Also mich würde mal interessieren ob man mit dem normalen gamecube controller auch alle spiele auf dem wii spielen kann. ( oder es einen anderen klassischen controller gibt mit dem man das kann)
Weil ich bin eher ein altmodischer typ un habe auch kein bock nach der arbeit da wie ein depp rumzuspringen also bitte antwortet :P
Weil ich bin eher ein altmodischer typ un habe auch kein bock nach der arbeit da wie ein depp rumzuspringen also bitte antwortet :P
Nein, die meisten Spiele sind speziell auf den neuartigen Wii-Controller zugeschnitten - was aber auch den Reiz der Konsole ausmacht.
ja sowas wie wii sports aber z.b sagen wa ma zelda kann man doch wohl auch norma zocken oder?
Man springt ja auch nicht wie ein Depp rum, meistens reicht ein kleiner Schlenker mit der Wii-FB bzw. mit dem Nunchuck, um eine Aktion auszuführen. Und das geht wirklich einfacher von der Hand als ein Knopf zu drücken.
Man beachte, dass in den Werbungen in denen man den Eindruch gewinnt herumspringen zu müssen, von hyperaktiven Studenten und Studentinnen gemacht werden, die dafür Geld kriegen.
Ich hab noch nie Ansatzweise etwas getan was die Leute da in der Werbung machen... ausser als ich bei TP Ganondorf erstochen hab.
Da bin ich schonmal aufgesprungen und hab Links Bewegung nachgemacht, hehe...
Ich hab noch nie Ansatzweise etwas getan was die Leute da in der Werbung machen... ausser als ich bei TP Ganondorf erstochen hab.
Da bin ich schonmal aufgesprungen und hab Links Bewegung nachgemacht, hehe...
lol xD aber das stimmt das ist nicht wirklich bei allen spielen so, z.b.zelda, strikers charged und so weiter kannst du gemütlich im sitzen oder auch liegen machen! ich find sogar auch angenehmer als bei den alten konsolen weil du die hände getrennt halten kannst und nich beide an ein und den selben kontroller packen! so sport spiele wie sports oder mario & sonic sind vll anstrengend manchmal aber dann hol dir halt diese games nich^^
stimmt...
also z.b. super mario galaxy, um da die drehattacke auszuführen muss man den controller nua ganz leicht bewegen, das ist angenehmer als irgendeinen knopf zu drücken, auserdem bietet das prinzip mehr möglichkeiten auf weniger tasten, ich hasse so lange tastenkombis, wie z.b. auf der ps
manchmal
der komfort ist auf der wii höher wie auf jeder anderen konsolen (auser bei z.b. wii sports und so aber das muss man ja net zockn wenn man müde ist)
Ich finde es au gut das FB un Nunchuck getrennt sin, dann muss man net die hände zusammenhalten.
Auserdem sind manche sachen durch das wiiprinzip au viel besser, z.b. das du bei nfs pro street mit lenkrad fahren kannst und bei call of duty mit waffe schießen kannst...
Es hat also nua Vorteile xD...
also z.b. super mario galaxy, um da die drehattacke auszuführen muss man den controller nua ganz leicht bewegen, das ist angenehmer als irgendeinen knopf zu drücken, auserdem bietet das prinzip mehr möglichkeiten auf weniger tasten, ich hasse so lange tastenkombis, wie z.b. auf der ps
manchmal
der komfort ist auf der wii höher wie auf jeder anderen konsolen (auser bei z.b. wii sports und so aber das muss man ja net zockn wenn man müde ist)
Ich finde es au gut das FB un Nunchuck getrennt sin, dann muss man net die hände zusammenhalten.
Auserdem sind manche sachen durch das wiiprinzip au viel besser, z.b. das du bei nfs pro street mit lenkrad fahren kannst und bei call of duty mit waffe schießen kannst...
Es hat also nua Vorteile xD...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.