DS-noob (Nintendo DS)

DS-noob (Nintendo DS)

Hi,da ich mir eve. bald nen DS kaufe,habe ich ein paar Fragen.

1.Welches Game ist gut für den Einstieg?
2.Sind die meisten Spiele vom DS wirklich kindisch?
3.Was findet ihr persönlich besser PSP oder DS?(mit begründung)Ich weiß nämlich noch nicht,was ich mir von denen zwei kaufen werde
Was grafik angeht eindeutig OSO, jedoch macht das tastendrücken nicht so viel spaß wie der touscreen aufm ds...

die spiele aufm ds finde ich persönlich schwachsinnnig!
tausend pony spiele, hunde welpen spielchen und barby princess dinger. hinzu kommt noch jeder fifa teil was auch keinen reiz hat(für mich)
die spiele wie call of duty und etwas in der richtung sind eigentlich immer auf dem ds die schlechteste version und sind durch rosinen große pixel nicht gerade eine augenweide!

wenn du mehr so auf spiele stehst die mindestens ab 12 sein sollten um ein bissel action reinzubringen hol dir ne psp,...wenn du mehr auf so auf buntes stehst, auf spielspaß und nicht umbedingt rennspiele/ego shooter spielen willst hol dir nen ds.

dafür spricht nur das der ds günstiger ist, jedoch ist die grafik echt *
1.Gibt es denn bei der PSP Adventures/Rollenspiele und Egoshooter?(Sowas wie Need for Street hasse ich,ich mag Autorennspiele im allgemeinen nicht)

2.Wie sind die Ladezeiten bei der PSP?

3.Und wie lange kann man mit dem PSP Slim and Lite akku zoggen?

4.Was sind Homebrews und Firmwares,ich höre immer von brikken,rippen,Homebrews,Firmwares und das ganze Zeug habe aber eig. überhaupt keine Ahnung davon

5.Kann bitte jemand eine Pro und Kontra Liste bei PSP und DS Lite machen?

Beim DS finde ich halt gut,das man ihn aufklappen kann,2 bildschirme hat,touchscreen,Akku hält lange und sieht in schwarz sehr schick aus.

bei der PSP finde ich die Grafik besser,die Spiele besser,größerer Bildschirm und man kann mehr machen.

Ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll.Muss mich spätestens in 4 stunden entschieden haben.Bitte helft mir!!!!
PS:@Dj.Wiifan:Was findest du eig. besser?
Ich denke nicht, dass man beide direkt vergleichen kann, es kommt mehr darauf an, was du für ein Typ bist.
Wenns dir wirklich nur ums Zocken und um viel Spielspaß geht, hol dir die PSP. Die wäre eindeutig die bessere.
Aber wenn du was innovatives haben willst, wie den Touch-/Dualscreen, Microfon, Kawashimas Gehirnjogging, Jam Sessions, etc. dann solltest du dir den NDS zulegen.

Hole mir zu Weihnachten einen NDS.
Ich finde die PSP nicht sinnvoll, da ich deren Spiele(God of War, NfS Pro Street, ...) auf PS2/PC zocken kann.
Aber die guten DS-Games sind NDS-exklusiv.
Wer sich nicht mit dem DS befasst und jeden Mist nachlabert, den er hört(nichts für ungut), sagt eben sowas wie:
'tausend pony spiele, hunde welpen spielchen und barby princess dinger. hinzu kommt noch jeder fifa teil was auch keinen reiz hat(für mich)'

Homebrews sind glaube Hobby-Entwicklungen, die man aus dem INet laden kann. Man braucht aber einen Emulator oder (beim NDS) teure Hardware zum überspielen auf ein Speichermedium, um die Software nutzen zu können
hier mal mein pro und kontra

psp

pro

dvds gucken
ziemlich gute grafik

kontra

nicht gerade so viele gute spiele ( bedeutet nicht , das es nicht auch gute spiele gibt)
da ich keine habe , kann ich auch nix mehr sagen

ds

pro

viele spiele ( für jeden was dabei )
viele features
billiger
Pokemon spiele ( meinerseits der beste grund sich einen ds zu kaufen)
online fähigkeit ( weiss ja net obs sowas auch bei psp gibt )

kontra

nicht gerade perfekte grafik , aber bei manchen spielen echt gut

also ich persönlich bevorzuge den ds , hoffe , dass ich helfen konnte
DS, eindeutig der DS, am besten den lite der hat vier bildschirm helligkeitsstufen außerdem benötigt man bei vilen spielen nur eine ds-card wenn man multiplayer zocken
will. und was soll hier bitte heißen der ds habe sch**ß grafik, kommt ganz auf das
spiel an, das variiert genau so wie bei computerspielen. GERADE die EGOSHOOTER haben auf dem ds gute grafik und verratet mir mal wie man auf der psp egoshooter spielen soll!?! da ist es doch viel leichter mit dem steuerkreutz zu laufen und dem touchscreen zu zielen(wie tastartur-maus-cobi) als die ganzen knöpfe zu drücken . dann muss man noch die scheibe sauber machen beim DS nur zuklappen, dann schaltet sich auch gleichzeitig der standbymodus ein. übrigens mit dem ds browser Kann man im interet ganz einfach beiträge in foren verfassen ohne sich extra regitrieren zu müssen. zum beispiel der text, den ich gerade geschrieben habe (echt war mit dem kleinen ding kann man unglaublich unglaublich unglaublich unglaublich ungaublich unglaublich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange
texte schreiben!! ) XD
verdammt schon so spät!?! (oder früh..................) naja die läden haben ja heut auch noch auf.
"verratet mir mal wie man auf der psp egoshooter spielen soll!?!"
Selten dämliche Frage. o.O
Das ging auf allen bisherigen Konsolen hervorragend.
Wieso soll es auf der PSP auf einmal nicht mehr gehen?

Na, kleine PSP Pro-Kontra:

Pro:
-Gute Grafik
-Musik abspielen(mp3 und wav)
-Videos abspielen: dazu kauft man sich entweder einen Film auf UMD oder man schließt die PSP an den PC an(USB-Kabel benötigt) und lädt Videos auf den MemoryStick. Die Video-Dateien müssen aber vorher in ein entsprechendes Format konvertiert.
-Internetfunktion
-laufend neue Funktionen durch Firmwares und Customfirmwares. Weitere Infos hierzu findest du hier.

Kontra:
-Oberfläche der PSP kann leicht zerkratzt und verschmutzt werden. Man sieht jeden einzelnen Fingerabdruck.
-Spielen, während die Sonne scheint, ist unmöglich. Man erkennt nichts auf dem Bildschirm.
-Lautsprecher sind ziemlich leise.(Der Sound ist eh besser, wenn man Kopfhörer trägt)

Offizielle Website: www.yourpsp.de
Hier findest du alles, was du zu der PSP wissen musst sowie alle Spiele, die bisher erschienen sind.
Ihr nennt musik abspielen und Filme gucken immer als ein vorteil für die psp obwohl man genau so gut mit dem ds das auch machen kann wen man eine m3 hat die garnicht mal so teuer ist (m3 + 1Gbyte micro sd karte = 50?) man kann dan musik hören videos gucken bilder anschauem cheaten und sich umsonst spiele aus dem i net runterladen.
(ps. ich schreibe das gerade auch mit dem ds.)
@Dreamjulian: Der Vorteil ist, dass diese Funktion bei der PSP kostenlos ist.
hört sich an das ich je3tztt PSP hassen würde ist aber nicht so: PSP hat mit der qualität des MP3 players mangelhaft bekommen O_o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.