Eifersucht (Herzklopfen)

Eifersucht (Herzklopfen)

Wie das Thema schon sagt will ich mal eure Meinung zum Thema Eifersucht hören.

Also ich persönlich(Ich bin übrigends 19 Jahre) war eigentlich nie eifersüchtig. Bis vor ein paar Jahren gehörte dieses Wort nicht einmal zu meinem Wortschatz. Zumindest könnte man das so sagen.

Seit ich mit meinem Mann zusammen bin(5 Monate) ist das Thema Eifersucht für mich viel größer geworden. Warum weiß ich nicht und fragt mich besser auch nicht ^^

Wie sieht das bei euch mit der Eifersucht aus?

Hat sie schon konkrete Formen angenommen oder zu ernsthaften Konsequenzen geführt?
Ich finde ein wenig Eifersucht gehört auf jeden Fall dazu.Meiner Ansicht nach ist Eifercuht auch kein Beweis dafür dass man seinem/seiner Partner/Partnerin nicht traut sondern wohl viel mehr dass einem viel an der geliebten Person liegt.Naja vielleicht ist das nur bei mir so denn ich bin ein wenig eifersüchtig aber vieleicht gibts auch andere die so denken wie ich ;)
Ich denke eigentlich auch so. Ein bisschen Eifersucht gehört dazu und zeigt, dass einem an dem anderen was liegt. Auch wenn es bei echter Liebe unbegründet sein sollte..
Zu viel Eifersucht stellt dagegen, denke ich, schon eine Gefahr da. Z.B. dass man so eifersüchtig ist und dem Partner keine Freiheiten lässt. Da muss man schon vorsichtig sein. Außerdem gehört ja auch ein gewisses Vertrauen zu einer Beziehung.
Joa, ein bisschen Eifersucht gehört sowieso dazu.
Ich bin schnell mal Eifersüchtig, und werd villeicht mal n bisschen übel gelaunt wenn z.B ein Verkäufer in einem Laden meine Freundin extra-freundlich behandelt, oder irgendwer ihr in der Stadt hinterherguckt, doch ich versuche mir immer möglichst nix anmerken zu lassen, und nicht gleich den übellaunigen Miesepeter raushängen zu lassen.
Sie findet zwar ich wäre "soooo süss" wenn ich eiverrsüchtig sei, aber ich denke zu viel Eifersucht is ziemlich schädlich für ne Beziehung.

"Seit ich mit meinem Mann zusammen bin(5 Monate) ist das Thema Eifersucht für mich viel größer geworden. Warum weiß ich nicht und fragt mich besser auch nicht ^^"

Na ja, wieso wohl?
Du bist in ner Beziehung, das is doch Grund genug xD
Naj aber ich meine bevor ich mit ihm zamm war, war das nicht so.

Wie gesagt da war das für mich ein Fremdwort.
ich bin wohl zu vertrauensseelig oder so .. jedenfalls werd ich nie eifersüchtig (ausser ich seh, dass meine Freundin mit nem anderen rum knutscht oder so was xD)

Beispiel: Da is n Typ, der in meine Freundin verliebt ist. Er trifft sich auch immer noch mit ihr, sie hat ihm schon nen Korb gegeben, sie bleiben aber befreundet. Mir macht das gar nix aus O_o
ich werd manchmal schon n bischn eifersüchtig...
wenn mein bester freund n date mit dem geilsten mädel der schule hat zb^^. aber eig ist das nicht so schlimm
Wie sieht das bei euch mit der Eifersucht aus?

Eifersucht ist bei mir EXTREM selten. Ich denke, dass man eifersüchtig wird, wenn man jmd. den man mag, mit jmd. sieht den man nicht mag oder selber gerne in seiner Rolle sein würde.

Es zeigt einfach, dass der andere Mensch einem viel bedeutet. Übertrieben viel sollte man versuchen zu unterdrücken bzw. mit dem anderen darüber reden und auch dazu stehen, auch, wenn es natürlich jemandem schwer fällt.
ich bin einmal sehr arg eifersüchtig gewesn das war so:
ich war in wen verknallt unddas haben viele meiner schule gewusst das ich in den verknallt war und jt hat er ne freundin nd mit der vertrag ich mich überhaupt ned weil sie mit dem zamm is in den ich verknallt war..

PS. ich wollte nur mal meinen senf dazugeben^^
@lenni-maus
lustig
? Wieso lustig?
Die Eifersucht tötet langsam jede Beziehung wenn man sie nicht von anfang an zu beherrschen weis

ich habe meine freundin verloren weil ich ihr zu eifersüchtig gewesen bin und ihr zu wenig freiheiten gelassen habe

ich habe für sie alles getan was mir möglich war um ihr bei all ihren Problemen zu helfen (Schule, Arbeit, Freunde, Familie...)
wodurch ich 80% meiner Freunde vergraulte ;-)

anfangs war ich auch nie eifersüchtig aber als sie sich dann mit ihren EXFREUNDEN getroffen hat wurde ich schon etwas stutzig da sie mir nichts davon gesagt hatte und sie mich bat, sie von einem ihrer EXFREUNDE abzuholen

als sie einem ihrer EXFREUNDE (direkt neben mir) nachweinte und sich nicht von mir sondern von einem anderen EXFREUND trösten lies begann die Eifersucht

sie machte solche sachen noch des öfteren und traf sich auch mit wildfremden "FREUNDEN" (selbstverständlich hinter meinem Rücken)

jedesmal wo ich sie darauf angesprochen habe wurde ich mit der aussage belohnt, ich sei zu eifersüchtig

in den letzten beiden Wochen unserer Beziehung wurde alles vorherige noch übertroffen

es war 2 wochen vor Weihnachten wo wir unser 1 1/2- jähriges gefeiert hätten ( wofür ich ihr eine teure Silberkette aus Amerika mitbrachte) wo sie sich mit meinem Nachbar (der zu jener zeit eine freundin hatte) immer wieder heimlich getroffen hat ihm immer wieder sms geschikt hat welche immer mit bussal hdgggdl endeten

sie fand auch immer wieder die zeit mit ihm zu telefonieren auch wenn sie für mich keine zeit hatte

FAZIT:

sie Schrieb mir eine SMS worin stand das ich ihre Sachen packen sollte

BEGRÜNDUNG:

ich war ihr zu eifersüchtig und lies ihr zu wenig freiheiten

Ich war eifersüchtig weil ich sie über alles liebte und sie nicht verlieren wollte




Eifersucht schadet der Beziehung wenn sie zu stark ist
aber sie zeigt auch wie sehr man den anderen liebt
falls derjenige es wert ist
@unforgiven

das kenn ich woher..

meine Freundin, wirklich schön hübsch interlegenT etc....

nur sie ist die Frau die bei ihren freunden (männliche) extrem flirteT etc...

da werd ich schon eifersüchtig, nur ich denk mir halT immer wenn ihr was an mir liegT, haT sie nix mit ihm! und... sonst schieß ich sie sowieso ob, weil wer von treue in einer Beziehung nix hälT, warum lohnT es sich dann eine Zu führen?!
sag ma, hast du nen "T"-tick Ô.ô
das regt ein ja derbst auf... und, intelligent nicht interlegent.

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

denkt ma drüber nach :P
zu zweit löst man in einer Beziehung Probleme die man alleine gar nicht hätte

(wahrer Spruch eines Vizeleutnants)
Ich hatte bisher noch nie eine Freundin.
Aber ich kann mir vorstellen, dass ich, wenn ich dann ma eine Beziehung haben werde, dass ich da des Öfteren schon eifersüchtig sein werde... weil, ich bin ja auch schon so eifersüchtig, bei anderen leuten...

Aber ich bin mir sicher, dass ich dann versuchen werde, von dieser eifersucht los zu kommen.


Gruß
@ Aroth

wie ich schon geschrieben habe ist ein bisschen eifersucht in einer Beziehung ok solange man weis wie man damit umgehen muss

zu viel macht einen blind und keine eifersucht zeigt dass man entweder extremes vertrauen zu seinem Partner hat oder dass er einem mehr oder weniger egal ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.