ich wolte mal so fragen unter den jüngeren auf welche schule ihr geht?
hauptschule
realschule
gymnasium
also ich geh auf die hauptschule, werde aber auf real wechseln dieses jahr wegen meinen noten´.
da freu ich mich ^^
hauptschule
realschule
gymnasium
also ich geh auf die hauptschule, werde aber auf real wechseln dieses jahr wegen meinen noten´.
da freu ich mich ^^
real weil ich nicht auf gynasium wolte haben durhschnitt von 1,6 so in etwa.
welche klasse bist du ich 7.
welche klasse bist du ich 7.
ich bin 9te
da war noch OS. das war in der regel schwerer da man noch ein jahr getestet werden konnte und jetzt kommt man nach den grundschulen shcon in die jeweiligen schulen, wäre ich mit dem zeugniss der grundschule wohl auch gym gewesen -.- auch 1,6 durchschnitt ^^ das find ich unfair weils keine OS mehr gibt und die ganzen "kleineren" jetzt schon voll ein jahr nich machen müssen udn gleich auf haupt,real und gym gehn können.
bei uns jedenfalls so, aber ich glaub OS gabs in jedem bundesland.
da war noch OS. das war in der regel schwerer da man noch ein jahr getestet werden konnte und jetzt kommt man nach den grundschulen shcon in die jeweiligen schulen, wäre ich mit dem zeugniss der grundschule wohl auch gym gewesen -.- auch 1,6 durchschnitt ^^ das find ich unfair weils keine OS mehr gibt und die ganzen "kleineren" jetzt schon voll ein jahr nich machen müssen udn gleich auf haupt,real und gym gehn können.
bei uns jedenfalls so, aber ich glaub OS gabs in jedem bundesland.
Geh aufs Gymnasium
Ich geh in einer *hust* bescheuerten Klasse in der man die neunte Klasse mit in die 10te und 8te einschiebt. Ich bin jetzt in der achten Klasse die mit der neunten gemixt ist und komm nächstes Jahr in die zehnte.
Einige Noten gehen echt in den Keller -.-
Ich geh in einer *hust* bescheuerten Klasse in der man die neunte Klasse mit in die 10te und 8te einschiebt. Ich bin jetzt in der achten Klasse die mit der neunten gemixt ist und komm nächstes Jahr in die zehnte.
Einige Noten gehen echt in den Keller -.-
Ich gehe aufs Gymnasium und bin in der 6. Klasse.
Ich glaub dass die Klassen bei uns in der achten vermischt werden.
Ich glaub dass die Klassen bei uns in der achten vermischt werden.
Jetz mal erlch gibts hier nur genies?Keine haupt- oder hilfsschulen besucher?
realschule-10. klasse,
wobei es dieses jahr nicht so gut läuft... .
wobei es dieses jahr nicht so gut läuft... .
gymnasium-10 klasse
am anfang der fünften dachte ich wirklich,dass das gymnasium einfach wäre mit der zeit hat sich das geändert.nichts desto trotz läuft es einigermaßen gut
am anfang der fünften dachte ich wirklich,dass das gymnasium einfach wäre mit der zeit hat sich das geändert.nichts desto trotz läuft es einigermaßen gut
Bin auf der Realschule.
Aber mal ne Frage; was bringt das hier eigentlich?
Aber mal ne Frage; was bringt das hier eigentlich?
keine Ahnung. Ich geh aufs Gym. Aber auf der Real hat man bestimmt nich so viel Stress.
ich bin haupt wohlgermerkt^^ aber leider gehts bei mir auch nach oben DB4649T2006RS (eig. zum glück)^^
bin haupt wechsel aber wegen meiner "unglaublichen" noten wieder der lehrer sagt^^ *freu* auf real
deshalb gehör ich dann auch leider zu den "genies" tut mir ja leid ...
wohlgemerkt sind nich alle hauptschüler "dumm"
ich zb. ich war nur faul^^ hab mich dann bissl angstrengt, aber auch nur ein bissl XD sitze auch den ganzen tag vorm pc^^ und ja...
faulheit wars halt nur, und ich kenn viele andere hauptschüler die einfach nur faul sind, oder deren familien nicht stimmen.
bin haupt wechsel aber wegen meiner "unglaublichen" noten wieder der lehrer sagt^^ *freu* auf real
deshalb gehör ich dann auch leider zu den "genies" tut mir ja leid ...
wohlgemerkt sind nich alle hauptschüler "dumm"
ich zb. ich war nur faul^^ hab mich dann bissl angstrengt, aber auch nur ein bissl XD sitze auch den ganzen tag vorm pc^^ und ja...
faulheit wars halt nur, und ich kenn viele andere hauptschüler die einfach nur faul sind, oder deren familien nicht stimmen.
niemand sagte das Hauptschüla dumm sind ^^ ich meine Ich bin Real und in meiner Klasse gibt es echt so richtig dumme und bei denen Frage ich mich manchmal was die Überhaupt auf Der Schule zutun ham XD
Real 8te (ein Jahr zu spät eingeschult)
Durchschnitt: 2,2
Was mich wundert: ^^
5te: 3,5
6te: 3,1
7te: 2,5
8te: 2,2
Ein bisschen verwirrend. ^^
Durchschnitt: 2,2
Was mich wundert: ^^
5te: 3,5
6te: 3,1
7te: 2,5
8te: 2,2
Ein bisschen verwirrend. ^^
Ich geh aufs Gymnasium 7 Jahr. Ka. wie die Noten bei euch sind, wir in Liechtenstein haben das schweizer Notensystem lol ;)
Gymnasium 9. Klasse (Bayern, 1. Klasse des G8!!!) sehr stressig ;)
Notendurchschnitt lag bei mir im letzten Jahr bei 2,4
In dem Jahr nicht ganz so dolle, 2,9 im Moment^^
Notendurchschnitt lag bei mir im letzten Jahr bei 2,4
In dem Jahr nicht ganz so dolle, 2,9 im Moment^^
Haupt finds dort voll ok besser als Sonderschule xD
unnnnddd ich bin keine schlechte schülerin (was aber auf der
haupt nicht sehr schwer ist) ^.^
unnnnddd ich bin keine schlechte schülerin (was aber auf der
haupt nicht sehr schwer ist) ^.^
vorallem regt es mich auf, das die rüdli hauptschule die anderen hauptschulen so nieder gemahct hat, unsere shcule ist normal und unsere aufgaben sind auch nich so easy wie auf anderen hauptschulen^^
niedersachsen halt, vorallem schwieriger als die schulen in hamburg, allgemein hier bekannt.
ich könnte in hamburg auf real locker gehn^^
aber naja ich amch einfach erweiterten realschul abschluss, naja hab ich auch shcon öffters gesagt...oder^^
niedersachsen halt, vorallem schwieriger als die schulen in hamburg, allgemein hier bekannt.
ich könnte in hamburg auf real locker gehn^^
aber naja ich amch einfach erweiterten realschul abschluss, naja hab ich auch shcon öffters gesagt...oder^^
gymnasium 5. und hab mal son ne richtig bescheuerte
klasse ( zumindest die mädchen sind schlimm)
klasse ( zumindest die mädchen sind schlimm)
gymnasium 6.meine Klasse is voll cool kann mich nich beschweren.riku:ich glaub duhast pech.
@hinterwäldler1: Ich bin auch faul...
Ich rede aber von Leuten die wirklich nur 5-6 schreiben und nicht nur faul sind.
Die schreiben wohl nicht, oder?
Übrgens wiso heißt du hinterwäldler wenn du nicht eine bist?
Ich rede aber von Leuten die wirklich nur 5-6 schreiben und nicht nur faul sind.
Die schreiben wohl nicht, oder?
Übrgens wiso heißt du hinterwäldler wenn du nicht eine bist?
Real 6. die Klasse ist ganz in Ordnung aber da ich aus nem anderen Land bin werde ich gehänselt :-(
Ich geh in die 6. Klasse aufm Gymnasium. Meine Klasse ist die dümmste die es gibt. Schon in der Grundschule waren wir als die schlimmste Klasse bekannt. Vielen wurde es schon nach 5 Minuten zuviel.
@DB4649T2006RS
1. ich heiße hinterwäldler, weils lustig für mich ist, und weil ich einen namen brauchte ;)
ich schreib ja nur 2-3. aber ich könnte besser sein wenn ich nicb zufaul für alles wäre ^^ ich hab nimma bock zu lernen =P das gezieht sich nicht auf dummheit, sondern nur faulheit, das ist ein unterschied.
das möchte ich jetzt nicht ausweiten, aber ich finde es halt ungerecht wenn alle immer sagen, das hauptschüler "dumm" sind... shcon als ich "die super nanny2 gesehn hab, hauptschüler dumm und störenfriede und realschüler friedlicher beispiel: Klaus in der DSN folge -.-
ich will wenigstens es hier schaffen das HS also hauptschüler, keinen schlechte ruf bekommen, wir sind nicht dumm, sondern ...naja^^ faul^^ (oder familien probleme usw.)
ok es gibt auch wirklich idioten da, aber nicht alle, will ich damit sagen
1. ich heiße hinterwäldler, weils lustig für mich ist, und weil ich einen namen brauchte ;)
ich schreib ja nur 2-3. aber ich könnte besser sein wenn ich nicb zufaul für alles wäre ^^ ich hab nimma bock zu lernen =P das gezieht sich nicht auf dummheit, sondern nur faulheit, das ist ein unterschied.
das möchte ich jetzt nicht ausweiten, aber ich finde es halt ungerecht wenn alle immer sagen, das hauptschüler "dumm" sind... shcon als ich "die super nanny2 gesehn hab, hauptschüler dumm und störenfriede und realschüler friedlicher beispiel: Klaus in der DSN folge -.-
ich will wenigstens es hier schaffen das HS also hauptschüler, keinen schlechte ruf bekommen, wir sind nicht dumm, sondern ...naja^^ faul^^ (oder familien probleme usw.)
ok es gibt auch wirklich idioten da, aber nicht alle, will ich damit sagen
Ich bin nach der 6. Klasse von der Gesamtschule aufs Gym gewechselt und gehe jetzt in die 8. Klasse ;)
Ich denke nicht, dass Hauptschüler dumm, faul, asozial (was auch immer) sind, ich kenne auch Leute, die zur Hauptschule gehen (das is ne Schule für Hörgeschädigte), die echt in Ordnung sind und genauso kenne ich Leute, die auf diese Schule gehen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann (was auch Gründe hat *g*).
Ich denke nicht, dass Hauptschüler dumm, faul, asozial (was auch immer) sind, ich kenne auch Leute, die zur Hauptschule gehen (das is ne Schule für Hörgeschädigte), die echt in Ordnung sind und genauso kenne ich Leute, die auf diese Schule gehen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann (was auch Gründe hat *g*).
ich geh auf die realschule in die 8.
auf unser gymmi wollte ich nicht weil die lehrer da einen voll im stich lassen.
auf unser gymmi wollte ich nicht weil die lehrer da einen voll im stich lassen.
Karl Benz Schule Gaggenau die schule Rockt von 30 Pflicht stunden machen wir wenns hoch kommt 12 in der woche
die lehrer dort haben so was von kein bock
voll chil´ kann ich nur empfehlen
die lehrer dort haben so was von kein bock
voll chil´ kann ich nur empfehlen
gut dann hoffe ich das jetz manche ein anderes bild von hauptis haben^^
ich geh in eine wirtschaftschule. die ist sozusagen genauso gut wie die realschule. In manchen berreichen ist sie soagr viel besser als die realschule.
Ich glaub ich geh noch von diesem Kaiserdomgymnasium wegen meiner Klasse -,-
Vielleicht geh ich auf irgendeine Regionalschule, hoff mal dass die Mitschüler da ein bisschen netter sind :/
Hab aber vor nach der neunten dann wieder aufs Gymnasium zu gehen wegen abi. (natürlich net wieder auf des Kaiserdomgymnasium xD)
Vielleicht geh ich auf irgendeine Regionalschule, hoff mal dass die Mitschüler da ein bisschen netter sind :/
Hab aber vor nach der neunten dann wieder aufs Gymnasium zu gehen wegen abi. (natürlich net wieder auf des Kaiserdomgymnasium xD)
ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^
Ich bin auf der Fachhochschule Informatik ^^
Vorher wa ich uffer Real mit nem Durchschnitt von 1.93 (muha grad so den erweitern geschafft ^^)
Dabei kannich es mir auch nicht erklären, eig sitze ich den ganzen Tag vorm PC und lass es mir gut gehen ^^
Gab aba au ma schlechte Zeiten, 9te zb, hatte ich 4.6 Durchschnitt, das wa aba 1: faulheit und 2: ein hauch täglicher Kiffer ^^
Diese Zeiten sind aber vorbei ^^
Ich bin auf der Fachhochschule Informatik ^^
Vorher wa ich uffer Real mit nem Durchschnitt von 1.93 (muha grad so den erweitern geschafft ^^)
Dabei kannich es mir auch nicht erklären, eig sitze ich den ganzen Tag vorm PC und lass es mir gut gehen ^^
Gab aba au ma schlechte Zeiten, 9te zb, hatte ich 4.6 Durchschnitt, das wa aba 1: faulheit und 2: ein hauch täglicher Kiffer ^^
Diese Zeiten sind aber vorbei ^^
ich bin realschüler, in der neunten und hatte im ersten halbjahr ein schnitt von 3.4
Gymnasium, 10. Klasse
Letzter Jahrgang mit 13, anstatt 12 Jahren -> weniger Ausbildungsplätze :(
Letzter Jahrgang mit 13, anstatt 12 Jahren -> weniger Ausbildungsplätze :(
ich bin auf einer hauptschule und mache jetzt den Tyb B (realschulabschluss). Bin damals freiwillig auf die Haupt gewechselt, weil die lehrerin scheiße war... war vorher auf Gesamt
em frage Real ist das mitte stufe
und Haupt die niedrichste
weil ich komm von der schweiz wir haben andere
wir haben
Gymansium
Bezirksschule
Sekundarschule
Oberschule
und Haupt die niedrichste
weil ich komm von der schweiz wir haben andere
wir haben
Gymansium
Bezirksschule
Sekundarschule
Oberschule
ich gehe auf eine schule für köperlich-behinderte kinder-aber das is zwar gut aber ich finde da keine freunde weil die alle jünger als ich sind.
Ich bin auf Real...8.Klasse
@Der Sensenmann und @chatter6556 Die Hauptschule ist nicht die niedrigste!!Es gibt auch noch die Förderschule..aber meistens nennt man die Sonderschule!
@Der Sensenmann und @chatter6556 Die Hauptschule ist nicht die niedrigste!!Es gibt auch noch die Förderschule..aber meistens nennt man die Sonderschule!
Gesamtschule!!
Meiner Meinung nach die beste Schulform zusammen mit dem Gymnasium!
Meiner Meinung nach die beste Schulform zusammen mit dem Gymnasium!
bin dieses jahr in hauptschule,und nächstes jahr übertritt an die wirtschaftschule.
Ich weiss gar nicht wie diese Stufe in Deutschland heisst.
In der Schweiz ist es so geregelt:
schlecht---------->----------->------------gut
KleinKlasse,Realschule,Sekundarschule,Bezirksschule-||
||
||
/ / Gymnasium
Gymnasium nur nach Bezirksschule möglich. Und ich bin in der 3.Klasse Bezirksschule.
In der Schweiz ist es so geregelt:
schlecht---------->----------->------------gut
KleinKlasse,Realschule,Sekundarschule,Bezirksschule-||
||
||
/ / Gymnasium
Gymnasium nur nach Bezirksschule möglich. Und ich bin in der 3.Klasse Bezirksschule.
Also ich bin auf einer wirtschaftsschule
mache da mein Abitur
bin in der 11ten momentan
Habe unter anderem Fächer wie
Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen (BWR)
Volkswirtschaftslehre (VWL)
Wirtschaftsinformatik(WIO)
mathe englisch deutsch...
habe keine Naturwissenschaftlichen fächer ausser physik
mache da mein Abitur
bin in der 11ten momentan
Habe unter anderem Fächer wie
Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen (BWR)
Volkswirtschaftslehre (VWL)
Wirtschaftsinformatik(WIO)
mathe englisch deutsch...
habe keine Naturwissenschaftlichen fächer ausser physik
Wir in Liechtenstein haben jetzt dieses SPES 1.
Für alle Unwissenden: Liechtenstein ist ein Land mit 34000 Einwohner. Es liegt zwischen Schweiz und Oesterreich.
Für alle Unwissenden: Liechtenstein ist ein Land mit 34000 Einwohner. Es liegt zwischen Schweiz und Oesterreich.
Ich bin auf einer Gesamtschule! Wohl die beste und sinvollste Schulform. Die anderen europäischen Länder haben ja nur Gesamtschulen und man sieht ja wie gut die alle im gegensatz zu D abschneiden...,sprich PISA etc.
Das Abitur der Gesamtschule ist ja jetzt auch identisch mit dem am Gymnasium (Zentralabitur) und man hat 13.Jahre, was viel besser denn, man hat kein Druck und es ist nicht so stressig wie auf´m Gymi!!!!
Das Abitur der Gesamtschule ist ja jetzt auch identisch mit dem am Gymnasium (Zentralabitur) und man hat 13.Jahre, was viel besser denn, man hat kein Druck und es ist nicht so stressig wie auf´m Gymi!!!!
meinst du? ich bin auf einem gymnasium, nach den ferien neunte klasse, ich gehöre zu dem jahrgang in hessen, der als erster G8 macht, das bedeutet ich mache es eigentlich freiwillig und ich finde es weder besonders stressig, noch sonderlich schwer, dieses jahr lag mein notendurchschnitt bei 1,35, was zeigt, dass man G8 locker schafft. Naja, blöd ist allerdings, dass wir keine G8 mathebücher bekommen, da hessen die nicht bezahlen will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.