Modding Tutorials (* Oblivion)

Modding Tutorials (* Oblivion)

1.)Also, ich habe vor kurzem angefangen zu modden und hab emich durch einige tutorials geschlagen. Ich kann zwar noch nicht viel, aber das wird schon noch. Ich kann im moment erst neue rassen erstellen, Hauser bauen, NPCs und andere Dinge ins spiel einbauen. Jetz wollte ich fragen ob jemand ein paar Links zu guten modding tutorials hat (wenn möglich auf deutsch, mein englisch ist nicht wirklich der bringer).

2.)Habe noch eine frage zum erstellen von Rassen. Ich möchte mir gerne eine elfenartige Rasse erstellen, habe aber keinen Schimmer wie ich es anstell, dass die Rasse spitze ohren hat. weiß einer wo ich das mit den ohren einstellen kann?

Danke schonmal im vorraus!!!!
1. www.google.de|Google hilft.

2. Im Rassenmenü die Rasse auswählen, in den Reiter "Face Data" wechseln und bei "Ears (male)"/"Ears (Female)" auf den ersten Button klicken und "characters/WoodElf/EarsWoodElf.nif" auswählen. Dazu müssen die .bsa-Dateien entpackt sein.
ok, hab da noch ein paar fragen

1.)Wie stelle ich es an, wenn ich einen neuen NPC erstelle (einen dunkelelf zum beispiel), dass dieser mich dann direkt angreift wenn ich den sehe. Also so wie bei einem monster.

2.)Wie erstelle ich ein gespräch mit einer person, also dass wenn ich hin anrede so themen erscheinen wie Gerüchte und sowas.

3.)Ich finde im CS die ungelevelten Vampire wie zum beispiel Vampir Patriarch und sowas. Ich find nur die gelevelten. Kann mir einer sagen wo die da sind?
1./2./3. www.google.de|Google hätte mal wieder http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&;task=view&id=16&Itemid=73|geholfen.
ok danke. Jetz bin ich aber auf ein Problem gestoßen. Es ist ja klar das die NPCs nicht vertont sind. Ist kein Prolbem für mich, man kann den Text ja auch lesen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil). Jetz bin ich aber auf ein problem gestoßen. Hab alles gemacht wie es in Tutorials beschrieben ist, aber irgendwie sind die Texte die mein NPCs sagt nur etwa 1-2 Sekunden. Also hab ich gar net genug Zeit, das alles zu ende zu lesen. Kann man irgendwie einstellen, dass die Texte länger da stehen?
Ich hab auch ein Problem: Wenn ich zu einem Haus einen Innenbereich ertelle, und ihn dann im Cell View anschauen will, sehe ich nur grau, statt wie im Text beschrieben eine Hausinnenansicht. Wie kann ich das haus von innen sehen, um es einzurichten?
@Grünschnabel:
Der Text bleibt so lange stehen, wie die Vertonung dauert. Ist diese nicht vorhanden, verschwindet der Text nach kurzer Zeit. Am besten synchronisierst du den Text einfach. Alternativ kannst du aber auch einfach eine Sounddatei ohne Ton verwenden, die die gewünschte Zeit lang dauert.

@oblizocker:
Du musst zuerst den Innenbereich des Hauses in die Cell ziehen.
ahso danke
Hab da mal ne Frage: Manche mods die gehen bei mir irgendwie nicht. Ich mache alles wie mans machen muss. Wenn ich dann den Mod im launcher aktiviere und ihn dann im spiel testen will, is der Mod sozusagen gar nicht da.
Kann mir einer da weiterhelfen.
PS: Das Spiel ist gepatcht und ich entpacke die Mods mit WinRar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.