Musik& Bilder im Spiel (* Die Sims 2)

Musik& Bilder im Spiel (* Die Sims 2)

Hey.
Ich hab mal eine Frage & zwar:
Wisst ihr wie man Musik und Bilder ins Spiel bringen kann?
Also ich hab gehört das man zum Beispiel Fotos ins Spiel bringt und die Sims die dann zeichnen können?
Würde mich über Antworten freuen.
Bilder

Du musst die Bilder die du im Spiel haben willst in den Ordner Paintings kopieren. Den Ordner findest du unter: EigeneDateien/EAGames/DieSims2/Paintings
Dann musst du dir im Spiel diese Staffelei kaufen und draufdrücken. Dann musst du auf "Benutzdefiniertes Bild" drücken, und dann das Bild auswählen von dem du willst dass dein Sim es malt. (Das geht aber nur wenn dein Sim bei Kreativität alle Punkte hat.)

Musik

Beim ersten Start des Spiels wird in euren Eigenen Dateien das Verzeichnis \EA Games\Die Sims 2\Music angelegt. Darin befinden sich einige Unterordner, welche die verschiedenen Radiosender, den Kauf- und Baumodus, sowie den Create-a-Sim Modus darstellen. Die folgende Tabelle gibt darüber Aufschluss, welcher dieser Ordner zu welchem Radiosender bzw. Modus gehört.

/build Baumodus
/buy Kaufmodus
/cas Create a Sim Modus
/hiphop Hip Hop Sender
/metal Metal Sender
/nhood Musik der Nachbarschaftsübersicht
/pop Pop Sender
/rnb R&B Sender
/salsa salsa Sender
/techno Techno

Die Musikfiles (als *.mp3 oder *.wav-Datei) braucht ihr nun lediglich in den entsprechenden Ordner zu kopieren und schon sind die Titel im Spiel an der gewünschten Stelle zu hören. Beachtet dabei aber, dass die Lieder bei den Sendern nur zusätzlich zu den bereits im Spiel vorhandenen Tracks abgespielt werden. Wenn ihr ausschließlich eure eigenen Lieder hören möchtet, ist dies aber auch kein Problem. Die mitgelieferten Musikstücke lassen sich in den Sound-Optionen des Spiels ganz leicht entweder einzeln oder komplett deaktivieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.