kann man die psp schon von 3.8 auf 1.5 downgraden wenn ya wie (nich pandora ding) ein verlinktes tut wäre cool weil ich hatte mich heuta darüber informiert un da hab ich dann was von downgraden un so gelesen hatte aber leider schon auf 3.8 upgegradet xD
also leider geht es nur mit dem pandora ding
hofffentlich kommt bald ein downgrader raus
hofffentlich kommt bald ein downgrader raus
ya
^^
ich kenn mich zwa voll nich aus mit downgraden oder so aber es gibt ya bei hardwareschmiede n angebot da machen die die wieder ganz für 30€
^^
ich kenn mich zwa voll nich aus mit downgraden oder so aber es gibt ya bei hardwareschmiede n angebot da machen die die wieder ganz für 30€
wird bestimmt kein downgrader mehr für irgendeine Firmware erscheinen, da einfach praktisch jeder sich so einen Pandora-Akku besorgen, bzw. selbst herstellen kann...
Und so ein Downgrader benötigt verdammt viel Arbeit->sowas macht niemand, wenn kein Bedarf besteht---
Und so ein Downgrader benötigt verdammt viel Arbeit->sowas macht niemand, wenn kein Bedarf besteht---
irgedwie muss man den doch au mit ner cfw herstellen aber ich kenn keinen der eine hat bzw. der einen Pandora Akku hat.was kann ich jetz tun
oder gibt es zuverlässige internet seiten wo ich meine psp downgraden lassen kann(die wenn möglich au noch garantie vergeben)???
ya xD.
bei xtremtuner können sie dir die PSP downgraden, glaube sogar mit garantie B-)
Sonst machs mit Pandora, Anweiseungen tipps und das Zeug gibts bei Google...
bei xtremtuner können sie dir die PSP downgraden, glaube sogar mit garantie B-)
Sonst machs mit Pandora, Anweiseungen tipps und das Zeug gibts bei Google...
ich mmach das downgraden für andere die ich aus foren gut kenne kostenlos wer jemand ein will soll e-mail adresse sagen/posten
wenn ich sie dir schicken würde mit versichertem packet schickstes dann au wieder versichert zurück?^^(wenn die am arsch geht kann ich wieder bis nächstes jahr warten)^^
Ich verstehe deine Abneigung bezüglich Pandora nicht...
Nichts kann schiefgehen, es gibt seiten die nen Download der Datei anbieten, die den Magicmemstick herstellt, man kann den Akku manuell (aufmachen, einen Drat durchschneiden, fertig) modden, und falls etwas schief läuft halt nochmal probieren und sich freuen falls mans hingekriegt hat :D
Nichts kann schiefgehen, es gibt seiten die nen Download der Datei anbieten, die den Magicmemstick herstellt, man kann den Akku manuell (aufmachen, einen Drat durchschneiden, fertig) modden, und falls etwas schief läuft halt nochmal probieren und sich freuen falls mans hingekriegt hat :D
Haha und dafür traust du dich deine PSP einem wildfrendem zu schicken o_O
Mach ihn auf es passiert schon nix -.-
Anleitung auf google suchen...
Mach ihn auf es passiert schon nix -.-
Anleitung auf google suchen...
Hier das Tuto:
Nun geht das auch schon los:
1. Öffnet den PSP Akku, am besten geht dazu ein Plektrum (für die Gitarrenspieler unter euch), oder aber die Scheibe den die Öffnerlasche an einer Bier oder Coladose runterdrückt.
2. Wenn der Akku nun offen ist suchen wir den Chip mit der Aufschrift: "S93C56", von dem müssen wir das 5. Beinchen von der Platine lösen. Das ist der GND, wenn der nicht am Chip anliegt, sendet der Akku die 0xFFFFFF Seriennummer die wir brauchen an die PSP.
3. Wir schließen den Akku wieder, und setzten Ihn in die PSP (sie sollte angehen, nur als Test). Nun müssen wir uns nur noch den Magic Memory Stick erstellen, dazu brauchen wir den original Pandora Maker.
1.2.3.
4. mit "mspformat" aus dem Pandora Archiv von oben formatieren wir jetzt den Memory Stick.
5. Ist das getan, laden wir noch Pandora´s Box herunter und entpacken alles darin enthaltene auf den root des Memory Sticks.
6. Jetzt kommt der große Augenblick. Wir legen den Memory Stick den wir grade erstellt haben in die PSP ein, danach legen wir unseren eben "gebastelten" Akku in die PSP ein und achten dabei darauf, das der WLAN Schalter aus ist. Nach einigen Sekunden sollte sich ein Bootmenu offenbaren, in dem wir die PSP nach Herzenslust bearbeiten können.
7. Wenn ihr den Akku nun wieder als normalen verwenden wollt, dann lötet den Kontakt einfach wieder zusammen, passt aber auf das ihr nichts kurzschließt. Bzw. lötet einen kleinen Schalter rein, den man von aussen bedienen kann.
Nun geht das auch schon los:
1. Öffnet den PSP Akku, am besten geht dazu ein Plektrum (für die Gitarrenspieler unter euch), oder aber die Scheibe den die Öffnerlasche an einer Bier oder Coladose runterdrückt.
2. Wenn der Akku nun offen ist suchen wir den Chip mit der Aufschrift: "S93C56", von dem müssen wir das 5. Beinchen von der Platine lösen. Das ist der GND, wenn der nicht am Chip anliegt, sendet der Akku die 0xFFFFFF Seriennummer die wir brauchen an die PSP.
3. Wir schließen den Akku wieder, und setzten Ihn in die PSP (sie sollte angehen, nur als Test). Nun müssen wir uns nur noch den Magic Memory Stick erstellen, dazu brauchen wir den original Pandora Maker.
1.2.3.
4. mit "mspformat" aus dem Pandora Archiv von oben formatieren wir jetzt den Memory Stick.
5. Ist das getan, laden wir noch Pandora´s Box herunter und entpacken alles darin enthaltene auf den root des Memory Sticks.
6. Jetzt kommt der große Augenblick. Wir legen den Memory Stick den wir grade erstellt haben in die PSP ein, danach legen wir unseren eben "gebastelten" Akku in die PSP ein und achten dabei darauf, das der WLAN Schalter aus ist. Nach einigen Sekunden sollte sich ein Bootmenu offenbaren, in dem wir die PSP nach Herzenslust bearbeiten können.
7. Wenn ihr den Akku nun wieder als normalen verwenden wollt, dann lötet den Kontakt einfach wieder zusammen, passt aber auf das ihr nichts kurzschließt. Bzw. lötet einen kleinen Schalter rein, den man von aussen bedienen kann.
Ich will nix kaputtmachen.....
Ich habe die fat PSP Fw3.80
Für dieses TUT brauche ich also auch keine HB..???
kann ich also ohne Sorgen meine normale PsP mit dem Pandora downgraden??
ist der memory stick danach geschrottet????
Ich habe die fat PSP Fw3.80
Für dieses TUT brauche ich also auch keine HB..???
kann ich also ohne Sorgen meine normale PsP mit dem Pandora downgraden??
ist der memory stick danach geschrottet????
den pandora akku zu machen ist kein prob für mich nur mit des mit dem Pandora maker und ales folgendes check ich nich ...
hab den pandora maker geholt, doch die readme ist so kompli, ich weiß nicht mehr, was ich brauche (ordner,etc.)
bitte helft mir mb
hab den pandora maker geholt, doch die readme ist so kompli, ich weiß nicht mehr, was ich brauche (ordner,etc.)
bitte helft mir mb
dann lass es lieber gleich. Wenn du es nichteinmal schaffst, dir ein paar tuts durchzulesen, dann kannst dus genausogut vergessen...
hab ich doch aber da steht nirgent was wia ich es GENAU machen soll ...
Vorkurzen schreibt mir jemand mit der orginla fw 3.80 kann man keine pandora machen???
Vorkurzen schreibt mir jemand mit der orginla fw 3.80 kann man keine pandora machen???
sooooo ich habe jetzt auch mal ne frage als voll-noob in sachen downgraden der psp xD^^
Alsoooo...
Meine Frage: Ich will eine Custom-Firmware auf meine PSP machen und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die nur draufkriegt wenn man die Firmware 1.5 draufhat, um so auf die Firmware 3.90 M33 - also die Custom-Firmware - hochzugraden^^
diesen Pandora Akku also das mit dem Kabel durchschneiden ist ja noch recht leicht aber kann mir jmd. ein GENAUES tut geben was ich danach machen soll?^.^
MfG,
dingoglotz
Alsoooo...
Meine Frage: Ich will eine Custom-Firmware auf meine PSP machen und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die nur draufkriegt wenn man die Firmware 1.5 draufhat, um so auf die Firmware 3.90 M33 - also die Custom-Firmware - hochzugraden^^
diesen Pandora Akku also das mit dem Kabel durchschneiden ist ja noch recht leicht aber kann mir jmd. ein GENAUES tut geben was ich danach machen soll?^.^
MfG,
dingoglotz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.