Deutsch-KA: Bewerbung (Schule)

Deutsch-KA: Bewerbung (Schule)

Wir schreiben morgen als KA eine Bewerbung.
Ich hab mal zur Übung eine geschrieben und wollte mal fragen, was ihr dazu sagt.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Ausbildungsangebot in der XXXXXXXXX-Zeitung hat mich auf Grund der interessanten Stellenbeschreibung sehr angesprochen. Da ich schon viel Lob über Ihre Unternehmensinterne Ausbildung gehört habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Über den Beruf des Kfz-Machatronikers habe ich mich ausführlich informiert. Ich interessierete mich schon immer für Autos und den Beruf des Kfz-Mechatronikers, so habe ich auch schon des öfteren in der Kfz-Werkstatt meines Vaters mitgearbeitet. Auch durch einige Praktika habe ich mein Wissen in diesen Bereichen weiter ausgebaut.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Realschule Obersulm, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit der mittleren Reife absolvieren werde.

Im Februar 2007 absolvierte ich unter anderem auch bei ihrem Unternehmen ein Praktikum, welches mir sehr viel Spaßbereitete und meinen Berufswunsch, den Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen und auszuüben, noch verstärkte.

Ich wäre erfreut, mich persönlich bei ihnen zum Bewerbungsgespräch vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hört sich doch schon gut an. Nur die Rechtschreibfehler solltest du noch verbesser, das is inner bewerbung sauscheiße^^
So wärre es besser:

Deine Stadt den 20.12.07

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ihren ihr angebot in der ??-Zeitung gelesen.Da ich diesen Beruf ja schon segr lange suche möchte ich gerne ihr Angebot annehmen.Über denn Beruf habe ich mich schon informiert.KFZ-Machatroniker ist der Beruf den ich Lernen will und ich interessiere mich über in.

Ich interessierete mich schon immer für Autos und den Beruf des Kfz-Mechatronikers, so habe ich auch schon des öfteren in der Kfz-Werkstatt meines Vaters mitgearbeitet. Auch durch einige Praktika habe ich mein Wissen in diesen Bereichen weiter ausgebaut.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Realschule Obersulm, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit der mittleren Reife absolvieren werde.Naturlich mache ich den Realschulabschluss.

Im Februar 2007 absolvierte ich unter anderem auch bei ihrem Unternehmen ein Praktikum, welches mir sehr viel Spaßbereitete und meinen Berufswunsch, den Beruf des Kfz-Mechatronikers zu erlernen und auszuüben, noch verstärkte.

Mit freundlichen Grüßen

Merke: Einleitung+Haupteil+Schluss

So habe ich es gelernt

Deutsche Sprache schwere sprache
Ähm, nein, deine Bewerbung ist wesentlich schlechter als die von Fel4.

Fel4 sollte noch die Fehler entfernen, dann sollte es für eine... 3 reichen.
2- bis 3
ich gebe ihn ne 1-
sagen wir ne 2
Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Realschule Obersulm, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit der mittleren Reife absolvieren werde.

also,meine lehrerin hat zu mir gesagt,dass man dieses "vorraussichtlich" auch weglassen kann.
@VincenzoCilli: Meiner nicht^^

Ich finde deine Bewerbung ganz gut, allerdings fehlt oben rechts das "Stadt, den xx.xx.xx" und unten die Anhänge,
zb.

Im Anhang( finden Sie)
-Lebenslauf
-letztes Schulzeugnis

UND (war für meinen Lehrer ganz wichtig): nicht "mittlere Reife", sondern "Sekundarabschluß I - Realschulabschluß" schreiben. (Find ich persönlich zwar blödsinnig, aber egal...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.