnell als akt der verzweifelter Torschlusspanik wahrgenommen ^^. las sie ruhig ein wenig zappeln, auch wenn es dir schwer fällt. du erzeugst so eine gespannte Erwartungshaltungbie ihr. Wenn sie dich wirklich sympatisch findet, wird sie ebenfalls deinen Anruf entgegefiebern. Warte aber im Umkehrschluss nich länger als 3 tage. Du erweckst hierdurch eher den Eindruck, dass deine neue Bekanntschaft bei dir nicht eine allzu hohe Priorität geniest ^^ okey hoffe konnte helfen
wtf?
ey sag mal^^ googels du das alles oder woher weißt du sowas^^
Ja, jetzt müsstest du nurnoch einen anständigen Deutschkurs besuchen Oo

btw: Irgendwie fällt mir grad auf dass es weniger Rechtschreibfehler bei deinen 3 Punkten gibt.^^
War Google etwa dein Freund?
ist doch egal oder?^^ hauptsache es steht hier
Eines habe ich immer noch nicht richtig verstanden:

Was meinst du mit "Blick streifen"?
Meinst du damit, dass man mal mit einem leeren Blick von links nach rechts schaut, sie in diesem Bogen dazwischen, und man ihr ganz kurz unauffällig in die Augen sieht?
ja nee google war da nicht im spiel ^^ das ich dem einen so viel rechtschreib fehler habe tut mir leid kommt wohl daher das ich zu schnell geschrieben habe sry

ne nicht unauffällig das ziel ist es ja deine auserwählte auf dich aufmerksam zu machen also nicht anstaren nur so leicht und Kurz in die augen aber halt so das sies auch bemerkt
danke
Ich stimme damit nicht oberein, aber egal ... ist jetzt auch nicht falsch.
Eigentlich sollte sie als 1. weggucken, weil wer als erstes wegguckt hat weniger Selbstbewusstsein. ;)
So, wenn sie wegguckt, kann sie in 3 Richtungen gucken:
1. Nach unten - Interesse! Also: Ansprechen! -> POS.!
2. Zur Seite - versucht es weiter -> Neutral
3. Nach oben - lasst es! -> NEG.!
wenn dich ein mädchen 3 sekunden in die augen schaut und dann das von psy-master dann weisst du wie sie für dich empfindet
Bei mir hat das mit dem Angucken auch geklappt. Und zwar mit einer Engländerin. Später haben wir uns geküsst.
Obwohl es auch sein kann, dass wenn ein Mädchen nach dem Blickkontakt nach unten guckt aber trotzdem kein Interresse hat oder umgekehrt.

Es gibt also keine Regel, die sich immer wieder bewährt.
Einfach ausprobieren!
Darf ich dich was fragen?
Kommst du evt aus der Schweiz?
Und liest du auch villeicht auch "heute"?
Genau der Artikel kam doch mal unter der Rubrik "Wissen"
ich komme aus ostfriesland ^^
Eigentlich sollte sie als 1. weggucken, weil wer als erstes wegguckt hat weniger Selbstbewusstsein.

Oder diejenige hat sich einfach irgendwelche bescheuerten Flirttips durchgelesen.

doch auch wenns dir am nächsten tag in den fingern juckt lasse zunächst mindesdens ein tag verstreichen an den du dich nicht bei ihr meldest weder telefonat noch sms.

Typischer Fall von denjenigen, die sich "Flirttips" durchlesen.


Leute gehts noch?! Wollt ihr hier ne Anleitung hinschreiben, wie man ihn/sie erobert bzw. anflirtet?! Leute, ihr wissen doch wohl wie flirten geht, LÄCHELN! Übung macht den Meister, das kann man nicht einfachso aus dem Internet "erlernen"
Ich bin PickUp-Artist. Und das war ich bevor die Senung auf MTV lief.
Warum sollte man sowas nicht lesen dürfen? Es funktioniert doch. Es gehört auch eine Menge Arbeit dazu sich zu verändern. Außerdem gehört zu einem PickUp-Artist weitaus mehr als nur Frauen zu verführen - es geht um Leute kennen lernen. Befasst euch damit mal intensiv, bevor du es vornherein abwertest.

Und dein LÄCHELN ist auch ein Bravoflirttip ... funktioniert aber trotzdem wunderbar. o.O
Manche Tipps finde ich schon ganz nützlich, aber Dinge wie "versuche 3 Sec ihren Blick zu halten, versuche weitere 3 mal sie anzuschauen" - Das finde ich schon etwas übertrieben.
Das läuft sowieso immer anders als geplant. ZB was soll man tun, wenn der Flirtpaner lächelt? Sich weiter an den strickten Flirtplan halten? Das kommt schon etwas stumpf rüber.
In diesem Fall muss ich Sims2-Zogger schon ein bisschen Recht geben (auch wenn er es unfreundlich ausgedrückt hat;)) : lächeln und Blickkontakt.

Ich selber bin etwas schüchtern. Wüsstet ihr, wie man "weitermachen" kann, wenn der Flirtpatner zurücklächelt? Bei soetwas bin ich nicht so selbstbewusst, habt ihr da vllt noch ein paar Tipps?
Hingehen "Hey" sagen, sie einfach nach ihrer Nummer fragen und dann könntest du aussteigen, falls du dir kein Gesrächsthema für den Moment einfällt. (So kannst du der "unangenehmen Stille" entkommen)
Dann rufst du sie eben einfach später an und macht was aus.

Es sind auch keine Gesetze, sondern Richtlinien. Du kannst dir auch gar nicht vorstellen, für wie viele Situationen und Möglichkeiten es Verhaltensmuster gibt. Für den Anfang sollte man sich danach richten, später löst man sich dann eigentlich automatisch wieder etwas davon.
Also wenn sie lächelt kann man immer sofort ansprechen. Das ist sozu ziehmlich das beste Zeichen was ihr in der Situation bekommen könnt. Wenn sie sich ("unbewusst") durch die Haare streicht, könnt ihr sie auch sofort ansprechen.
zuviel text :D warum immer solche sachen festsetzen wie man was machen muss oder wie geht einfach man selbst sein etc. geht doch bei mir auch^^ ich beachte auch net alles was oben steht.
Man muss sich einfach verstehen und der rest geh von selbst :P
wie wäre es lieber mit ein bisschen mehr intuition und gefühl für den anderen? denn nicht alle mädels springen auf so einen scheiß an, weil es doch sehr platt manchmal rüberkommt, oft ist ansprechen viel leichter und effektiver.
nur weil ich ein bisschen mit einem jungen flirte, ihm zulächle oder mir durch die haare streiche, heißt das nicht, dass ich ernsthaftes interesse habe.
macht halt einfach spaß zu flirten und gibt einem selbstbewusst sein!
is doch scheiß egal sowas... den es läuft eh von selbst ab!
es soll ja net jeder so machen ist nur ein Beispiel ^.^
Und was macht man, wenn sie traurig wegguckt. Aber man nicht das Gefühl hat das man damit was zu tun hat? In welcher situation soll das eig. spielen? Trifft man X aufm flughafen, oda wo?
Bus, Bahn, Flughafen, Bar - was auch immer dir passend erscheint.

Und an den alten Bockwurst Besitzer ... glaub mir, es läuft nicht alles von selbst ab. Das hat alles was mit Psychologie zu tun. Was glaubst du warum immer die selben Leute sehr erfolgreich bei den Frauen sind? Warum sind es immer die selbe Art von Typen? Warum haben manche so gut wie nie Erfolg bei Frauen? Warum sind es immer die selben Typen? Na?! - Genau! Es gibt bestimmte Dinge die man beachten sollte und bei manchen steckt das eben schon so im Charakter drin, andere müssen sich in die Richtung verändern.
Und was sind das für Charakterischtishe dinge die man beachten solte???

In welcher Richtung müssen sich die Leute bewegen die es nicht im charakter haben???

Interesiert mich brennend!
Witzig sein, aber keine Witzfigur dabei werden. Und das allerwichtigste selbstbewusst. Jedes Mädchen will einen selbstbewussten Typen. Außerdem solltest du eine positive Einstellung zum Leben (wer will 'nen Depri-Typ) haben.
Und falls du etwas freakig bist, werde normaler. Kein Mädchen will einen Jungen, der nur vorm PC hängt. Also ist auch ein gewisser sozialer Status wichtig (Freunde, Bekannte).

Das mit dem selbstbewusster werden wird das schwerste von allem werden. Du wirst dich einige Male von neuem überwinden müssen, aber es führt kein Weg dran vorbei ... das muss man sich erarbeiten.
Kann di rnur zustimmen! 1a thread
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.