Geeigneter Manga für mich? (Anime und Manga)

Geeigneter Manga für mich? (Anime und Manga)

ich suche einen geeigneten manga für ein gerade erst 13 gewordenen mädchen.meistens geht es ja in mangas um liebe ^_^.da es mir bei den mmeisten zu extrem um liebe geht(alleine das cover x( ),frage ich euch,ob ihr ein etwas milderes thema gibt:Freundschaft + etwas liebe.sowas,aber nicht wo gleich auf dem cover,sich die figuren habl auszeihen xD
klingt schwer nach shonen-ai ;)
na ja im prinzip kannste da auch alle shonen jump mangas holen. da wird zwar i.d.R. viel gekämpft, aber es geht auch um Freundschaften, obwohl Liebe... hmmm eher weniger.

also meine empfehlung imo wäre: ranma 1/2
Ich weiß ja nicht, was du bisher so für Manga gelesen hast, aber von denen, die in Deutschland rausgekommen sind, sind die meisten doch eher "harmlos".
Aber eine ganz andere Frage - wenn du keine Liebesgeschichten magst, was gefällt dir denn dann? Das würde das Empfehlen doch sehr erleichtern.
ich habe nichts gegen liebes mangas,doch die meisten sind so extremm


ranma kenn ich schon(serie)
..naja,ich kann ja mal schauen.
Mirmo! ist ganz toll,den kann ich nur empfehlen
Ich könnte dir viele Mangas empfehlen, aber ich weiss nicht genau was du für eine Genere du genau magst. Wenn du nicht so auf Liebes Mangas stehst dann eher auf Action und Comedy??? Bitte etwas genauer beschreiben..
ich mag witzige, mit liebe(ich sagte nur das es nicht um die sexiyrische art gehen soll,ok,ich habe es nicht direkt gesagt)und freundschaft mangas:)
100% Strawberry wäre das perfekte für dich.
Ich empfehle Tsubasa. Da gehts um ein junge und ein mädchen, diese lieben sich, aber durch einen zwischenfall verliert das mädchen ihre erinnerungen, die die formen von federn annehmen. Naja der junge sucht nun mit ihr nach den federn. geht also um liebe, hat ne menge humor (finde ich), und hat n bisschen was mit Action. Hab di story etwas lahm beschrieben, ist aber sehr spannend, denn der junge muss die liebe zwischen ihm und dem mädchen, bis sie alle federn wieder haben, aufgeben als preis dass er in den dimensionen nach den federn suchen kann ;)
100% Strawberry würde ich nicht empfehlen, ist wohl eher was für Jungs, mit einer Menge Fanservice.
Ansonsten - Marmalade Boy, Cherry Juice, Hana-Kimi - For you in full blossom, Imadoki, Kamichama Karin, Kare Kano, Kodomo no Omocha, Merupuri - der Märchenprinz, Orange Planet, Ouran High School Host Club, Pita Ten, Sunadokei - Die Sanduhr, W Juliet, Zauberhafte Bibi, Zaubernüsse für Natsumi - das wären wohl alles Manga, die in die Richtung gehen, die du magst. Infos zu allen findest du unter www.mangadb.de.
Geh doch mal aud die Seite www.carlsen.de
Dort findest du sicher auch noch mehr Mangas.
danke .:) ich guck mal auf den site's
Love Hina kann ich empfehlen^^
is halt manchma n bisschen "komisch" (in beiden sinnen^^)
Magister Negi Magi kann ich dir auch noch empfehlen.
Naja Magister Negi Magi ist eher Ecchi...ob das für ein erst 13 gewordenes Mädchen Geeignet ist?
Jupp, genau wie Love Hina, beides "Haremmanga", die eher für Jungs gedacht sind.
also wenn ich mir die 2 letzten beiträge gelesen habe(also das die davor vorgeschlagenen mangas für jungs sind),glaube ich das der größete teil meinen beitrag nicht durch lißt ~.~
Mhm, nein, ich glaub, es liegt einfach daran, dass viele hier nur ein paar Manga kennen, und die dann halt pauschal empfehlen, ohne das irgendwie böse zu meinen ;).
Ich finde zwar nicht das Mgister Negi Magi nur für Jungs ist. Mädchen können den Manga genau so gut lesen. Ich kenne auch noch zwei andere Mädchen die, den Manga auch lesen uns ihn sehr gut finden.
eine davon bin ich! ;) Also ich denke eigentlich dass er eher was für mädchen ist als für jungs... also ich bleib bei meinem vorschlag, wobei ich DN Angel und Magister Negi Magi noch anhängke.
PS: @xXBaby MXx Ich hab die beiträge gelesen ;)
Sorry, sind beides Shonenmanga ;), sprich, in einem Mangamagazin für Jungs erschienen, Zielgruppe der jeweiligen Autoren sind eindeutig Jungs gewesen. Naruto und Dragonball sind auch Manga, die von Mädchen gelesen werden, das macht diese aber immer noch nicht zur Hauptzielgruppe.
Wenn jemand einen Manga nicht kennt, finde ich daher schon fairer, wenn man dabei sagt, dass der Manga Shonen ist, was natürlich nur geht wenn man das auch weiß.
Und ich glaube auch nicht das wenn *hüstel* Unterwäsche zerfetzt werden und die Röcke in die luft gehn eher für Mädchen gezeichnet sind.^^
@AnnaKyoyama
Genau dich habe ich dabei gemeint :-)
em,ich sagte doch -.-

ich will keine sexistischen mangas,das finde ich einfach nur perwers!
wie wärs mit "12 days"
ist eher melancholisch und ruhig, ich würd mich am besten einfach im buchladen beraten lassen

(zu love hina und magister negi magi: die story ist auch nicht wirklich das wahre, wenn es überhaupt eine gibt)
Buchladen halte ich für sehr schwierig *hust* - ich bin Buchhändlerin, und die einzige, die unter meinen Kolleginnen Manga liest, und in der Buchhandlung, in der ich Ausbildung gemacht habe, war es genauso. Kompetente Beratung wirst du eher im Comicladen bekommen - und da musst du aber auch das Glück haben, an jemanden zu kommen, der nicht Superman und Co. für das Nonplusultra hält, und Manga nur führt, weil sie den Gewinn bringen.
leider gibt es nur wenig solcher läden.
Wir sidn eben aussenseiter die zerstreut sidn und nur wenige von uns gibt es T.T
sieh es mal so,wir sind was ganz besonderes ;)
Das mach ich doch, aber es ist schwer in der eigenen gegend etwas besonderes zu sein.Also kumpel die Manga lesen hab ich ja aber keine läden oder Veranstaltungen oder so, selbst wir sind wenig.
Tja besonderes ist eben besonders selten XD.
des wegen ist es ja so besonders,da besonderes besonders selten ist.man,besonders zu sein,macht mir besonders viel kummer(alle sagen boer,du kannst aj schön malen,was soll ich den da sagen?:ja danke,deine bilder sehen aber nicht so toll aus...is doch kagge)


dazu,eine aus meiner klasse ist voll generft,das wir die gleichen managkurs hefte haben.aöls eine andere freundin und ich sie mal gefragt haben ob wir zusammen ein manga zeichnen wollen,war sie voll gernerft,sie will da die einzige von seiun,die mangas zeichnet.ich habe schon 1 woche vorher angefangen,nur habe ich nicht gleich alles so öffentlich gemacht(z.b. habe ich nicht goleich einpaar manga bilder hingelegt und gleich auf ein en megagroßen block,kunstblock,ne manga figur gezeichnet)

naja,b2tt!
Die ist blöd!
Ich denke das, dass eher lustiger ist wenn amn sich zusammentut, da man eh nur "selten"ist.Da hat man die gleichen Interessen kann eigentlcih gut miteinander klar kommen.
Also so hab cih meine Kumpels kennengelernt.
Da wir ehe immer iwie merkwürdig gesehn werden und ausgestoßenen heißen (Otaku, was aber direkt nit zutrifft)konnten wir sozusagen von alleine uns finden XD(shit wie sentimental).
Ich denke du solltest nochmal mit ihr reden;) Denn Fangemeinden machen mehr spaß.
Also ich habs mit Rukia Kuchiki ganz toll. wir sind schon sehr sehr lange kolleginnen und haben das selbe hobby (mangas kaufen ^^), ich zeichne aber noch dazu aber wir sind leider nicht mehr in der selben klasse *frust* naja aber ich fände es auch toll wenn ich noch mehr kennen würde als sie. mit ausnaheme von dem bruder meiner kollegin (ist mir irgendwie zu jung) ^^
PS: wenn ihr in der nähe von zürich wohnt (ch) wüsst ich einpaar läden...
Bist du nicht mehr in Kontakt mit ihnen.
Also cih bins noch, wär doch schade wenn niemadn mehr da sit mit dem man über das reden kann was man will.
@AnnaKyoyama
Ja mit dir ist es immer lustig, wenn wir zusammen shoppen gehen. XD Was würde ich nur ohne dich machen??? Dänn hätte ich ja niemanden mehr mit dem ich Mangas shoppen könnte.
Warum musstes du auch wegziehen??? "Dir in den Arsch tritt"
Ach ja und der Bruder einer Kollegin meinst du damit den Naruto Fanatiker von dem du mir erzählt hast? lol
PS: Wenn wir nächstes mal zusammen shoppen gehen, müssen wir unbedingt die neuen Läden ausprobieren XD
xD

@shinobi:
und gestern,da hatten wir mensa....ich zeichnen so einpaar manga bilder um die körper zu verinnerlichen(--->sie saß auch am tisch).da höre ich wie sie mit einem anderen mädel redet(-->man konnte hören,das es um mangas ging--->um direkt zu sein um das kursheft).es klang sehr danach,das sie darüber gemeckert habe,das ich ihr angeblich das buh nachgekauft habe und jezz,nur weil sie magas zeichnet und alle das toll finden,ihr sogar nach mach(-->anfangen auch in der schule mangas zu zeichnen)
Okay, ich mach hier mal zu - zum Thema wird hier ja nicht mehr gepostet. Für die Zukunft - das ist kein Chatroom, Privatgespräche führt ihr bitte woanders :(.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.