Angeln (* Zelda)

Angeln (* Zelda)

Hi ich hab seit kurzem Zelda The Twilllight Princess und versteh nicht wioe man die Fische wenn man sie geangelt hat, aus dem Wasser ziehen kann. Schon mal danke im Voraus.
Also ich versteh jetzt nicht genau dein Problem...
Ich erkläre dir mal in Schritten wie man angelt^^ (ich meine jetzt die GC-Version, nicht die Wii-Version!)
1. Zuerst drückst den Knopf auf dem die Angel ausgelegt ist.
2. Du wartest bis ein Fisch anbeißt.
3. Du ziehst ihn mit dem C-Stick heraus.

Der Fang wird dann im Fangbuch eingetragen.
Wenn du weitere Fische der selben Sorte fängst, wird ihr Fang nur dann im Fangbuch eingetragen, wenn sie auch größer als der Fisch waren dessen Fang als letztes im Fangbuch eingetragen worden ist.
Für den Fall, dass du die Wii-Version hast:

1. Lege die Angel auf B.
2. Stelle dich an ein Gewässer, drücke B und hol mit der Fernbedienung aus.
3. Sorge dafür, dass der Schwimmer aufrecht schwimmt.
4. Sinkt der Schwimmer, so zieh die Fernbedienung bis an dein Ohr und halte sie in der Position; gegebenfalls solltest du sie weiter nach hinten ziehen, aber NICHT nochmal ausholen (der häufigste Fehler).

Dann hast dem Fisch draußen und du kannst ihn mit A freilassen.
Hab Probleme beim Angelteich:

Mir fehlt noch die Grundel! Ich bin bereits im Besitz des Sinkköders (ich kenne auch die goldene Sinkköder-Regel!), aber bei mir wird's einfach nicht Sommer >.<

Ich hab hier mal gelesen, dass sich jedesmal die Jahreszeit verändert, wenn man den Angelteich aufs neue Betritt, was man daran erkennen kann, dass sich die Baumkronen verändern.

Bei mir sind sie jedoch jedesmal stumpf weiß und Seerosen hab ich auch noch keine im Teich gesehen!

Weiss jemand Rat?
Normalerweiße sollte sich die Jahreszeit verändern, wenn du ihn wieder betrittst. Ich glaube aber, die Jahreszeit ändert sich nicht, wenn man ins Haus am Angelteich hinein- und wieder hinausgeht. Also solltest du den Angelteich ganz verlassen und dann wieder betreten.

Die Seerosen findest du ganz im Norden vom Angelteich am Wasserfall (jedenfalls nur, wenn es Sommer ist...).
Die Jahreszeit ändert sich natürlich nicht, wenn man nur das Haus betritt. Warum?

Ist doch "logisch":

Man sieht von drinnen noch immer die momentane Jahreszeit, vond aher wird sich nichts ändern, wenn du nur das Haus betrittst.

Im übrigen...die Grundel findest du für das Anglerbüchlein auch beim Lichtgeist Ranelle....ein besonders großer, etwas kupferfarbener Fisch (soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe...). Kaum zu verwechseln.
Ja, das mit dem "richtigen Verlassen" des Angelteichs weiss ich ja selbst, ich hab auch nie was davon gesagt, dass nur ins Haus und wieder raus gehe!^^

Aber die Jahreszeit verändert sich trozdem iwie nicht...

Wie sehen denn die Baumkronen im Sommer aus?

PS: Die Grundel fürs Fangbuch hab ich schon längst (ausm Heiligen HainSmiley)
mit welchem köder kann man die grundel fangen?
Froschköder und Sinkköder
Hab inzwischen die Grundel...

71cm (beim Teich)

38cm (normal)

Was waren denn eure Ergebnisse?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich den Korallohrring herbekomme?
Von Prinz Ralis in Kakariko.

Du findest ihn, wenn du durch den Friedhof zum Zoragrab gehst.
Danke dir. War eh Questbedingt.
Und der Sinkköder? ^^
Im Angelteich, dort wo man mit dem Boot ablegt am Steg Angeln (mit der normalen Angel).
Ich kann angeln soviel ich will... Ich finde nix. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.