siezen (Stammleser-Treff)

siezen (Stammleser-Treff)

Also @ MP, eine Frage,
i-wie finde ich das komisch, dass keiner einen siezt! ich meine wenn jetzt z.B. ein 9 Jähriger René etwas fragen will, kann er da dann einfach sagen, (ist nur 'n BEISPIEL)"Kannst du mir bitte einen Tipp geben?"
Eigentlich müsste man doch sagen, "Können sie mir einen Tipp geben?"
Das ist das schöne, dass sich dadurch keiner angegriffen fühlt :) - nicht einmal René
und außerdem woher wollen wir wirklich wissen wie alt er is (es gibt viele leute die son scheiß machen)
ich glaub zwar nicht das er es macht
aber is halt nur meine meinung...
In Foren ist es allgemein üblich, dass man sich duzt.
so üblich?? ich will hier von jedem gesiezt werden, schließlich soll meine authorität ja nich untergraben werden! ;)
Werter Killer08,

gern dürfen Sie diesen neuen Trend zur Jahreswende einführen, und alle Forenteilnehmer siezen. In Interessengruppen siezt man sich auch kaum noch. Da wir alle ebenso einer großen Interessengruppe angehören, ist siezen unnötig.

Es wird übrigens ab und an sogar gesiezt. :)
Ich sieze generell jeden Forenteilnehmer über 70.
Hier hätten wir ein Beispiel!^^
(letzter Satz!^^)
Ok, dann muss man in Foren keinen siezen?
Da haben sie recht!^^
hättest (!)du(!) "sie" groß geschrieben(also "Sie") dann wärs sogar richtig gewesen Rik...
Also wenn ich muss geh ich aufs Klo^^

Spaß beiseite..

Was ich sehr unterhaltsam finde, sind solche die mich die ganze Zeit siezen, und dann mittendrin auf einmal mit du anfangen xD
Ich sage immer du,das klingt viel lockerer. (Und das du macht eine sich untereinander gut verstehende Community aus ;) )

Das klingt immer so angespannt "könnten sie bitte...", "ich weiss nicht ob es ihnen schon aufgefallen ist...".

Zu mal wir denn Herr Maier sagen müssten beim siezen, und denn können wir hier gleich 'ne Schule eröffnen.
Ist sicher besser, wenn wir uns hier duzen, schon allein darum, dass offensichtlich die wenigsten User außerhalb der Schule Rechtschreibung gebacken kriegen...

(means: "Sie" als Höflichkeitsanrede und alle damit verbundenen Pronomen schreibt man groß!)
Ich konnte siezen noch nie leiden!
In der Kaufmänischen siezen uns die Lehrer auch!^^
Im Forum finde ich so etwas unnötig.
Das macht dann die lockere Athmosphäre kaputt, finde ich.
Von mir aus kann man das Gesieze abschaffen.
Meist du hier in Mogelpower?!

Wie soll man etwas abschaffen was es nie wirklich gab!^^
Ich glaube er meinte wohl er im altäglichen Leben?!
Was willst du als nächstes abschaffen lassen ?
Die Rechtschreibung ?! :D
Im Englischen ist das doch auch ganz fein durch "you" geregelt. Ginge im Deutschen sicher auch.
genau ich finde dass "Du" und "Sie" durch "You" ersetzt wird...

Aber mal erlich , es ist doch egal ob man nun Du oder Sie sagt.Besonders in Foren.
Ich würde auch gerne auch immer du sagen aber als höflichkeit gehört sich es nunmal zu älteren personen sie zu sagen zu lehrern etc.
Edit:
Wobei sich kannst you mir mal das wasser holen dumm annhört...
rofl^^
dann kann man es doch gleich auf einem ganzen Mix sagen:
Can you me the water bringing...
Hört sich doch auch irgendwie cool an^^...
Ich bin dafür, man sollte nicht nur das siezen abschaffen, sondern die Rechtschreibung und bei Wikipedia den Eitrag "Duden" löschen. Ausserdem sollte man die Sprache abschaffen, dann die Schrift, und wir verständigen uns bei Quadcore-Prozessoren mit Klopfgeräuschen.
KLOPF KLOPF UGGA UGGA
*ironie*Genau,
und als nächstes schaffen wir noch das geregelte soziealverhalten ab,
und wenn wir jemand danke sagen bekommt er nen klatsch!*ironie*
o.O
Wir könnten uns ja in der Mehrzah anreden wie bei einem Adligen bzw. könig.

Wir, Lord R.B.N hätten gerne ein Getränk.

Wenn Ihr wünscht werter König... usw. :D
Naja, warum siezen ??? In einem Forum? Siezt du die Leute in einem Chat oder in einem Gästebuch auch? Heute ist das duzen schon normal... und ich finde des auch gut, weil mir das ganze siezen schön langsam auf den .... geht^^ ;)

Mit freundlichen Grüßen
Herr warri0r92 *ggg*
Wir könnten auch noch die Welt abschaffen, und das Leben! ^^

Also ok, man sollte das sieen abschaffen, aber nicht das DU!
Es ist doch doof wenn man sagt: "Hast you einen Füller?"
Das Du soll bleiben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.