Synonyme zu "Hab dich lieb!" (Herzklopfen)

Synonyme zu "Hab dich lieb!" (Herzklopfen)

In Gästebüchern ect. schreiben ja alle immer so "Hab dich Lieb!"
Kennt ihr ein paar Alternativen, die aber nicht allzuweit über das nur-lieb-haben hinausgehen? (Naja ein bisschen mehr darfs vll schon sein, aber halt nicht gleich so übertireben wie "Lieb Dich" oder so)

Weil ich finde das kommt langweilig und einfach nur Standard-Mäßig wenn alle hab dich lieb schriben und ich möcht mal etwas abwechslung in die sache bringen ;)

[Edit]
Mit anderen Worten:
Wie sagt man einem Mädchen, dass man es sehr gerne hat, dass man mehr als normal für sie empfindet, aber so, dass es nicht gleich so rüber kommt dass man einfach nur was von ihr will (wenn es vielleicht auch so ist).

Und dass dann halt trotzdem auf einer möglichst "romantischen" Art und Weise.
Smiley
Schreib doch einfach Lieb dich .. Das klingt nicht gleich nach "Ich liebe dich", sondern eher nach "Ich hab dich mehr als nur lieb" finde ich ..
schreib einfach
" Ich hab dich mehr als nur Lieb , Liebe dich aber nicht." dass sollte die aufklären^^
Also MeTaL-FiSh, das hast du sehr indirekt geschrieben. Schreib doch gleich, das es dich betrifft.
Du könntest schreiben "Ich finde dich super!". Mir persönlich als Mädchen, würde das nicht sofort auffallen.

" Ich hab dich mehr als nur Lieb , Liebe dich aber nicht."

So würde ich es nicht schreiben. Hört sich komisch an. Immerhin schriebst du:
[...], dass es nicht gleich so rüber kommt dass man einfach nur was von ihr will[...]

"Ich hab dich mehr als nur lieb, liebe dich aber nicht." hört sich komisch an.
Ja ich finde auch dass das komisch ist.
"Wie sagt man einem Mädchen, dass man es sehr gerne hat, dass man mehr als normal für sie empfindet, aber so, dass es nicht gleich so rüber kommt dass man einfach nur was von ihr will (wenn es vielleicht auch so ist)."

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Du von uns wissen willst.

Gibt es jetzt sogar noch eine Stufe in der Liebesgeschichte? Entweder du hast sie gerne oder Du liebst sie. Wenn Du sie gerne hast, dann sag ihr: Ich hab' Dich lieb. Wenn Du sie liebst, sag ihr: Ich liebe Dich.

Immer dieser lächerliche Kinderkram. Werde Dir erstmal Deiner Gefühle bewusst, bevor Du sie für andere hergibst.
Da gebe ich Shade Raven Recht.
Na ja, ich denke mal, dass er eine einfach süß findet.
Ich finde ein aar Jungs auch total niedlich, liebe sie aber nicht.
Das ist nun mal so ein Mittelding.
Schreib doch etwas wie: "Du bist cht toll! Schön das es dich gibt!" Oder etwas in der Art.
Das wird schon auffallen. ;)
Ich finde "Lieb dich" schon ganz in Ordnung. Würde ich das lesen, würde ich nicht direkt denken, dass der jenige von "Liebe" spricht.
Ich nicht...
Ich bin täglich im Chat und so.
Da schreibt man sich fast immer "Lieb dich"
Da ist schon klar, dass man von dem nicht geliebt wird.
Auch wenn man den persönlich kennt.
er will doch nur eine andere formulierung für "hab-dich-lieb" o.O?? was ist daran so schwer?
mir fallen selbst keine ein, aber ich fühle mit dia xD!

immer dieses "hdl, ida, idnvm, hdl, ida, usw..."

wie wärs denn mit
"bis später mal süzze :D" und den smiley nicht vergessen!!
hört sich niedlich und nicht nach "ich liebe dich" an.

oder was anderes eben, ka. aber das sag ich immea xD! und bis jetz hat sich noch keine beschwert das es zu kitchig ist oder zu weit geht ;)
Man, was habt ihr nur für Probleme. Synonyme zu "Hab Dich lieb!". Ich musste mich bislang noch niemals auf irgendein Synonym zu "Hab Dich lieb!" beschränken.

Ich kann es auch jetzt noch nicht nachvollziehen, warum man das überhaupt machen muss. Meine Freundinnen sind alle mit einem "Hab Dich lieb!" zufrieden. Und meine Exfreundin war mit einem "Ich liebe Dich." zufrieden.
Ich kann es immernoch nicht nachvollziehen.
Na ja , wenns halt so is .. Meine Freundinnen und ich schreiben immer "Lieb dich süße" usw .. Und meinem Freund halt auch immer Ich liebe dich .. Und meinen Kumpels schreib ich acuh immer Lieb dich süßer ..
Sonst als Abkürzung vllt ldüa aber na ja das klingt auch mehr so nach lieben ..
Also so "lieb dich meine süße" würde doch auch wohl noch gehen ..
Hm...vieLLeicht...
Ich hab dich wirkLich sehr gerne...
Mehr fäLLt mir da auch nicht ein...oder hdgggggdL oder sowas...
oder einfach sagen, dass man immer an sie denkt oder sie einemm sehr wichtig ist .. das deutet ja auf liebe hin ^^
@metal-fish:
red deutsch is vl. bissl besser
Füg doch zu dem "Hab dich lieb" einfach noch ein, zwei Worte hinzu die die Aussage zwar verstärken, aber nicht verändern (z.B. "Hab dich echt lieb"). Klingt zwar immernoch mehr nach lieb-haben als nach lieben, aber so wie ich das verstanden hab soll das auch so sein, oder?
@JenniFa x)
"Ich hab dich mehr als nur lieb, liebe dich aber nicht." hört sich komisch an.

DIe Ironie war ja auch so untransparent in diesem Satz versteckt, ich meine, das ist ja fast wie ne verschlüsselte Nachricht die man von nem Wahrsager entschlüsseln muss! D:>
oder auch love ya also ich find dass es nach mehr als nur hdl klingt abba auch net nach ich liebe dich von daher finde ich es passend
Wie wärs mit:
Ich hab dich gern
Ich mag dich
Bist ne Süße
Du gefällst mir

Leute, wie alt seid ihr? Es ist doch nun wirklich nicht schwer. Ihr beherrscht die deutsche Sprache (mehr oder weniger), also denkt nach!
Es soll was Individuelles sein, nicht so abgedroschen wie "Hab dich lieb" . Es soll romantisch sein. Aber nicht mit "Ich liebe dich" verwechselt werden.
Ist doch nun wirklich nicht schwer.

Zur Not such die ein Synonym-Wörterbuch.
schreib...

hab dich lieb, geb dich fix nimma her
(schreiben die schwabos sehr gerne ^^)

Oda

bedeutest ma so viel, hdl...



Jo die zwei sind eigh gut^^
Nicht so dumm wie Du kp!

Ich sag' immer: "ich bin verrückt nach Dir!"
Natürlich sag' ich das nicht immer, sondern nur in der entsprechenden Situation... klaro!
@kp:
>> halt die fresse kiffer! <<

Opfer!
Back to topic: Ich würde ganz einfach nur HDGDLFIUEBZDSUWZUIWDNIMGLVDDBDMVZW sagen. Ganz unverbindlich.
;-)
Zaubertinte: [Hab dich ganz doll lieb bis zu den Sternen und wieder zurück und ich werde dich nie in meinem ganzen Leben vergessen, denn dazu bist du mir viel zu wichtig]
Dat is süss Täpen. ;)

Falls du eine abgewandelte Form verwenden möchtest Metal Fish dann mach es einfach so wie ich.

Sag statt ICH HAB DICH LIEB einfach mal ICH HAB DICH VOLL GERN. :) Kommt auch gut an oder ICH MAG DICH VOLL. ;) Das is nicht übertrieben aber auch nicht unspektakulär.
"Du bist mein allerliebster Schatz..." ;) kleiner scherz am rande...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.