wii macht man es richtig aus? (Wii)

wii macht man es richtig aus? (Wii)

Also um Hardeware Probleme vorzubeugen wollte ich lieber mal nachfragn. Hab in der Anleitung erfahren, dass man unbedingt die Disc vor dem Ausschalten entenehmen soll. Aber wie ist das mit eine GC Disc? Hab letzt mit ein paar Kumepls auf der wii ein GC spiel gezockt und da is mir das aufgefallen...

Wie soll man das Spiel beenden? Wenn ich erst die Disc (während man sich auf den Startbildschrim befindet natürlich^^) rausnehme , sagt mit die Konsole ich soll diese wieder einlegen, wenn ich allerdings den Powerschalter betätige, lass ich ja die Disc drinne. Mit dem wiimote in das Wii-Startmenü zurückl kehren geht auch nicht (bei Gamecube Spielen). Also wie macht man das richtig? (will meine hardware nämlich nich gleich wieder fetzn)

thx!
Ich hab die Wii jetzt fast ein Jahr (sie hat überigens heute Geburtstag =D) und hab zu 99% die Disc drin gelassen... noch keine Schäden o0

Aber zu deinem Problem: du machst die Wii per Knopf aus, und entimmst einfach die Disc (die Wii geht dadurch ja nicht an ;) )
das ist nur wenn du sie aufrecht hinstellt, ES KÖNNTE SEIN das die cd verrutsch,..aber das stimmt net da da ja halterungen drin sind...das müssen die da hinschreiben denn FALLS ES ZU SCHÄDEN KoMMEN KÖNNTE muss nintendo sie nicht umsonst reparieren
Nunja, ich hab meine Wii eh liegen. Da ich ab und an noch Cube Spiele einwerfe ist das mit dem Stehen immer so eine Sache :P
hab meine wii in 3 tagen auch schon ein jahr und ich habe zu 100% die cd drinne. noch garnix passiert. und ich werde garantiert auch nix daran ändern^^

mfg
du spielst seit einem jahr das gleiche spiel?
nein habe ich nicht.
ich meine das ich wenn ich die cd wechsel sie nicht raushole bevor ich die wii ausmachen ;)
@Penny: Ich spiele auch viele GC-Spiele auf der Wii und hatte mit dem Stehen noch nie Probleme.
Du hast bestimmt noch nie ne Nacht lang mit nem Freund zusammen (mit 2 Wii) durchgezockt :D

Da kann es schonmal sein, dass man grob am Kabel reisst, dass die Wii umfällt v.v
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.