Mit Wii-LAN-Adapter online gehen (Wii)

Mit Wii-LAN-Adapter online gehen (Wii)

Ich bekomme die Wii zu Weihnachten und habe im Internet gelesen dass man mit ihr Online gehen kann.

Mein Problem ist, ich habe kein W-Lan sondern NUR D-Lan , dann habe ich gelesen das es für solche Fälle den Wii-LAN-Adapter gibt, in den man einfach das Lan-Kabel einsteckt und den dann in die Wii steckt.

Jetzt ist meine Frage: Muss man das nur einstecken und kann genauso wie beim PC sofort online gehen, oder muss man erst 10000 Sachen konfigurieren und hat, bis man letztendlich Online ist schon wieder 50 Tage vergeudet?
Ich habe den selbst auch,halte nichts von W-Lan.
Jedenfalls kommt der Lan-Adapter in einen der USB-Anschlüsse der Wii-Konsole und von diesem wiederum ein Netzwerkkabel zum Router.
Einstellen brauchst Du dann nur noch im entsprechenden Wii-Menü,das Du halt per Lan verbunden bist.Der macht dann halt noch einen Verbindungstest und fertig.Hat zumindest bei mir sofort funktioniert,wobei ich sagen muss das die Verbindung zu dem Shop-Kanal nicht immer gleich funktioniert.
Aber das liegt woll eher an dem Nintendo-Server.
Ich kann mit meiner PS2 onlein gehen vur die wii Brauche ich nur den Adapter und dan mache ich es so wie ich es mit der PS2 Mache also anschlisen Kabel internet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.