Open for Business: Supersachwer :-( (* Die Sims 2)

Open for Business: Supersachwer :-( (* Die Sims 2)

Hi Leute,

ich habe mit gestern die Erweiterung Open for Business gekauft und ich komme nicht so richtig damit klar....

Ich habe bisher eine eigene Bäckerei gebaut und dann meine eigenen gebackenen Kuchen und Torten udn auch die Geburtstags und Hochzeitstorte aus dem Kaufmenü in die Auslagen getan.

Habe auch den Preis bestimmt. Okay soweit.

Wenn aber Kunden da sind, dann erscheint ja diese Skala über dem Kopf.
Ich habe dann meine Simsfrau Basisverhandlungen machen lassen und die Kunden finden es immer schlecht irgendwie.

Das gleiche gilt für Ware präsentieren.
Die Kunden lehnen das immer ab....

Frage mich warum bloss?

Wie kann man es denn eigentlich machen, dass die Kunden den Kuchen auch dort essen wie in einem Cafe?
Habe nämlich auch Tische und Stühle aufgestellt!

Bisher habe ich auch nur die Registrierkasse, aber es soll glaube ich auch irgendwas geben, wo die Kunden dafür bezahlen, dass sie überhaupt auf dem Grundstück sind....
Was ist das genau udn wo finde ich das?

Letzte Frage: Kann man auf dem Geschäftsgrundstück auch übernachten?
Oder muss man seinen Sim dann immer wieder nach Hause schicken?
Finde es irgendwie umständlich, weil die Energie immer so schnell leer ist.

Oder muss man dann sein geschäft auf einem Wohngrundstück errichten?

LG und vielen Dank für eure Hilfe.

Glory
Puh, viele Fragen:
"Wenn aber Kunden da sind, dann erscheint ja diese Skala über dem Kopf.
Ich habe dann meine Simsfrau Basisverhandlungen machen lassen und die Kunden finden es immer schlecht irgendwie.
Das gleiche gilt für Ware präsentieren."

Du kannst die Beziehung zwischen den beiden Sims verbessern.
Wenn sie enge Freunde oder verliebt sind, lassen sich die Kunden leichter von den Waren überzeugen und "Basisverhandlungen" und die anderen Verkaufsstrategien haben eher Erfolg.

"Wie kann man es denn eigentlich machen, dass die Kunden den Kuchen auch dort essen wie in einem Cafe?"
Kann man, soweit ich weiß, nicht.
Die Kunden nehmen den Kuchen mit nach Hause.

"Bisher habe ich auch nur die Registrierkasse, aber es soll glaube ich auch irgendwas geben, wo die Kunden dafür bezahlen, dass sie überhaupt auf dem Grundstück sind....
Was ist das genau udn wo finde ich das?"

Schau mal unter "Verschiedenes" nach. Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr, wie der Gegenstand aussieht oder heißt.

"Letzte Frage: Kann man auf dem Geschäftsgrundstück auch übernachten?
Oder muss man seinen Sim dann immer wieder nach Hause schicken?
Finde es irgendwie umständlich, weil die Energie immer so schnell leer ist."

Kann man nicht. Es gibt aber eine Laufbahnbelohnung, mit der du deine Bedürfnisse wieder in den grünen Bereich bekommst. Deine Laufbahnanzeige sollte aber mindestens auf Gold stehen.
"Du kannst die Beziehung zwischen den beiden Sims verbessern.
Wenn sie enge Freunde oder verliebt sind, lassen sich die Kunden leichter von den Waren überzeugen und "Basisverhandlungen" und die anderen Verkaufsstrategien haben eher Erfolg."

Oder deine Kunden haben einfach schlechte Laune, das kann auch sein. Oder dein Sim ist noch nicht sehr talentiert im Verkaufen.

"Schau mal unter "Verschiedenes" nach. Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr, wie der Gegenstand aussieht oder heißt."

Ich glaube, dass er Ticketschalter oder so heißt. Und er sieht aus wie eine viereckige Säule, nur ein bisschen niedriger.

"Kann man nicht. Es gibt aber eine Laufbahnbelohnung, mit der du deine Bedürfnisse wieder in den grünen Bereich bekommst. Deine Laufbahnanzeige sollte aber mindestens auf Gold stehen."

Du kannst auch einfach ein Geschäft zu Hause eröffnen und ein Bereich nur für deinen Sim einrichten. Wenn du auf die Tür klickst, die die beiden Bereiche voneinander trennt, und auf Tür verschließen/nur mich zulassen klickst, können die Kunden den Bereich nicht betreten.
Ihr seid super :-)

ich danke Euch von ganzem Herzen und werde mich jetzt nochmal dran machen und spielen!

Vielen Dank!

GLG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.