Hey leute.
Also meine Bio/Chemie Lehrerin ist nicht gerade mein typ. Also folgendes ist mir passiert: Ich kam 5minuten zu spät in die Schule (mein Bus war schuld) und ich bekamm eine 6, weil die Lehrerin mich "mündlich testen wollte". Also Unterricht fängt an die Lehrerin schreibt alle ein die Fehlen und dann sagt sie John Johnas, Johani.... kreigen eine 6, weil sie bei der mündliche leistungskontrolle nicht anwesend sind kriegen sie eine 6. Okey wenn man entschuldigt ist wird die 6 gestrichen (glauben wir das mal) aber wer zu spät kommmt selbst schuld die 6 hast du. Ich kann nur insgesamgt 2mal zu spät -.- Und das lustigste ist ja die Lehrerin möchte doch niemanden mündlich prüfen das sagt sie nur so damit die Schüler die fehlen eine 6 kriegen immer die fehlen eine 6. Darf eine Lehrer/in sowas machen? Denkt dabei sie MÖCHTE überhaupt niemanden Prüfen das sagst sie nur so, weil auch wenn du eine sekunde später reinkommst wird man nicht geprüft. Bisjetzt wurde niemand geprüft. Soweit von mir.
Also meine Bio/Chemie Lehrerin ist nicht gerade mein typ. Also folgendes ist mir passiert: Ich kam 5minuten zu spät in die Schule (mein Bus war schuld) und ich bekamm eine 6, weil die Lehrerin mich "mündlich testen wollte". Also Unterricht fängt an die Lehrerin schreibt alle ein die Fehlen und dann sagt sie John Johnas, Johani.... kreigen eine 6, weil sie bei der mündliche leistungskontrolle nicht anwesend sind kriegen sie eine 6. Okey wenn man entschuldigt ist wird die 6 gestrichen (glauben wir das mal) aber wer zu spät kommmt selbst schuld die 6 hast du. Ich kann nur insgesamgt 2mal zu spät -.- Und das lustigste ist ja die Lehrerin möchte doch niemanden mündlich prüfen das sagt sie nur so damit die Schüler die fehlen eine 6 kriegen immer die fehlen eine 6. Darf eine Lehrer/in sowas machen? Denkt dabei sie MÖCHTE überhaupt niemanden Prüfen das sagst sie nur so, weil auch wenn du eine sekunde später reinkommst wird man nicht geprüft. Bisjetzt wurde niemand geprüft. Soweit von mir.
Fehlst du unentschuldigt ---> 6
Bringst du ne Entschuldigung (in dem Fall nachträglich), der Eltern kann sie nichts machen.
Bringst du ne Entschuldigung (in dem Fall nachträglich), der Eltern kann sie nichts machen.
sofern du beweisen kannst, dass du in keinster weise schuld am zu spät kommen bist, darf sie es nicht. in der regel reicht schon ein brief von deinen elter, in dem steht, dass sie die reaktion des lehrers nicht gutheißen und den lehrer bitten dich nachzuprüfen. außerdem reden wir hier von Bio/Chemie - nicht relevant, sofern du nicht in der Oberstufe bist und du sonst eine gute arbeit bzw notfalls mit anderen fächern eine 5 oder 6 ausgleichen kannst
Ja ich bin 5.minuten zu spät gekommen, sage den Grund für die Verspätung sei meim Bus (die Linie verspätet sich wirklich sehr oft), sagt sie ja dann soll ich irgendwie eine Bescheinigung vom Fahrer nehmen--> sowas gibt es nicht mehr bei der BVG dann sagt sie ja dann gehe zu die Hauptzentrale von BVG -.- will sie mich jetzt verarschen? Ok ich stehe in Chemie 5, weil diese Lehrerin nie ihre Test´s ansagt, sie schreibt immer die Test, bei einem so bescheurten Zeitpunkt, die Frau ist einfach unglaublich. So da ich mich ja verbessern will lerne ich und lerne und lerne wie ein fleißiger und das ergebnis Chemie fällt fast immer aus und sie schreibt keine Test mehr! Das ist typisch: Immer die VÖLLIG unerwarteten Test´s schreiben schlechte Noten geben dann zum schluss immer Ausfall -.-. Interresannt ist das ich nur bei ihr schlecht stehe, bei anderen Fächern stehe ich 1,2,3. Wie gesagt die Lehrerin macht keine Mündliche Leistungskontrolle, sowas gibt es nicht. Ein Beispiel jetzt:
Deathwalker und Agent im Dienst fehlen kriegen eine 6, weil sie bei der Mündlichen Leistungskontrolle nicht anwesen sind. Und das macht sie jeden Tag, wenn mehr als 2 schüler fehlen. Sie nimmt jetzt nicht einer von der Klasse nach vorne und Prüft sie Nein die nur fehlen kriegen eine 6. Ok genau bei einer Entschuldigungszettel wird die 6 durchgestrichen, aber unser Klassenlehrer trägt FAST NIE die Entschuldigungen ein im Klassenbuch -.- Und wenn einer zu spät kommt hast du die 6.
Ich habe kein Lehrer/in gesehen das so etwas macht und SIE prüft eigentlich NIEMANDEN.
Deathwalker und Agent im Dienst fehlen kriegen eine 6, weil sie bei der Mündlichen Leistungskontrolle nicht anwesen sind. Und das macht sie jeden Tag, wenn mehr als 2 schüler fehlen. Sie nimmt jetzt nicht einer von der Klasse nach vorne und Prüft sie Nein die nur fehlen kriegen eine 6. Ok genau bei einer Entschuldigungszettel wird die 6 durchgestrichen, aber unser Klassenlehrer trägt FAST NIE die Entschuldigungen ein im Klassenbuch -.- Und wenn einer zu spät kommt hast du die 6.
Ich habe kein Lehrer/in gesehen das so etwas macht und SIE prüft eigentlich NIEMANDEN.
lass dich entschuldigen und bestehe darauf, dass euer klassenlehrer das auch im Kl-Buch einträgt - muss er ja auch. im bezug zu den unangekündigten arbeiten rate ich dir, von anfang an aufzupassen, regelmäßig zu lernen und vorallem im unterricht mitzuarbeiten - dann haste keine probleme bei arbeiten, sie kann dir keine schlechten noten geben und du bist zufrieden
@hmmmmmm
Ich arbeite aktiv im Unterricht, aber das ist jetzt das Problem: Montag eine Arbeit ein tag dannach noch eine Arbeit also lernt man ja normalerweise die Fächer in dem man auch was schreibt und wenn man jetzt so über Chemie nachdenkt sagt hm joa alles normal muss man nichts machen dann hast du den Salat. Oder ich lernte mal für Bio sehr sehr aktiv und unglaublich was für Fragen sie rangenommen hat. Sofort habe ich reagiert und stark kretesiert für so langes Lernen eine 5,? Daran wird sie sich gut erinnern können. Sie nimmt Fragen ran die fast keiner Lernt, jeder Lernt doch nur die Hauptthemen und nicht die von der Ecke rangekrochen. So wir hatten Herbstferien und nach dem Herbstferien sofort die 1.Stunde Test -.- wer hätte das jetzt bitte gedacht? Ja gut jetzt habe ich reagiert und lerne noch mehr, aber wie heute z.b und Morgen fallen die Chemiestunden aus! Typisch. Wie soll ich mich denn bitte Entschuldigen das ich zu spät gekommen bin?---> Hauptzentrale BVG? Aber immer noch meine Frage darf ein Lehrer/in so etwas machen? Sie schaut wer felht--> dann die 6 reinhauen. Es ändert sich auch nichts wenn er später noch erscheint im Unterricht. Ihre Begründung für die 6 ist ja sie wollte ANGEBLICH die Schüler mündlich prüfen aber da sind nicht da sind 6. Wie gesagt sie gibt 6 wer fehlt/verspätet. Und die Schüler die sich verspäten (ich nur 2mal insgesamt) kann man NICHTS dagegen tun? Kein Lehrer/in macht sowas oder?
Ich arbeite aktiv im Unterricht, aber das ist jetzt das Problem: Montag eine Arbeit ein tag dannach noch eine Arbeit also lernt man ja normalerweise die Fächer in dem man auch was schreibt und wenn man jetzt so über Chemie nachdenkt sagt hm joa alles normal muss man nichts machen dann hast du den Salat. Oder ich lernte mal für Bio sehr sehr aktiv und unglaublich was für Fragen sie rangenommen hat. Sofort habe ich reagiert und stark kretesiert für so langes Lernen eine 5,? Daran wird sie sich gut erinnern können. Sie nimmt Fragen ran die fast keiner Lernt, jeder Lernt doch nur die Hauptthemen und nicht die von der Ecke rangekrochen. So wir hatten Herbstferien und nach dem Herbstferien sofort die 1.Stunde Test -.- wer hätte das jetzt bitte gedacht? Ja gut jetzt habe ich reagiert und lerne noch mehr, aber wie heute z.b und Morgen fallen die Chemiestunden aus! Typisch. Wie soll ich mich denn bitte Entschuldigen das ich zu spät gekommen bin?---> Hauptzentrale BVG? Aber immer noch meine Frage darf ein Lehrer/in so etwas machen? Sie schaut wer felht--> dann die 6 reinhauen. Es ändert sich auch nichts wenn er später noch erscheint im Unterricht. Ihre Begründung für die 6 ist ja sie wollte ANGEBLICH die Schüler mündlich prüfen aber da sind nicht da sind 6. Wie gesagt sie gibt 6 wer fehlt/verspätet. Und die Schüler die sich verspäten (ich nur 2mal insgesamt) kann man NICHTS dagegen tun? Kein Lehrer/in macht sowas oder?
@Agent im Dienst sie prüft doch niemanden nacht. Hier ja sie sagt folgende Schüler kriegen eine 6 der und die. Und wenn du jetzt genau zu diesem Zeitpunkt erscheinst eine sekunde später sagt sie: Wir gratulieren dir das du eine 6 bei einer mündlichen Leistungskontrolle bekommen hast.
lass es von deinen eltern entschuldigen und sollen im brief nachdrücklich einen nachtest fordern - oder du läufst zur BVG. außerdem wenn man solche lehrer hat, die gerne mal einen test schreiben sollte man wissen, dass diese dann auch so gemein sein können und gleich am ersten tag einen test schreiben (lassen). zu den fragen der arbeit - sie muss die themen aus dem stoff nehmen. in biologie und chemie ists ja noch relativ einfach, da kann man nicht unwichtige fragen nehmen, die man mal i-wann man zusammenhangslos erwähnt hat.
Gut... bleibt aber immer noch eine Frage offen ;) darf eine Lehrer/in Schülern eine 6 erteilen die fehlen bzw sich verspäten?
nein, sollte sie eigentlich nicht dürfen. jedenfalls bei unangekündigten tests darf sie es nich, bei angekündigten kann sie mit der begründung > du kamst nur zu spät, weil du nicht den test schreiben wolltest. beim zu spät kommen trägt man das ins klassenbuch ein und vergibt nicht einen schlechte noten, das nennt man willkür und amtsmissbrauch. einfach widerspruch einlegen. zwar hat sie vor euch mehr "macht", jedoch wenn sich die eltern beschweren sieht die sicherlich klein aus > bei wütenden eltern haben lehrern schlechte karten, da können die machen was die wollen - die ziehn dann meistens den kürzeren <<< sofern der "aufstand" begründet ist
In meiner Klasse gibt es auch viele die mit den Bus kommen.
Und da passiert es ja eben, das der Bus eine verspätung hat.
Und außerdem sind Schüler aus meiner Klasse eine halbe Stunde später gekommen, weil der Bus in einen Stau geraten ist. Welche Strafe haben sie gekriegt? Keine. Und du bist nur 5 Minuten zu spät gekommen und hast gleich eine 6 gekriegt? Das ist unfair und (sehr) gemein. Und dann will sie noch eine Entschuldigung vom Busfahrer? Wie streng ist denn die? Bitte deine Eltern um ein Gespräch mit deiner Lehrerin, denn so was ist einfach nur unfair !
Und da passiert es ja eben, das der Bus eine verspätung hat.
Und außerdem sind Schüler aus meiner Klasse eine halbe Stunde später gekommen, weil der Bus in einen Stau geraten ist. Welche Strafe haben sie gekriegt? Keine. Und du bist nur 5 Minuten zu spät gekommen und hast gleich eine 6 gekriegt? Das ist unfair und (sehr) gemein. Und dann will sie noch eine Entschuldigung vom Busfahrer? Wie streng ist denn die? Bitte deine Eltern um ein Gespräch mit deiner Lehrerin, denn so was ist einfach nur unfair !
Viel schlimmer war es als unser Lehrer uns nach dem Unterricht noch ca.15 Minuten gezwungen hat da zubleiben, weil wir den Unterricht gestört haben. Ich habe den Bus verpasst.
bei mir war das noch besser:
ich hab so ca 1 1/2 stunden verschlafen hatte sogar ne entschuldigung mit und die lehrerin meinte das ich eine stunde nachsitze solle ich hab ihr die entschuldigung gegeben und sie hat sie zerisen und in den müll gestopft jetzt sollte ich nachsitzen was ich nicht gemacht habe... jetzt soll ich ne weitere stunde nachsitzen und auch das werde ich nicht machen...
ich hab so ca 1 1/2 stunden verschlafen hatte sogar ne entschuldigung mit und die lehrerin meinte das ich eine stunde nachsitze solle ich hab ihr die entschuldigung gegeben und sie hat sie zerisen und in den müll gestopft jetzt sollte ich nachsitzen was ich nicht gemacht habe... jetzt soll ich ne weitere stunde nachsitzen und auch das werde ich nicht machen...
Gut... Manche haben mir wirklich sehr geholfen da stimme Agent im Dienst zu ich werde am Dienstag mit ihr mal reden und sehen was dabei herrauskommt. Genau es ist gemein wenn man Schüler eine 6 erteilt die abwesend im Unterricht sind. Ja und ich bin ja kein Schüler der jeden 3.Tag zu spät kommt und wenn ich mal zu spät komme liegt es am Bus--> fährt nie nach Fahrplan (unregelmäßig) UND jetzt kommt das beste meine Lehrerin kommt NIE pünklich. Jedes mal wenn wir sie haben auch zur ersten Stunde verspätet sie sich da kann ich ihr dann auch eine 6 geben wie sie es auch immer tut.
Der Alten würd ich mal die Meinung geigen und mich dann an die nächst höhere Stelle richten (Direktor o.ä.). Ich hatte zwar einige strengere Lehrer die man unter anderem auch als Arschlöcher hätte bezeichnen können, aber sowas ist ja mal die Spitze. Ich fahre mit dem Auto zur Schule und komme auch manchmal zu spät, diese Woche erst bei einer Bioarbeit 10 Minuten Verspätung. Der Müllwagen hat den Müll in der Straße der Schule morgens geholt (ist übrigens eine Sackgasse und die Straße ist recht schmal) und damit sämtlichen Verkehr blockiert. In der Straße standen 30-40 Autos und nix ging mehr. Dafür bekam ich nix eingetragen sondern hab mich einfach hingesetzt, Zettel bekommen und Klausur geschrieben.
Und alle anderen: Dem Klassenlehrer raten er solle in Zukunft alle Fehlenden ins Klassenbuch eintragen?! Sachma was seid denn ihr für Spießer Opfer der Bürokratie?! Seid froh dass es noch Menschen gibt die auch wie Menschen handeln und sich nicht hinter Paragraphen und Vorschriften verstecken!
Und alle anderen: Dem Klassenlehrer raten er solle in Zukunft alle Fehlenden ins Klassenbuch eintragen?! Sachma was seid denn ihr für Spießer Opfer der Bürokratie?! Seid froh dass es noch Menschen gibt die auch wie Menschen handeln und sich nicht hinter Paragraphen und Vorschriften verstecken!
Unglaublich seit Wochen habe ich kein Bio und Chemie mehr und diese Lehrerin ist naja ich glaube so Co-Dirketorin oder so was in der art aber sie ist auch die Frau die die Vertretungen bestimmt das ist lustig immer bei uns lässt sie vertreten aber ich bin mir sicher das sie ruhig bei uns vertreten kann das ist möglich aber das macht sie nicht. So da morgen Ofperfest ist habe ich Schulfrei und meien Familie geht schon früh weg daher auch kein Schule und jetzt kommt das beste Morgen haben wir Bio und Chemie genau an dem Tag indem ich nicht kann naja die Schule die Lehrer haben mal wieder gewonnen und ich werde mal wieder Opfer dieser Realität.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.