Sims2 Bodyshop (* Die Sims 2)

Sims2 Bodyshop (* Die Sims 2)

Kaum geht (dank Katja =DDDDDD nochmal Danke dafür!!) mein Sims2 wieder, hab ich ein problem -.-
Bei Sims2 Bodyshop möchte ich die Irokesen-Frisur so verändern, dass die Kopfhaut um den Iro nicht so stoppelig ist, sondern mit Strähnen bedeckt.
Ich exportiere die Frisur, färbe sie mit Gimp in die Farbe, die ich möchte, klone einzelne Strähnen und setze sie dort hin, wo die Kopfhaut ist. Wenn ich dann speichere und aktualisiere, hat sich nur die Farbe geändert, von den Strähnen auf der Kopfhaut keine Spur, selbst wenn ich das ganze Bild mit Strähnen fülle -.-
Sry wegen unnnötigem Thema. Ich hab schlicht und einfach vergessen, das SW-Bild der Frisur ebenfalls zu ändern...
So, jetzt aber ein wirkliches Problem:
Wie ENTFERNE ich Dinge von der Kleidung?
Ich möchte an einem Pullover den Rollkragen entfernen und an einem Kleid die Ärmel.
Wie mache ich das?
Wenn ich in dem SW-Bild die Ärmel schwarz färbe, damit sie unsichtbar werden, geschieht nichts >//<
Hallo? >//<
HALLO????
Hallo.^^

Das was du tust, klingt schon richtig. SW-Datei muss übrigens die Alpha-Datei sein. Guck mal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/bastelstube/43628-tutorials-body-shop.html#post598211
O.O
Das Tut is ja super! Wieso spuckt bei mir Google nichts aus?
>//<
Katja, du hast mir mal wieder den A**** gerettet ^^"
Danke ^^
Was mich aber noch interessiert:
Ich öffne die alpha-Datei eines Kleids.
Ich färbe die Ärmel schwarz.
Bei der zweiten alphadatei mach ich dasselbe.
Speichern.
"Sim-Vorschau aktualisieren"
Ergebnis: Immer noch Ärmel -.-
Und wie kommt's, dass wenn ich von besagtem Rollkragenpullover den Rollkragen entferne, aber das Kleidungsstück dann so aussieht, als hätte der Sim einen hautfarbenen Rollkragen am Hals? -.-"
Ich kenn mich mit dem Zeug kaum aus, aber so viel ich weiß, gibt es noch eine Datei, die für die Formen veranwortlich ist, z.B. dafür, dass der Rollkragen eben diese Form hat. Der Inhalt der Datei soll in Grautönen sein.
Jaa, diese Datei hab ich grad auch entdeckt.
Ich hab die Rollkragenstruktur entfernt.
Ergebnis: Keine Änderung -.-
Ich such mal Google ab.
Anscheindend gibts keinen der dasselbe Prob hat wie ich ><
Die einzigen Foren und Threads in denen sowas steht haben entweder nicht dasselbe Prob wie ich oder es wurde noch nicht drauf geantwortet, obwohl die Beiträge schon seit 2004 da sind.
Kann mir keiner helfen ;_;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.