Mundgeruch (Herzklopfen)

Mundgeruch (Herzklopfen)

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.
Ich (17 Jahre) bin nun seit 3 Monaten mit meinem Freund (ebenfalls 17 Jahre) zusammen. Wir lieben uns und alles ist in bester Ordnung. Nur gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört. Mein Freund hat ziemlichen Mundgeruch und das kommt nicht davon, dass er immer irgendwas ekeliges isst, sondern der ist wirklich permanent da (es sei denn, er kaut Kaugummi oder lutscht ein Bonbon). Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich kann ihm doch nicht einfach sagen "Schatz, du stinkst aus dem Mund, mach was dagegen!" ^^
Es ist aber manchmal schon so extrem, dass ich gar keine Lust habe ihn zu küssen.
Ich weiß, dass es am Anfang ziemlich lustig klingt, aber trotzdem bitte ich euch um Verständnis.
Danke :-)
Auf's Zähneputzen hinweisen.
Ach Quatsch...das hilft? Da werde ich ihm wohl sagen müssen, dass einmal im halben Jahr nicht ausreicht...
Und jetzt im Ernst, daran liegt es sicherlich nicht!
Na das is ja mal geil, endlich mal eine, die wie ne Erwachsene schreibt, und auf bescheuerte Komentare ne gute Antwort liefert xD

Jetz mal im Ernst, ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit, wie eigentlich in den meisten Fällen, ihn höflich drauf anzusprechen.
Kaugummi, Pfefferminz........
Es gibt tausende möglichkeiten wie er seinem Mundgeruch vorbeugen kann.
Doch DAMIT er was kann, sollte er zumindest wissen, das er Mundgeruch hat.

.....
Aber abstreiten, dass es ziemlich bescheuert klingt kann man wirklich nicht xD
Du wirst es ihm wohl sagen müssen.
Lecker is das mit Sicherheit nicht.


Gruß
Ihm vllt. einen Zungenschaber kaufen? Weil die Bakterien/der Belag auf der Zunge könnten dazu führen!
Also als erstes musst du ihn wohl oder übel schonend auf das Problem aufmerksam machen müssen. Höchstwahrscheinlich weiss er selbst garnichts davon.
Und dann solltet ihr etwas dagegen tun, Kaugummikauen hilft natürlich zunächst, aber das überdeckt den Geruch nur und ist keine langfristige Lösung.
Wenn es wirklich besser werden soll, müsst ihr herausfinden, wo der Mundgeruch überhaupt herkommt. Er kann verschiedene Ursachen haben, womöglich kann dein Freund überhaupt nichts dafür. Zur Not schleifst du ihn zum Arzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch
Es gibt einige Möglichkeiten Mundgeruch vorzubeugen.

Möglicherweise nimmt dein Freund im Tagesverlauf zu wenig Flüssigkeit zu sich. Mehr trinken kann in diesem Falle helfen...

Wie bereits angeführt wurde sind Kaugummi und Bonbons nur Übergangsmöglichkeiten, bei einer derartigen Penetranz sollte er tatsächlich einen Arzt aufsuchen.

So viel von meiner Seite ;)
Ich habe schon damit gerechnet, dass ich es ihm wohl oder übel in irgendeiner Weise beibringen muss, denn er selbst wird es noch nie bemerkt haben.
Aber wie bringt man das jemanden bei, ohne ihn verletzen zu wollen und ihm auch das Gefühl geben zu können, dass er sich deshalb nicht schämen muss?
Und das mit dem Kaugummi kauen bzw. Pfefferminz einnehmen ist auf Dauer wirklich keine Lösung, da müsste er ja endlos Kaugummi nach Kaugummi kauen, was erstens ziemlich aufs Geld gehen würde und zweitens auch sehr anstrengend sein kann. ;-)
Na das is ja mal geil, endlich mal eine, die wie ne Erwachsene schreibt, und auf bescheuerte Komentare ne gute Antwort liefert xD

Dann lasst uns mal die Ursachen für Mundgeruch ein wenig genauer ansehen beim Wiki-Artikel:
Ah da steht ja gleich mal als erstes: Mangelnde Mundhygiene (Zahnbelag)

Wie gesagt: Zähneputzen oder sich den guten Rat vom Hausarzt holen.
"Dann lasst uns mal die Ursachen für Mundgeruch ein wenig genauer ansehen beim Wiki-Artikel:
Ah da steht ja gleich mal als erstes: Mangelnde Mundhygiene (Zahnbelag)"

Tut mir leid Bruder, aber das mit dem Zähneputzen war wirklich ein bescheuerter Komentar.
Natürlich, es stimmt villeicht, das der Grund für Mundgeruch meistens am Zähneputzen liegt, aber sei mal ehrlich: denkst du wirklich, auf die Idee könnte sie nicht selber kommen?
Ich nehme stark an, das ihr das schon aufgefallen wäre, wenn wirklich so etwas offensichtliches der Grund wäre, und es wäre nicht nötig gewesen hier einen Thread dazu zu eröffnen.
Aber wie bringt man das jemanden bei, ohne ihn verletzen zu wollen und ihm auch das Gefühl geben zu können, dass er sich deshalb nicht schämen muss?

Garnicht. Es wird ihn anfangs treffen, daran kannst du nichts ändern. Das erinnert mich an ein Stephen King Zitat: "In einer Beziehung kann man nicht vollkommen ehrlich sein, da man in einem Netz aus Rücksichtsnahme gefangen ist".


Ich nehme stark an, das ihr das schon aufgefallen wäre, wenn wirklich so etwas offensichtliches der Grund wäre, und es wäre nicht nötig gewesen hier einen Thread dazu zu eröffnen.

Da wäre ich mir bei der breiten Masse an Threads, die hier immer wieder aufgemacht werden, nicht so sicher. Es ist wirklich selten, dass hier jemand ein Thema aufmacht, der, so scheint es mir, inzwischen bereits Bücher ohne Bilder liest.
mach schluss des is doch mal end ätzend
hey
also tu sooo als wär des erst jetzt aufgetreten
und sag i was ist nich in ordnung es riecht komisch nicht schlecht und sag er soll zum arzt
lol so würd ichs machen
so würd ichs machen

Und ihn damit belügen. Manchmal ist der ehrliche Weg eben der steinigere, jedoch wird er wohl nicht allzu später begreifen, dass du es immer hin drei Monate mit diesem Geruch ausgehalten hast, ohne ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren.

Im Ernst, wenn du es jetzt schon schaffst, über solche Dinge hinwegzusehen...einen größeren Liebesbeweis gibt es doch nicht.

Zunächst jedoch wird er aber leider seine Scham hinter Zorn verstecken, aber das legt sich...
Ich würde es ihm auch auf jeden Fall sagen, aber halt nicht so : Ihh, hast du Mundgeruch! Ist ja klar.
Ich denke er wird dich verstehen, und er kann ja froh sein, wenn du ihm (und auch dir :) ) hilfst.

Viel Glück!
frag ihn mal ob er pfefferminzbonbon oder kaugummi haben will, oder scenk ihn eine zahnpaste die sowohl die Zähne als auch die Zunge reinigt.


sonst fällt mir nich auf
Viel Erfollg
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.

"Möglicherweise nimmt dein Freund im Tagesverlauf zu wenig Flüssigkeit zu sich. Mehr trinken kann in diesem Falle helfen..."


Ich habe ihn nun einige Male im Laufe des Tages beobachtet und mir ist aufgefallen, dass er wirklich ziemlich wenig trinkt. Ich denke, dass dies die Ursache für seinen Mundgeruch sein könnte.
Natürlich kann ich auch falsch liegen, aber ich werde jetzt erstmal versuchen ihn zum Trinken zu animieren. ^^'
Auf alle Fälle werde ich meinen Mut zusammen nehmen und versuchen, ihm das in nächster Zeit möglichst schonend beizubringen. Denn "l'eau" hat mir mit seinem Zitat gezeigt, dass es quasi unmöglich ist, ihn mit meiner Aussage nicht zu verletzen. Entweder ich schweige und muss es hinnehmen oder ich sage es ihm und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Wie ich meinen Freund kenne, wird es mir auch nicht übel nehmen. Es wird ihm anfangs vielleicht peinlich sein, aber danach ist es schon wieder in Ordnung, weil er weiß, dass ich ihn trotzdem liebe.
Und, hat sich jetzt schon was getan?
Du musst Petersilie mit Milch trinken, das hilft.
Angaben ohne Gewähr
ich finde es ja ziehmlich komisch dass du dich in jemanden verliebst der sich (wie du gesagt hast) nur alle 6 Monate die Zähne putzt
omg hussay du solltest mal lesen lernen
und bevor du so nen post schön farbig machst denk lieber mal bevor du in die tasten haust
TROTZDEM!!! ich verlieb mich doch nicht in jemanden der bis zum Himmel stinkt!

UND: Tja, als ich mich über Mud beschwert habe habt ihr mich ausgelacht, das habt ihr jetz davon hahaha!!!
OMG
lol angaben ohne gewähr.

er muss 3mal am tag 100g schweine shcmalz essen.
dann ein tuch un essig einlegen und dieses um den mund binden.
dieses muss er 24 stunden tragen.
dirket danach muss man 2 krüge kochendheißen tee durch die nase trinken.


angabe ohne gewähr.
Kann mich den vorigen Aussagen nur anschließen. Es kann genau so vom Magen her kommen. Sollte der Mundgeruch trotz viel Flüssigkeitsannahme weiterhin bestehen sollte er mal darüber nachdenken sich einer Magenspiegelung zu unterziehen.

Ist zwar nicht angenehm aber der Mundgeruch könnte daraufhin deuten das der Magen irgendwo beleidigt ist. Warum auch immer.

Ansonst wie die anderen sagten. Ihn darauf ansprechen, mit ihm drüber reden.
Ja, denn es ist vllt - oder besser gesagt es ist^^ - nicht nur für dich unangenehm, kann ich übrigens nachvollziehen, sondern es kann auch eine Krankheit sein, also ihn unbedingt daruf ansprechen, nicht nur zu deinem Wohle^^.
@no one

Das Solltest Du aber! Auch wenn er dann austicken sollte!
Ich kenne auhc jemand der jetzt plötzlich nach einer Fahrt ( 1 Woche ) plötzlich Mundgeruch hat !

IHH ! Das stinkt bis zum Himmel .

Früher ar dass noch nciht so .

Und dass schlimmste ist ich sitze neben ihm .

Hilfe !

Und dass aller Schlimmste kommt ja noch , er atmet durch den Mudn also bei jedsen Ausatmen die Volle Ladung !

Ich muss fast kotzen davon .

Alles kein Scherz .


Die anderen in der klasse denken ja dass er stinkt weil er sich nicht wäscht .

Aber ich denke es ist Mundegeruch .

Der typ stinkt aus dem Mudn wie Huhn aus dem Hinterteil .

Was sollte ich tun ?

Ihm nen Brief schreiben , dass er aus dem Mud stinkt udn somit die Luft verpästet ??????????????
und trinken hab ich ihn auch nur selten gesehen . Selten udn ich sitz den ganz Tag neben ihm . Ihc glaub der Typ trinkt gar ncihts , oder nur leitungswasser udn aufs Klo gehen tut er glaub ich auch nicht .
@ "mundergeruch auch sehr bekannt"

Du Scherzkeks <_>


@ Hussay

Wtf, bitte unterlass sowas, ist nervig und schlimm zum lesen.

@ no one

Sags ihm freundlich, einfach Zähneputzen, das sollte schon reichen das man wieder "normal" riecht.

@ Knakrack

Aha... -.-
Zähne putzen die beste methode ^^
By the way: Net nur die Zähne sondern auch das zahnfleisch und vorallem die zunge
Ist ja auch allgm. von mir gemeint^^
Das ist kein Schertz !
Wäre echt toll für mich wenn es einer Wäre , aber ich hab ein Video von der Fahrt , wo der Stinkbolzen auch drauf ist und man sieht dass er durch den Mund atmet , vielleicht nicht so aber er versucht es durch Sprechen zu tarnen !

-------------------

Ich kenne auhc jemand der jetzt plötzlich nach einer Fahrt ( 1 Woche ) plötzlich Mundgeruch hat !

IHH ! Das stinkt bis zum Himmel .

Früher ar dass noch nciht so .

Und dass schlimmste ist ich sitze neben ihm .

Hilfe !

Und dass aller Schlimmste kommt ja noch , er atmet durch den Mudn also bei jedsen Ausatmen die Volle Ladung !

Ich muss fast kotzen davon .

Alles kein Scherz .


Die anderen in der klasse denken ja dass er stinkt weil er sich nicht wäscht .

Aber ich denke es ist Mundegeruch .

Der typ stinkt aus dem Mudn wie Huhn aus dem Hinterteil .

Was sollte ich tun ?

Ihm nen Brief schreiben , dass er aus dem Mud stinkt udn somit die Luft verpästet ??????????????



-------------
Hier das Video :

Google Video - dann Robin Jenny udn dann das erste Video !
lol
@ nickermann(n) /sign



@"mundergeuch auch sehr bekannt" Zum Glück gibt es ja kein Geruchfernseh bzw. Geruchsvideos!

Schwachsinn...(ohne Begründung!)
Das ist kein Schertz !
Wäre echt toll für mich wenn es einer Wäre , aber ich hab ein Video von der Fahrt , wo der Stinkbolzen auch drauf ist und man sieht dass er durch den Mund atmet , vielleicht nicht so aber er versucht es durch Sprechen zu tarnen !

-------------------

Ich kenne auhc jemand der jetzt plötzlich nach einer Fahrt ( 1 Woche ) plötzlich Mundgeruch hat !

IHH ! Das stinkt bis zum Himmel .

Früher ar dass noch nciht so .

Und dass schlimmste ist ich sitze neben ihm .

Hilfe !

Und dass aller Schlimmste kommt ja noch , er atmet durch den Mudn also bei jedsen Ausatmen die Volle Ladung !

Ich muss fast kotzen davon .

Alles kein Scherz .


Die anderen in der klasse denken ja dass er stinkt weil er sich nicht wäscht .

Aber ich denke es ist Mundegeruch .

Der typ stinkt aus dem Mudn wie Huhn aus dem Hinterteil .

Was sollte ich tun ?

Ihm nen Brief schreiben , dass er aus dem Mud stinkt udn somit die Luft verpästet ??????????????



-------------
Hier das Video :

Google Video - dann Robin Jenny udn dann das erste Video !





Und es stimmt wirklich !!!!!!!
Meien Klassenmitglieder meinen Das auch , nur sie meinen er solle sich mal DUSCHEN ich meine ja Eher mundgeruch aberr duschen schadet ja auch nicht .
Ne Packung Tic Tacs und 3 Airways Kaugummis hinterher...
Wenn er dann noch stinkt , weiß ich auch net weiter.
Ui ui, da macht ja einer Werbung @ Vorpost von Melacho-the-ice
Putz dir doch einfach die Zähne^^
Hast du Langeweile oder so, Hussay?
Erbärmlich, welch Kreaturen auf diesem Portal unterwegs sind...
dein freund is ja ma voll die schwuchtel hier!
soll er sich ma die zähne putzen die alde sau!
Wieso gibt es in jedem Herzklopfen-Thread irgendwelche Schwachköpfe, die andauernd irgendwelchen Bockmist schreiben? Manche Leute haben echte Probleme und ihr macht euch nur über sie lustig! Das ist echt traurig..
Und warum gibt es immerwieder Leute, die die Forentrolle füttern müssen? ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.