wie küsst ihr zur begrüßung/verabschied (Herzklopfen)

wie küsst ihr zur begrüßung/verabschied (Herzklopfen)

hey.wollt ma fragn wie ihr eure/n freund/in zur begrüßung/verabschiedung küsst??einfack lippen aufeinander pressen oder halt mit zunge mit den typischen kussbewegungen??

danke für eure antworten!

Mfg oha
meine freundinnen küss ich auf die wange und auf den mund aber meistens auf den mund. meinen freund auf den mund ein normaler kuss eben
buää ich find das total schrecklich wenn mädchen andere zur begrüssung auf den musnd küssen .. das ist sooo tussig ..
ich umarme meine freundinnen zur begrüssung, manchmal auch ein küsschen auf die wange, aber dieses abgeknutsche, dass meistens eh nur show ist, kann ich einfach nicht haben ..
Also, ich beginne mal vorne:

Das Thema, dass dieser Thread umfassen soll ist sowohl sinnlos, als auch einfach nur lächerlich. Das mit dem eigentlichem Thema dieses Forums überhaupt nichts zu tun. Wenn das kein Fake ist, darf ich dir gratulieren...du hast somit wohl den absolut schwachsinnigsten Thread aller Zeiten erstellt und es auch noch geschafft, ihn für sinnvoll zu halten =)

Was erhoffst du dir davon? Falls du Probleme haben solltest deinen Freund/Freundin beim Abschied zu küssen, dann frage ich mich, warum in Gottes Namen du davon ausgehst, dass ein Unterschied zwischen Abschiedsmomenten und anderen Momenten besteht...ausgenommen, dass man sich eben verabschieden muss, was manchmal weh tut.
Aber glaubst du ernsthaft, es gäbe eine spezielle Abschiedskuss-Technik? So etwas wie "Schmetterling" im Schwimmsport...

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber der durchschnittliche Otto-Normal-Verbraucher unterscheidet bei einem Kuss nicht Abschieds-/Begrüßungsmoment etc., denn normalerweise weiß jeder, wann welche Art von Kuss angebracht ist, was von den Partnern und der Beziehung an sich abhängt.

Also bevor du das nächste Mal den Berg an Müll von schwachsinnigen, bzw. schon tausendmal erstellten Threads um ein solches Prachtstück erweiterst, solltest du lieber den Teil deines Körpers, der sich Gehirn nennt einschalten und überlegen, ob dein Thema überhaupt einen Sinn ergibt, da du vielleicht durch so etwas anderen die Motivation nimmst den Leuten mit wirklichen Problem zu helfen...

Noch Fragen?
ich find deises thread zwar auch einfach nur unwichtig hab aber trotzdem was reingeschrieben. @Lee2 wir küssen uns auf den mund weil wir uns so sehr mögen. den wir sind betse freundinnen und wir machen es jeden morgen dauert zwar etwas länger aber naja weil sich küsst eben jeder von uns.
Was erhoffst du dir von den Antworten?
Das du lernst, wie du deine Freundin begrüssen/verabschieden sollst?
Natürlich, sowas will ja gelernt sein, was ist schon Albert Einsteins Relativitätstheorie, im Gegensatz zur richtigen Verabschied/Begrüssungs Technik?
Bruder hör ma, was is daran bitte schwer bzw interessant?
Ich küsse meine Freundin auf die Backe oder geb ihr einen kleinen, kurzen Kuss, ohne sie halb volzuschlabern wie es viele zur Begrüssung tun....... Was ja wohl extrem übertrieben is....
Ich hoffe der Beitrag war nicht zu kompliziert, und du weisst jetzt wie du dich verabschieden kannst von deiner Freundin......

@Sara Lucy Mag ja sein, dass ihr euch soooo doll mögt, aber das heisst ja nicht gleich, das ihr euch so küssen müsst.
Ein freundliches "Hallo" würde meiner Meinung nach völlig ausreichen.
Wie hat Lee2 so schön gesagt:
"... das ist sooo tussig ..."
Ich meine sieh dir Männer an.
Die begrüssen sich auch nich beim küssen.
Meistens springt der eine den anderen von hinten an, beide fallen auf den Boden, und sie schlagen sich die Köpfe ein xD
nunja im süden küssen sich männer...obwohl diese meistens sehr alt sein^^ ich denke das macht die jugend da auch nicht^^
@Dunkle Verzweiflung wir geben uns nur einen kleinen kuss auf den mund sonst garnichts was ist daran tussig? es ist ein kleiner kuss und wir schlabbern uns nicht ab!
Ich bin 13

Und küsse meine Freundin zur Begrüßung auf den Mund und dann umarme ich sie^^
ich sehe auch sehr viele jüngere männer (14-18) die sich zur begrüßung morgens in der bahn/bus einen kuss auf die wange geben < wers braucht - ich finds lächerlich.

@topic: zur begrüßung einen kuss oder umarmung - hängt von der situation ab. wenn deine freundin heulen sollte, ist es nicht angebraucht sie zu küssen, sondern sie zu umarmen.
Ich finde es auch übertrieben Freundinnnen zur Begrüßung zu küssen.. Wir umarmen uns oder sagen einfach "Hi!"..
umarmen is ok oder wenn ma sich dann lang net mehr sieht n kleiner kuss aber jeden morgen... auf den mund... unter mädchen???

des kommt voll lesbisch rüber
Das kommt doch nicht lesbisch rüber...
Ich (Bursche) küsse fast alle meine Freundinnen zur Begrüßung auf den Mund... Ist doch nichts dabei...
Also küsst euch brav weiter :P
Jeder seine begrüßung, aber ich finde das wenn sie zwei mädels auf den Mund küssen voll lesbisch aussieht, und ein Junge so wie ich nimmt doch keine Lesbe zur Freundin. Mal ganz ehrlich, meine Freundin zieht auch nicht so ne schau ab. Die Umarmen sich und ein Kuss auf die Wange und das wars. Aber wenn ihr Singl bleiben wollt dann bitte.
Wenn ich eine Freundin von mir begrüße sag ich ,,Hi" oder ,,Hallo" Beim Geburtstag auch umarmen. Aber das mit dem Geknutsche ist so hohl- so Paris Hilton mäßig.
das war ja jetzt richtig ne beleidigung^^ ma sehn was jetzt kommt^^
Unter Geknutsche verstehst du also einen normalen Kuss auf den Mund zur Begrüßung/Verabschiedung?
Zungenküsse fallen dann sicher in die Kategorie Sex...

Es sind gute (weibliche) Freundinnen, die ich schon lange kenne, warum nicht?

Aber gut, mit 14 hätte ich das wohl auch noch nicht so ganz verstanden...

Und Paris Hilton mäßig...Ich werde wohl kaum Schnee ziehen und mich für den Schnee beim Sex filmen lassen, und etliche Dinge, die diese tolle Frau noch so fabriziert...
@dolphinwolf: guter vergleich ;)


die freundin/freund mit dem ma zusammen is zum begrüssen oder verabschieden küssen is ja ok aber einfach solche freunde... des is echt total lesbisch und Paris Hilton mäßig ;) (@dolphinwolf: der war echt gut)
Öööhh wie guut der war..Wahnsinn!!!
Ööö
Brüder (Freunde): Hand geben bzw. einschlagen, umarmen, "Küsschen links - Küsschen rechts". Letzteres nur sehr selten, also eigentlich nur wenn so verklemmte Leute dabei sind, die sich dann auch noch darüber aufregen.
Mädels: Auch so, nur eigentlich kein Hand geben, außer wenn ich sie noch nicht kenne.
Freundin: Wange oder Mund.

Und was bringt dir das jetzt?
Wie soll hier eine Diskussion zustande kommen und worüber? Was am Besten ist? Oder was "tussihafter" ist?
Ich werde gleich angemotzt wenn ich meine Meinung sage -.-
1.Ich bin 13 nicht 14
2.Ich hab kein Problem damit, wenn sich iwelche auf die Wange küssen, aber das ist so abartig wenn 2 mädchen sich so auf den mund küssen, sodass es definitiv in die kategorie knutschn fallen würde.
Hört auf alle auf meinem Beitrag rumzuhacken :P
Weil deine Meinung der eines Kindes entspricht (bist du ja auch). Ich habe keine Ahnung wie du knutschen definierst und wo bei dir die Grenze zwischen küssen und knutschen ist, aber wäre interessant zu wissen.
Um mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen.


Ich werde gleich angemotzt wenn ich meine Meinung sage -.-

Ich kann leider nirgendwo eine Motzerei erkennen, klär mich doch bitte diesbezüglich auf.


1.Ich bin 13 nicht 14

Danke für die Information, die an Überflüssigkeit kaum zu überbieten ist...lass dir was besseres einfallen, um deinem Ärger Luft zu machen ;)


2.Ich hab kein Problem damit, wenn sich iwelche auf die Wange küssen, aber das ist so abartig wenn 2 mädchen sich so auf den mund küssen, sodass es definitiv in die kategorie knutschn fallen würde.

Ja, es ist wirklich so abartig, dass Mädchen das tun, dass wir sofort eine dieser perves-chemischen Mischungen, in illegalen, amerikanischen Militärlaboratorien herbeischaffen lassen sollten, um alle Mädchen, die das tun, damit einzusprühen...besonders die, die homosexuell sind, aber auch alle anderen, weil es ja gar so abartig ist. =)


Hört auf alle auf meinem Beitrag rumzuhacken :P

a) Sehe ich nicht wirklich, wo jemand auf deinem Beitrag "herumhackt", wie bereits angeführt
b) Selbst wenn dem so wäre, ist es das gute Recht eines jeden Kritik zu üben, übrigens auch deines, wenn du diesen Post liest (was ich bezweifle).


Und wo zwischen "küssen" und "knutschen" der Unterschied sein soll verstehe ich ebenfalls nicht ganz, nur zu deiner Information: Das umgangssprachliche Wort "knutschen" ist ein Synonym für das Wort "küssen" (Quelle: Duden) :)


Achja, was auch recht amüsant zu lesen ist, dass einige Leute hier zunächst auf die Themafrage eingehen, um dann klarzustellen, dass sie das Thema schwachsinnig finden. Das ist einfach nur lächerlich...


Ich hoffe, ich konnte euch allen helfen, falls mal wieder irgendwo ein ordentliches Thema aufgemacht ist, soll man mich bitte rufen, denn langsam verstehe ich, warum hier manche dem Zynismus verfallen (:
Du musst nicht zu allem was ich schreibe einen Komentar dazu ablassen.
Also weil bestimmte Leute es nicht verstehen: Küssen an sich ist nicht schlimm, aber dieses Abschlabbern(---> also mehr wie es Pärchen machen und nicht Freundinen, ich rede auch nicht über homosexuelle sondern über Leute die in freundschaftlicher Beziehung zueinander stehen)in der Öffntlichkeit ist wirklich manchmal nicht schön.
Und bitte verschwendet eure Zeit nicht damit irgendwelche Wörter meines Beitrags zu bemängeln.
Back2topic
Also das ist meine Meinung
Ich bin ein Kerl -->

begrüßen/verabschieden bei männl. Freunden: Hand geben, einschlagen/hab viele ausl. Freunde, die machen Kuss rechts Kuss links. Mich kann man aber damit jagen, nein danke.
Begrüßung/verabschiedung Girl: küsschen links, rechts
und bei Freundin:kuss auf Mund.
Achja, was auch recht amüsant zu lesen ist, dass einige Leute hier zunächst auf die Themafrage eingehen, um dann klarzustellen, dass sie das Thema schwachsinnig finden. Das ist einfach nur lächerlich...
Im Prinzip schon; es widerspricht sich sogar fast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die meisten (mich eingeschlossen) einfach gerade eh nichts besseres zu tun haben/hatten. =)

Küssen an sich ist nicht schlimm, aber dieses Abschlabbern(---> also mehr wie es Pärchen machen und nicht Freundinen,
Abschlabbern wie Pärchen es machen? Dann sind die Pärchen aber in deiner Umgebung im Zungenkuss sehr ungeübt, dass man es als Abschlabbern bezeichnen kann.
Abschlabbern klingt ja so, als ob man den anderen mit seinem Speichel mittels Zunge übersäht. Habe ich aber weder bei Pärchen noch bei Freunden gesehen.

Und das auch Jungs sich untereinander auf die Wange küssen zur Begrüßung (wobei es i.d.R. eher ein angedeuteter Kuss ist) ist eigentlich ein guter Schritt nach vorne. Die Jungs und Männer sind zu verklemmt in ihrer Sexualität geworden. Alles was einem im Entferntesten schwul erscheinen lässt, wird abgelehnt. Dabei ist es nichts schlimmes, wenn man einen Freund auf die Wange küsst. Ich würde es eher als schlimm empfinden wenn sich dieser, von der Handlung angewidert, wegdreht, als sei man irgendwie ekelig. ^^

Auch ein Kerl und kein Homo.
Psy-Master
l'eau

Schick euch einen Kuss auf die Wange ;)

(Bin ich jetzt homo?)
Schick euch einen Kuss auf die Wange ;)

(Bin ich jetzt homo?)


a) nein
b) trotzdem kennen wir uns nicht...lass das!^^
was habt ihr da fürn Problem mit das sich 2 Mädchen auffen Mund küssen ^^ au da merkt man ja glatt das ihr noch net das alter habt =D ich würd net schlecht finden wenn sich 2 Mädchen vor mein augen küssen würden :P

bei mir ist dat standart irgendwie das sich 2 frauen zur begrüßung ein kuss geben also nix besonderes mehr ^^ und außerdem sit es sowieso rein freundschaftlich ^^ hat ja nix mit lesbe zu tun und auch wenn sich 2 freundininnen ein zungenkuss geben heißt es noch lange nicht das es ne Lesbe ist alles ganz anders als ihr meisden denkt
Du musst nicht zu allem was ich schreibe einen Komentar dazu ablassen.

Falls ich gemeint sein sollte...nein, das muss ich nicht, aber ich tue es, denn ich bin frei zu entscheiden, ob ich dein sinnloses, kindisches Gefasel von "küssen" und "knutschen" kommentiere oder nicht ;)


Also weil bestimmte Leute es nicht verstehen: Küssen an sich ist nicht schlimm, aber dieses Abschlabbern(---> also mehr wie es Pärchen machen und nicht Freundinen, ich rede auch nicht über homosexuelle sondern über Leute die in freundschaftlicher Beziehung zueinander stehen)in der Öffntlichkeit ist wirklich manchmal nicht schön.

Tja, es gleicht einem Wunder, aber auch das nennt sich "küssen". Manche kennen diese Kussvariante "Abschlabbern", wie du sie nennst, auch "Zungenkuss" ;) Es soll tatsächlich vorkommen, das Pärchen das miteinander machen, aber zwei befreunde Mädchen ist doch wirklich eher die Seltenheit, findest du nicht?


Und bitte verschwendet eure Zeit nicht damit irgendwelche Wörter meines Beitrags zu bemängeln.

Dieser Satz gefällt mir so unglaublich gut, dass ich ihn auf einen Thron heben und lobpreisen möchte.
Bitte überlass uns, zu entscheiden, was für uns Zeitverschwendung ist und was nicht, zumal diese Wörter essentiell für deinen Beitrag waren, also nicht von geringer Bedeutung für dessen Sinn(von wegen "küssen" und "knutschen")...allerdings hast du wohl tatsächlich Recht, da du es wohl eh nie lernen wirst.


Back2topic
Also das ist meine Meinung


Und dieser Satz gefällt mir so gut, dass ich den vorherigen Satz von seinem Thron verstoßen möchte, um diesen neuen hinaufzubringen und ihm auf die Treue zu schwören.
Mal ehrlich, dass "das" deine Meinung ist...wenn dem wirklich so ist, so glaube ich, dass deine Meinung relativ wenig mit dem Thema zu tun hat. Das ist eine der lausigste Äußerungen, die mir jemals unter die Augen trat.
also meine feundinnen und ich küssen uns ganz schnell auf den mund sonst nichts. mein freund und ich länger auf den mund. aber es sind beide keine zungenküsse.
Also zur Begrüßung und zum Abschied bei meinen Freundinnen und Freunden gibts meistens ein Küsschen auf die Wange, bei manchen Freundinnen auch ne Umarmung oder ein Küsschen auf den Mund.
Bei meinem Freund gibst eben einen ganz normalen Kuss auf den Mund.
ich liebe es,sinnlose threads durchzulesen =)
ganz normal mund du
Wie sinnvoll ist dieser Thread eigentlich?
(Ich frag mich eher wie alt die hier sind um über sowas reden zu müssen aber ok das sei mal dahin gestellt)
also wenn ich meine freundinnen begrüße gibts küsschen auf die wange oder umarmung
wenn ich mich von meinen freundinnen verabschiede dann umarmung
wenn ich meinen freund begrüße küsschen auf den mund
wenn ich mich von meinen freund verabschiede dann kuss mit zunge...;)
Ich machs mit meinem Freund zur Begrüssung immer
Mein Freund ist nicht auf meiner Schule, ich kenn ihn nur vom Hobby ^^ Und wenn wir uns dann beim Train sehen, sagen wir nur "Hallo" (weil die meisten nichts von der Beziehung wissen) udn wenn wir uns so verabredet haben küsssen wir uns auf den Mund.
@ Sara LUcy du missbrauchst meinen namen ich bin die richtige lass das bitte
Auch ich sehe oft Mädchen die sich zur Begrüßung küssen. Damit habe ich eigentlich kein Problem.

Es handelt sich hierbei um einen angedeuteten Kuss auf die Wange des Gegenübers und symbolisiert gute Freundschaft. Meist wird dieser Kuss aber auf den Mund gesetzt.

Quelle: Wikipedia
@l'eau:
Du lässt nicht locker oder? Find ich gut :D Ich hör mal auf mit meinem Dickkopf gegen deine Aussagen zu rennen.^^

Aber nagut soll ja jeder selbst entscheiden wie er jemanden begrüßt/verabschiedet. Ich mach es eben nicht.

@JanniFa x):
Anleitungen bei Wikipedia, das nenne ich Fortschritt ;)
nich küssen zur verabschiedung sondern sex
Ich schmus meistens wenn niemand guckt meinen Freund gleich los!

Und zur verabschiedung ganz zärtlich..
Zuerst mal: Es ist etwa das normalste wenn sich frauen gegenseitig auf den mund küssen zur begrüssung/verabschiedung .. nun ich zu meiner Person:

Kolleginnen küsse ich dreimal auf die wange (links, rechts, links oder umgekehrt)
Kollegen gebe ich die Hand
Freundin gebe ich einen zärtlichen Kuss ohne Zunge, ohne den Mund zu öffnen und ohne grosse Kopfbewegungen. Befummeln ist natürlich tabu bei einer begrüssung/verabschiedung
Freunde werden mit einem typischen Gruss empfangen und die meisten Freundinnen mit Umarmungen.
ich küsse viel
einen links auf die wange
einen rechts auf die wange
einen links auf die wange
feddisch
Ist das nicht die Sache von sich selber wie man bergrüßt/verabschided , jeder hat eine andere Weisse es zu machen !
Bitte, spottet es nicht aus !
Ich finde küssen doof, ich küsse nur wenn ich verliebt bin.

Ne echt!, ich hasse diese gekünstelten nichtssagenden Begrüßungsrituale wie die Pest!
Das Händeschütteln ist schon ein blöder unnötiger Brauch.
Wenn man schlimmstenfalls sogar einen Gleichgeschlechtlichen auf die Backe küssen sollte, dann ist es ganz vorbei bei mir!
Es gib doch genügend andere Möglichkeiten das ich meinem Gegenüber die Symphatisie aussprechen kann, ..mit welcher ich Körperkontakt haben will such ich mir aber lieber selber aus...
Ja , jeder hat sein Recht ! ;o)
Wirklich sinnlos dieses Thema. Erstmal macht es jeder auf seine Art denn es ist jeder Mensch anders eingestellt und zweitens wenn interessiert es schon wie man jemanden küsst????

Das ist so eine wirklich lehrreiche Frage. ;)
hahahahhahaha man ich hab schon threads gesehen die mich zum totlachen gebracht haben aber das hier ist echt der knaller ^^ tja hmmmmmm wie ich küsse warte lass mich überlegen erstmal kaue ich davor kaugummi dann beim küssen bewege ich mein mund nach vorne und nach recht nach links und immer so nachm uhrzeigersinn..........
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.