Krankfurter auf #chat (Stammleser-Treff)

Krankfurter auf #chat (Stammleser-Treff)

Sie sind vulgär, sie spammen und sie benutzen Proxys. Krankfurter! RM hat die Grenzen des channel geöffnet und diese ganzen Krankfurter hineingelassen. Außerdem hat er den Ops verboten diese zu kickbannen. Die Krankfurter breiten sich im channel wie ein Virus aus und vergraulen neue User ebenso wie Stammuser. Das ist absolut sinnlos. Wollt ihr das zulassen?
Dazu gehoert noch,dass sie proxy`s benutzen,und somit ihre HOstmask verschleiern.
Es bleibt uns als OP/Half-OP ja nichts anderes übrig, als zuzusehen.
Nils hat inzwischen seinen Nick gedropt und wird evtl. im Forum als Moderator aufhören. Das hat was zu heißen...

Ich weiß auch nicht wirklich, was es bringen soll. Spätestens jetzt müsste man ja bemerkt haben, dass das alles nichts bringt, sondern erneut Konflikte schürt... Smiley
Was sind "Krankfurter"?

:?
Der Chat konnte nicht so weitergeführt werden wie bisher. Manche User waren über Monate gesperrt, andere wurden rausgeworfen, nur weil sie keine persönlichen Details über sich preisgeben wollten. Es gab einen strengen Wortfilter, der auch "versehentlich" kickte, und am Ende standen ein halbes Dutzend anderer Chat-Räume auf der Verbotsliste, das heißt, man durfte nicht in #chat sein, wenn man gleichzeitig in einem dieser Räume war. Dadurch verlor der Chat zunehmend an Besuchern; in den vergangenen Wochen gab es so gut wie keine neuen Gesichter. Gleichzeitig suchten sich die Stammbesucher andere, eigene Räume.

Nun wollen wir versuchen, den Chat wieder attraktiver zu machen. Beleidigungen u.ä. sind weiterhin unerwünscht und führen zum Rauswurf.

Jeder kann dazu beitragen, das Klima zu verbessern. Pauschale Unmutsbekundungen und Entgleisungen wie der Beitrag von Reyce sind sicher keine Hilfe.
Jo genau, was sind Krankfurter? O.o

Und Nils will Schluss machen?
Ich wurde damals auch einfach rausgeworfen, ohne das mir ein genauer Grund genannt wurde, also so ein neues Problem ist das nicht. Nathe hat schon wo ich noch im #Chat war einfach Leute gebannt, einfach nur zum Spaß und ohne einen richtigen Grund.
ähm, nein ;)

Niemand wurde im #chat gekickt, da er keine persönlichen Details preisgegeben hat ;)
Wer das sagt, der hat scheinbar nicht richtig aufgepasst;



Es ist vielmehr so, dass derzeit einfach sehr viel gespamt wird (unter anderen von den sog. Krankfurtern)

RM ist aber ja davon überzeugt, dass diese von alleine damit aufhören;
Des weiteren ist er davon überzeugt, dass ein Kick und auch ein Bann keinerlei Notwendigkeit hat;

Auch ist es so, dass er der Meinung ist, dass sich niemand derzeit im #chat von anderen gestört fühlt;

Ich denke, die Stammuser, die es betrifft, wissen eh, was Sache ist;


Meiner persönlichen Meinung nach will RM lieber sehr viele User haben und verzichtet daher gerne auf Umgangsformen, und ignoriert Beleidigungen gegen andere User etc.

Ich meine, seine einzigen Kommentare sind meist:
seufz, ..., Seit brav

Ja, mehr kommt eben nicht;

Niemand wurde im #chat gekickt, da er keine persönlichen Details preisgegeben hat ;)
Wer das sagt, der hat scheinbar nicht richtig aufgepasst


Doch, es gab einen Vorfall. Das ist aber imo kein Grund, den gesamten Chat umzustrukturieren. Logisch gab es Fehler und unsinnige Aussperrungen, wann gibt es das nicht? Jetzt aber völlige Toleranz gegenüber JEDEM schlechten Verhalten ist ganz sicher der falsche Weg.

Zitat: Von: Cannonball 15.12.07 - 23:34
Ich wurde damals auch einfach rausgeworfen, ohne das mir ein genauer Grund genannt wurde, also so ein neues Problem ist das nicht. Nathe hat schon wo ich noch im #Chat war einfach Leute gebannt, einfach nur zum Spaß und ohne einen richtigen Grund.


Ich kenne Nathe gut genug um dir zu sagen, dass sie nicht grundlos kickt/bannt.
Okay, in diesem einen Vorfall gab es einige "persönlichere Komplikationen" mit TCCPhreak. Das würde ich aber nicht als Vorwand ansehen, den gesamten Chat umzuwürfeln.

Eine Diskussion um Kompromisse einzugehen, das wäre die Lösung gewesen.
oh ja... bloß keinen mittelweg, auf keinen fall individualisierte vorgehensweise, ganz ganz viel sub-gürtellinien-niveau, ne dicke prise beharren auf den eigenen standpunkten und ne sahnehaube aus "evaluation meiner vorgehensweise, nö danke". das finish sollte dann aus je einer portion "ich weiss nicht was korrelationen sind" und einer weiteren portion "kausalitäten, das ist mir doch egal" bestehen; dann wird's was ;)
Zu Renés Aussage: es mag sein, dass ein strenger badwordfilter herrschte, aber viele dieser Badwords wurden berechtigt gesetzt. auch ein großteil der Channelbans waren in Ordnung, hielten sie doch einflüsse fern, die das Channelklima, oder andere User vergräulen würden. Auch die Sache mit den geakickten Usern waren schon berechtigt, da viele user andere Stammuser im channel beleidigen, oder belästigen. Hier komme Ich erneut auf die Krankfurter zurück. Sie sind die jenigen, die nun, wo die "Grenzen" offen sind, ungehindert joinen, spammen und rumpöbeln können. Das wirkt sich besonder nachteilhaft auf das Channelklima aus. Nebenbei verlassen nun noch mehr Stammuser den channel. Es mag sein, dass ein paar Badwords, oder bans ungerecht/unglücklich gesetzt worden waren, aber die große mehrheit der bans und Badwords wurden aus dutem Grund gesetzt und wirkten sich vorteilhaft auf den Channel und dessen Klima aus.
@serotonin: Siehe Beitrag, wurde editiert, bzw. ergänzt.
Rauswürfe wegen Kleinigkeiten waren an der Tagesordnung; ich selbst wurde bei einem anonymen Besuch aus dem Chat gekickt, weil ich mich nicht vorstellen wollte.

Und noch mal: Beleidigungen o.ä. führen natürlich weiterhin zum vorübergehenden Ausschluß aus dem Chat.
René: Das wegen dem vorstellen ist in der zeit, in der ich nun schon Stammuser bin, beträchtlich, bzw. gänzlich zurück gegangen. Außerdem kannst du, oder die anderen Ops so oft wie ihr wollt kicken und bannen. Die Proxy-User werden immer wieder mit anderer Hostmask erschen, spammen, Badwords nutzen etc.
Ich glaube man kann da gegen nichts tun bis auf serverban wenns was nützt
Da muss ich klar Poseidon recht geben;

man kann ja gut sehen, wie lange es dauert, bis wieder gejoint wird;
meist weniger als ne Minute ;)

und schon beginnen die Probleme von vorne;
channel löschen keine gute idee oder ?
shaymin: geht leider nicht, man muss schon das Passwort kennen ;)
kissen würde das ahrscheinlich nicht tun
Kissen kennt das Passwort garantiert nicht, Icefreak = Founder
Wir haben keine Chance uns zu wehren!
Wir haben verloren

:(
ICEFREAK IHM GEHÖRT #chat !?
Shaymin: bitte liefere geistreichere Beiträge ;)
hm wir können nichs machen

Verdammt!
Hmmm, jedes Jahr eine beschwerde Thread über den Chat, jedes Jahr joine ich, unterhalte mich Stunden lang mit allen und leave wieder. Ohne einen kick oder ban zu bekommen. Mache ich was falsch?
Nein machst du nicht naja ich joine mal #chat guck was los is und hau wieder ab!
Der Icefreak ist ein user, der andere User wegen ihres Aussehens demütigt. Er ist von den Krankfurtern das Hauptproblem. Würde er wenigstens die Chance, die René ihm gegeben hat, wieder in #chat zu chatten nicht missbrauchen um andere User und auch mich zu beleidigen.
Hawk001: Ein User wrd dann gekickbannt, wenn er andere user beleidigt, ab spammt, oder sich mit den Ops anlegt. Wenn man diese Dinge nicht tut, ist man immer auf der richtigen Seite ;)
Numinos, es gab weit mehr als den einen Fall mit TCCPhreak. Irgendjemand aus dem Forum is da gekommen und hat über irgendwas geredet und wurde dann von Nathe gekickt (ka ob gerechtfertigt). Danach hat sie sich auf jeden Fall über die Willkür des Kicks beschwert und dann hat Nathe sie ständig mit irgendwelchen Sinnlosen Texten und ohne wirkliche Gründe gekickt. Das war der Fall an den ich mich jetz noch direkt erinner. Aber das gabs öfters, nur da weiß Ich's nicht mehr genau^^
Beleidigungen werden geduldet? Ich kannte da mal ein unmoderiertes Forum das eher mehr einem Chat glich, wenn da einer stunk gemacht hat wurde er von der Community solange geflamed bis er von alleine ging...
Aber dass muss ich mir jetzt erstmal anschauen :)
(Ich flame für mein leben gerne ^^ )
Ich würde mal Game Over sagen
@Cannonball
Du sagst ja selbst, dass Du nicht weisst, ob es nen Grund gab oder nicht;
Aber glaube mir, da gab es einen;

und klar, wenn jemand den Bann umgeht und dann auch noch stänkern will, dann darf er wieder gehen;
was bringt ein bann, wenn man Ihn so einfach umgehen lässt;
wer is RM und wieso verbietet er ops leute zu kicken die andre beleidigen wenn das verboten is ?
Was mich besonders an diesen Krankfurtern aufregt (neben Proxy) ist das ständige änern des nicknamens. Wer von euch wusste z.B. das "Santer_Claus" Icefreak ist? Durch ihre proxys und ihre ständigen nickwechsel kann man sie nicht effektiv und dauerhaft bannen.
Ich weiß das es bei der beschwerde über die Kicks keinen Grund gab. Sicher! Daran erinner ich mich noch ziemlich genau, Nathe hat einfach nicht mit sich reden lassen.
Naja, Nathe tut auch nur ihre Pflicht, und die pflicht eines #chat-Ops ist es nunmal Channelschädigende Einflüsse vom channel fern zu halten.
Außerdem ist sie auch nur ein mensch und macht wie jeder Mensch auch mal Fehler.
o.o Wenn das RM liest, dann krachts aber.
Außerdem hat er dich zurcht gekickbannt, du hast ja schließlich auch andere "User" beleidigt.
Shaymin, benimmst du dich besser?
solange es die Krankdeppen gibt denke ich nicht NEIN!
Eben, manche täten gut daran, sich an ihre eigene Nase zu fassen. :-( Das Problem sind nicht "die Krankfurter", sondern Heuchelei und Gehässigkeit. Auf beiden "Seiten".
René schön ich kann die bestimmt am allerwenigsten leiden vona llen auf dieser Erde!
RM,

Ah, also hat dies Deiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass Sie andere User Grundlos angreifen (nicht zwingend die OP´s, aber eben die User) und auch nichts damit zu tun, dass Sie jegliche Art von Sprerrungen versuchen zu durchbrechen;
Sie des weiteren ständig Ihre Nicks ändern, nur um für verwirrung zu sorgen?

Ich weiss, es ist nicht einfach einzugestehen, dass man falsch liegt, aber RM, geb Dir nen Ruck ;)
Das mag sein, aber wir beleidigen nicht gleich neue User, Ops, oder andere Stammuser des channel ;)
René du musst doch zugeben, dass durch deine Entscheidung, den Krankfurtern noch eine Chance zu geben, das Niveau des Channels in den Keller gezogen hast, sodass einige Stammuser den Channel verlassen haben. ich bin auch nur wieder da, weil wieder (wenn auch selten) gekickbannt wird.
Nur weil man jemanden nicht leiden kann, kann man ihn doch nicht kicken/bannen. Oder ist #chat ein privater, nicht öffentlicher, Raum?
bezogen auf Rm's aussage^^
Poseidon,

Nein, er gab Ihnen nicht eine Chance;
ER gibt Ihnen quasi nen Freischein!

Ich meine derzeit treiben Sie ja, was Sie wollen;
und RM findet es soweit sogar noch OK
Hawk, Die kick/bans erfolgen nicht, weil ein Op einen User nicht leiden kann, sondern aus guten gründen.
Ich weiss nicht was ich noch tun soll :(
@RM: Nicht das Problem, aber die Ursache. Und an der Ursache müsste hauptsächlich gefeilt werden, nicht am daraus resultierenden Ergebnis. Smiley

@Shaymin: Permanente Theatralik hilft da auch nichts. Entspannt bleiben, es geht ja immerhin nur im einen Chat. 8)
Du hast recht Numi
Pschyrembel: Ja, du hast vollkommen recht, die Krankfurter können tun und lassen, was sie wollen.
Die Krankfurter nutzen jede möglichkeit um negativ aufzuafallen, vielleicht ist das der Grund, warum niemand auf diesem Server die Krankfurter leiden kann.
Ja ein Grund ich hasse sie besonders weil sie meinen chan geklaut haben
in wiefern haben sie denn deinen channel geklaut?
In solch einem Fall wendet man sich an einen IRC-OP...
sie haben meinen chan geklaut #pokemon.(mit punkt am ende) (wurde später von mir gedropt viel viel später)

Also Beppo kam in meinen chan hab ihm op gegeben ich kannte ihn nicht kam ice rein beppo gab ihm op er bannt emich ich musst in pokemon schreiben das krankfurt rockt was sehr peinlich war um meinen chan zu kreigen

So war dieser scheiss abgelaufen :)
mh ... interessant.
*hust*
'Tschuldige, ich vergaß, meinen Hustensaft einzunehmen. Smiley
So, bitte zurück zum Thema;
Numinos bitte hasse mich nicht
Öhm... was denkst du denn von mir?! Smiley
Nein, keine Angst. Smiley

Zurück zum Thema wäre wirklich vorteilhaft...
Ach, Eure Beiträge beschreiben die tatsächliche Ursache doch treffend.

Vielleicht solltet Ihr damit anfangen, diejenigen, die Ihr als "hassenswerte Mißgeburten" bezeichnet, als Menschen zu sehen, die nicht anders sind als ihr selbst.

Ich möchte nicht in einem Chat sein, in dem Feindbilder gepflegt werden.
RM,

was hat das mit Feindbildern zu tun?!

Es geht rein darum, dass nun einmal eine gewisse Ordnung für ein glückliches Miteinander bestehen muss;

Aber ich weiss,
Ist nicht so Dein Ding ;)
Hat für mich so den anschein als ob da mal irgendwer jemandem die Sandburg kaputt gemacht hat, worauf hin demjenigen dann die Sandförmchen geklaut wurden. Folglich komme ich zu dem Schluss: Viel geplärre um nix. Wie jedes Jahr wieder... Das einzige was mir negativ auffiel war: Hab zweimal ne Disco aufgrund Ping Time out gehabt.
Egal ich geh jetzt sowieso mal wieder /join #rl :D
Nicht so viel whinern und mal die Dinge bisschen lockerer sehn, dann klappts auch mit dem chatten ;)
Genau, werfen wir doch die Flinte ins Korn, ab ins Real Life! :)
Nur wird die Problematik dadurch auch nicht besser.

Würde man das als Vorwand nehmen, könnte man direkt die ganze Community samt Forum & Chat schließen.
Stimmt Numinos
öhm Rene nur mal so ne frage am rande ... ich bin jetzt seit 5 Jahren (?) regelmäßig im chat

aber liest du überhaupt mal was da aktuell für nen scheiß geschrieben wird?

es gab immer mal zeiten wo spammer kurz die überhand hatten aber gerade solche situationen haben wir (halfops / ops) nach kurzer zeit durch kicks und vorrübergehenden banns in den griff bekommen

aber deine "habt euch alle lieb und lasst sie nur spammen sie hören schon wieder auf wenn ihnen langweilig wird ist scheiße

es ist jetzt kurz nach 3 uhr man sollte meinen die kinder sind im bett ... aber wenn ich mal nen blick in mein IRC fenster werfe dreht sich mir der magen um
Hm, ich wurde früher auch recht häufig gekickt, habe immer für unruhe gesorgt, Nathe bemühte sich auch um mich , gab mir immer wieder chancen, doch ich lernte nicht daraus- trotzdem bekam ich immer wieder eine. Was ich damit sagen will ist dass man durchaus mit den Ops reden kann, aber in einem sachlichen höflichen Ton, und sie sind auch nur Menschen und Menschen sind nicht perfekt.... bedenkt das bitte auch.

Mfg Marik
Ich stehe voll und ganz hinter René's Idealismus. Anstatt mit seiner eigenen Persönlichkeit immer andere verdrängen zu wollen, sollte man vielleicht einfach mal weichen? Wer kicken/bannen will wie er lustich ist, macht sich einen eigenen Raum auf. Wenn die "Stammchatter" sich durch andere gestört fühlen gehen sie halt an einen anderen Platz um sich zu unterhalten. Wenn euch die vermweidlichen Spammer dann immer noch folgen, habt ihr volles recht sie zu bannen. Genau den selben "mimimimimi der hat was gemacht was mir nicht passt!!111!!" Scheiß hab ich schon oft genug erleben dürfen. Da wird dann fröhlich gebannt und gekicked weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß, ganz großes Kino.

Auf der anderen Seite ist es auch irgendwo verständlich wenn man irgendwann die Schnauze voll hat. Ich war selber schon Admin/Mod etc... Mit der Zeit wird man einfach "Müde" sich immer und immer wieder mit dem selben Schrott auseinander zu setzen. Da issen ban schneller draußen und schont die Nerven.

Aber das is wohl ein Grundproblem menschlicher Interaktion. Ich setze mal spontan 50€ darauf, dass sich die "Stammchatter" ohne gemeinsames Feinbild, innerhalb kürzester Zeit untereinander selber zerreißen würden.
Aber hey, that's life.
Volle Zustimmung für den letzten Absatz, Hawk001. Da leg ich doch glatt noch nen Fuffi drauf ;)
Ich fasse es mal aus meiner Sicht zusammen

Feindbilder:
Kindische Geschichte allenthalben. Natürlich kann man sich es einfach machen und simpel und pauschal zusammengefasst im Voraus wegen der Zugehörigkeit zur einen oder anderen Gruppe bzw. eines Channels aburteilen. Das trifft beide Seiten übrigens gleichermaßen. Ops sind keine karriegeilen Halbgötter, deren einziger Lebenszweck und -sinn darin besteht, durch Kickbannen zum Orgasmus zu kommen.

Auf der anderen Seite bekomme ich unkontrollierte Adrenalinschübe, wenn ich Wörter wie "Abfall" lesen muss. Herrschaften, es gibt keinen "menschlichen Abfall", sondern maximal Chatter mit persönlichen Problemen, die sich auf verschiedenste Weise äußern! Hinter jedem Nick steckt auch ein Mensch! Egal ab es nun ein junger, alter, vergnatzter, überheblicher, stinknormaler oder was auch immer ist. Actio = Reactio und oft genug erinnert sich nach einer verhärteten Kontroverse keiner mehr an den eigentlichen Ausgangspunkt der Geschichte. So nichtig und überflüssig er auch gewesen sein mag.

Fazit: Schubladendenken ist kontraproduktiv


Gruppenzwang:
Noch so ein Paradox, dem man sehr schnell unterliegt. Natürlich herrscht erst einmal eine Teilung in User und (H)OPs, aber das ist noch lange kein Grund, seine eigene Meinung und das persönliche Auftreten aufzugeben und sich dem Gruppenzang willenlos unterzuordnen. Auch hier trifft das Mods und Chatter gleichermaßen.

Ich habe mich z.B. als OP auch aus vielen Gesprächen absichtlich rausgehalten, obwohl durchaus eine eigene Meinung dazu gehabt hätte. Aber erstens polarisiert man damit sehr schnell, wenn mal als OP für die eine oder andere Seite der Chatter Partei ergreift und zweitens kommt man auch selbst, sollte man sich nämlich mal irren, in arge Erklärungsnot. Und genauso wie OPs lieber ein Gespräch laufen lassen sollten, ohne im einen eigenen Stempel aufdrücken zu wollen (und sich lediglich darauf beschränken, dass die Umgangsformen und Inhalte nicht entgleiten), genauso sollten die Chatter Entscheidungen eines OPs verdammt nochmal akzeptieren.

Auch wenn ich jetzt hier vielleicht mit der Ansicht mancher OPs kollidiere - ich gönne mir trotz allem mal frech das Recht einer freien Meinungsäußerung und werde mich in meinen Entscheidungen keiner Gruppe anschließen. Das vergnatze Zurückziehen und das "lass die/den mal machen" bringt absolut nichts. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie man diesen Knoten lösen könnte. Weder die Rolle der vielzitierten beleidigten Leberwurst noch das Auftreten als König der Erneuerung stehen einem wirklich gut zu Gesichte. Bewusste "Arbeitsverweigerung" oder übereifriges "Reformieren" bringt beides nichts. Irgendeinen verprellt man damit garantiert. Persönliche befindlichkeiten haben gegenüber dem Gesamtanliegen einen vernünftigen Chat am Leben zu halten gefälligst zurückzustehen! Hier gehts um ein allgemeines Miteinander und nicht um eine elitäre Diskussionsgruppe mit militärischer Hierarchie.

Und Gruppenbildung führt garantiert dazu, dass die Fronten verhärten und das Individuum aus dem Blickfeld gerät. Merkwürdigerweise sind viele "Krankfurter" in persönlichen Gesprächen völlig anders und ganz "normal". Erst das gleichzeitige Auftreten eines "Gruppenleitwolfes" und die Ansammlung von mehr als zwei "Gruppenmitglieder" führt zu Kontroversen. An Stelle des prinzipiellen Ausschließens wegen der Zugehörigkeit zu einem anderen Channel hätte ich mir hier mehr Toleranz gegenüber einzelnen Chattern gewünscht. Auch wenn ich bei einigen "Kollegen" auf Widerspruch stoße, "Krankfurter" sind auch nur Menschen.

Fazit:
Der Beste Op ist immer noch der, den man als OP gar nicht bemerkt (sondern auch nur als normelen Chatter betrachtet) und in dessen Anwesenheit man sich im Rahmen der vorgegeben Grundsätze ungestört austauschen kann. Schließlich sind alle OPs auch irgendwann mal zunächst in den Chat gegangen, um zu chatten. Gruppenbildung wirds in irgeneiner Form immer geben (auch unter Mods und OPs), also sollte man versuchen, ein wenig über den eigenen Befindlichkeiten zu stehen.

Strafen
Leider gibt es viele, die nicht über den Sinn oder Unsinn des eigenen Tuns nachdenken, sondern darüber, wie man eine (meist) berechtigte Strafe umgeht. Das ist zum Volkssport geworden und nervt OPs und Chatter gleichermaßen. Andererseits muss man Strafen und Anlass/Grund auch wichten. Irgendwann hat man auch als OP keine Steigerungsmöglichkeiten mehr, außer einem Bann. Wenn man als OP zu so einem Mittel greifen muss, dann dient dies (sollte es zumindestens) zum Schutz der anderen Chatter dienen. Bedauerlichweise haben viele Provokationen dazu geführt, dass es zu der jetzigen Situation gekommen ist. RM hat als Gründer gewisse Vorstellungen, über Inhalt und Form des Chats. Dazu kommen noch rechtliche Rahmenbedingen und ethisch-moralische Grundsätze. Innerhalb dieser Grenzen sollte sich ein Chatter frei bewegen dürfen, ohne ständige Angst, gekickt zu werden.
Ich bin selbst unzählige Male von "michelle" gekickt worden. Wegen Nichtigkeiten, 4 Punkten oder eines Wortes, dessen Buchstabenreihenfolge zufällig in ein ganz anderes Wort passte. Das hat mich geärgert und trotzdem habe ich es sportlich gesehen. Wer wie ich den Chat meist tagsüber beobachtet (auch ich habe meine Scripts, die mir bestimmte Dinge im Text highlighten und melden), wird den Wert eines Bots durchaus zu schätzen wissen.

Vorschlag zu Güte:
Lasst die Botesse tagsüber und in den Zeiten drin, in denen keine OPs eine nahtlose Beobachtung (nicht Überwachung) garantieren können und deaktiviert das Teil in den "Hauptstoßzeiten".

Nachsatz:
Ich bin gern OP im Chat und stehe jedem auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung (was übrigens oft genutzt wird). Aber jeder Chatter hat seine Grenzen zu akzeptieren. Auch wenns schwerfällt. Es gibt keine prinzipiell schlechten und guten Chatter an sich. Querulanten gibts überall. Nimmt man denen den Anführer, sinds normale Chatter wie alle anderen auch. Gruppenbann ist kontroproduktiv und zu viel sozialpädagogisches Onkeltum auch. Das Spiel Guter-Böser Polizist führt auch zu nichts. Entweder laufen alle OPs in die selbe Richtung oder sie werden von cleveren Chattern gegeneinander ausgespielt.

Intrigen und persönliche Interessen und Befindlichkeiten haben in einem Chat nichts verloren. Auf allen Seiten

So, ich habe fertig :)
hmmm, warum wurde ein ähnliches Thema von mir einfach gnadenlos geclosed und nun darf auf einmal fleißig diskutiert werden
Ohne jetzt hier was gelesen zu haben...
Krankfurt gibts gar nicht mehr und die neuen Leute haben nix mit Krankfurt zu tun sondern sind einfach nette Leute aus nem anderen Netzwerk.

Gott sollte euch alle kickbannen.

Außerdem: "Wir" tun überhaupt niemanden beleidigen, man kommt in den Channel und wird gleich von einem Kleinkind wie Poseidon usw. beleidigt. -.-
Komisch, dass genau diese Leute noch vor wenigen Wochen geweint haben, dass man sie aus #krankfurt gebannt hatte :D

Poseidon, Reyce und co., ihr seht in "uns" (*lol*) ein Feindbild ohne dabei objektiv zu denken.
Lest euch mal die Parabel „Die Geschichte mit dem Hammer“ von Paul Watzlawick durch. :-)


Einfach amüsant. Die "bösen Krankfurter" :D
Das ganze gleicht ja der Judenverfolgung im dritten Reich.
Poseidon in der Hauptrolle als AH.
Ich greif hier mal ein wenig weiter zurück, zu der Zeit, als Nathe eben noch nicht OP war. Damals war so ziemlich das größte Chaos, was ich gesehen hatte. Die Leute wurden nach Sympathie gekickt, die Regeln nicht beachtet. Es durfte beleidigt werden, offen cs, alles mögliche, solange man die OPs mochte. Wer sie nicht mochte, der musste sozusagen still schweigen, um nicht gebannt zu werden.
Damals war ich aktiv, bin aber aufgrund der Zustände dort gegangen. Lange Zeit später gab ich dem Chat sozusagen eine 2. Chance. Nun war Nathe OP, die alten entweder abgesetzt oder heruntergesetzt. Allgemein lief es eigentlich auch sehr gut. Das einzige Problem war die Badword-Liste, aber die kurze Zeit bann tötet ja niemanden ;). Soll heissen: Es lief für meine Begriffe einfach prima.

Ich verstehe nicht, warum dies nun geändert werden muss. "Never change a running systhem" heisst es doch so schön. Nun gibt es mehr Beleidigungen als alles andere. Meinetwegen können die Krankfurter ungebannt bleiben, sie sollten jedoch trotzdem wie alle anderen auch behandelt werden! Wer beleidigt, fliegt oder wird gebannt.
Klar, aber wie oben angeführt, war der Chat eben kein "running system" mehr. Ich verstehe Eure Sorgen, aber unterm Strich hat der Chat nun erheblich mehr Besucher als bisher.
Nun gibt es mehr Beleidigungen als alles andere.

Und man sollte mal in den Logs schauen, von welcher Seite aus die kommen, bzw. provoziert werden. -_-
"Meinetwegen können die Krankfurter ungebannt bleiben, sie sollten jedoch trotzdem wie alle anderen auch behandelt werden! Wer beleidigt, fliegt oder wird gebannt."

Warum Marik beispielsweise für seine Bemerkungen nicht längst schon einen kick kassiert hat, verstehe wer will. Mehr Besucher sind vielleicht im Chat, jedoch sollte es trotzdem gewissen Regeln beinhalten. Weniger User, welche dafür aber normal miteinander reden ist doch besser. Qualität über Quantität
Meine Meinung Krankfurter raus! für immer!
Ich verstehe euer Problem nicht.
I.wie seid ihr es, die atm den Stress schieben.
Nehmt doch den Rat der Ops an, und iggt alle "Krankfurter" und macht nicht selbst hier die Welle.

Würdet ihr einfach iggen und ruhig sein, wäre hier auch kein Stress.
Was können wir machen damit ihr nicht mehr nervt ? oO
Im mom gehst du mir & anderen tierisch auf den Keks, bzw bist die Hauptperson/eine der HP die hier rumnervt/en
Im moment ist es nunmal so, wie es ist. Dieser Thread hier passt mir persönlich garnicht weil ich es nicht in Ordnung finde, wie hier über andere geredet wird.

Meine Meinung Krankfurter raus! für immer!

Das gleicht ja schon Hetzkampagnen, du Held.

Ich kicke jedenfalls nurnoch in ganz besonderen Fällen, bis sich die Situation in #chat irgendwie klärt.
Shaymin, wenn jemandes Geschreibsel dir nicht passt, setze denjenigen auf ignore.
Soso.

Nun, ich muss meinem Schatz (uniique ;)) absolut recht geben.
RiZzla natuerlich auch, ich meine, ihr habt echt ALLE geheult, als ihr aus Krankfurt gebannt wurdet, ganz besonders unser Lieblingshater Poseidon, der echt von NICHTS eine Ahnung hat.

Achtet bitte mal darauf, wer immer anfaengt mit der Scheisse. Das sind meistens Marik und Poseidon, die mit dem provozieren anfangen.
Ich meine, von Leuten mit einem ziemlich kleinen Wortschatz sollte man sich nicht abfucken lassen (bestes Beispiel Poseidon: "Krankfurtkinder", "Icy Bicy" (Typisches Wort, welches ein Mobbing-Opfer der heutigen zeit gerne Nutzt) uvm.).

Achtet einfach mal darauf, in jedem Satz findet ihr mindestens 1 Wort, das ihr schon im vorherigen Satz von ihm gelesen habt.

Egal, ich bin nicht hier, um jemanden anzumachen, sondern um euch zu sagen, dass nicht Krankfurt, sondern eure "lieben" Mitchatter hier das Problem sind.

So richtig angefangen hat das ja mit marcel, der uebelst aktiv in Krankfurt war, wie ihr auch in den Stats sehen koennt. Ich habe ihn gebannt (Grund kann ja egal sein, ist mein Channel, falls ihrs doch wissen wollt, fragt mich im FCN.) und dann hat er wohl angefangen die letzte scheisse ueber mich zu erzaehlen. Mir ist das ja sowieso egal, was ihr denkt, aber lasst doch einfach mal die Krankfurter, die nach #Chat wollen einfach rein, denn wir alleine sind nicht schuld an der ganzen Sache.

//Edit: Achso, was ist eigentlich an Proxies so schlimm? o0
Das wir damit unsere Host verschleiern?
Machst du aber selber mit nem vHost auch, lieber Herr Poseidon. ;)
Die Möglichkeit, dass ich ignoriert werde, besteht selbstveständlich ... Katja, hast du http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2928698 gelesen? Keiner von denen wurde für eine von den aufgelisteten Beleidigungen gebannt.
Meine Meinung Krankfurter raus! für immer! - Shaymin

... "Blablabla bitte bitte entbannt mich in #krankfurt!1111" - 23.10.2007

Führst du ein Doppelleben? So wie Leicester aus Maria Stuart? :O Du verleugnest deine Liebe zu #Krankfurt wie Leicester seine Liebe zu Maria! :(((
RiZzla das war mal!
Hab ich gelesen, my life, ich war da noch nicht online / nicht im Chat. Auf Logs gebe ich nichts und reagiere nur auf Echtzeit-Beleidigungen. :)
den unteren Text hab ich nicht versatanden aber was solls
Das war mal, Shaymin? ^^
Vor ca. 1 Woche (genaueres kann ich spaeter sagen) hast du noch im Qry rumgeheult und warst sogar frecherweise auf unserem neuen Server. ;)

Schon vergessen?
Mh. Ihr scheint ja wirklich ernste Probleme zu haben, wenn ihr euch permanent mit dem Thema hier auseinandersetzt. Das Beste wäre doch wohl, wenn man #chat einfach auflöst. Dann ist niemand glücklich, es kann sich aber auch niemand benachteiligt fühlen. Denn auf einen Nenner lässt sich hier sowieso nicht kommen.
och wisst ihr, soo schlimm ist es gar nicht. Es wählt ja jeder freiwillig ob er in den #Chat geht
Genau. Also wozu Regeln?
naja völlige anarchie wäre auch nicht das Ziel. Aber ein Chat ist halt etwas lockerer, solang das forum hier suaber bleibt ist doch alles in Butter
Nur mal so, zum Thema das "ihr" ja nie anfangt. Ich war gestern seit ewigkeiten mal wieder im #Chat und wurde als erstes wieder blöd angemacht (keine ahnung von wem, kenn die Namen nicht mehr). Als so Schuldlos braucht ihr euch nicht hinzustellen.
Ich kenne googe, und er weiß, wie es gemeint war.

Rest ist wayne. ;)
Kaese?
Was sind Krankfurter ?
Was sind Krankfurter ?

Sündenböcke.
CrispyBites das wurde nun schon häufig erwähnt. ;)

Zum Topic:
Achja, bei einer Beleidigung fliegt man?
1.Das habe ich kaum mitbekommen
2.Was ist, wenn die OPS soetwas tätigen, was ich auch schon (am eigenen Leib) erfahren musste. Erstmal schreibe ich aus Stress seinen Nick falsch, dann beleidigt er mich und verpasst mir schließlich einen Kickbann. Und das nennt man einen Chat? Zum Glück sagte er, er wird sich bessern. Aber es gab/gibt auch noch andere Beispiele. Auch gibt es noch zum Teil Leute, vor denen ich, aufgrund ihres Status und darauffolgend ihre Aktionen, fast schon Angst habe und ich mich nicht traue, mich auszulassen. Da muss etwas geschehen. Zwar sind jetzt wieder mehr User da, allerdings ist die Zahl an Idiot fast verdoppelt worden. :(
@ Btw, nur weil Icefreak2k7 Sich wie die Axt im Walde aufführt, heißt das noch lange nicht das dass auf mich, Rizzla, Uniique, und Golddukat zutrifft.
Bin jetz auch seit 2 tagen im Chat und ich muss sagen, ich finds nicht schlimm wie es ist. Hier da da halt etwas´, sagen wie "lockerer" umgang, aber das hält sich in grenzen
Der Esel nennt sich immer zuerst, Jophy.
Du bist natuerlich harmlos und machst nie was, alles klar.

Geh doch zu Nils & Co. :P

//Edit: Merken die Mods eigentlich nicht, dass dieser Thread hier zu nichts fuehrt?

Bitte mal cl0sen.
Solange die krankfurter nichs anstellen,waere es ja in ordnung,aber sie muessen immer mit nivealosen saetzen wie zu Deoys rumschmeissen,und provoziern andere user.

Ich moechte mich dazu noch bei den Mods und anderen usern entschuldigem,fuer mein verhalten im zweiten post.

mfg Reyce
Was für ein Kontraproduktives Gebabbel.
Erfreut euch doch alle am kalten Wetter und einem schönen Opferfest!
Ruhet in Frieden, so sei es jetzt und alle Zeit, in Ewigkeit, Amen.
Du hast`n Knall. ôÔ
So, und bevor Ihr noch weitere Zeugnisse geistiger Armut, schlechten Umgangstons und mangelnder Toleranz ablegt, schließe ich dieses hübsche Thema.

Ich danke allen Beteiligten für Ihre Sachlichkeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.