Moin,
ich wollte in diesem Thread ein Thema rund um Shinys in D/P machen und wie man diese bekommt. (Wohl eher das letztere)
Meines Wissens nach, kann man mit zwei Methoden die Prozentzahl steigern, damit eher ein Shiny kommt als normal.
Die Erste lautet ''Shiny Changing'':
Viele haben davon schon gehört...
Es gibt sogar einen ganzen Thread darüber, also könnt ihr euch dort durchlesen, wie dieser Funktioniert. Und zwar hier ( http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2860634 )
Die zweite ist eine noch nicht so weit verbreitete Art und Weise ein Shiny zu bekommen (ich hab auch noch keinen Shiny damit erangeln können, genauso wenig wie mit dem Shiny Changing.... na egal)
Hier die beschreibung:
Man braucht:
-Ein Pokemon, von dem man ein Shiny will (muss paarungskompatiblel sein mit einem Pokemon)
-das zweite Geschlecht dazu (oder Ditto)
-ne menge Zeit
-evt. die Pensionserweiterung für den Pokéch.
Durchführung:
-man gibt die beiden Pokemon in die Pension
-man lehnt die ersten 40-50 Eier ab
-dann wird warscheinlich ein Shiny schlüpfen
Vielleicht ist die ganze Sache aber auch nur Theorie...
Wenn jemand von euch noch mehr Methoden kennt, wie man Shinys mit einer Chance von über 50%* ergattern kann, dann Postet sie bitte hier.
Ok, dann war's das soweit von mir...
ich wollte in diesem Thread ein Thema rund um Shinys in D/P machen und wie man diese bekommt. (Wohl eher das letztere)
Meines Wissens nach, kann man mit zwei Methoden die Prozentzahl steigern, damit eher ein Shiny kommt als normal.
Die Erste lautet ''Shiny Changing'':
Viele haben davon schon gehört...
Es gibt sogar einen ganzen Thread darüber, also könnt ihr euch dort durchlesen, wie dieser Funktioniert. Und zwar hier ( http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2860634 )
Die zweite ist eine noch nicht so weit verbreitete Art und Weise ein Shiny zu bekommen (ich hab auch noch keinen Shiny damit erangeln können, genauso wenig wie mit dem Shiny Changing.... na egal)
Hier die beschreibung:
Man braucht:
-Ein Pokemon, von dem man ein Shiny will (muss paarungskompatiblel sein mit einem Pokemon)
-das zweite Geschlecht dazu (oder Ditto)
-ne menge Zeit
-evt. die Pensionserweiterung für den Pokéch.
Durchführung:
-man gibt die beiden Pokemon in die Pension
-man lehnt die ersten 40-50 Eier ab
-dann wird warscheinlich ein Shiny schlüpfen
Vielleicht ist die ganze Sache aber auch nur Theorie...
Wenn jemand von euch noch mehr Methoden kennt, wie man Shinys mit einer Chance von über 50%* ergattern kann, dann Postet sie bitte hier.
Ok, dann war's das soweit von mir...
also ich werds mal versuchen aber ich glaub die beste methode aber deswegen nicht die einfachste is einfach zu warten bis eines kommt denn wenn man danach sucht kann es ewig dauern ich hab mein shiny voltilam Zaubertinte: [bei smaragd] bekommen ohne danach zu suchen also das is meine meinung ^^
WhiteMew:
Mag sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber irgendwie fehlt mir in Deiner Liste die dritte Methode.
Meine Kommentare:
1. Shiny Chaining hat bei mir nie funktioniert - irgendwie bricht bei mir irgendwann immer die Kette. Aber ich weiß, dass diese Methode bei vielen Anderen schon zum Erfolg geführt hat.
2. "Shiny Egg Hunting". Wurde hier schonmal angesprochen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235642
Und ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, dass das Unsinn ist.
3. Cheaten ist doof - aber natürlich auch möglich. Dort dann in allen möglichen Variationen.
5. Ertauschen - wenn man jemanden findet, der es abgibt.
4. "Meine Methode"? Meinst Du damit die Shiny-Clique?
Dazu braucht man keine besondere "Ausrüstung". Es reicht, wenn Du übers Netz tauschen kannst. (WFC)
Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit mit der Clique mathematisch zur Zeit bei 1 Shiny aus ungefähr 25 Eiern. Das ist zwar noch weit von den gewünschten 50% entfernt, aber halt auch weit von den Standard "1/8192".
Grüße,
TCC
Mag sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber irgendwie fehlt mir in Deiner Liste die dritte Methode.
Meine Kommentare:
1. Shiny Chaining hat bei mir nie funktioniert - irgendwie bricht bei mir irgendwann immer die Kette. Aber ich weiß, dass diese Methode bei vielen Anderen schon zum Erfolg geführt hat.
2. "Shiny Egg Hunting". Wurde hier schonmal angesprochen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235642
Und ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, dass das Unsinn ist.
3. Cheaten ist doof - aber natürlich auch möglich. Dort dann in allen möglichen Variationen.
5. Ertauschen - wenn man jemanden findet, der es abgibt.
4. "Meine Methode"? Meinst Du damit die Shiny-Clique?
Dazu braucht man keine besondere "Ausrüstung". Es reicht, wenn Du übers Netz tauschen kannst. (WFC)
Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit mit der Clique mathematisch zur Zeit bei 1 Shiny aus ungefähr 25 Eiern. Das ist zwar noch weit von den gewünschten 50% entfernt, aber halt auch weit von den Standard "1/8192".
Grüße,
TCC
Ein Shiny ist ein Pokemon mit einer besonderen anderen Farbe. Sie sind sehr selten und schwer zu finden. Sie sind aber überall wo die mit der normalen Farbe auch sind.
Ich würde soooo viel für ein Shiny geben. Hat zufällig jemand ein Shiny Regigigas das er mir gibt? Spass beiseite: Ich habe bisher nur von Shiny Chaining gehört. Ich habe es tausend mal versucht aber meine Kette ist immer gebrochen. Mein größter Erfolg bisher waren:
Trasla Kirlia Ditto Wiesor Dodu
Nicht besonders aber Ditto ist hilfreich.
Trasla Kirlia Ditto Wiesor Dodu
Nicht besonders aber Ditto ist hilfreich.
Wenn du gerne Shinys haben willst, dann trete der Shiny Clique bei, und wir cheaten ja auch nicht, das ist es ja. :)
Ich kam dadurch auch schon an 3 Shinys (Flemmli, Barschwa, Schneppke)
Ich kam dadurch auch schon an 3 Shinys (Flemmli, Barschwa, Schneppke)
nein eben nicht
du brauchst nur TCCs Code. Diesem tauscht du dann die Pokeeier rüber und der guckt dann ob bei jemandem das Pokemon als shiny schlüpft. Bei vielen Pokeeiern passiert nichts und dies sagt er einem dann auch nciht(außer ihr fragt ihn). Wenn wirklich ein shiny schlüpft gibt er es im shiny thread bekannt. Nach dem du TCC das Pokeei gegeben hast regelt er alles. Ihr kriegt es zurück sobald es als shiny geschlüpft ist.
du brauchst nur TCCs Code. Diesem tauscht du dann die Pokeeier rüber und der guckt dann ob bei jemandem das Pokemon als shiny schlüpft. Bei vielen Pokeeiern passiert nichts und dies sagt er einem dann auch nciht(außer ihr fragt ihn). Wenn wirklich ein shiny schlüpft gibt er es im shiny thread bekannt. Nach dem du TCC das Pokeei gegeben hast regelt er alles. Ihr kriegt es zurück sobald es als shiny geschlüpft ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.