Welches Final Fantasy würdet ihr mir empfehlen? (* Final Fantasy)

Welches Final Fantasy würdet ihr mir empfehlen? (* Final Fantasy)

Ich will mir eines für Playstation kaufen, aber weiß net welches.Ich habe gehört 10 soll die beste Story haben aber ich kenn mich da net aus. Kann mir jemand helfen ?
was hast du denn PSone oder PS2?
Jeder hat seine eigene meinung zum spiel, ich persönlich LIEBE FF7 und finde es das beste spiel von der story, den charakteren her. Andere würden wieder FF8 sagen weil es ihr lieblings FF ist. Deswegen ist beratung eben schwer bei der FF reihe. 10 hat ne hammer story, und sehr gute grafik und von allen FF's find ich das kampfsystem da am besten. Allerdings meiner meinung nach ist FF7 nicht zu schlagen, was es mit den sidequests, story, und anderes aufsich hat
lol ok, ich habe beide ps aber zocke nur ps2. Kann jemand noch sagen was er so am coolsten findet ansonsten nehm ich... lol kp^^
Ok hab mal in sden theard " welches ist das beste FF " gesehen und da sagen auch viele FF7, ich denk ich kauf mir morgen 7, danke
Naja ich hoffe das du es noch findest. Es ist ein altes spiel (Ps1) und wird vll nicht mehr so leicht zu finden sein. Good luck dabei.
is auch immer die frage was du an grafik gewohnt bist.

Für manche ist FF7 einfach grafisch viel zu schlecht.

Und da es im handel nicht mehr ferkauft wird recht schwer zu finden.

würder erstmal FF10 empfehlen da die grafik recht gut ist und das spiel an sich auch zu den top 3 geöhört.
Wenn man aber mit X anfängt, muss man sich später bei den älteren Spielen erst wieder an die schlechtere Grafik gewöhnen; kenne manche, die das etwas gestört hat. Andersrum ist es generell besser. ^^ Würde von daher auch lieber mit einem älteren Teil beginnen.
Du kannst dir ja vorher mal ein paar Bilder im Netz zu FF7 (sowie 8 und 9) ansehen und wenn dich die Grafik so übermäßig stört (was ich nicht hoffe, denn man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran), dann kannst du ja immer noch umentscheiden. Wenn du aber sowieso 'ne PS1 hast, gehe ich mal davon aus, dass du früher schon genügend PS1-Spiele gezockt hast, dann müsste es ja eigentlich gehen.
Besorg dir eine PSP da kommen bald sehr geile FF Spiele raus wie zum Beispiel FF7 Crisis Core oder FF Dissidia!
Und die älteren FF games für PSone(FF1-FF9) kannst du dir einfach (illegal) herunterladen!
ja ne psp hab ich auch^^ Kommen da echt coole spiele raus?
sagen wir mal, es ist wirklich wichtig, worauf du Wert legst:

Story am Wichtigsten, Grafik egal: FF 7 oder FF 8
Grafik sollte schon n bissl was hergeben, Story kann so lala sein: (Imho) FF 9
Grafik wichtig, Story soll einigermaßen gut sein: FF X
Mädls angucken, Rest egal: FF X-2
Story egal, Grafik wichtig, Kampfsysthem mit Bewegung: FF X-2



das sind so meine Erfahrungen mit den Final Fantasys;)
Die Acht.
naja die story von teil 10 ist ja für mich ziemlich gut hab mit 10 angefangen und mit 7 aufgehört und finde die characktere und kampfsystem von teil 10 am besten. Die erweiterung zu 10 find ich persönlich schrecklich :D
aber ich empfehle zuerst naja den 10-ten teil.
es ist doch oft so das man den teil am meisten mag den man als erstes gespielt hat
^^Das wäre bei mir FF I (schon fast 20 Jahre her - oh Gott), ich finde aber FF VI am besten. Wer es schwer mag, der sollte mal zum original FF III greifen (NES)! Da können alle anderen FF-Teile nicht annähernd mithalten.

Als Einstieg kann man Keines konkret empfehlen. Referenzklasse haben Teil 2,6 und 7. Teil 5 ist auch noch ziemlich gelungen. Teil 12 ist Geschmackssache.
Nun ja, ich finde, wenn man Final Fantasy kaufen möchte, kann man sich ja im Internet informieren, über die einzelnen Storys, Grafiken und Kampfsysteme.
finalcraft.com ist eine Kombi-Seite von Final Fantasy und WoW, wo man Infos zu glaub ich allen FF-Teilen findet.
Ich persönlich hab mal FF7 bei ner Bekannten angezockt, und habe dann auch FF-Advent Children angeschaut, und FF7 ist sowieso einer der beliebtesten Teile (Clouuuud x3). Ich hab dann mal FF10 zu Ostern bekommen und mich dann mal mit FF8 und FF9 beschäftigt. Ich finde, FF10 ist einer der besten Teile. Mir gefällt er einfach total und ich hab immer wieder Spaß dran.
Muss aber jeder für sich entscheiden welchen Teil er nimmt. Die meisten empfehlen FF7 und FF10, aber wie gesagt, ne eigene Meinung muss man sich bilden ;)
Teil IX is meiner Meinung nach der Beste! ^^
ich find x und x-2
Die Acht. Warum? Weil sie mein Lieblingsteil ist und zudem auch noch mein allererstes FF war! ^___^ Zudem hat FF8 auch den besten Hauptcharakter wie ich finde.
Naja 8 ist schon gut ich finde aber X und VII am besten von allen FF^^...

Mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.