Deutsche Talente? (Fußball)

Deutsche Talente? (Fußball)

Gibt es noch deutsche Talente?
Wenn findet ihr ist noch ein talent der es groß rauskommt.?
Ich kenne nuhr 3 junge alente die groß rauskommen:Podolski,Schweinsteiger,Kroos
wenn findet ihr kommt groß raus.?
Naja, Podolski und Schweinsteiger sitzen derzeit ja eigentlich nur auf der Bank. Es gibt schon noch einige, die richtig gute Spieler werden könnten oder das teils auch schon sind, Per Mertesacker zum Beispiel, oder Mario Gomez. Auch ein Clemens Fritz hat noch einiges auf dem Kasten. Christopher Schorch ist ebenfalls ein grosses Talent. Mal sehen was aus Kevin Boateng in London wird. Andreas Beck geht beim VfB Stuttgart einen guten Weg. Heiko Westermann könnte bald Nationalspieler sein, genauso wie Andreas Wolf vom Club. Dazu kommen noch die Torhüter, Rensing, Neuer und Adler zum Beispiel. Adlers (künftige) Vereinskollegen Helmes, Castro und Sinkiewicz zeigen ebenfalls grosses Potenzial. Ich denke nicht, dass es dem deutschen Fussball an Talenten mangelt.
Naja, heutzutage ist es eigentlich schon egal welche nationaliät die spieler haben. gute talente in der bundesliga die eigentlich ausländer sind kriegen einfach die deutsche staatsbürgerschaft und laufen auf für die Nationalelf.
Dann nenn mir mal ein Beispiel dafür.
deutschlands nationalmanschaft hat nur ausländer
hast du mucken nen mir mal 2 ausländer ind der dfb elf
kuranyi klose podolski asamoha neuville Piotr Trochowski borowski
gomez
hast korb kassiert ne
das glaubst du woll selber nicht podolski,klose sind halb polen,asamoha ist zwar nicht hier geboren aber er hat deutschen pass und gomez ist auch nuhr halb allso mann kann jeden zu denn deutschen zählen.
nur weil jemand einen deutschen pass hat ist er für mich kein deutscher. wenn du das so siehst sind 80% aller türken in deutschland deutsche. und ein beispiel dafür war der fall Ashkan Dejagah. aber das ist in allen nationalmannschaften so, schau dir die vom balkan an da sind alle nationen voll durchgemischt.
nur weil man einen deutschen pass hat ist man nicht direkt deutscher
Und wen genau soll das jetzt interessieren? Die Spieler, die du oben aufgelistet hast, haben in Deutschland das Kicken gelernt. ;) Wobei Borowski in der Auflistung sowieso nicht hingehört.
TROZDEM SIND SIE NICHT DEUTSCHE
Natürlich sind es Deutsche. O-o Bis auf Asamoah und Klose (glaube ich) besitzen doch alle zumindest eine deutsche Teilnationalität.

Und wenn eine gewisse Identität mit dem Land vorhanden ist (wie z.B. bei Klose und Asamoah, die schon seit dem 8. bzw. 12. Lebensjahr in Deutschland sind und hier eben auch zu Profis wurden), dann weiß ich nicht, was es da zu meckern gibt. Wenn es diese Identität nicht gäbe, wäre ich auch dagegen, denn sonst wären das ja schon Zustände wie im Vereinsfußball, wo jeder dort hinwechseln kann, wo er will.
Außerdem soll es hier doch sowieso um Talente gehen und nicht um Spieler, die schon lange zum Stammpersonal gehören / gehörten - und da wurden oben schon ein paar Namen genannt.
Natürlich sind das Deutsche, denn für mich ist nicht das Abstammungsprinzip wichtig, sondern eher eine Frage des Willens des Individuums, des Bekenntnisses zu einem Land. Wenn ein Ex-Ausländer quasi lebt wie ein Deutscher, seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat und den deutschen Pass beantragt und bekommt, wieso sollte das dann kein Deutscher sein? Weil er woanders geboren wurde? Weil es nicht seine ursprüngliche "Rasse" ist? Mal ganz abgesehen davon dass das doch sowieso scheissegal ist, oder nicht?
ihr könnt es nicht zugeben
Ama Türkiye bunu tabiatiyla yapmadi, mesela Mehmet Aurelio tabii yerli bir Türk ...

Wenn du die Nationalität eines Menschen, die im Endeffekt nur eine willkürliche menschliche Einteilung ist, nach der biologischen Abstammung definierst, ist das irgendwie ja auch nicht so ganz weit weg von Rassismus. Sind Schneider und Lehmann denn "deutscher" als Podolski und Asamoah? Sind Gökhan Zan oder Nihat "türkischer" als Marco "Mehmet" Aurelio?
genede sinir ediyorlar beni
Así hablamos aquí ahora a una otra lengua o que?
Spanisch
Das hat mit zugeben eigentlich nichts am Hut, das sind Tatsachen.
Man kann in Fällen wie bei Asamoah geteilter Meinung sein kann (bei Klose bin ich mir wie gesagt nicht sicher - hat der eine deutsche Mutter oder einen deutschen Vater?). Aber bis auf dich interessiert das hier nunmal keinen. ;~)
ihre ursprünglischen WURZELN sind aber z.b. von klose polen oder asamoah ghana ihr gurken



almanlar hep öyle domus yiye yiye domus gibi oldular ve öyle de konusiyorlar sonunda ama tek bok cikiyor ayni domus gibi anlayana.
sieht asamoha aus wie ein deutscher salaklar ya
Dies gilt aber eben nur für Klose und Asamoah, wobei das jedoch auch nicht wirklich von Interesse ist, wenn doch die Identität gegeben ist und sie hier das Kicken gelernt haben, wie oben schon ein paar Mal erwähnt. Ich glaube, ich könnte bei euch Kindern genauso gut gegen 'ne Wand reden, oder?
Es gibt übrigens genügend Online-Übersetzer im Netz. ;)



Topic:
Toni Kroos schafft hoffentlich irgendwann mal bei Bayern den Durchbruch. Die ersten Spiele, bei denen er eingewechselt wurde, waren absolut unglaublich - ca. 20 Minuten gespielt (insgesamt in den Spielen gegen Cottbus und Belgrad) und mal eben an vier Toren beteiligt.
Gegen Stuttgart von Beginn an war es dagegen natürlich was anderes als bei einer hohen Führung gegen Cottbus, wo es sich viel bestimmt viel leichter spielen ließ - der VFB hat gekratzt und aggressiv gespielt, da hat man gesehen, dass es für die erste Elf wohl noch ein bisschen zu früh ist (wobei in dem Spiel fast die komplette Mannschaft versagt hat, da kann man dem Kroo sowieso keine Schuld zuweisen).
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird er ja bald auch für ein Jahr ausgelihen und dann zurückgeholt, wenn die Leistung stimmt. Hoffe es aber eher nicht.
"genede sinir ediyorlar beni"

Ama Berkcan, neden? Kiskanc olman gerekmiyor. Almanya'nin vie Türkiye'nin cok iyi futbolcularini var.

"ihre ursprünglischen WURZELN sind aber z.b. von klose polen oder asamoah ghana ihr gurken"

Interessiert das jemanden? Sie haben einen deutschen Pass, sie wollten für Deutschland spielen und sie spielen auch für Deutschland. Wen interessiert da aus welchem Land die Eltern oder Grosseltern stammten?

"sieht asamoha aus wie ein deutscher salaklar ya"

Wie sieht denn ein Deutscher aus? Sag doch mal, das würde mich mal interessieren. Bir de, bizi hakaret etme! Bu cok haksiz! Anla miydin?
,,Interessiert das jemanden? Sie haben einen deutschen Pass, sie wollten für Deutschland spielen und sie spielen auch für Deutschland. Wen interessiert da aus welchem Land die Eltern oder Grosseltern stammten?''


Natürlich ist es interessant zu erfahren woher ihre eigentlichen wurzeln stammen. Ich würde z.b. nie für deutschland spielen auch wenn ich hier geboren wäre trotzdem nicht. Mein Heimat, also da wo ich herstamme ist mir persönlich wichtiger. Das Klose oder asamoah sich für deutschland entschieden haben wundert mich nicht. Bestes beispiel ist auch dieser Podolski.
Ist ihre sache aber ich würde nie gegen meine heimat spielen. Das wäre so als ob ein deutscher für türkei spielen darf, würde der deutsche es auch wollen ?



Alman milli takima bi bakin en fazlasi alman bile deyil .
Multi kulti milli takim daha güzel isim olur xD
"Das wäre so als ob ein deutscher für türkei spielen darf, würde der deutsche es auch wollen ?"

Also ich würde sehr gerne für die Türkei spielen. Ich würde für Deutschland spielen, würde das Land meines Grossvaters, zu dem ich keinen Bezug habe, verschmähen, aber für die Türkei würde ich spielen. Sofort. Was ich ausserdem damit sagen wollte, wenn es jemanden interessiert bzw. angeht, dann die betroffenen Spieler. Da sie aber für Deutschland spielen, scheinen sie das als ihre Heimat anzusehen.

"Multi kulti milli takim daha güzel isim olur"

Sorun ne? "Multi Kulti" iyi Almanya için, saniyorum. Almanya bir multi kulti devleti, onun için Alman milli takim da biraz çesitli kültürel.
,,Sorun ne? "Multi Kulti" iyi Almanya için, saniyorum. Almanya bir multi kulti devleti, onun için Alman milli takim da biraz çesitli kültürel.''


Onicin isde alman milli takim öyle iyi oyniyor.
70% tek ecnebi. Almanlara sinir oluyorum hep diyorlar biz daha güclüyüz öyle filan. Lan milli takim deyil ki daha, ecnebiler sizin icin oyniyor patatesler !

onicin multi kulti bence, alman milli takim deyil daha.
Biz de öyle yapsaz dünya kupasini bin sefer alirdiz.


topic: ich denke Marcel Jansen kann noch ein ganz großer werden, wenn er so weitermacht.
ich hab nicht gesagt das ich was dagegen hab das nicht nur original deutsche in der nationalelf spielen, das ist auf der ganzen welt so. aber meine meinung ist das es scheissegal ist ob man sich mit dem land identifizieren kann oder nicht, ob mann sich anpasst oder nicht, ja selbst wenn man seine ganze kultur aufgibt und seine vergangenheit vergisst, man niemals ein deutscher oder sonstwas "werden" kann. denn das blut in den adern entscheidet wo man hingehört, ob man will oder nicht. wie kann ein ausländer sich mit der vergangenheit deutschlands identifizieren? vor allem polen? aber egal das war nicht das thema dieses thread und das was ich meine verstehen die meisten sowieso nicht.
patatesler susun
Könntet ihr eure Türkisch-Gespräche mal einstellen?
Berkcan ve atlas, kes lan! Türkiye'yi seviyorum, ama bitir Almanya hakaret etmeye! Ben Türkiye'yi da hakaret etmiyorum, onun icin siz Almanya da hakaret etmiyorum, anliyor musunuz?

no follow no trends, ich versuche genug Deutsch zu schreiben bzw. die relevanten Dinge in der deutschen Sprache zu verfassen. Aber gewisse Dinge regelt man dann doch besser in einer anderen Sprache, die alle direkt Beteiligten beherrschen ...
Podolski - Vorfahren schon immer "Deutsch-Polen" gewesen.
Klose - wohl eher polnische Familie, aber identifiziert sich besser mit Deutschland als Podolski meiner Meinung nach...
Des sind beide Schlesen, obwohl Klose mehr der typische Pole(auch vom Aussehen) und Poldi der typische Schlese.
Dazu muss man sagen das die in Deutschland lebenden Schlesen sich meist als Deutsche fühlen... oder genau andersrum...
Jedenfalls spielen beide für Deutschland, wobei ich mag das die beiden nicht den Bezug zu Polen komplett verloren haben.
Trochowski z.B. wollte sogar erst für Polen spielen dort hat er aber eine Absage bekommen...
Abers geht hier um die Talente Jungens...
no follow no trends, ich versuche genug Deutsch zu schreiben bzw. die relevanten Dinge in der deutschen Sprache zu verfassen. Aber gewisse Dinge regelt man dann doch besser in einer anderen Sprache, die alle direkt Beteiligten beherrschen ...

Ergibt für mich keinen Sinn. Wenns sowieso nicht relevant ist, lasst es halt einfach bleiben.

Trochowski z.B. wollte sogar erst für Polen spielen dort hat er aber eine Absage bekommen...
Abers geht hier um die Talente Jungens...


Trochowski wird hoffentlich so schnell nicht mehr inner DFB Elf sein, meiner Meinung nach wird der überbewertet, alle Rivalen die er auf der Position hat sind mMn besser als er.
"das blut in den adern entscheidet wo man hingehört, ob man will oder nicht. wie kann ein ausländer sich mit der vergangenheit deutschlands identifizieren?"

Nun, ich schätze mal, wenn man die halbe Kindheit in dem Land verbracht hat, kann man das wunderbar. Niemand wird das besser beurteilen können als beispielsweise Miro oder Gerald - und die haben es auch selbst so von ihrem Standpunkt aus gesagt.
Glücklicherweise entscheidet im Fußball nicht das Blut, wo man hingehört, sondern die Regularien der Fifa. =)
ihr habt mir nichts zu sagen
Ja ne wollma auch net.
Also weiter gehts mit den Talenten... hoffentlich...
talente asamoha klose podolski gomez
ist Asamoh nicht etwas alt für ein talent? und ich find besondres gut isser auch nicht.
Clemens fritz von Werder glaub ich, ist doch mal ein Talent.
Ach ja und Ashkan Dejagah von Wolfsburg ist ein talent, hat auch gegen Bayern vor paar wochen getroffen.
das ist kein deutscher
,,Berkcan ve atlas, kes lan! Türkiye'yi seviyorum, ama bitir Almanya hakaret etmeye! Ben Türkiye'yi da hakaret etmiyorum, onun icin siz Almanya da hakaret etmiyorum, anliyor musunuz?''

kendini ne zanetiyon bide bana kez diyor !
sende son cümleni dogru yaz bide lan deme bana.
Sen nesinki bana öyle laflar atiyon balikkafa dogru konus.
Almanlara bi bak ondansora devam konusuruz en fazlasi bizi hic sevmiyorlar.

Bak dikkatli konus ve yaz bu mübarek gelen günlerde küfürlerlen dertlesmiyelim.
Sid Vicious @




bist du türke so nebenbei gefragt, weil bei dein profil siehts nicht so aus ?
Berkcan, zumindest vom Pass her ist Dejagah Deutsch-Iraner. Er spielt für die deutsche U21, liess bisher aber offen ob er auch für die deutsche A-Elf auflaufen will.

atlas, richtig erkannt. Ich bin kein Türke, ich bin Deutscher.
cih würd sagen Marko Marin, Khedira, ich ^^
das sehe ich zum ersten mal ein deutscher der die türkische sprache so perfekt beherrscht :O

warum hast du die türkische sprache gelernt gabs ein grund ?


sry für off topic
das ist toll das er so schön türkisch kann aber langsam gehts mir auf die nerven...reicht schon das meine kollegen es ununterbrochen sprechen, jetzt muss ichs auch noch lesen...
Joah deutsche talente...
Toni Kroos, Stefan Kießling, Rene Adler, Gonzalo Castro, Sukuta-Pasu, Marko Marin, Patrick Helmes.
Polen hat mal zu deutschland gehört... da war es noch ost preußen
"das sehe ich zum ersten mal ein deutscher der die türkische sprache so perfekt beherrscht :O"

Freut mich, dass du meine Fähigkeiten so positiv einschätzt.

"warum hast du die türkische sprache gelernt gabs ein grund ?"

Zusammengefasst kann man sagen, ein bestimmtes Mädchen sowie ein allgemeines Interesse an der türkischen Sprache und Kultur. Aber so richtig gelernt hab ich es erst wegen ihr.

Zum Thema, Helmes halte ich persönlich für etwas überschätzt. Der hat nichts gebracht ausser ein paar einigermassen starke Spiele in Köln und eine Zahl an Länderspiel-Kurzeinsätzen, die sich an den Fingern höchstens zweier Hände abzählen lassen, und schon meint er er muss nach Leverkusen. Bin gespannt ob der es dort weiter bringt als Podolski bei Bayern ...
"Polen hat mal zu deutschland gehört... da war es noch ost preußen" AHA!

Aja.....
Des meint der jetzt nit wirklich ernst, oder?
also das passt jetzt nich so gut ins thema aber welchen deutsche keeper findet ihr zur zeit am besten und welcher soll ind die deutsche national 11
enke
Neuer oder Rensing.
Neuer? Bloß nicht! In meinen Augen wird der junge Knabe völlig überschätzt, er muss noch sehr sehr viel lernen bis er reif für das Tor der deutschen Nationalmannschaft ist. Rensing? Von mir aus gerne, aber das wird so oder so nicht eintreffen. Das Enke als Nummer 3. wenig Chancen hat, ist denke ich auch klar. Machen wir´s kurz: Es wird so oder so auf Lehmann oder Hildebrand hinauslaufen.
Neuer finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, mich beeindruckt vor allem seine ruhige Art, mit der er auch seine Patzer recht schnell weggesteckt hat. Rensing muss, bei allem Respekt, erst mal mehr zu Stande bringen als ein paar Bundesligaspielchen. Bei ihm ist man frühestens im Sommer 2009 schlauer. Ich sage, man sollte abwarten. Sowohl ob Lehmann ins Tor von Arsenal zurückkehren wird, als auch wie es jetzt nach der Änderung der Situation mit Hildebrand weitergeht, als auch wie Robert Enke das nächste halbe Jahr bis zur EM spielen wird. Zur Zeit, da stimme ich aber Berkcan zu, ist Enke für mich am Besten, ausserdem vielleicht noch René Adler.
klose und poldi müssen net unbedingt polen sein! damals war polen deutschland vlt sind verwandte dort geblieben. Damals war polen preusen also deutschland da ham sich alle gemischt ich wette mit euch poldi und klose ham deutsche wurzeln und hört auf hier türkisch zu schreiben.
Das meints du nicht ernst oder?
Polen war NIE Deutschland. Es war zum Teil unter Fremdherrschaft, aber es war niemals Deutschland.
In "Preußen" leben heute noch ganze 2.300 Deutsche laut Wiki. Und dieses tolle "Preußen" ist leider nicht Schlesien, wo die beiden her sind. Und Schlesen sind hauptsächlich Slawen. Die meisten von ihnen vertuschen ihre polnische Herkunft, obwohl das meistens die sind die nicht richtig Deutsch sprechen können.(Na, da bekommt Poldis Getuschel nen Grund wa?)
Aber wissen das die beiden "Polen" sind, tue ich nicht.
Aber wahrscheinlich ist das Klose "Pole" ist. Podolski eher ein "Deutscher" ist.

152.897 Deutschstämmige leben laut Wiki in Polen. Viel wa? Wenn man aber bedenkt das allein 361.696 mit polnischer Staatsbürgerschaft und ca. 2 Millionen Polnischstämmige in Deutschland wohnen...
Sorry, aber manchmal regt mich sowas auf, "Polen sind Deutsche... usw."
Und wenn dann noch so offensichtliche in Polen geborene angezweifelt werden, frag ich mich wieviele wissen das Günter Grass, Kaszebe ist.
(Kaschuben sind ein polnisches Volk)
Scheiß doch auf Nationalitäten!!!
Hauptsache ist doch das sie ihre Leistung bringen!!!
Echt is ja schon fast rassistisch hier!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.