ich hab da mal ne frage.
in kh 1 ist ja die frage der wahl und verzicht hat es vielleicht mehr einfluss als in kh2?
z.b. wenn man den stab nimmt ist die magie stärker als normal,wenn man das schild nimmt die abw ,bei schwert der ang?
und wenn man auf schild verzichtet ist die abw niedriger als normal,bei stab magie und bei schwert ang?oder ist das totaler blödsinn?><
was ich genau weiß ist das bei schild man 8items und 8mp hat tragen kann bei schwert 7items und 8mp und bei stab 6items und 10mp.
Und eben die reihenfolge der abilities.
aber beeinflusst die wahl es so stark wie oben beschrieben oder ist es humbug?
bitte nur sichere antworten wenn keine antwort kommt nehme ich das Schild und verzichte auf den Stab. deswegen bitte ich um baldige antwort will morgen nämlich starten.
(habs zwar schon auf pro einmal durch gehabt, mich hat aber die frage nichtt losgelassen)
Danke im vorraus^^
euer DIZ
P.S. wahrt ihr schon hier?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=238060
in kh 1 ist ja die frage der wahl und verzicht hat es vielleicht mehr einfluss als in kh2?
z.b. wenn man den stab nimmt ist die magie stärker als normal,wenn man das schild nimmt die abw ,bei schwert der ang?
und wenn man auf schild verzichtet ist die abw niedriger als normal,bei stab magie und bei schwert ang?oder ist das totaler blödsinn?><
was ich genau weiß ist das bei schild man 8items und 8mp hat tragen kann bei schwert 7items und 8mp und bei stab 6items und 10mp.
Und eben die reihenfolge der abilities.
aber beeinflusst die wahl es so stark wie oben beschrieben oder ist es humbug?
bitte nur sichere antworten wenn keine antwort kommt nehme ich das Schild und verzichte auf den Stab. deswegen bitte ich um baldige antwort will morgen nämlich starten.
(habs zwar schon auf pro einmal durch gehabt, mich hat aber die frage nichtt losgelassen)
Danke im vorraus^^
euer DIZ
P.S. wahrt ihr schon hier?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=238060
Also so stark beeinflusst es das spiel nicht mir wurde gesagt das es nur das beeinflusst wie viele angriffspunkte und co. man ihm spiel insgesamt haben kann aber nicht das er dann gleich viel schwächer ist aber ich habe alle von den Sachen schon gehabt und so wie ich beurteilen konnte war er immer gleich stark. aber die fragen später ich hoffe das weist du beeinflussen das spiel erheblich mehr!!
ja die fragen dei beeinflussen doch ob:
man am anfang schnell level steigt und am ende langsam(Dawn)
man gleich schnell level steigt(midday)
oder man am anfang langsam und am ende schnell level steigt(night)
ich hatte bis jetzt immer midday
was ist denn zu empfehlen?
man am anfang schnell level steigt und am ende langsam(Dawn)
man gleich schnell level steigt(midday)
oder man am anfang langsam und am ende schnell level steigt(night)
ich hatte bis jetzt immer midday
was ist denn zu empfehlen?
Wenn du am Anfang bei Tidus usw. immer die erste Antwort nimmst, beginnst du am Morgengrauen (Dawn). Das ist besonders bei Schwierigkeitsstufe Profi zu empfehlen. Wenn man sich's schwer machen will, beginnt man in der Nacht (so wie ich versehentlich).
Die Wahl der Waffen beeinflusst auch die erlernbaren Abilities, zB kann man Schamane nur dann lernen, wenn man Stab gewählt und auf das Schwert verzichtet hat. Es gibt noch andere solcher Abilities, bei Schwert ja, Stab nein war's ein dritter Volltreffer+ oder so.
Du hast auch unterschiedliche Anfangswerte, wenn du Schild ablehnst hast du nur 1 ABW, bei Schwert nur 2 oder 3 ANG und bei Stab nur 1 MP.
Die Wahl der Waffen beeinflusst auch die erlernbaren Abilities, zB kann man Schamane nur dann lernen, wenn man Stab gewählt und auf das Schwert verzichtet hat. Es gibt noch andere solcher Abilities, bei Schwert ja, Stab nein war's ein dritter Volltreffer+ oder so.
Du hast auch unterschiedliche Anfangswerte, wenn du Schild ablehnst hast du nur 1 ABW, bei Schwert nur 2 oder 3 ANG und bei Stab nur 1 MP.
das ist mir schon klar aber nur die reihenfolge der abilities ist anders hab ich nachgeprüft
und schamane bekommt man nach nem endgegner kampf weiß gerade net welcher
hier ist die liste
1.Wahl Schwert 1.Wahl Stab 1.Wahl Schild
9:Combo+1; Analyse; Reflektor
12:Rotator; Charmeur1; Analyse
15:Analyse; MP-Hast; Glückspilz
18:Brutalo; Konter; Trotzkopf
21:Berserker; Volltreffer+1; Konter
24:Konter; Reflektor; Jackpot
27:Luftcombo+1; Tornado; Charmeur1
30:Tornado; Charmeur2; ----------------
33:Charmeur1; Esprit1; Brutalo
36:Reflektor; Berserker; Esprit1
39:-----------; Glückspilz; Charmeur2
42:-----------; -------------; Combo+1
45:MP-Hast; --------------; Rotator
48:Volltreffer+1;Trotzkopf; Berserker
51:Trotzkopf; Esprit2; Volltreffer+1
54:-----------; Jackpot; ------------------
57:Esprit1; Rotator; Luftcombo+1
60:Charmeur2; Luftcombo+1; Tornado
63:Jackpot; Brutalo; MP-Hast
66:Esprit2; Combo+1; Esprit2
69:Glückspilz; Volltreffer+2; Volltreffer+2
72:Combo+2; -------------- ;--------
75:Luftcombo+2; Luftcombo+2; Combo+2
78:Volltreffer+2;Combo+2; Luftcombo+2
84:Combo+3; Combo+3; Combo+3
90:Volltreffer+3;Volltreffer+3; Volltreffer+3
96:Combo+4; Combo+4; Combo+4
und schamane bekommt man nach nem endgegner kampf weiß gerade net welcher
hier ist die liste
1.Wahl Schwert 1.Wahl Stab 1.Wahl Schild
9:Combo+1; Analyse; Reflektor
12:Rotator; Charmeur1; Analyse
15:Analyse; MP-Hast; Glückspilz
18:Brutalo; Konter; Trotzkopf
21:Berserker; Volltreffer+1; Konter
24:Konter; Reflektor; Jackpot
27:Luftcombo+1; Tornado; Charmeur1
30:Tornado; Charmeur2; ----------------
33:Charmeur1; Esprit1; Brutalo
36:Reflektor; Berserker; Esprit1
39:-----------; Glückspilz; Charmeur2
42:-----------; -------------; Combo+1
45:MP-Hast; --------------; Rotator
48:Volltreffer+1;Trotzkopf; Berserker
51:Trotzkopf; Esprit2; Volltreffer+1
54:-----------; Jackpot; ------------------
57:Esprit1; Rotator; Luftcombo+1
60:Charmeur2; Luftcombo+1; Tornado
63:Jackpot; Brutalo; MP-Hast
66:Esprit2; Combo+1; Esprit2
69:Glückspilz; Volltreffer+2; Volltreffer+2
72:Combo+2; -------------- ;--------
75:Luftcombo+2; Luftcombo+2; Combo+2
78:Volltreffer+2;Combo+2; Luftcombo+2
84:Combo+3; Combo+3; Combo+3
90:Volltreffer+3;Volltreffer+3; Volltreffer+3
96:Combo+4; Combo+4; Combo+4
Ich hab das Spiel durch und kein Anzeichen von Schamane. Donald und Goofy könnens, aber Sora eben nicht. Vielleicht hängt es mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Ich häng auf Profi ja immernoch in Agrabah rum mit Stab ja/Schwert nein, auf Normal bin ich LV 100 mit Stab ja und Schild nein. Da hab ich auch alle Bosse besiegt (einschließlich Sephi).
ich glaub da hab ich die lösung hab nämlich auch net schamane mit sora sry^^
Goofy und donald haben schamane da man sie sozusagen "aufgibt" um die beschwörung zu rufen wodurch sie die dauer der beschwörungs verlängern(die orangene leiste ist länger)
aber ob nun schild schwert oder stab die abilities bleiben die selben nur in einer anderen reihenfolge.
wer was anderes behauptet soll beweise vorbringen^^
Goofy und donald haben schamane da man sie sozusagen "aufgibt" um die beschwörung zu rufen wodurch sie die dauer der beschwörungs verlängern(die orangene leiste ist länger)
aber ob nun schild schwert oder stab die abilities bleiben die selben nur in einer anderen reihenfolge.
wer was anderes behauptet soll beweise vorbringen^^
Das könnte sein. Aber warum steht dann bei Schamane: "Rüste alle Gruppenmitglieder damit aus um die Wirkung zu erhöhen" oder so ähnlich? Ist das ein Übersetzungsfehler oder so? Ich schaff diesen ?%&$§! Wunderhöhlenkopf auf Profi nicht also kann ich es nicht überprüfen, ob Sora doch noch Schamane bekommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.