Puroresu (Wrestling)

Puroresu (Wrestling)

Ich habe diesen Thread erstellet um über Wrestling aus Japan zu sprechen.

Hier kommen alle Kommentare rein zu japanischen Wrestlern, kommenden Shows und Events oder Diskussionen über Matches.

Ich werde auch mal ein paar youtube links hier reinposten, um denjenigen die noch nicht in den Genuss des japanischen Wrestlings gekommen sind,dafür zu begeistern :)

Das ist eine Puro-compilation...enjoy
http://www.youtube.com/watch?v=Rb9KbpdORqM

Und ein kleiner Zusammenschnitt eines Tag-team matches(das was kurz im ersten video zu sehen ist)...natürlich alles im Puro-Style
http://www.youtube.com/watch?v=GKlHgASDpDc
ich find das langweilig aber ok da war ne tigerbomb bei und schöne german suplex aber keine action und die sehen alle gleich aus
lol, dieser alltagsrassiusmus wieder.
aber stimmt, da fehlt irgendwo das reine entertainment. das ist sehr technisch fixiert und sehr stiff, was diesen charakter der soap opera im wrestling nach hinten trängt. da fehlt der neutrale anreiz es zu schauen, sondern besitzt eher den sportlichen. und sport ist nicht jedermanns sache ;)
aber ich hab keine ahnung davon, bin auch nicht so interessiert, da was ändern zu wollen und na ja. meines ist es auch nicht so.
Fair enough.

Manchen mögen das Entertainment, die Storylines und die Superstars und die anderen die spannenden, epischen Matches und das bessere Wrestling.

Also ich persönlich finde den sportlichesn Aspekt wichtiger. Mich kotzt es ziemlich an was die grossen Mainstream-Ligen uns heutzutage fürn Müll andrehen und es für Wrestling halten. Ich nenne es lieber Gute Zeiten, schlechte Zeiten mit 200-Kilo Junkies die sich ein wenig kloppen und rumwerfen.

Also jedem das seine.

Aber bitte "Lern schreiben" dein Kommentar war völlig überflüssig. Ausserdem was meinst du mit keine Action? lol für mich ist vor allem im zweiten Video mehr Action drin als es diw WWE hat oder TNA es verspricht.
ich glaube er meint action in hinsicht des entertainments. bei wwe wird bombast in die matches gebastelt durch overselling und weiß der teufel wie. die storylines groß aufgebaut und gehypt. das ist dieser actionfilmeffekt...un beim japanischen wrestling ist dieser fast nicht vorhanden. grund hierfür ist das übermaß des sportlichen charakters. das ist genauso wie leute stundenlang dart, golf oder die sexy sportclips im dsf verfolgen, wo andere leute denken: is das langweilig. nur wenn man sich einmal dafür interessiert, verfolgt man das gern. dem rest ist das zu unspektagulär, egal ob da der technisch anspruchsvollste kampf gezeigt wird, oder die größten titten im free tv. für mich ist das problem des japanischen wrestlings, dass es keine richtige seele hat, sprich sich kaum auf das reine kurzweilige entertainment zu konzentrien, sondern nur eben...ja auf den sport wieder. das ist viel zu intelektuell.
um das klar zu stellen: ich persönlich mag die wwe, aber bin nicht voll zufrieden mit dem produkt. ich wäre zB froh, wenn da mehr anspruchsvolles wrestling, wie in der japanischen richtung, hinzu kommt, um einfach den vielen einheitsbrei zu vernichten. darunter darf aber nicht der ""gzsz"-charakter", wie du ihn nennst ;), leiden. das gehört für mich einfach dazu.
Jepp fair enough. Ganz klar, dieWWE lebt von den Soap-Opera elementen und setzen auf spektaküläre entrances und pfiffige Gimmicks(lol). Das ist ja alles schön und gut, nur
die Qualität solcher Gimmicks, und die Qualität der Storyline ist so elend gesunken dass es kompletter Bullscrap ist.

WWE in der Attitude-Ära, alles bestens kann man sich antun, es unterhält und soweiter. Aber was die WWE heutzutage auf den Bildschirm zaubert is echt unterirdisch schlecht

Ach ja und ausserdem, Japan-Wrestling fehlt sie Seele?...also ich respektiere alle Meinungen, vor allem von dir weil du scheinst Ahnung zu haben von dem was du hier sagst und kannst deine Meinung in guten Posts ausdrücken und den Leuten übermitteln(was viele hier nicht schaffen), aber kollege hier liegst du FALSCH ohhhhh soooo falsch.

Puroresu is Pro-Wrestling...und hat 100% seele

kann natürlich sein dass du mit seele, die gimmicks meinst und den Anteil an überzeugenden Storylines und so weiter. Dann okay. Aber wrestlerisch hat Japan das meiste Herz und die grösste Seele

Hier mal ein episches Match zwischen den beiden Legenden Misawa und Kobashi. Um solche Matches geniessen zu können, braucht man Geduld und muss verstehen, dass diese Wrestler nicht bloss Wrestlen sondern eine Geschichte erzählen.
http://www.youtube.com/watch?v=5ANvKlcT6F4
wenn das her das wrestling ist und die seele das entertainment, dann fehlt dem japanischen wrestling das doch schon irgendwo...dass daas herz auch unterhalten kann, is ja nicht ausgeschlossen...abe rhängen wir uns nicht an so irrsinnigen bildern auf ^^
Ja in Ordnung...lassen wir einfach mal so stehen ;)
der 2. Link war spitze!!!! schön schon der Fake dive von Kenta am anfang, von den kickwechseln gar nicht zu reden.
Und wie Kenta den Shiranui in einen Cutter verwandelt hat->STARK(einenbesseren Konter vom Shiranui hab ich bis jetzt nur von Misawa gesehen-Konter into AvalancheEmeraldFrosion).

Auch der Handspringelbow-konter in einen Germanm war super.
Man kann sagen sehr starker Zusammenschnitt-KENTA und Marufuji konnte ich schon bei ROH bewundern, nun auch mal Ishimori- ein ganz schöner Flummi. Am ende bleibt-ganz großes Kino!

@master s.
Die WWE ist ja durchaus in der Lage gute Matches auf die Beine zu stellen- z.B.:
4 way Tagteam Ladder Match bei Armageddon
Angle gegen HBK bei Wrestlemania

aber leider kann man die sehr guten im Jahr an einer Hand abzählen.

Ansonsten hast du Recht, Puroresu ist Sport-ziemlich guter und kein meist "sinnloser" Versuch uns irgendeine Storyline zu verkaufen
Jepp da waren einige schönen Aktionen dabei. Hahaha der Ishimori ist wirklich ein kleiner Flummi hehe.
Also das mit dem japanischen Wrestling ist meiner Meinung nach zu beurteilen,Geschmackssache!
Aber wenn ich ehrlich sein soll,das japanische Wrestling ist nichts für mich!Es fehlt den japanische Wretling das geisse etwas.
Ja und ich sage dem Mainstream- Wrestling fehlt das gewisse etwas...was war es nochmal...hmmm, ach ja Wrestling lol.

Hast du eigentlich genug Puroresu gesehen um es richtig zu beurteilen? Nur mal so ne frage
ja habe ich!
Ich bin nicht so ein typ und beurteile etwas ohne es voher gesehen geschweigedenn etwas erlebt zu haben!!!
was ist eigentlich dein problem an meiner meinung?!?!
Ich habe kein Problem an deiner Meinung, wie kommste dadarauf?

Ich habe nur gesagt was ich im Mainstream vermisse mehr nicht?

Und ich wollte nur wissen ob du genug Erfahrung mit Japanischem wrestling sammeln konntest, um dir ein umfassendes Urteil bil4 zu können

Hättest du miene ersten Posts gelesen wüsstest du das ich geschrieben habe "Jedem das seine" und "Fair enough"

Es ist völlig okay wenn du es nicht magst
Ich habe nicht gesagt das ich es überhaupt nicht mag!!!
Kennst du Ultimo Dragon???
Ich finde nur es fehlt etwas!!!!!!!
Ich hätte mir nur gewünscht du könntest zu mindest sagen was da fehlt. So wie ich es im Mainstream genannt habe. Aber alles is cool kollege

Ja sicher kenne ich den Ultiomo Dragon. Ich mag zwar lieber die stiffen Japaner und die Strong-Styler aber habe natürlich nichts gegen eine gesunde Portion Lucharesu einzuwenden. Ultimo, Hayabusa, The great Sasuke, Tiger Mask, Jushin Liger jajaj die guten alten Juniors
xD
magst du eigentl. nur die japanischen Liegen oder auch andere?
Ich gucke auch sehr gerne Indys...ROH, GSW, wXw, PWG und soweiter und sofort :)

Na wie gesagt ich würde WWE wieder mit einem lächeln sehen aber was die da produzieren find ich grad total scheisse.

Bei mir geht halt Wrestling vor...mein Entertainment kriege ich durch gute Matches :)

Guckst du auch Indys?

EDIT: Aber an Humor mangelts den Japanern wirklich nicht.

Hier das geniale Tag-Team aus Japan: Die Florida-Brothers lol
http://youtube.com/watch?v=PwJY3_qG7_M

http://youtube.com/watch?v=HErxsYXPWDk
Ja,ich gucke auch gerne Indys wie Raise of Honor ( ROH ) usw...

Ja..
Da muss ich dir Recht geben an Humor mangelt es den Japanern nicht!!!

xD
Heisst das nicht Ring of Honor ;)

oder ist Raise of Honor eine liga die ich nicht kenne?
ähhh wenn er die Liga mit früher z.B. CM Punk dann heißt es Ring of Honor!
Oh entschuldigt!
Ich meine Ring of Honor!

*schäm*
Ich muss sagen,die videos die ich vom Japanischen wrestling gesehn habe,ham mich soweit überzeugt,das ich mir irgendwo mal ein paar DVD's kaufen werde... (wer weißwo es die zu kaufen gibt,immer raus damit..ich mein jetz shops,kein ebay^^)

aber WWE und früher TNA (bzw. jetzt WCW 2000) gefallen mir doch besser.

der einzige japanische Wrestler von dem ich voll überzeugt bin ist KENTA,aber so viel japan-stuff hab ich noch nicht gesehn^^
Also ich fand beide links Klasse.
Es war zwar sehr viel Technik und Kampfsportelemente aber es sah besser aus als vieles Wrestling das ich kenne.
meiner Meinung nach, sind die durchaus Konkurrenzfähig und sollten das auch machen.
Ultiom Dragon fanden ja auch alle Klasse als er bei der WWE war aber seine japanische Zeit war eindeutig die beste
Also Daumen hoch klasse videos
Freut mich dass es es euch gefallen hat :).

Ja mit KENTA bin ich auch erst richtig ins Japanische Wrestling gekommen. Aber es gibt noch sooooo viele andere junge Wrestler aus Japan, das ist wirklich unglaublich. Mein Lieblings-Wrestler der jungen Garde ist zum Beispiel der Marufuji. Der Kerl ist auf den Videos auch öfters zu sehen. Der trägt einmal ne goldene Hose und einmal ne schwarze(Tolle beschreibung was LOL) und er ist meistens derjenige der KENTA vermöbelt, bzw. von KENTA vermöbeöt wird :)

Und dann gibts natürlich die älteren erfahrenen Wrestler, sprich die Legenden wie Sasaki, Kawada, Kobashi und natürlich mein all time favourite MISAWA
wo noch RoH erwähnt wurde, das läuft nur aufm Wrestling Channel oder?
sagt mal
sorry Melacho da hab ich keine ahnung^^

KENTA's finisher ist doch der Burning Hammer oder verwechsel ich ihn da gerade?
Kenta Kobashi's Finisher ist der Burning Hammer

KENTA's finisher ist der Go 2 Sleep

@Melancho: Ja englischer Wrestling Channel
heißen beide Kenta da kann man schonmal durcheinander kommen^^

KENTA's gts ist um einiges schöner als Punk's.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.