Kartenfragen (Yu-Gi-Oh!)

Kartenfragen (Yu-Gi-Oh!)

also ich hatte daran gedacht dass man in diesem thread wenn man fragen zu karten hat diese stellen kann, wie ich zum beispiel. ich spiele ja ygo online duel evolution und hatte ein frage zu den zweitbeschwörungsmonstern aus pack 45 (Tactical Evolution Booster ), unzwar: wenn ich eines dieser monster ein zweites mal beschwöre wird es ja zu einem effektmonster, ist es dann auch noch im friedhof ein effektmonster oder wieder ein normales? und auf der hand gelten die nich als normale, nur auf feld und in friedhof oder?
im friedhof is es ein normales.
auf der hand glaub ich auch, weiß ich aber nich genau.
Hab mal ne frage zu Harpyien.

Es gibt ja Harpyie 1,2 und 3 und der Effekt von denen behandelt ja alle drei wie "Harpyie". Darf man jetzt alle dreimal im Deck haben oder jede insgesamt nur einmal?

mfg Shaddow Rider
nein du darfst nicht harpyie 1,2,3 mehr als eine gesamtzahl von drei im deck haben
aso danke

und noch ne frage: Gibt es diese Harpyienrüstung und Harpyienpeitsche auch im richtigen TCG? Und die Spatzenformation?

sry hab ich gestern vergessen

mfg Shaddow Rider
also ich finde, dass man jede der harpyien 3 mal im deck haben darf. weil wenn die judges das deck sich anschauen gilt der effekt der harpyien ja nich, weil man ja imo grad garnicht spielt.

und die karten "Harpyienrüstung", "Harpyienpeitsche" und "Spatzenformation" gibt es nicht.
nö nissen sorry aber man darf nicht jede 3 mal drin haben. is so.
musst dir aussuchen welche du reintust.
also entweder 3 mal die erste oder jede einmal usw.
mfg.
hepheistos
stimmt eigentlich, denn laut regeln darf man jede karte höchstens dreimal im deck haben und im deck gelten die ja alle als Harpie dann könnte man theoretisch 9 mal die selbe karte im deck haben. deshalb wurde das auch bei der Harpyien-Königin geändert. na dann pack ich mir noch einen Fliegenden Kamakiri #1 rein und n sangan.

Ein Kollege meinete er hätte diese Peitsche und die Rüstung aber er wüsste nicht mehr wie die heissen. aber der is eh n schwätzer. meint auch er hätte CD 6 mal^^

naja, danke an alle

mfg Shaddow Rider
xD das mit den cds erinnert mich an wen hier im forum^^
kann ich mein baboon auch beschören wen ich ein ungeheuer als tribut anbiete
nein!
wieso denn auch?
entweder du opferst 2 monster oder du nutzt seinen effekt....und den kannst du nur nutzen wenn ein beast monster zerstört wird und baboon auf dem friedhof liegt. da du das beast type monster nicht zerstörst sondern opferst geht das nicht.

mfg. hepheistos
ich glaub er meint des anders:

du hast auf dem feld ein ungeheuer-monster. und in der hand zb nen möbius und im grave baboon. dann opferst du das ungeheuer für möbius. die frage ist, ob du dann baboon spezial beschwören kannst.

aber auf dem text steht:

wenn ein ungeheuer-monster auf deiner spielfeldseite zerstört wird...

das heißt, es muss durch einen karteneffekt oder einen kampf zerstört werden. nicht auf den friedhof gelegt werden. also kannst du baboon nicht beschwören.

so war die frage doch gemeint oder?

wenn nicht, sry!
achso.....
jo nissen hat recht!
geopfert ist nicht = zerstört
deshalb gehts leider nicht.
lol schön thx noml ne frage ich wollt wissen was ihr daon haltet :
mein gegner spielt dark world und hat zwei mal karte der sicheren wiederkehrer legt durch irgendne karte n gold ab gold kommt ich wolte tt aktivieren doch schierimeinte des geht ned weil die karten der sicheren wiederkeher triggern und ich deswegen kein tt anhängengen kann
ich habs bis heut no ned kapiert aber die entscheidung hat mich ne spielematte gekostet war im finale und dan des
wollt ihr mich hier ärgern oder wisst ihrs au ned
Ich hab auch eine frage und möchte keinen sinnlosen thread aufmachen

Mein freund behauptet,dass wenn ich blitzeinschlag aktieviere und er mystischer raum taifun spielt das seine offenen monster verschont bleiben.ich sage schon lange das zerstören nicht gleich anullieren ist,aber er glaubt mir nicht
Was stimmt den jetzt seine oder meine meinung

Is der tausch in ordnung
Böser held infernal grainer gegen marshmallow?

hoffe auf die beantwortung meiner fragen thx im vorraus
1. deine aussage stimmt. der MST verhindert keine effekte von zauber- oder fallen, ausgenommen von permanenten, wie zb königlicher erlass oder stufenbeschränkung-gebiet b.

2. ja das ist soweit fair, nur ist marshmallon viel stärker als infernal gainer.
1st teil : frage
2t teil : spam

1:gut ich hoffe ihr beantwortet meine frage bald
2:und damit noch n bischen spam dabei ist weil des mich grad voll an..tzt ich grüße alle die mich kennen und meine freundin love you so..... linn und meine ganzen kumpels die mich so kennen so des war mein post ich hoffe er gefällt euch (bitte kein streit)
was kotzt dich grad voll an?

und wo kommen wir denn da hin, wenn jeder hier jeden grüßt?

das hier ist ein forum, keine "wetten, dass...?" sendung!
ja des nerft mich nur das ich extra kein neues forum aufmach weil da ja eh niemand die frage beantwortet sondern nur anschuldigungen ankommen das man kein neues forum eröfnen soll dan schreib ich in ein schon existierendes und ich krig ewig keine antwort und des mit dem grüsen hmmm........ hatte grad bock drauf
wenn man 2mal traumkobold auf dem spielfeld hat kann der gegner dann noch nen angriff deklarieren oder muss er seine battle phase überspringen??
das ist dann eine art endlosschleife. und ich glaube, solche endlosschleifen sind verboten, da es dann nicht weitergehen kann. und von daher musst du dann entweder ein anderes monster als den traumkobold als ziel ds nagriffs wählen, oder einen traumkobold zerstören lassen. also so stell ich mir das auf jeden fall vor... weiß nich ob das wirklich so ist...
das ist keine endlosschleife, da auf der karte steht, das beim neuen ziel, die schadensberechnung durchgeführt werden MUSS. also , Traukobold 1 wird attackt leitet auf TK2 und der 2. wird dann zerstört, da auf dem 1. steht das beim neuen ziel die schadensberechnung durchgeführt werden muss.
muss steht da nich
If you control two "Dreamsprites" and one is attacked, you cannot continue to switch the attack target between the two "Dreamsprites" because the effect of "Dreamsprite" says that you must calculate damage on the new target.

das ist das offizielle ruling von netrep.

wenn das bei netrep steht, stimmt es zu 100 %
achso bei mir steht kein muss ab trotzdem thx
das steht da auch nicht als wort drauf aber der effekt lautet:

When attacked by your opponent's monster, select another 1 of your Monster Cards and designate it as the attack's target, then calculate damage.

heißt, direkt nachdem du das ziel gewählt hast, muss die schadenberechnung stattfinden, so stehts da, wäre das fett markierte nicht da, könnte man eine endlosschleife haben, aber da die schadenberechnung direkt erwähnt wird gibt es diese bene nicht
ich weis jez nich ob ds hier rein passt, aber welche karten könnt ihr mir für ein VWXYZ Maschinen Deck empfehlen? Abgesehen von Cyberdrache und Jinzo.

mfg Shaddow Rider
also das war merde^^ @ shadown, gibts nich so was wie "eure decks" für sowas ? aber die leute machen fortschritte sie machen wenigstens nicht neue threads wegen solchen fragen auf.. naja zu seiner frage :

-also muss eigtl ein fun deck werden VMXYZ deck kann nur unter großen umständen was werden meiner meinung nach sind die karten zu schwach und unspielbar, also z.b schwer zu beschwören

MfG
Freak
da muss ich freak bei beiden punkten recht geben^^
jop aber du könntest vll. wirbelkavalerist rein da man dem in sonem deck gut gebrauchen kann
VWXYZ Sind über haupt nicht schwer zu beschwören

Ertsens: Es sind keine Level 5 Monster ( X,Y,Z und V,und W
Zweitens: Um die Karten zu Fusioniren braucht mann nicht Fusion Steht auch im Karten Text

Drittens: Wenn mann XYZ Kannonendrache hat und VW Tigerkatapult braucht mann nur noch die zu Fusioniren

Ich weiss nicht gerade auswenig ob mann da Fusion braucht oder nicht aber wenn mann es braucht giebts da eine alternative Fusionstor

Also ich fiinde da ist überhaupt nichts schwer dran sie zu beschwören und wenn einer sagt die sind schwer zu bekommen da giebts ja die Bosster Jazz

Ich hab mal eins gekauft und es waren gerade alle drin

und wenn mann ein Display kauft hat es 100% die drin
also in gewisser weise muss ich jetzt allerdings john cena recht geben..... ich mein den xyz oder sogar den vwxyz zu beschwören is scho schwer...
also den vwxyz zu beschwören halt ich sogar für unmöglich wenn man gegen ein deck spielt das einigermaßen stark ist und ziemlich in richtung meta geht.
aber da man ja vw xy xz und yz auch fusionieren kann ( vorrausgesetzt man besitzt die ganzen fusionen ) bietet dieses deck schon einiges. ich mein wenn man anfängt und der gegner ein monster verdeckt spielt muss man nur nen weiteren aufs feld bekommen hat und hat schon ein respektables fusionsmonster auf dem spielfeld ohne weitere kosten wie polymerisation.
aber am besten wärs noch wenn man auch noch w und v mit jeder der anderen 3 fusionieren könnt ;)
das würd dann schon rocken ;)

mfg. hepheistos
danke hepheistos und noch was ich hab mal gegen einen ge spielt der hatte die karten VWXYZ mit allen fusionen die möglich waren im deck gehabt und im ersten spielzug spielte XZ und ich hatte gerade mal eine verteidigung draussen ich sags dier wenn mann alle karten von dennen im deck sind noch recht stark aber das duell hab ich trotzdem gewonnen weil ich die karte gespielt habe wo mann dem gegner ins blatt schauen und er hat X,Y,und Z auf der hand gehabt wenn ich dann nicht mein geister monster gespielt hätte hätte er mich im nächsten spielzug vertig gemacht
bevor jetzt jeder hier rumprollt, welche decks er scho besiegt hat, sag ich zu den VWXYZ-viechern mal was:

also ich ging davon aus, dass freak die fusionen meinte, die ich scho schwer zu beschwören finde. aber ich muss hepheistos und john cena auch recht geben, die 2-er fusionen sind scho einfacher. und die grundmonster(V,W,X,Y,Z) können zum teil auch mit guten werten überzeugen(V und X), oder sie rüsten die andern aus(W,Y und Z). also insgesamt ein sicher lustiges (fun)deck. ich würde letztes angebot integrieren, dann bekommt man auch die höheren (XYZ,VWXYZ) schnell aufs feld.
Habe ne Frage zu Marshmallon:

"Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden."

Gilt dies nur, wenn die Karte verdeckt ist, oder auch, wenn sie nach einem ersten Angriff offen liegt?

Danke für schnelle Hilfe.
Und noch ne zweite Frage zu König Dragoon:

Habe nun schon öfter gehört/gelesen, dass der Schutzeffekt dieser Karte nix bringt gegen Effekte, die mehrere Monster als Ziel haben (z.B. Spiegelkraft...).

Warum ist dies so? Wer sagt sowas? Und warum steht dies dann nicht so deutlich auf der Karte drauf? Ich kann dies nicht daraus lesen. Für mich schützt der gegen alle Effekte.

Hilfe! Bitte. Danke.
1. gilt auch, wenn sie verdeckt angegriffen wird, da sie beim angriff aufgedeckt wird und sich so ihr effekt aktiviert.
2. das liegt daran, dass diese karten kein bestimmtes ziel haben, also keinen drachen oder so. die karten wie mirror wissen so zu sagen garnicht, was sie da zerstören, und die zerstörten karten wissen nicht, dass zb mirror sie zerstört hat. so kann man sich das vorstellen
1. Und kann die Karte im Kampf zerstört werden, wenn sie offen liegt? Das ist meine Hauptfrage.

2. Danke für die Erklärung. Versteh sogar ich. Ist aber trotzdem Scheiße.

Danke.
achso, hab die frage falsch gelesen.
nein, sie kann dann nicht im kampf zerstört werden, weil das ja ihr effekt ist.
Ok, dass macht die Karte ja richtig stark und wertvoll. Danke für die Info.

Zwar falscher Thread, aber meinst Du/Ihr, dass die Karte ab März verboten wird?
nein, wohl auf 1
Da ist er aber schon, oder? Es würde dann also beim alten bleiben.

Ich bin gespannt auf die neue Liste. Und wie sich alles wieder ändern dürfte.
Was ist eigentlich mit dem Schutz von König Dragoon vor Tribe Infecting Virus? Kann König Dragoon hier die Drachen beschützen? Es werden ja speziell Drachen zerstört, wenn Diese Monsterart gewählt wird.
weiß es nicht genau, aber wenn der könig nur negiert, wenn drachen als ziel gewählt werden, dann geht der tribe effekt durch, denn du zielst nich auf einen bestimmtem drachen sondern auf alle, so ähnlich wie m-forcw oder TT
wie ist eigentlich die neue limmitirt und verbotene liste würde gerne auf denn neusten gebracht werden danke
kannst du dir vielleicht auch mal andere threads angucken? da stehen alle infos drin. in diesem fall im "Neue banned list" thread.
lont es sich Cybertal zuspielen?
kommt drauf an in welchem deck. es gibt ein neues deck namens CVT(Cyber Valley Turbo), da ist cybertal die schlüsselkarte des decks. wie des deck geht weiß ich nich genau, ich glaub mit gedankengang 20 spells in grave bringen und dann mit 2x magische explosion dem gegner 8000 damage machen, aber ieine rolle hat cybertal in dem deck natürlich auch, guck einfach bei etcg.de. in anderen decks is sie durchaus ne option, da sie sehr flexibel/variierbar ist(daher auch der japanische originalname "cyber vary" für variieren, der aber falsch ins englische übersetzt wurde[cyber valley], und dementsprechend auch falsch ins deutsche[cybertal]).

und dann hab ich eben grad gesehen dass "megaman" einen thread namens "ritual" aufgemacht hat, in dem er wissen wollte, wie ritualbeschwörungen funktionieren. er wurde(zurecht) von freak darauf hingewiesen, dass er die frage auch in den "kartenfragen" oder den "rund um booster, displays & co." thread reinschreiben kann, wobei ich letzteren eigentlich ungeeignet für die frage finde. also, ich beantworte megamans frage schon mal:

um eine ritualbeschwörung durchführen zu können, benötigst du die ritualkarte (zb zera der mant) sowie die ritualzauberkarte(zb zera-ritual) auf deiner hand. dann aktivierst du die ritualzauberkarte, und opferst so viele monster auf deiner spielfeldseite, bis die geopferten monster zusammen die gleiche oder eine höhere anzahl an sternen wie die ritualkarte(bei zera der mant 8) haben. dann kannst du zera der mant auf deine spielfeldseite legen.

ritualbeschörungen sind spezialbeschwörungen, das heißt, wenn du eine ritualbeschwörung durchgeführt hast, kannst du im selben zug noch eine normalbeschwörung durchführen.
Dazu zu sagen wäre noch, dass man Monster auf dem Feld UND DER HAND für Ritualbeschwörungen zum Friedhof senden kann.
das ist richtig. hatte ich vergessen, sry
mal ne andere frage, wenn ich 3 mal tollkühne gier hintereinander aktivier. wie lange darf ich nicht ziehn? 2 oder 6 runden?
nur 2 runden darfs du nix ziehen, steht ja nicht auf der karte das du zusätzlich 2 runden nix ziehen darfst
Its ein "Schiksalsheld-Disk commander"soviel wert wie ein "Zaborg"(SR).

Und sind 3"Dekoichis"(R)soviel wert wie ein"Zaborg"(SR).

Ich meine nicht wieviel die wert die karten sind sondern sind das gute tauschs,ich weiß das Zaborg bald nicht mehr so oft gespielt wird aber ich finde ihn immer noch cool.

Und was würdet ihr mir geben gegen,Ich gehe nähmlich nexte woche auf"halle of fame",und habe keine ahnung wiviel die wert sind hab die nähmlich im BUS gefunden.

Explodierdrache
Zauberschläger
Schicksalsheld-Disc Commander
Phantomungeheuer Donnerpegasus
Phantomungeheuer Wildhorn
Phantomungeheuer Kreuzflügel

Das wars auch schon.Hoffe auf schnelle antwort.

mfg.Thunder
1. nein, also disco is weniger wert, aber besser
2. nein, dekoichis sind weniger wert und schlechter
3. also du hast die karten? und willst ieine karte dafür haben? ich würde dir dafür 1x CD sr geben wenn ich die karten bräuchte und den CD tauschen würde^^

EDIT: war die antwort schnell genug?^^
Jo cool danke das war wirklich schnell.
Is Dekoichi nicht mehr so gut die war doch mal so begehrt?

Explodierdrache
Zauberschläger
Schicksalsheld-Disc Commander
Phantomungeheuer Donnerpegasus
Phantomungeheuer Wildhorn
Phantomungeheuer Kreuzflügel

Die karten fand ich im bus und wollte nur wissen wie gut die sind.
Also würde ich keinen Zaborg dafür bekommen?

Aber Disco is doch ziemlich gut?
doch nen zaborg kriegste für die ganzen karten da. für nen disco vllt, kommt drauf an wie dringend dein tauschpartner den braucht. un dekoichi is halt nur ne rare, und es gibt auch bessere(zb zauberschläger), deswegen liegt die nurnoch bei 1€.
Gibt es in Light and Destruction 2 neue Jinzos???
@Nissan

Meinst du gegen die 6 karten nur 1(Zaborg),das is aber wenig weil zaborg is doch eigentlich auch nix mehr weiter wert jetzt wo bald der Finsternis Monarch drausen ist.
Und ich finde(Zauberschläger)und(Disco)sind ziemlich stark.
Könnte ich auch 2 Zaborgs bekommen oder is das zu wenig was könnte,ich noch drauflegen an Karten,kenne mich nicht wirklich gut mit dem Preis der Karten aus kennt einer ne Seit wo man den Preise von Karten sehen Kann aber nicht Gwindi.
Is Marshmallon teuer oder schwer zu bekommen,habe den noch nicht gesehen.

mfg.Thunder
also erstmal marshmallon gibts im premium pack, davon musste dir ca 3 kaufen dann hasste normalerweiser nen mashmallon. soll heißen der ist nicht teuer oder selten. zaborg liegt imo(noch) bei 8-10, disco schätze ich auf 6, zauberschläger auf ca 5. also du kannst dafür auch zwei zaborgs kriegen, kommt halt auf die verhandlung an. und preisfragen kannste eig immer http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=331581&;sid=278ec712b9033cefd2667b888e58690b|HIER stellen, die werte der meistgespielten karten stehen auf der ersten seite, und wenn du nen wert von ner bestimmten karte wissen willst, registrierste dich einfach(so wie bei mogelpower), und dann kannste in den thread die frage reinstellen.

registrieren kann man sich HIER.

und @ one-piece: ja, da kommt einmal ein "babyjinzo" raus, der jinzo beschwören kann, wenn er zerstört wird oder so, und einmal ein stärkerer jinzo, der nur beschworen werden kann wenn man jinzo opfert. aber eig finde ich beide karten ziemlich schlecht.
Da Fallenkarten wie Fallgrube oder Bodenlose Fallgrube aktiviert werden, wenn das Monster beschworen wird, gilt dann eigentlich der Effekt von dem Monster?

Muss jedes Monster auf dem Feld sein?
Wie ist das mit...
Jinzo?
Tyrannendrachen?
König Dragoon?
den Monarchen?

Oder gilt der Effekt immer? Oder muss die Beschwörung abgeschlossen sein?
Also die fallen Klappen bei Monarchen und bei Dragoon aber die effeckte von den Monarchen werden Trotzdem aktieviert.
Bei Jinso und Trachentyrann gehen die Fallen nicht weil dise Monser sobald sie aufs feld gerufenwerden aktieviert werden quasi vor der falle.
allerdings kann man mit karten wie feierliches urteil auf jinzo reagieren, da diese karten vor der beschwörung eines jinzos aktiv werden und so jinzos effekt nicht aktiviert wird.
jop
Aber warum gehen denn die Effekte von den Monarchen durch? Auf den Karten steht doch, wenn die Karte erfolgreich Tributbeschworen wurde, dann... (Effekt). Aber die Monarchen werden dann doch nicht erfolgreich beschworen.
Bitte Erklärung. Danke
Die Monarchen gehen auch nich durch, nur bei Bottomless traphole o.ä.
Das heißt bei bottomless trap hole oder nur trap hole kein Effekt, da keine erfolgreiche beschwörung?
doch natürlich erfolgreiche beschwörung!!!! des is ja auch die vorraussetzung damit du traphole und bottomless aktivieren kannst!
aber da du an die beschwörung von möbius u.a. die falle ankettest(2. kettenglied) wird der effekt der falle zuerst aktiviert, woraus folgt das möbius und die anderen zerstört werden. anschliessend kommt aber das 1. kettenglied, nämlich der effekt der monarchen auch wenn sie bereits zerstört wurden .

also alles in allem bei bottomless und traphole werden die monarchen zerstört und anschliessend kommt ihr effekt!!!!!!!!

mfg. hepheistos
Hab die Karten jetzt nicht hier, aber steht auf der bottmless nicht drauf, dass wenn ein Monster beschworen wird, dann aktivere usw.

Also, dass der Effekt der Fallenkarte schneller ist und das Monster gar nicht erst beschworen wird, sondern direkt in den Friedhof wandert (oder aus dem Spiel). Neben dieser Ankettung (Deine Erklärung) gibt es ja auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der einzelnen Karten. Spielt dies dann keine Rolle?

Bis jetzt interpretierten wir (Freizeitspieler) dies immer so, dass bottomless durch Geschwindigkeit die Beschwörung verhindert. Ist das dann falsch?
Es stimmt die falle ist schneller aber die kette wird von hinten aufgelöst von daher geht der Effeck!(bei Monarchen)

Und wen du uns nicht glaubst kauf dir ein YUGIOH Game und gucke wie dort gespielt wirt.(Aber es sollte kein altes sein)
kurz gesagt: monarchen, blowback,snipe etc haben einfach priorität.....
bei uns achtet keiner auf sowas wie geschwindigkeit, denn darunter peilt sowieso kaum einer was^^
unter prio(rität) versteht man das der effekt immer bei der beschwörung durchgeht, wenn man keine konterfalle abkriegt(horn des himels, urteil etc)

Edit:

@thunergod666

danach kann man nicht gehen, die meisten Games gehen nach japanischen rulings
du siehst da was falsch captain!
es steht zwar nicht drauf ,,wenn ein monster beschworen wird, dann aktiviere...." ,
aber bei traphole:
Wenn ein Monster, das dein Gegner beschwört (mit Ausnahme von Spezialbeschwörung) eine ATK von 1000 oder mehr hat, ist es zerstört.

also eigentlich das was ich gesagt hab in anderen worten!
auch wenn du das monster durch traphole oder bottomless zerstörst wurden die monster vorher beschworen!
sonst dürftest ja auch wenn dein monster durch traphole zerstört wurde danach einfach ein anderes bringen, schliesslich hätte man ja nach deiner aussage bis dahin noch kein monster beschworen ^^ ( ne scherz is wirklich so ^^. das das eben nicht korrekt war ist mir schon klar, schliesslich darf man auch nach einer annulierten beschwörung kein weiteres monster bringen ;) )

also ich sags etz zum letzten mal:
zuerst werden die monster wie möbius zerstört, da die kette von hinten, also die falle zuerst aktiviert wird!
dann kommt der effekt des monsters!
und das mit den geschwindigkeiten ist mit etwas übung nicht mal so schwer zu raffen.
kommt mit der zeit nach einigen rätseln von selbst. läuft fast immer nach dem gleichen muster ab.

achja und ike hat recht!
annulieren lässt sich eine beschwörung nur durch konterfallen wie eben bribe,solemn und horn!
Dann bedanke ich mich bei allen für diese Belehrung. Sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch meine Mitspieler überzeugen.
@ike111

Doch man kann sich auf ein spiel 100% verlassen und zwar"Tag Force"für PSP das sind genau unsere Spielregeln!
frag:gibt es eine karte,die gut 2000-3000 ang hat und dem gegner so richtig viel schaden zufügt(-2000lp)???suche so eine fürmein burner deck...
lava golem... allerdings geht die kontrolle dieser karte an den gegner über nach der beschwörung. dem fügt sie dann jede runde 1000 schaden zu. hat 3000 atk/stufe 8.

ansonsten würde ich dir des koala empfehlen, stufe 4, 1100 atk, 1800 def, flipp: zockt dem gegner 400 für jede seiner handkarten.

oder heimlicher vogel, stufe 4, 1800 def, kannste 1x pro runde in die verdeckte verteidigung legen, fügt deinem gegner bei flippbeschwörung 1000 schaden zu.

sonneneruptionsdrache is auch ganz gut.

und atk-werte spielen bei burnern eig kaum ne rolle, hast ja schutzkarten wie marshmallon, friedensbote oder schwerkraftsbindung. und du greifst ja(außer vllt mal mit nem kobold) eh net an.
Und ich muss doch nochmal auf mein Lieblingsthema Fallenkarten zu sprechen kommen. Habe mit meinen Kumpels eine längere Diskussion über dieses Thema gehabt. Hier das Ergenbis:

Auf bottomless und TT stehen 2 unterschiedliche Bedingungen um die Karte zu aktivieren. Entweder wenn dein Gegner ein Monster beschwört (bottomless) oder wenn dein Gegner ein Monster beschwört hat (TT).

Also bei der bottomless wird die Beschwörung unterbrochen und das Monster nicht erfolgreich beschwört. Die perfekte Abwehrkarte gegen Monarchen. Und in den Regeln steht nirgends drin, dass eine Monsterbeschwörung erfolgreich sein muss. Also keine erfolgreiche Beschwörung, kein Monarcheneffekt und keine zweite Beschwörung, da schon eine durchgeführt.

TT greift dann nur, wenn eine Beschwörung durchgeführt wurde. Die war dann erfolgreich und TT kann angekettet werden, sowie der Monarch seinen Effekt einsetzen.

Die "Erfinder" dieser KArten denken sich ja was bei der Erstellung der Effekttexte. Und wir sind der Meinung, dass man schon zwischen "hat beschworen" und "beschwört" einen Unterschied machen muss.

Meinungen sind gerne willkommen.
was hat denn hepheistos sieben posts über dem hier geschrieben?

KLICK
Aber auf den Karten stehen unterschiedliche Bedingungen für die Aktivierung. Dies erkennt man an den unterschiedlichen Zeitformen, die dort stehen, also daher werden die Karten zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktiviert. Einmal während, einmal nach der Aktivierung.

Ich glaube ihr unterschätzt die Fallenkarte bottomless traphole.
nö du bist einfach ein idiot!!!!!!
kein bock mehr .der raffts einfach ned und sucht probleme wo keine sind!
OMG

die einzigen Karten die eine Beschwörung AUFHALTEN sind Solemn Judgement und Forced Back, da steht nämlich "NEGATE the (Normal/Flipp/Special) Summon..." drauf.

Bottomless hält deshalb den Effekt von den Monarchen NICHT auf.

Raff es doch einfach....
Danke für die Komplimente.

Aber warum schreiben die dann unterschiedliche Bedingungen auf die Karten, wenn sie doch angeblich alle erst nach einer erfolgreichen Beschwörung aktiviert werden können.
oh man...

die schreiben oft "verschiedenes" auf Karten was im Prinzip gleich ist...
Letzte Frage:

Und wer bestimmt oder legt fest was "im Prinzip" gleich ist, obwohl verschiedenes draufsteht???
UDE. Also Upper Deck Entertainment. Die vertreiben Yugioh hier in Europa und in Amerika.
http://entertainment.upperdeck.com/community/forums/thread/1059309.aspx
Das ist das offizielle Forum.
Daneben gibt es noch netrep.net . Die Seite ist zwar inoffiziell, nimmt aber nur Regeln auf, die von UDE kommen.
Beim ersten Link musst du danach suchen.
Beim zweiten Link stehen Einzelrulings zu Karten. So ein triviales Ruling steht da nicht.
Vieles find ich nicht mehr wieder, weil ich das schon Jahre lang nicht mehr erklären muss...
Ich habe selber "Rulings Knowledge Lv.2" bin aber etwas aus der Übung, aber ich erkläre es mal so:

Die Beschwörung eines Monsters ist in sich ein abgeschlossener Prozess. Zuerst kommt die Ansage der Beschwörung und das Entrichten der Kosten, dann wird das Monster auf das Feld gelegt. Bis hierhin hat der Gegner überhauptkeine Zeit gehabt dazwischen etwas zu tun (man selbst auch nicht). Hier ist jetzt die Phase, in welcher die Beschwörung noch annuliert werden kann.
Annuliert wird eine Beschwörung aber nur durch Karten, auf denen auch draufsteht, dass sie eine Beschwörung ANNULIEREN. Klingt logisch, oder?
Wenn das nicht der Fall ist und niemand die Beschwörung annuliert (z.B. durch Dark Bribe, Royal Oppression oder Solemn Judgment), kommt das Monster nun auf's Feld und gilt als erfolgreich beschworen, da die Beschwörung jetzt abgeschlossen ist und sie nicht annuliert wurde.
Jetzt ist der Zeitpunkt an dem der Spieler, der das Monster beschworen hat Priorität hat, d.h., er darf entscheiden, was er jetzt macht. Er kann jetzt den Karteneffekt einer offenen Karte aktivieren (z.B. den von den gerade beschworenen Truppen im Exil) oder es lassen und somit seinem Gegner die Möglichkeit zum Reagieren zu geben.
Bei Monarchen würde diese Priorität durch den Effekte der Monarchen selbst aufgebraucht. Diese aktivieren sich automatisch bei ihrer Tributbeschwörung. Also beschwört man Möbius und der Effekt aktiviert sich und startet eine Kette. Der Spieler zielt auf 2 verdeckte Karten.
Nun kann wieder der Gegner reagieren. Entweder auf den Effekt von Möbius oder auf seine vorherige Beschwörung.
Sagen wir mal, er aktiviert eine der angezielten Karten, nämlich Bottomless Traphole. Diese Karte kann jetzt aktiviert werden, das gerade ein Monster erfolgreich beschworen wurde. Diese bildet nun Kettenglied 2.
Danach will keiner mehr ketten.
Somit löst sich die Kette folgendermaßen auf:
KG 2: Bottomless Traphole entfernt Möbius
KG 1: Möbius Effekt ist immernoch da, es ist egal, ob Möbius selbst schon weg ist. Er zestört also noch die restliche liegende Karte.

Somit dürften nun die Bottomless-Traphole-Frage und die Monarchen-Frage geklärt sein.
Sonst noch Fragen?

EDIT: Außerdem steht auf Bodenlose Fallgrube:
Wenn dein Gegner ... beschwört,
Und auf Reißender Tribut:
wenn ein Monster mit einer Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen WIRD

Das ist beides Gegenwart. Einmal einfaches Präsens und einmal Präsens im PASSIV.
Das unterscheidet sich also gar nicht...
echt starker beitrag aber ich glaub er wills immernoch nicht glauben......obwohl die frage jetzt eennnddddlllliiicccchhhh mal geklärt sein sollte. also zum ca. 100. mal.
danke dir kan.
mfg. hepheistos
Hallo,

ich hab eine frage und zwar folgende situation:

ich hab ein monster auf dem feld und feindkontrolle verdeckt, mein gegner ein monsterund feierliches urteil verdeckt und ist am zug, er aktiviert hammerschuss mein monster hat die meisten atk ich kette meine feindkontrolle an und aktiviere den zweiten effekt, mein gegner aktiviert darauf feierliches auf meine feindkontrolle. und jetzt die frage ist das monster das ich für den zweiten effekt opfern muss kosten? den wenn es so wäre hätte ich keine monster auf dem feld und das monster meines gegners würde zerstört werden.

ich hoffe ihr könnt die frage verstehen.

MFG
ja, das sind kosten. da auf der karte nämlich steht:

biete ein monster als tribut an...

als tribut anbieten, ist eine art von kosten. genauso wie wenn auf einer karte steht:

zahle 1000 life points, um...

das wort "um" zeigt hier, dass es sich um kosten handeln.

also:

als tribut anbieten = kosten

sonst könnte man ja auch baboon rufen wenn man für raiza nen momonga als tribut anbietet^^
@ Kan:

Vielen Dank für den Link und die anschauliche Erklärung.
So eine Erklärung habe ich mir doch gewünscht. Ich danke allen, auch wenn mich jetzt keiner mehr mögen tut.

Gruß an alle.
Jo jetzt hab ich ne Frage und zwar ich habe Blauäugiger Weißer Drache im Friedhof und mein Gegner greift z.b. mit Brecher an und ich habe einen verdeckten Köderdrachen geht der effekt von Köderdrache auch wen er verdeckt liegt?

Also meiner anschicht nach geht es nicht.

@CaptainM

Warum solln wir dich nicht mehr Mögen?Ich fands ganz lustig so eine Unterhaltung und immerhin is das auch ein Hilfsthread und wir Helfen alle gehrne.
Die Frage mit Enemy Controller ist natürlich korrekt beantwortet worden.

Zu der Frage von Monarch des Chaos:
Da Köderdrache verdeckt liegt, während das Ziel deklariert wird, und verdeckte Monster keinen Effekt haben (außer es steht speziell drauf -> Big Shield), wird der Effekt nicht aktiviert. Wenn es dann aufgedeckt wird ist man schon in der Schadensberechnung, und das Deklarieren des Angriffsziels ist schon vorbei. Somit aktiviert sich der Effekt auch dann nicht.
hallo,

wen ich gigapflanze(zwillingsmonster) nochmal beschwören will, muss ich da nochmal ein monster als tribut anbieten, oder nicht?
Nein. Sonst wäre mein Deck für den Ar***. xD
Bei Secon Summons braucht man keinen Tribut anbieten.
thx Kan.

spielst du gigapflanze otk^^?
Jop. Macht Spaß das Deck. ^^
Schön mir Card of Save Return pluuuus machen. xD
joa das läuft richtig gut^^.
kannst du mir dein deck per PN schicken?^^
Ja hab auch Fragen :

-Werden Fusions Monster wenn sie zerstört werden auf den Friedhof getan ?

-Kann man Ritual Monster auch aus dem Deck beschwören ?

-Beim mystischen Wok.....Kann man auch ein Monster auf der gegnerischen Spielfeld benutzen um seine LP zu erhöhen ?
1. ja, sofern du sie "normal geholt hast und kein effekt etwas anderes besagt, wäre das der normalfall
2. "normalerweise" nicht, eigentlich steht immer auf der ritualzauberkarte, dass man sie von der hand spielen muss
3. zitiere:"Biete 1 Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle die ATK oder DEF des als Tribut angebotenen Monsters und erhöhe deine Life Points um den gewählten Betrag. --> wie kann man denn da bitteschön rauslesen, dass man monster auf der gegnerischen seite nehmen kann? man kann höchstens mosnter übernehmen und dann den effekt vom wok für das übernommene, das dem gegner eigentlich gehört, benutzen
noch eine frage^^

wen man ein zwillingsmonster speziall beschwört hat es dan seinen effekt?
denke mal nicht, überleg mal :

du machst foolish mit chtionian imperator, spielst ne reborn oder prebu und killst den gegner wenn er nix hat was das verhindert :O wäre imba !
dazu würde ich sagen, dass es nicht sofort den effekt hat, den es erst durch die normalbeschwörung bekommt, d.h. du kannst ein zwillingsmonster per reborn holen, musst es aber dann nochmal normalbeschwören, damit es den besonderen effekt bekommt...wäre meine meinung

edit: ich kenne mich bei zwillingsmonstern nicht so gut in bezug auf das normale regelwerk aus--> zählt die normalbeschwörung von dem effekt eines zwillingsmonsters als die normalebeschwörung, die man nur 1 mal pro zug durchführen kann? wenn nicht, wäre der effekt, dass man das monster nochmal normalbeschwören muss fürn arsch, da man dann gleich nach der eigentlichen beschwörung sofort den effekt nutzen könnte-->imba, nur wenn eines per reborn etc. kommt und dann normalbeschworen wird, kann es den effekt auch nur sofort zünden, oder?
genau.....
Jedesmal, wenn die Dinger auf's Feld kommen, ob nun vom Friedhof oder von der Hand oder vom Deck, gelten die als normale Monster und man muss seine nächste Normalbeschwörung aufgeben, damit man ihren Effekt aktiviert.

Zwillingsbeschwörungen:
- Die zweite Beschwörung zählt als normale Beschwörung und verbraucht diese somit auch. Also kann man kein weiteres Monster mehr beschwören oder keine Second Summon durchführen, wenn man schon beschworen hat
- Das Monster bleibt auf dem Feld, gilt aber als nochmal Normalbeschworen, man kann also Feierliches Urteil aktivieren, um die Beschwörung zu annulieren oder Reißender Tribut auf die Beschwörung anketten
- Tribute brauchen nicht mehr entrichtet zu werden
Mal ne frage zur Jägereule.
Die kriegt ja ATK dazu wenn man wind monster hat.
Kriegt Jägereule auch für sich selbst ATK
ja
Thx für die antwort,

und was ist mit dieser Zauber Karte Ryrioko oder so ?

Wo man die Atk eines Monsters halbieren kann und die einem anderen Monster dazu tun kann.

Kann man das beim gegnerischen machen ?
da kannst du jede erdenkliche kombination machen:

1.) gegn. monster atk halbieren u. eigenes monster atk erhöhen
2.) gegn. monster atk halbieren u. gegn. monster atk erhöhen
3.) eigenes monster atk halbieren u. eigenes monster atk erhöhen
4.) eigenes monster atk halbieren u. gegn. monster atk erhöhen
Thx ^^

Nächste Frage :

Side Deck, kann man das auch mitten im Duell benutzen oder was ? Oder ist das immer nur nach dem Duell Karten austauschen ?
nur nach dem duell. und es müssen nach dem tauschen immernoch 15 karten im sidedeck sein.
wäre ja gelacht stell dir vor du siehst dein gegner kriegt n jinzo auf die hand dann erstma urteil reinmischen oder wie hehe
lol ^^

Noch eine Frage : Ich habe König des Sumpfes und Avian auf den Friedhof....

Kann ich dann z.b. einen Flammflügelmann holen ?

(weil mit Wunderfusion kann ich ja nur E-Heros fusionieren... Aber bei König des Sumpfes steht das ich den als Ersatz verwenden kann...) *confuse* ^^
ja, kannst wunderfusion einsetzen.
hab auch ne frage, kann ich das hier machen ?

z.b will ich dark neos beschwören,

kann ich statt nem neos/panther auch einfach nen sumpfkönig ins deck zurücklegen ? wär ja funny ^^

danke im voraus
nein natürlich nicht Die sind nur für Richtige fudionen wie donnergigant.
donnergigant xD son crap .. naja ok hädde ja sein können dange ^^
sonst wären die zu leicht zu beschwören und manche von denen haben ja ganz brauchbare effekte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.