DVD auf i-Pod bringen (Graphik und Video)

DVD auf i-Pod bringen (Graphik und Video)

Hallo und frohe Weihnachten.

Also, ich habe gestern einen i-Pod nano und 20 Jahre Mittermeier auf DVD bekommen und jetzt würde ich gerne ein paar Teile von der DVD (oder auch die ganze ;)) auf den i-Pod spielen, nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke im vorraus!!!
Ich bin mir nicht sicher, ich hab auch nen iPod bekommen, wenn du schon mal die Filme auf den Computer bekommen hast und ein gutes Umwandlungsprogramm (gut muss nicht teuer heißen, es genügt das Programm SUPER, das mal kostenlos auf ner Screenfun DVD war und vielleicht auch kostenlos zum Download angeboten wird), sollte das nicht schwer sein. Ich hab u.a. Spiderman usw. auch schon raufgetan.

Wandle es in ein iPod lauffähiges Format um und importier es zu iTunes. Und jetzt musst das Zeug nur noch auf den iPod. einfach sinchronisieren oder so und fertig sollte das Dingens sein...

Gruß, elitemaker
Das würd mich auch interessieren...
Wie bekomme ich denn die DVD als VIdeo datei auf den PC??
Der Rest ist ja relativ einfach.
Hab sie jetzt mal mit Super auf den PC kopiert aber das klappt irgendwie nicht, die Datei ist da, es wird abgespielt aber das Bild spinnt komplett, entweder es liegt am nen Codec, an Super oder vielleicht an nem Kopierschutz.
Mit Super auf den Computer kopiert? Oder meintest du umgewandelt. Ich muss mal kurz überlegen...

(*überleg*)

So, ich beschreibs dir jetzt einfach mal, wie ich es mache und erklär dir, wie du es machen sollst. Mach das mal..

1. Zieh das Video auf den Computer, so.

2. Versuch, ob das Video funktioniert (also noch nicht umgewandelt, einfach mal mit Windows Mediaplayer)

3.1 Wenn es funktioniert, öffne SUPER

3.2 Wenn es nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht helfen. Ich weis, dass die Methode bei Filmen ohne Kopierschutz geht. Nimm dann mal ein Video, das funktioniert.

4. Du hast SUPER geöffnet, klicke nun mit Rechts und wähle "Output file saving management" und wähle einen leeren Ordner als Speicherort (das ist wichtig, weil du den Film sonst nicht importieren kannst)

5. Ziehe den Film in das Programm, so dass dir das Programm anzeigt, dass dieser Film umgewandelt wird (er muss mit einem Häckchen im Programm markiert sein)

6. Wähle oben bei Format oder so "iPod" wenn du noch nicht die 5. Generation der iPods hast (sorry, ich weis nicht, was iPod nano für Generation is..) ansonsten "iPod 5.5"..

7. Drücke auf encoden (das erste bei den fünf Knöpfen unten, ich glaub, das das encoden oder so heist)
Dann musst halt warten bis das fertig ist, dauert eine Zeit

8. Wenns fertig ist, dann öffne iTunes und dann gehe auf "Datei" und "Ordner in Mediathek importieren" und wählst den Ordner aus, in dem der Film ist. Bestätige mit öffnen oder klicke doppelt auf den Ordner. Jetzt musst warten, bis der Film drin ist, sollte nicht lange dauern.

9. Stecke deinen iPod an und warte bis er erkannt wird. Klicke mit rechts auf deinen iPod und wähle "synchronisieren". Jetzt kurz warten und fertig sollte das sein.
Eigentlich ist Videos rippen ja schon illegal ^^ Zumindest wenn man ne Kopierschutz umgeht. *hust*
Hast du nix besseres zutun oder warum spammst du jeden Thread zu?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.