was ist liebe? (Herzklopfen)

was ist liebe? (Herzklopfen)

hey.mir is soaufgefallen dass viele menschen immer so leichtfertig mit dem wort liebe umgehen.wenn z.b. irgendwo jmd. sehen den sie attrektiv finden sagen sie immer ich hab mich gleich in sie verliebt aber wie wollen sie sich verlieben wenn sie nich ma den charakter dieser person kennen und noch nie nen wort mit der geredet haben.
außerdem sagen auch immer wieder leute wenn sie ein bisschen mit dieser person geredet haben dass sie sich lieben aber wie wolln sie sich lieben sie kennen sich erst kurz und haben kurz miteinander geredet??
muss sich wahre liebe nich eigentlich erst über jahre entwickeln?

jetzt sagt mir bitte wie ihr darüber denkt??
Liebe? Kp guck bei wikipdeia!
naja schweres thema das du hier angeschnitten hast.
liebe ist in meinen augen nicht mehr als ein symbol für einen nicht alleine zu sein, oder sexuele hingabe.

nur seltenst ist das wirklich auf den charakter zurück zu führen, dass aber am meisten immer am schnellsten wieder zerbricht, weil keine haltet es mit einer person aus ohne einen anderen grund bei der person zu sein.
aber liebe kann doch nich einfach nur ein symbol dafür sein, nich alleine zu sein oder sexuelle hingabe.liebe wird immer als was völlig anderes dargestellt.es wird immer gesagt dass liebe den kompletten menschen betrifft.körper und chatakter.und nich unbedingt immer nur sexuelle hingabe oder keine einsamkeit.

wie kann man liebe auf den ersten blick sagen wenn man die person nich kennt.man muss doch wissen wie er is und die liebe nich einfach nur auf die lust auf sex zurückführen.
Es lebe die Suchfunktion!!! =D

Dieser Thread (Überraschung) existiert bereits:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=234489
Wenn dein Gehirn macht was es will: Du hast das Gefühl rosa Kontaktlinsen zu tragen; wenn sie dich nur kurz und hamlos berührt, spürst du unendlich viele Glückshormone.
Du kannst an nichts anderes denken als an diese Perle.
Dir gefällt jedes Lied im Radio.
Bist auffällig gut gelaunt und äußerst spendabel, besonders auf deine Perle bezogen.
Alles wird gut....
soetwas wie eine "wahre Liebe" gibt es nicht...oder zumindest nur in sehr seltenen fällen, Wahre Liebe = wenn das Paar selbst im Alter noch sehr viel kontakt haben, und nicht wenn sie im Alter einfach nur verheiratet sind und fertig..
@ fg

Naja! Es stimmt schon was du sagst, aber Liebe muss keine Zeitdauer von mehreren Jahren haben, um eine Entwicklung im Betracht zu sehen. Eine Beziehung entwickelt sich nur, wenn häufig ein Kontakt entsteht. Blickkontakte müssen nicht unbeding ein Zeichen für Liebe sein, da er/sie Dich vielleicht nur mag. Das Schicksal entscheidet immer noch.
Liebe muss sich nicht unbedingt über mehrere Jahre entwickeln.

Das ist eher so ein Gefühl das man entweder empfindet oder nicht. Ein Bauchgefühl würde ich bald behaupten.

Ich bin mit meinem Mann(bevor es fragen gibt, nein ich bin nicht verheiratet aber wer sagt mit 19 jahren schon noch mein freund?...egal) jetzt 5 Monate zusammen und ich kann ehrlich sagen das ich ihn liebe und nicht erst nach 5 monaten. Bei meinem exfreund konnte ich das nach 1 jahr so sagen.

Liebe fällt eben unterschiedlich aus.

Es gibt ja auch noch die Liebe auf den ersten Blick.

Anfangs hielt ich das für eher unwahrscheinlich das sich, wie die bezeichnung es sagt, 2 menschen per einfachem Blickkontakt lieben können obwohl sie noch nichts vom anderen wissen also chakterzüge z.B.

Aber meine Erfahrung zeigt mir das es das anscheinend doch gibt.(siehe 3.ter Absatz, so wars nämlich bei mir und bei ihm auch.)

Versuche nicht Liebe zu erklären. Das kann niemand.

Liebe muss man leben und für sich selbst definieren.
Liebe ist:Arbeit,Arbeit,Arbeit!(Zitat von Evje van Dampen)^^
Liebe? Kp guck bei wikipdeia!

Lol? Man kann Liebe nicht nachschlagen!
gibt es nicht schon einen oder zwei threads dafür?
geh auf www.Liebe.de da erklären sie alles über Liebe, die wissen sogar in wem du verknallt bist
liebe is toll
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.